Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

La Corse d‘Alsace - Frankreich (27.09.2024)

**********blond Paar
17 Beiträge
Hallo zusammen, ich möchte auch an dieser Stelle schon einmal allen einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen. Kommt alle gut nach 2024 und bleibt gesund. Emojis gibt es keine. Dafür sind die Grüße frisch und die Wünsche gefühlsecht.
Auf bald der
Thomas
****en Paar
65 Beiträge
Ich schließe mich den guten Wünschen für 2024 an und freu mich schon wie Bolle auf das, was zweiradtechnisch im neuen Jahr ansteht. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich insbesondere bei Elmo und den anderen Organisatoren dieses und ähnlicher Events zu bedanken, die soviel Zeit investieren und Aufwand betreiben, um einen gaskranken Haufen zusammenzuhalten und uns das Ergebnis am Ende auf dem Silbertablett zu präsentieren. Wer so etwas selbst schon mal gemacht hat, weiß, was das für eine Arbeit ist. Ich werde Euch deshalb ab sofort in mein Nachtgebet einbeziehen.
In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und fahrt nicht schneller, als Euer Schutzengel fliegen kann!
LG Uli
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
ätt alle: schon mal vielen lieben Dank für Euren Zuspruch, Eure Wünsche und Eure Komplimente. An dieser Stelle sei jedoch ausdrücklich zu erwähnen, dass Michel ( @*****ent ) bisher den größeren Teil des organisatorischen übernommen, die Location gesucht, die Gespräche mit den Betreibern geführt und von nun an auch den Überblick über das finanzielle im Auge haben wird…. ich hingegen lediglich in überwiegend horizontaler Lage „schlaue Sprüche“ formulieren und einzelne Fragen beantworten musste. 😊 …. darum schon mal von mir einen ganz besonderen Dank an Michel und Euch allen einen guten Start in‘s neue Jahr….

… ich denke wir werden uns dann nach Zeitrechnung eines Bikers im Frühjahr nochmal Glück für den echten Start ins neue Jahr …besser gesagt mir persönlich wie immer ein großen Anliegen, jeden Joybiker ein tolles Jahr ohne „dumme“ Zwischefälle zu wünschen.

darum, morgen nur saufen, was mit aller Gewallt durch den Hals fließen kann

lg Elmo
*****ier Mann
983 Beiträge
Schließe mich den Vorschreibern an: Danke schon mal vorab an die Organisatoren *top* ( teilt euch einfach den Dank prozentual gemäß eurer Beteiligung auf *zwinker*)
Ich selbst habe erst ein paar Mal Touren im kleinsten Kreis organisiert und finde es umso bemerkensweter, daß Leute ihre Freizeit aufwenden, um hier auf JC tolle Events auf die Beine zu stellen.
Nachdem meine diesjährige Eslsass-Tour durch einen "Elektrofips" vorzeitig beendet wurde, freue ich mich umso mehr auf die Tour. Für die Zeit bis dahin habe ich mir neues 2rädriges Bastelmaterial zugelegt *g*
Bleibt mir nur allen einen guten Rutsch zu wünschen und einen baldigen, unfallfreien Start in die neue Saison 2024. *biker*
******m64 Mann
7 Beiträge
Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und danke auch schon mal den Organisatoren. Bin langjähriger Mopedfahrer, für den Elsaß würde ich meine Triumph Street Triple 675 mitbringen, fahre flott aber nicht sehr flott...

Muss nochmal googeln, habe was von zertifizierten Handschuhen und reflektierenden Streifen am Helm gelesen...

Gruß Till
*****rma Frau
1.237 Beiträge
unter ifz.de/motorradfahren-im-ausland findet man die detaillierten Vorschriften zu Helm, Handschuhen und Warnwesten.

LG Proforma
*******971 Frau
317 Beiträge
Hach, is das alles aufregend! 😂 Bis dahin wünschen auch wir allen einen guten Rutsch und ein tolles 2024 ohne Ärger, Krankheit und Unfälle! ❤️🎉💪🏻🍀
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rma:
unter ifz.de/motorradfahren-im-ausland findet man die detaillierten Vorschriften zu Helm, Handschuhen und Warnwesten.

LG Proforma

Michel ist einschlägig Elsass-Erfahrener. Wir werden zu geignetem Zeitpunkt eine CM verschicken und nochmal alles Wichtige zum Frosch-Gesetz zusammenstellen….
@****66 wird auch noch zum Verhalten im Schadensfall einiges beitragen können… denn da war ich über manches schon sehr verwundert … vor allem über die Rechts Vor Links Regel
******m64 Mann
7 Beiträge
Rechts vor links? Anders als bei uns?
*****ent Mann
122 Beiträge
Neujahrswünsche
@*******unt: Vielen Dank für das Lob, dass ich aber sehr gerne zurückgebe. Ohne deine Erfahrung und Arbeit im Hintergrund wären wir nicht da wo wir jetzt schon sind. Und jetzt für alle: Leute ich freue mich so wahnsinnig auf euch alle. Auf die, die ich schon kenne und mit denen ich schon gefahren bin. Und auf die für mich Neuen, die aber Elmo schon kennt. Und dann auf alle die ganz neu dazukommen. Ich bin schon auf eure Gesichter gespannt wenn wir euch beim Event unsere Idee und Planung für 2025 vorstellen. Ich bin mir sicher, dass da jeder wieder dabei sein will und wird. Ich wünsche euch jetzt einen guten Start ins Jahr 2024. Macht eure Träume wahr, verschiebt nichts weil für vernünftig ist es jetzt eh zu spät. Bleibt immer schön im Sattel und habt immer genügend Grip.
********rOWL Mann
217 Beiträge
Ochnööööööö.....
Stimmt ja.....die ollen Aufkleber am Helm...grummel... *pfui*
Naja mal schauen...

Ja ich werde mich auf der Tour persönlich bedanken...

Die Neujahreswünsche finde zwar bissl unangebracht hier...weil sie den Fred in die Länge ziehen und unübersichtlich machen aber ich springe mal auf den Zug auf...


Also....ich wünsche allen eine Guten Rutsch. Kommt gut und heile Rein..ich freue mich auf die bevorstehen Events mit der Gruppe.
****lla Frau
648 Beiträge
Zuerst einmal wünsche ich Euch allen (noch unbekannterweise) einen schönen Jahresendtag 🌹.

Den Dankesreden an die Organisatoren kann ich mich nur anschließen.

Freue mich riesig auf das Wochenende, Euch kennenzulernen und die Touren mit Euch.

Mit den allerbesten Wünschen fürs Neue Jahr *sekt*

Nedulla
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑

Hinweis zur Anmeldung zu diesem Event

aus organisatorischen Gründen müssen wir die Anmeldemöglichkeit für dieses Event Ende Januar voraussichtlich schließen. Zur Zeit gibt es noch ein freies Doppel- wie ein Dreibettzimmer. Wer also noch ernstes Interesse haben sollte ?

Die Gruppen „flott“ und „sehr flott“ sind inzwischen vielversprechend besetzt… es freuen sich aber auch die bisher schon teilnehmenden, eher entspannten Bikerfreunde auf Zuwachs ihrer Gruppe, wie wir alle zusammen auf lustige Tage und Abende mit Euch.

eine Teilnnahme ist sowohl von Do.-So, wie auch von Fr.-So möglich
( Einzelzimmer ausgebucht ! )

🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑😊😊😊
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
noch einmal für alle die sich noch im Winterschlaf befinden
Das Hotel wird derzeit von Buchungsanfragen überschüttet !

Wir möchten durch diesen letzten Aufruf lediglich vermeiden, dass Langschläfer und Last-Minute-Bucher am Ende nicht sagen „ hamm wir nicht gewusst „

Wir können die Vorreservierung für die letzten 5 Plätze maximal bis 30.1.2024 aufrecht erhalten und werden die Anmeldung an diesem Tag schließen, bzw benötigen bis dahin auch die Anzahlung !

Wer sein Häckchen derzeit noch auf „Überlegen“ gesetzt hat, sollte das in den kommenden Tagen tun.

Lg Michel und Elmo
****66 Paar
52 Beiträge
Ein Dank fürs Erwecken. Habe die Taler in Gänze auf den Weg gebracht. Unseren Joynamen konnte ich aber dem Verwendungszweck nicht korrekt beibringen. Auf die Unterstriche musste ich verzichten.
*******971 Frau
317 Beiträge
Ich hab heute auch angezahlt - unabhängig vom Reminder und mächtig stolz drauf. 🤣
Wünsche allen einen schönen Wochenstart. 😘
*****ier Mann
983 Beiträge
Dito.
Habe gerade den letzten Cent unter 20cm Schnee hervorgekratzt, mich im Schneesturm zur Bank gekämpft und brav eingezahlt. *zwinker*
sichjetzterstmaleinenheißengroggönnt *frier**kaffee*
*****ent Mann
122 Beiträge
Hallo zusammen,
Das Hotel hat mir soeben die Zahlung bestätigt und wünscht uns allen sonnige Bikergrüße aus den Vogesen. Was wirjedoch bei unseren Zahlen vergessen hatten war die lokale Kurtaxe von 1,70€ pro Nacht. Da einige schon komplett bezahlt haben, werde ich den Betrag beim Event bar einsammeln. ( in kleinen gebrauchten und nicht fortlaufend nummerierten Scheinen )
Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Saison und freue mich schon auf alle die ich noch nicht kenne.
DLzG Michel
*******er01 Mann
212 Beiträge
OK werde ich beim nächsten Bankraub berücksichtigen nur kleine Scheine ohne fortlaufende Serien Nummer *rotfl*
*****ent Mann
122 Beiträge
Hallo an alle Teilnehmer,
da das Zahlungsziel für den Restbetrag von uns ursprünglich auf den 01.07. festgesetzt wurde, kam uns das Hotelierspaar nochmal 2 Wochen entgegen. Somit sollte spätestens am 15.07. das Geld bei mir eingegangen sein. Ich werde jeden per Clubmail anschreiben und ihm seinen fälligen Restbetrag mitteilen. Ich möchte mich auch bei allen für die bisher fast 100%ige sehr gute Zahlungsmoral bedanken. Ebenso bei denen die schon komplett bezahlt haben. Kleine Info am Rande: Im März hatte ich einen Schönwettertag genutzt und unsere Unterkunft besucht. Habe mit dem Inhaber einen kurzen Smalltalk gehabt, da er schon wieder auf dem Sprung war um Baumaterial zu holen. Er erneuert und erweitert gerade die Motorradunterstände und im Haus wird ebenfalls weiter modernisiert und renoviert. Er und seine Frau freuen sich auf uns und ich soll Grüße an alle ausrichten. Wünsche euch allen eine gute Saison.
Michel
*****ier Mann
983 Beiträge
Na, das hört sich doch sehr verheißungsvoll an und erhöht die Vorfreude. *biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.