Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2236 Mitglieder
zum Thema
Motorrad und Erotik73
Postet doch hier Bilder die erotisch sind und ein Motorrad mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad Navi

**********tbeat Mann
255 Beiträge
Ich schwöre ebenfalls auf Calimoto. Einfach eine passende Halterung besorgen, das Handy rein (ein guter Akku vorausgesetzt) und schon kann es losgehen. Die App will ich nicht mehr missen, besonders da mehr Nutzer sie besser machen (Streckenabschnitte werden bewertet etc)!
******_us Paar
694 Beiträge
Themenersteller 
nur mal um meine gesanken zu sortieren: wenn ich ein handy nehme, mus es aber eines mit sim-karte sein, rivchtig? wenn ich also mein ersthandy (teures iphone) nicht nutzen will, brauche ich eine eigene sim-karte, oder?
**********er_RD Mann
59 Beiträge
@******_us:
Um mit dem Smartphone zu navigieren, ist nicht unbedingt eine Simkarte nötig. Bei Calimoto läßt sich das Kartenmaterial offline nutzen. Ich selbst nutze mein 65 Euro Outdoorsmartphone ohne Simkarte. Alle Downloads erledige ich im WLAN. Sollte ich unterwegs eine Internetverbindung benötigen, nutze ich den Hotspot von meinem Hauptsmartphone.
*******de_x Mann
2.224 Beiträge
Zitat von **********er_rd:
@******_us:
Um mit dem Smartphone zu navigieren, ist nicht unbedingt eine Simkarte nötig. Bei Calimoto läßt sich das Kartenmaterial offline nutzen. Ich selbst nutze mein 65 Euro Outdoorsmartphone ohne Simkarte. Alle Downloads erledige ich im WLAN. Sollte ich unterwegs eine Internetverbindung benötigen, nutze ich den Hotspot von meinem Hauptsmartphone.

Alternativ bietet sich kurviger.de an. Bin mir gerade nicht sicher, ob man die Tour auch offline fahren kann. Habe diese bisger ins Navi übertragen....
*********Ice_H Mann
19 Beiträge
Ich denke, es ist abhängig davon, wie du dein "Navi" nutzen möchtest.

Um eine geplante Route von A nach B abzufahren reicht vermutlich ein altes oder günstiges Handy mit Offline Karten und GPS Empfänger. Ansonsten benötigst du eine ständige Internetverbindung, die nicht überall (auch in Deutschland) zur Verfügung steht.

Möchtest du während der Fahrt zB. Wegpunkte überspringen, zoomen oder in eine andere Ansicht wechseln, liegt der Vorteil ganz klar bei einem echten Motorrad Navi. Das kannst du mit Handschuhen bedienen, ist wasserdicht, vibrationsgrschützt und du hast einige Funktionen im direkten Zugriff.
Da Halterung, Stromversorgung über Bordnetz, Kartenmaterial und lebenslange Updates inklusive sind, relativiert sich der Preis.

Mein Garmin zumo 550 ist mittlerweile ungefähr 10 Jahre alt, hat letztes Jahr ein neues Display bekommen und funktioniert tadellos. Routen erstelle ich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, ausschließlich direkt auf dem Navi. Was allerdings etwas Übung braucht 🤷‍♂️

Viel Spaß bei der Qual der Wahl 😉
**********den62 Mann
45 Beiträge
Für alle, die noch ernsthaft über ein Motorrad Navi nachdenken, könnte dieser Artikel interessant sein:
https://www.heise.de/autos/a … rrad-Navi-Elend-4199423.html

Ich habe nach dem grottenschlechten Navigator V noch mal 700 € in einen Navigator VI investiert und musste feststellen, dass außer der Integration in das Management der BMW und dem Bedienring am linken Lenker nichts für das Teil (von Garmin) spricht. Den Tomtom habe ich mir gespart, weil der Käufer meines Navigators von Tomtom auf Garmin wechseln wollte, weil das Tomtom so schlecht wäre.
Bei Interesse könnte ich eine Liste der Schwachpunkte posten.

Jetzt bin ich mit Calimoto auf einem billigen Gebrauchthandy glücklich.
Karten sind auf das Handy geladen und werden offline verwendet. Bisher bin ich problemlose 3.800 km mit dem Handy in der Halterung unterwegs. Neue Routen planen geht auch komfortabel direkt auf dem Handy (offline).
Nur um auf Routen zuzugreifen, die am PC erstellt wurden, muss das Navi-Handy zu Hause ins WLAN oder ich richte kurzzeitig mit meinem Handy einen Hotspot ein.
**********urney Paar
44 Beiträge
Moin!

Noch eins von wegen Handy / MopedNavi. Natürlich gibt es einige Vorteile, die ein echtes Moped Navi mit sich bringt. So bspw, die Bedienbarkeit mit Handschuhen während der Tour.
Aber auch da kann man überrascht werden. So funktioniert mein aktuelles Handy auch mit meinen Handschuhen. Das alte Navi kann das nicht. War völliger Zufall, dass es klappte. Aber es geht. Es kommt dann wohl auf die Art des Displays und der Sorte Handschuh an.
Mein altes Handy kann es nicht und es ist auch noch immer noch ein einer wasserdichten Hülle/Halterung. Die hat 12€ bei Amazon gekostet. Und ja, ich muss dann und wann mal anhalten, um ohne Handschuhe einen Routenpunkt zu überspringen. Ansonsten gibt es nen Hotpspot über das weitere Handy und alles ist ok.
Have a nice day,
JourneyDo
******ika Mann
63 Beiträge
Hallo ich schwöre auf TomTom 550 - gebraucht für gutes Geld zu bekommen. Hat viele Features und sehr präzise. Einfache Handhabung und mit Handschuhe zu bedienen.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann da Tomtom fürs Ankommen, Calimoto für Kurven und Quadlock als Halterungssystem des Handys empfehlen. Dazu kann man auch noch eine Halterung am Lenker montieren, die mit der Batterie verbunden ist und entsprechend das Handy per Induktion lädt.
******ker Paar
63 Beiträge
Ich fahre auch nur noch mit Handy. Calimoto für Touren ohne Autobahn und wenn es schnell gehen soll, mit Google Maps
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Tomtom kostet übrigens etwa 10€ im Jahr und ist meiner Erfahrung nach das beste System, das es gibt (Präzision, Führung, Kartenmaterial, Verkehrsmeldungen usw.).
***bo Paar
717 Beiträge
Hallo, ich habe mir ein tomtom 550 gekauft, ist es normal das die motorradhalterung ohne schutzkappe oder sonstiges ist?
******ika Mann
63 Beiträge
Hallo @ bo_bo, kurze Antwort: *ja* Funktioniert einwandfrei so nackig! Herzlichen Glückwunsch bin sicher du/ihr wird es nicht bereuen.
***bo Paar
717 Beiträge
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.