Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Bike für eine kleine Frau

*******Hajo Paar
413 Beiträge
125 ccm Honda
Hallo,

wie wär es mit einer Honda Rebel?

Ich habe die bis zum Herbst 2008 selber gefahren und bin auch 160 cm groß, die Sitzhöhe war perfekt. Zudem kostst die sehr wenig an Steuer und Versicherung.

Liebe Grüße
Sylvia
*****ier Mann
4.908 Beiträge
tip würde ich mal sagen kann man so richtig keinen geben. es gibt einige motorräder die nicht so hoch gebaut sind und auch für kleinere frauen top sind.
mein tip, zum händler gehen und probesitzen. denn du sollst dich ja auf dem motorrad wohl fühlen.
bei mir läuft das ganze immer so, das mir wenn ich mir ein anderes zulege, ich erst mal schau was mir gefallen würde, dann wird probegesessen und wenn das passt kommt die probefahrt.

nehmt euch mal nen tag zeit, geht zu einem händler der mehrere marken hat und auf zum probesitzen...
Die wäre doch was
Bikerfrau ist ebenfalls nur 1,60 m. groß und fährt eine SuzukiSV650S, die ist 5 cm. tiefergelegt und sie hat damit Null Probleme.
Hoffen das Dir das weiterhilft.
Die Silberne ist die von Bikerfrau

LG
BikerpaarHH
*****aar Paar
114 Beiträge
Unser Tip
Kawasaki ER6n oder ER6F
*****aar Paar
114 Beiträge
ER6n
Kawa das Moped von meiner Süssen
Hallo !
Auch ich bin nicht gerade der Größte . Als Mann sogar der kleinste hier im Joy ( 160 cm ) . Ich habe erstmal einen Beschränkten Führerschein gemacht , da ich auf einer Kawa 252 gelernt habe . Gekauft habe ich mir allerdings eine Yamaha Diversion 600 . Tiefergelegt und mit Motorradstiefeln von Daytona lässt sie sich super fahren . Auch für Anfänger eine Narrensichere Maschine .
Liebe Grüße
B.
eben, Motorrad probesitzen, probefahren, und vorallem

Kauf dir vorher anständige Klamotten, und zwar da, wo du BERATUNG bekommst. Achte hier auf alle Fälle auf die Stiefel. Daytona Lady-Star GTX mit Gore-TEX und einer Sohlenerhöhung (+2,5 cm an der Ferse und 0,8 cm an denr Zehenspitze) bringen auf alle Fälle einen sicheren Stand.


nice time and have
*****phi Paar
10 Beiträge
Also, ich (sie) bin auch nur 4 cm größer und ich fahre gut mit meiner Kawasaki ER-5.
Hat zwar nicht so viel Leistung und ist auch sicher nicht das Richtige, wenn man längere Strecken schnell (<140km/h) fahren möchte, aber so im Allgemeinen klappts gut und mit meinen Füßen komme ich vollständig auf den Boden *g*

Viel Spaß beim (Probe-)Fahren, mit welcher Maschine auch immer *zwinker*
lg,
Amphi
Hallo Kosmo

Ich der weibliche teil hab eine Suzuki gsx 600 f mit tieferlegungssatz und neue Steifel Daytona Lady Star von meinem Mann bekommen da bin ich gut mit dem Bike zurecht gekommen bin auch nur 160 groß und es hat gepasst.

Lg Kirsten
Suchen und probesitzen...
Wir haben auch ziemlich lange gesucht, bis wir etwas Passendes für meine Süße hatten. Schließlich verliebte sie sich in die Buell Firebolt. Die ist leicht, ultra-handlich und ausgesprochen individuell... Die Lightning ist übrigens noch zierlicher.



Meine Ex-Frau hatte damals erst eine LS650 Savage und danach eine 800er Intruder. Beides war für ihre 1,59 m ideal.
******ker Paar
562 Beiträge
F 650 GS
Hallo Ihr Beiden,

unsere Sie ist 165 cm gross und kommt mit der BMW F 650 GS seit 2001 bestens zurecht. Aufrechtes sitzen, sehr handlich da gerade mal 200 kg und breite Lenkstange. Absolut off-road tauglich, gehen also auch mal Schotterpassagen zu einem Zeltplatz ohne Probleme, gute Gepäackunterbringung, mit 50 PS absolut genügend Leistung zum Touren und mit ABS absolut zeitgemässe Sicherheitsausstattung, dazu noch einen ganzen Haufen Zubehöranbieter die alle Wünsche glücklich machen.

Von BMW gibt es noch eine niedrige Sitzbank und einen Tieferlegungssatz der deutlich zu niedirig für Kerstin ist und bei dem dir dann die Dackel an der roten Ampel über die Nase lecken.

Stehen für wetiere Fragen was das Thema betrifft gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse von den Paaris
******ker Paar
562 Beiträge
F 650 GS
Noch ein Bild vom Ped.
******oco Frau
386 Beiträge
Hallo :o)
eine Sporty von Harley Davidson ist auch super für kleinere Frauen.

Gruß Heike
Huhu....denke mal das auch die neue Suzuki Gladius ganz gut kommt.....oder halt ne kleine bandit oder ne SV.........
*********ddorf Paar
78 Beiträge
Ohne Tieferlegung geht nur ein Chopper..
Hallo,

ich habe mit 1,59 m das gleiche Problem. Wenn man keinen Chopper fahren möchte bleiben nur noch ältere 400er Modell die zum Teil hier ja schon genannt wurden oder eben was kleines, was man dann baulich nochmal tiefer legt.

Die CBF 600 hatte ich als Fahrschulmaschine und war auch mit der abgesenkten Sitzbank definitiv zu hoch. Wenn man nur auf Zehenspitzen steht ist es für eine Anfängerin einfach nicht sicher genug.

Und was Machst Du, wenn Du mal am Berg anhalten musst? Umfallen?

So ging es bei mir immer. Nun fahre ich ein CB500S mit einer abgepolsterten Sitzbank sowie Hagon Federbeinen die nochmal 5 cm absenken. Das passt ganz gut, aber manchmal denke ich doch die Maschine dürfte ruhig was leichter sein.

Wem das nicht reicht, es gibt auch noch Lady Boots von Daytona die eine Absatzerhöhung im Schuh eingearbeitet haben.

Die Linke zum Gruße und allzeit gute Fahrt wünschen die Ddorfer.
*******ings Paar
17 Beiträge
BMW F 650 GS....
Modell 2008 ist bestens geeignet. Mit tiefergelegten Fahrwerk sowie Sitzbank als Zusatzoption. Das Modell hat dieselbe Bezeichnung wie das Vormodell ,ist aber ein völlig neu konzipiertes Motorrad mit dem 800 cm Zweizylindermotor mit 71 oder gedrosselten 34 PS.
Außerdem läuft für dieses Modell gerade eine Aktion für Fahrschüler. Die werden beim Erweb der Maschine mit 100 € bezuschusst.
*******ings Paar
17 Beiträge
Tippfehler..Sorry
richtig ist natürlich 1000€!
Unsere Süße
ist auch nicht die "Längste" (aber natürlich die "Größte") und kommt ausgezeichnet mit einer etwas tiefer gelegten Suzuki Bandit zurecht.
****abu Mann
64 Beiträge
Sportlich UND Tief - Honda CB-1
Hallo zusammen,
meine Empfehlung ist zwar nicht mehr die allerneueste, aber ab und zu sieht man noch eine im Angebot: die Honda CB-1, ein Reihen-400er mit 61 PS, Sitzhöhe original 720mm (!)

Meine (nun Ex-)Frau wollte mit 154cm unbedingt was Sportliches zum Kurvenfegen, also bloß keinen Chopper oder Cruiser. Eine tiefer gelegte Suzi GS 500 kratzte leider schon viel zu früh - (schon bei "touristischer" Schräglage *zwinker*), aber die CB-1 passte ideal, ein echtes "Feuerzeug" ... *hexe*

Trotzdem haben wir die Sitzbank noch abgepolstert und die Federung ganz runterschraubt, damit dürften wir fast an die 700mm Marke gekommen sein.

Die CB-1 ist ein richtig kleines Moped, damit passen auch die Proportionen perfekt zu kleinen Fahrer(inne)n.

Wenn man heute noch eine im Angebot findet, wurden diese meist von Frauen bewegt, die ihr "Schätzchen" geliebt haben - eine gute Basis für einen Gebrauchtkauf von Youngtimern ... *g*

Die CB-1 gabs Anfang der 90er meist als US-Import (Meilentacho und so), wurde aber meines Wissens nie offiziell in D gehandelt - ein befreundeter Honda-Händler hat sich trotzdem immer um alles gekümmert (Drosselsatz, Tieferlegen, Sturzteile nach Unfall etc.)

PS: Ich war grad am Nürburgring für ein Fahrertraining, da waren auch einige Frauengruppen bei einem speziellen "Lady-Training". Viele der hier genannten Modelle waren da auch vertreten, und die Ladies konnten auch damit umgehen ... Respekt! *top*
*******DuX Frau
78 Beiträge
Kawa
ich bin auch nicht groß und fahre die GPX 600R ist nicht mehr die jüngste aber wir passen zusammen
**rD Mann
6.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
eine ganz andere Idee...
...hatten Freunde von mir bei gleichem Problem. Sie gingen zu Motorradtreffs und fragten die Biker vor Ort nach ihren Erfahrungen und baten sie um ein Probesitzen. So erhielten sie ein Bauchgefühl für die Frage:

- Chopper - Sportler - Tourer - Naked -

Außerdem ließ sich die Wahl für eine mögliche Probefahrt schon recht weit einschrenken.

Eines jedoch ist sicher. Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem und die Hersteller sind leider noch immer nicht so richtig auf den Gedanken gekommmen für eben diese Zielgruppe ein adäquates Angebot zu schaffen.

Wünsche dir viel Erfolg beim zweiten Anlauf!

*hand2*
Dirk
*****009 Paar
123 Beiträge
bei selbst nur 163 cm Größe und "Chopperbeinen" habe ich mit einer 650er BMW begonnen..war eine gute Anfängermaschine,hatte ABS,eine 75er Sitzbank und war nicht so schwer... jetzt fahre ich eine F800ST von BMW...ähnlich gut zu händeln für kleine Frauen...komme damit gut auf den Boden...
kleiner Tipp am Rande: es gibt von Daytona "Mogelstiefel"...haben etwas höhere Sohle und Keileinlage..geben dir ca 4cm Beinlänge...ich möchte nicht mehr drauf verzichten


lg von Gudrun von MaGu
*********ess56 Frau
193 Beiträge
1,56
ich bin selbst riesige 1,56... mit 55 kilo kampfgewicht.. fahre ne honda 900 RR.. Rennsemmel!
Du kannst fast jede Maschine tieferlegen.. dazu Sitzpolster abpolstern.. schon passt es!!!
Einfach nach gefallen und Bauchgefühl eine Maschine aussuchen, dann tieferlegen.. also gaaaaaaaaanz easy
Rita
********tiny Paar
56 Beiträge
du kannst fast jedes moped fahren
also, ich, ute bin auch nur 1,60 m "groß", mit kurzen beinen.

ich fahre eine vx800 (tourer) und eine vfr 800 (sporttourer). wie?

janz einfach: die vx ist einfach nur abgepolstert, die vfr ist mittels umlenkhebel tiefer gelegt und abgepolstert, aber die clou: meine stiefel sind um 4 cm vom schuster höher gelegt, keine besondere marke o.ä. *g*

einfach eine plateausohle druntermachen, fertig sind die langen beine. schlathebel auch kein problem, brauchte nichts umgestellt zu werden.

ich kann die methode nur empfehlen: einfach, schnell und preiswert!

lg ute
*********e_sb Frau
50 Beiträge
Ich bin auch 1,60 und fahre eine Kawasaki Zxr400 . Ist zwar auch eine alte Lady aber doch ganz flott unterwegs *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.