Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Niedersachsen
224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Bremen und Umzu

Stammtisch Bremen
Hallo
Wir wären auch gern dabei, sind beide Selbstfahrer
Viele Grüße
Elke & Joachim
*********imir Mann
99 Beiträge
Kleine Runde.
Moin.
Da Freitag das Wetter mitspielen soll, hätte ich wohl lust auf ne kleine gemütliche Runde mit Kaffee (wo auch immer).
In Sachen Startpunkt bin ich Flex.
Esso in Walle am Fernsehturm, oder Jet auf der Neuenlanderstr.
Dachte so an 15 Uhr ?
Also wer Lust hat...
Zitat von *********imir:
Kleine Runde.
Moin.
Da Freitag das Wetter mitspielen soll, hätte ich wohl lust auf ne kleine gemütliche Runde mit Kaffee (wo auch immer).
In Sachen Startpunkt bin ich Flex.
Esso in Walle am Fernsehturm, oder Jet auf der Neuenlanderstr.
Dachte so an 15 Uhr ?
Also wer Lust hat...

Bin gerade am planen
Bezüglich Stammtisch, wäre nett wenn
Die Leute die intresse haben dabei sind
Wenn würde ich den ersten stammi
So planen das es für alle gut erreichbar
Ist

Die Linke zum Gruß
Moin
Wenn es terminlich bei mir passt, würde ich dabei sein
Zitat von ****ici:
Moin
Wenn es terminlich bei mir passt, würde ich dabei sein

Daher möchte ich nichts über das Knie brechen, ich hatte ja auch die Idee dazu
Möchte es eben gerne mit den Leuten machen, die sich zu erst gemeldet haben bei mir entweder im thread oder per PN
***ha Paar
361 Beiträge
vorschlag
da es ja zum wochenende mit dem wetter besser werden soll!
machen wir mal den vorschlag das man sich am sonntag bei der eierschale trifft um dann mal zu sehen und abzusprechen wie regelmäßig und auch wo man sich dann treffen könnte!!!
die linke zum gruss
Zitat von ***ha:
vorschlag
da es ja zum wochenende mit dem wetter besser werden soll!
machen wir mal den vorschlag das man sich am sonntag bei der eierschale trifft um dann mal zu sehen und abzusprechen wie regelmäßig und auch wo man sich dann treffen könnte!!!
die linke zum gruss

Also das Treffen
Wollte ich nicht
In der Eierschale
Bei Steven
Und auf keinen Fall im Route 6 Roadhouse machen
Da Klientel rumhängt mit denen ich nichts zu tun haben möchte
Sorry....zudem wollte ich das Treffen machen wenn es stabiler vom Wetter ist, und wenn ein Großteil von den Leuten kann die mich angeschrieben haben ich bin noch in der Planung ich bitte um etwas Geduld
*********imir Mann
99 Beiträge
Kleine Runde 2
Mir ging es jetzt auch weniger um den Stammtisch, *stammtisch*
sondern eher um eine kleine Runde mit Kaffee.
Hatten sich hier doch einige Bremer und Umländer auf diesen Beitrag gemeldet.
War einfach mal n Schuss ins Blaue.
Zitat von *********imir:
Kleine Runde 2
Mir ging es jetzt auch weniger um den Stammtisch, *stammtisch*
sondern eher um eine kleine Runde mit Kaffee.
Hatten sich hier doch einige Bremer und Umländer auf diesen Beitrag gemeldet.
War einfach mal n Schuss ins Blaue.

Ja auf meinem thread haben sich einige persönlich per PN gemeldet
Dafür nochmals vielen Dank
Und natürlich im thread
Hoffe das es ein nettes Treffen wird
Mit Gesprächen über dies und das

Die Linke zum Gruß
****nn Mann
1.328 Beiträge
Mir fehlt gerade eine Ansage.
Ist das hier eine persönliche Einladung für ein Treffen - oder ist das die Findungsphase "Stammtisch-Bremen"?
Ich find das wichtig ( -> Bezug zur Überschrift :-), vielleicht wird es dann auch leichter mit dem wer/wann/wo...
*my2cents*
****nja Frau
1.076 Beiträge
Ich kann gerne erneut den Tipp geben, dass es einfacher ist, eine Veranstaltung zu erstellen, als im Vorfeld auf diese Art und Weise zu planen.
Terminlich klappt es eh nicht immer bei jedem. Das Interesse scheint da zu sein und wer sich anmeldet ist dann da.
Bei einer gewissen Regelmäßigkeit wird die Teilnehmerzahl dann im Laufe der Zeit auch größer.
Aber ein Treffen zu planen um dann einem Stammtisch zu planen ergibt in meinen Augen wenig Sinn.

Im übrigen spreche ich aus Erfahrung, da ich selbst Veranstaltungen erstelle.
Stammtisch info-plannungs Phase
Hallo zusammen

Ich bin in der Planungsphase
Für den Stammtisch, ich möchte gerne
Den Stammtisch gerne machen
Wenn das Wetter etwas stabiler ist
Das heißt wenn es wärmer ist, und
Das Wetter kein Glücksspiel ist
Es haben mich einige User per PN angeschrieben, die gerne dabei seien
Möchten
Dieses möchte ich auch, ich habe darum gebeten sich in Geduld zu üben
Dieses habe ich in einigen Post schon erwähnt

Wenn es soweit ist, werde ich eine
Eine Veranstaltung erstellen und es bekannt geben
Ich hoffe das ich jetzt alle Fragen beantwortet habe

Ich wollte vorher durch den thread
Klären ob überhaupt intresse seitens der User beisteht

Das Ziel ist einfach nette Leute kennenzulernen, mit denen man über dies und das quatschen kann, nicht nur Benzin

Da ich schon in einigen Stammtischen war, mit positiven sowie negativen Erfahrungen, möchte ich auch eine Gruppe versammeln, die sich auch mal so treffen, zum fahren
Raser, Macker und möchte gern Rocker können ihren Kaffee oder was auch immer Zuhause trinken

Die Linke zum Gruß
Zitat von ****nja:
Ich kann gerne erneut den Tipp geben, dass es einfacher ist, eine Veranstaltung zu erstellen, als im Vorfeld auf diese Art und Weise zu planen.
Terminlich klappt es eh nicht immer bei jedem. Das Interesse scheint da zu sein und wer sich anmeldet ist dann da.
Bei einer gewissen Regelmäßigkeit wird die Teilnehmerzahl dann im Laufe der Zeit auch größer.
Aber ein Treffen zu planen um dann einem Stammtisch zu planen ergibt in meinen Augen wenig Sinn.

Im übrigen spreche ich aus Erfahrung, da ich selbst Veranstaltungen erstelle.

Siehe bitte info
Planungsphase- Stammtisch
****nja Frau
1.076 Beiträge
Jeder ist seines Glückes Schmied...
Ich kann, bedingt durch eigene Erfahrungen, nur Tipps anbieten.
Aber Du bist ein erwachsener Mann und darfst natürlich gerne deiner eigenen Erfahrungen sammeln, da möchte ich nicht im Wege stehen.
Für mich als Außenstehende wirkt die Planung einfach nur unorganisiert. Das bedeutet nicht, dass es so ist, es wirkt auf mich einfach nur so. Aber das kann natürlich jeder anders sehen.

Viele Erfolg noch. *vielglueck*
****nn Mann
1.328 Beiträge
Mit "Stammtisch" habe ich auch so meine Erfahrung machen dürfen *snief*

Daher finde ich's nicht gut einerseits Bremer-Stammtisch zu sagen - um dann jedoch nicht zu koordinieren, sondern auf Mein-Stammtisch zu schalten.
Da ich schon in einigen Stammtischen war, mit positiven sowie negativen Erfahrungen, möchte ich auch eine Gruppe versammeln, die sich auch mal so treffen, zum fahren
vs
Raser, Macker und möchte gern Rocker können ihren Kaffee oder was auch immer Zuhause trinken
Ich finde es schon gut (s)ein Wunschpublikum zu pflegen, nur klingt es für mich wie schon einen Präsi zu haben... dabei sind Macker doch doch unerwünscht...
*bug* *my2cents*
Zitat von ****nja:
Jeder ist seines Glückes Schmied...
Ich kann, bedingt durch eigene Erfahrungen, nur Tipps anbieten.
Aber Du bist ein erwachsener Mann und darfst natürlich gerne deiner eigenen Erfahrungen sammeln, da möchte ich nicht im Wege stehen.
Für mich als Außenstehende wirkt die Planung einfach nur unorganisiert. Das bedeutet nicht, dass es so ist, es wirkt auf mich einfach nur so. Aber das kann natürlich jeder anders sehen.

Viele Erfolg noch. *vielglueck*

Unorganisiert?
Das Lokal habe ich schon im Kopf
Und was ist daran falsch, ein Termin zu machen wo das Wetter stabiler ist
Oder hast du Lust, bei Kälte und Regen zu einem Stammtisch zu fahren möglichst wenn man aus Bremerhaven oder cuxhaven kommt, denke das das keinen richtigen Spaß macht
Und wenn dachte ich das bei schönen Wetter alle draußen sitzen etwas Essen oder trinken und schnacken
Oder das eine oder andere Zigarettchen rauchen

Die Linke zum Gruß
Zitat von ****nn:
Mit "Stammtisch" habe ich auch so meine Erfahrung machen dürfen *snief*

Daher finde ich's nicht gut einerseits Bremer-Stammtisch zu sagen - um dann jedoch nicht zu koordinieren, sondern auf Mein-Stammtisch zu schalten.
Da ich schon in einigen Stammtischen war, mit positiven sowie negativen Erfahrungen, möchte ich auch eine Gruppe versammeln, die sich auch mal so treffen, zum fahren
vs
Raser, Macker und möchte gern Rocker können ihren Kaffee oder was auch immer Zuhause trinken
Ich finde es schon gut (s)ein Wunschpublikum zu pflegen, nur klingt es für mich wie schon einen Präsi zu haben... dabei sind Macker doch doch unerwünscht...
*bug* *my2cents*

Präsi wird es bei dem Stammtisch nicht geben genauso wenig wie Kassenwart
Das finde ich auch nicht gut
Warum auch, sollte ein lockerer Haufen von Leuten sein, die alle das gleiche Hobby verbindet Motorrad fahren
Ich will ja kein Kleingarten Verein aufmachen
Bremen und umzu, wie soll ich das deiner Meinung nach differenzieren?
Umzu damit meine ich auch *niedersachsen*

Die Linke zum Gruß
****nn Mann
1.328 Beiträge
**********sycat:
Präsi wird es bei dem Stammtisch nicht geben genauso wenig wie Kassenwart

• Vielleicht bin ich jetzt ja ein büschn pingelig; korrekt könntest Du "wünsch ich mir" formulieren...

• und -äh- "Bremen und umzu" wünsche ich mir nicht getrennt(?)! Jedoch bin ich reaktionär genug mir einen "Bremer Stammtisch" innerhalb Bremens stattfinden lassen zu wünschen -hugh-,
*********imir Mann
99 Beiträge
Und ich würde gerne einfach fahren und nett quatschen.
🤷🏼‍♂️
Zitat von ****nn:
**********sycat:
Präsi wird es bei dem Stammtisch nicht geben genauso wenig wie Kassenwart

• Vielleicht bin ich jetzt ja ein büschn pingelig; korrekt könntest Du "wünsch ich mir" formulieren...

• und -äh- "Bremen und umzu" wünsche ich mir nicht getrennt(?)! Jedoch bin ich reaktionär genug mir einen "Bremer Stammtisch" innerhalb Bremens stattfinden lassen zu wünschen -hugh-,

Ich möchte Biker aus dem Umland von Bremen nicht ausschließen
Das finde ich eindimensional
Und das es weder präsi noch Kassenwart gibt ist kein Wunsch sondern sollte so sein
Wie gesagt ich bin am Aufbau eines Stammtisch, da ist viel zu planen und ich plane das alleine
Aber wenn du nur einen Stammtisch haben möchtest der sich auf ein Gebiet bezieht...kannst du gerne einen eigenen Gründen
Sollte jetzt nicht unfreundlich rüberkommen ,es ist eben stand der Dinge...
Warum?
Wurdest du lieber einen Stammtisch Bremen bevorzugen statt Bremen und umzu, ich selbst habe jahrelang in Niedersachsen und zwei Jahre in Rheinland Pfalz gewöhnt als Bremer zu dem bin ich geborene Bremen Norder und sehr liberal eingestellt
Zitat von *********imir:
Und ich würde gerne einfach fahren und nett quatschen.
🤷🏼‍♂️

So habe ich es mir auch gedacht
****nn Mann
1.328 Beiträge
ich würde gerne einfach fahren und nett quatschen
Toller Plan! *top*
Da beim Fahren quatschen nicht geht, geht's also um den Treffpunkt...

wenn du nur einen Stammtisch haben möchtest der sich auf ein Gebiet bezieht...kannst du gerne einen eigenen Gründen
...und wie die Überschrift nahe legt geht es nicht um "Mein" oder "Dein". Hast Du dies jetzt verstehen können? Es geht eben nicht darum per gusto Leute aus zu schliessen. *hi5*
Wenn es jedoch um einen Treffpunkt geht: Für eine Bremen-Veranstaltung finde ich einen Ort in Bremen (Start-/Ziel, Treffen im Winter...) ganz sinnig. *gruebel**
****659 Mann
530 Beiträge
Moin
Würde gerne am Stammtisch teilnehmen, wenn es Zeitlich passt.
Komme aus dem Umland und bin begeisterter Motorradfahrer und würde gerne neue Leute kennen lernen.
Bin für eine lockere Ausfahrt zu haben, sei es auf ein Eis, Kaffee oder ein Fischbrötchen an der Nordsee. Bin selbst in einen Motorradclub (ohne Kutten), in den es sehr locker zugeht. Fahre in meiner Freizeit Motorradtreffen an oder fahre auch mal zu einem Motorradrennen.
Würde mich über eine Nachricht freuen, wenn es mit eueren Stammtisch startet.

*biker* *eis* *kaffee* *sonne* *happy*
****nja Frau
1.076 Beiträge
Und was ist daran falsch, ein Termin zu machen wo das Wetter stabiler ist
Oder hast du Lust, bei Kälte und Regen zu einem Stammtisch zu fahren möglichst wenn man aus Bremerhaven oder cuxhaven kommt, denke das das keinen richtigen Spaß macht

Mein "Stammtisch" findet auch im Winter statt und hat einen Zulauf von 30 bis sogar 50 Personen. Ein Stammtisch ist ja nicht saisonal beschränkt, ganz im Gegenteil, es wäre kontraproduktiv, sich im Winter nicht zu treffen und dann jedes Jahr aufs neue zu Starten. Für mich spricht nichts dagegen, den Leuten eine Plattform zu bieten, wo man sich auch bei schlechtem Wetter austauschen und für besseres Wetter verabreden kann.

Bei mir werden auch keine Personengruppen ausgeschlossen, jeder ist willkommen. Bei der Personenzahl fahren eh mehrere Gruppen und so ist für jeden was dabei und man trifft sich nachmittags an einem gemeinsamen Treffpunkt zum Kaffee.

Raser, Macker und Möchtegern Rocker werden sich selbst wohl nie als solche sehen und sich selbst nicht in eine Schublade stecken. Aber würde ich z.B. Kutte tragen, weil sie mir gefällt, dann würde ich schon denken "Der will mich nicht dabei haben, weil er anhand von Äußerlichkeiten darauf schließt, dass ich ein Möchtegern Rocker bin".
Als anderes Beispiel, wenn ich eine Aprilia rsv 1000 fahre, ist es für mich vielleicht einfach nur von Interesse, neue Leute für gemeinsame Freizeitaktivitäten zu finden. Aber Schublade auf, Raser rein, Menschen ausgeschlossen...

Aber ich langweile mit meinem gequatsche wahrscheinlich eh nur. *zwinker*
*********imir Mann
99 Beiträge
Mal ne Idee....
Dann „fahre“ ich am We. wohl einfach alleine. 😋

Ich behalte das hier aber mal im Auge, ob sich da bis zum Herbst mal n Treffen anbahnt. 😜
Dann bin ich gerne dabei.

Aber mir geht es um‘s fahren. Da brauche ich normal nicht sooooo lange um n Termin zu finden. 🥳

Zeit ? Ja
Lust ? Ja
Abflug 😝
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.