Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Wohnmobil für Biker

*****ari Paar
55 Beiträge
Wir haben uns einen Fiat Ducato umgebaut, so daß wir unser beiden Duc's mitnehmen können. Waren letztes Jahr in Griechenland mit einem Bike im Womo, über dem wir direkt geschlafen haben. Null Problem wegen Benzingeruch. Weder beim fahren, noch beim schlafen.
****207 Paar
70 Beiträge
***oy Mann
2.063 Beiträge
mit oder ohne?
Bezüglich Benzingeruch würde mich interessieren, ob die transportierten Fahrzeuge einen Kohlefilter in der Tankentlüftung hatten oder nicht.

Dieses würde die unterschiedlichen Erfahrungen erklären.
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Auslaufmodelle
stinken halt etwas nach Benzin.

Es ist aber auch der aktuelle Pflegezustand, ob Einspritzer und die Fahrzeugbelüftung mit zu beachten
********NR74 Paar
647 Beiträge
***oy:
mit oder ohne?
Bezüglich Benzingeruch würde mich interessieren, ob die transportierten Fahrzeuge einen Kohlefilter in der Tankentlüftung hatten oder nicht.

Dieses würde die unterschiedlichen Erfahrungen erklären.

Meine sind beide im Original Zustand, einmal Vergaser und einmal Einspritzer.

Ich denke nicht das da ein Aktivkohlefilter ab Werk verbaut ist.
********NR74 Paar
647 Beiträge
******g63:
Auslaufmodelle
stinken halt etwas nach Benzin.

Es ist aber auch der aktuelle Pflegezustand, ob Einspritzer und die Fahrzeugbelüftung mit zu beachten

Beide neu gekauft, also erster Hand und top gepflegt.

Rest siehe oben
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Alternative Beiwagenfahrem.
Da kann ich ja im Beiwagen schlafen

Und habe Kochstelle mit etc.
Ds gibt viele Möglichkeiten.
Lsch.
****EF Mann
8 Beiträge
Wohl eine Sache der eigenen Empfindlichkeit?!
Ab 55000€ für den Jumper sind schon kein Pappenstiel, aber für WoMo wohl auch kein horrender Preis *nixweiss*
Immerhin kostet ein neuer Transporter L3H2 ja auch schon sein Geld und der Innenausbau, die Schränke und Küchenzeile sind auch nicht kostenlos...

Die Frage ist ja auch wegen Selbstausbau, wo bekommt man denn einen nicht vom Kurier oder Handwerker runtergerockten Transporter für nen akzeptablen Preis? *gruebel*

Fahre selbst für die Rennstrecke einen fast 20Jahre alten Hochdachtransporter und habe mir ein höhenverstellbares Bett reingestellt, d.h. aber wenn ich drin schlafe, ist das Motorrad draußen, lediglich mal ein Benzinkanister oder Reifen unterm Bett. *smile* Dank 2 Schiebetüren ist jedoch auch bei >>35°C schnell mal durchgelüftet und es gibt keinerlei Probleme mit Benzingeruch (ok, vielleicht ist bei dem alten Ding auch nicht mehr alles soooo zugdicht *floet* *zwinker* ) Wobei an kühlen Nächten nachts auch gerne mal ein Heizlüfter läuft *ventilator*
Auch von anderen, die mal mit drin übernachtet haben kam da bisher nix an Beschwerden *nixweiss*

Wenn man bei dem Jumper dann noch die Variante mit dem Ausstelldach nimmt, dann sollte das ja auch hilfreich sein und für bessere Luft beim Schlafen sorgen.

Ich denke um sich ein Bild davon zu machen, muss jeder selbst für sich die Sache mal probieren - gibt ja auch Ausleihmöglichkeiten *zwinker*
*****aus Paar
1.009 Beiträge
54.264 Euro
Dieses mit Zubehör vollgestopfte Fahrzeug ist doch voll überteuert.
Ein komplett ausgestatteter neuer Pössl 2 Win Plus auf Jumper Basis mit 163 PS ist für unter 40.000 € zu haben.

Auch gibt es den drei Liter Motor mit 157 PS beim Jumper nicht.

Natürlich passt dort kein Motorrad hinein, aber mal so zum Preisvergleich.
****EF Mann
8 Beiträge
L3H2
Eben mal schnell den Konfigurator von Citroen befragt:

Der simple Kastenwagen L3H2 mit dem BlueHDI 160 kostet in Grundausstattung bereits 48500€ (inkl. MWSt)…

Nur so als Anmerkung *zwinker*
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Verrückt
aber es ist so
Preisliste 2018
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Naja, die wollen ja nur verdienen.... Ist ja auch reiner Luxus mit der eigenen Bude durch die Landschaft zu tingeln. Und Luxus soll ja auch was kosten, sonst könnte das ja Jeder. *zwinker*

Bin gerade am suchen nach einer preiswerten Tür für meinen Ausbau.

Es ist schon frech, für eine Tür über 800 Schleifen zu verlangen. *umpf* *umfall*

Da soll doch "nur" ein Loch in die Wand was man, mehr schlecht als recht, abschliessen kann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.