Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Lüneburg
296 Mitglieder
zum Thema
Stundenzimmer/Hotel in Winsen (Luhe) oder Lüneburg?2
Huhu weiss jemand ob es in Winsen luhe oder Lüneburg ein Stundenhotel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Lüneburger Heidi - getripelt - Winsen/ Luhe (23.06.2

********aten Paar
1.959 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Blumen.
Und Dir, mein lieber Lothar, mein allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag! *kissenschlacht*

Bei der Honda hat sich schon die erste Katastrophe und auch gleich die erste Lösung eingestellt. Der letzte Vorbesitzer, der mit der Honda in den 80er Jahren damit gefahren ist, hat einen 550er Zylinder-/Kolbensatz eingebaut und das auch eintragen lassen. Somit hat die Honda keine 48 sondern 50 PS. Das bedeutet, dass mein Sohn sie nicht fahren dürfte. Habe deshalb ein bisschen rumtelefoniert und jemanden gefunden, der einen frisch lackierten CB500 four-Rahmen von 1974 für wenig Geld verkaufen verkaufen will. Im Brief stehen die originalen 48 PS drin. Dadurch sparen wir uns auch die Kosten für das Strahlen/Pulverbeschichten des alten Rahmens. Nachteil: der Verkäufer kommt aus Süddeutschland. In einem Monat fährt er aber nach Hamburg und bringt uns den Rahmen mit.
Ich werde die Honda jetzt erst mal grob am alten Rahmen zusammen setzen und sie dann Stück für Stück überholen und die Teile danach an den neuen Rahmen montieren. Wenn sie dann irgendwann fertig ist, soll sie so aussehen:
*********6458 Paar
161 Beiträge
Danke für die Glückwünsche... *danke*

Sieht toll aus auf dem Foto, aber an eine 74´iger gehören die kleinen Schnapsglasblinker und das runde Rücklicht... *zwinker*
Aber die sind ja bei Deinen Teilen dabei....
********aten Paar
1.959 Beiträge
Themenersteller 
Ich merke, Dir kann man nix vormachen! *ggg*
Aber Du hast recht. Die kleinen Blinker und das runde Stanley-Rücklicht ohne Reflektor sind mit dabei. Darauf ist das Sybillje auch schon ein bisschen neidisch. *mrgreen*
*****der Mann
941 Beiträge
Na, das wird
ja ein echter Hingucker.

Ich drücke euch die Daumen.
********aten Paar
1.959 Beiträge
Themenersteller 
So, habe sie schonmal zusammen gesteckt. Zumindest rollfähig ist sie jetzt. Wenn der neue Rahmen da ist, werden wir Stück für Stück transplantieren. *hypno*
*****der Mann
941 Beiträge
Na, schaut
noch etwas nackelig aus, aber die Höckersitzbank, das Heck und die Chrombleche sind schon mal *top* *top* *top*
Cool
Und das hat gar nicht lang gedauert und gebohrt hart der Doc auch nicht *haumichwech*
****n21 Frau
167 Beiträge
Osterdeko für Männer...
... man, da kann ich nicht einmal 10 Minuten das Wohnzimmer verlassen, komme zurück und die halbe CB 500 hat Einzug genommen 😂😂😂
Oh lasst doch den Schraubergott gnädig sein und endlich 10 Grad plus schicken 🙏 dann wird wieder in der Werkstatt geschraubt und wir müssen nicht mehr von den Tellern auf den Knien essen 😉
*****mor Paar
855 Beiträge
Gruppen-Mod 
So sind die Dirk`s nunmal
immer um die passende Tischdeko besorgt *smile*
*****der Mann
941 Beiträge
Schick.
Und WD 40 sorgt auch gleich für die österlich, frühlingshafte Briese in der Stube *haumichwech*.
*********6458 Paar
161 Beiträge
Mein Wohnzimmer sieht so aus....
****n21 Frau
167 Beiträge
Das wäre für mich okay 👌, du musst wenigstens keine Rampe bauen, um das Fahrzeug über die Schwelle der Doppelterassentür zu wuchten und dein Hauptständer bohrt sich dann beim Aufsetzen auch nicht in den Pakettboden 😎.... aber was soll‘s: Hauptsache der Mann ist glücklich 😁
Zahlt sich für mich dann später bestimmt aus 😜😇
*****mor Paar
855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ikk glaub die Slow
muss doch mehr Opfer bringen für Ihre Belohnungen, wenn ich das so lese *ggg*
*****der Mann
941 Beiträge
Heute kam
meine Belohnung für "einmal des Weib's Moped durch den TÜV bringen" *g*
****n21 Frau
167 Beiträge
War wohl nichts zu beanstanden beim TÜV 😉
@ MaFelder
Aber nicht so gierig wie ich mit den Mäusen *lol*
*****der Mann
941 Beiträge
@ Jamaja
Ich dachte, für das vernaschen der süßen Mäuse bist Du zuständig *zwinker*.
Aber ich beteilge mch natürlich gerne dran, wenn Du das alleine nic schaffst *schleck*.
********aten Paar
1.959 Beiträge
Themenersteller 
Es hätte alles so schön sein können. Morgen findet der legendäre Motorrad-Oldtimer-Teilemarkt in Brokstedt statt. Wir sind jedes Jahr dort. Die Besucher putzen ihre Oldtimer heraus und stellen sich damit in Reih und Glied auf den Besucherparkplatz. Viele Mädels tragen 50er Jahre-Kleider und Frisuren. Der Markt ist gut besucht und überall spürt man den Frühling. Die Portemonnaies sitzen locker, man wühlt in den Kisten und führt Benzingespräche. Für uns ist der Teilemarkt Jahr für Jahr immer DER eigentliche Saisonstart. Morgen wollen wir auch dahin. Doch die Wettervorsage hat uns einen Temperatursturz von 8 Grad vorausgesagt. 2 Grad Tageshöchsttemperatur. Schnee, Graupel und Regen den ganzen Tag. Wat für´n Scheiß! *gleichplatz*
**********ahrer Mann
1.179 Beiträge
Ja bei dem Wetter macht das Kramen und Benzin Reden keinen Spass....
Euch trotzdem viel Spass...
********aten Paar
1.959 Beiträge
Themenersteller 
So, Ihr Rocker!

So langsam rückt der Termin der Heiditour ja näher. Wir sind schon dabei, eine geeignete Strecke mit viel Gegend zu erkunden. Diesmal wird es uns mehr in die Südheide treiben, so in den Großraum Müden, Hermannsburg, Oertze-Niederung.
Einige von Euch haben uns ja schon mitgeteilt, dass sie auf dem Campingplatz in Holm-Seppensen (sprich: HoSe *mrgreen*) übernachten. Realifeus schlafen bei uns im Gästezimmer, SlowArmor im Wohnmobil, Sabine und Thomas MaFelder in der Heidschnucke, Kaipi im Gartenhaus. Platz für Zelte haben wir genug im Garten. Gibt es denn noch irgendwo ungeklärte Übernachtungsfragen? Wer kommt denn eigentlich erst am Samstag? Und von den Freitag-Anreisenden: wer kommt denn abends zu uns zum Vorglühen?

In den letzten Jahren haben wir ja immer eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet. Das würden wir gern wieder machen. Schreibt mir doch bitte eine CM mit Eurer Handy-Nummer, dann nehme ich Euch in die Gruppe auf.

Bis denne

Dirk
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Freitagsglühen
Wir werden Freitag zum Glühen erscheinen...


*****der Mann
941 Beiträge
Da spricht sie wahr,
die schwarze Rose. Und wir werden die Schhnucke zu dritt besteigen, äh, nee, besuchen. Somit ist dann die Übernachtungsfrage auch geklärt.
****s64 Frau
371 Beiträge
komme wieder Freitag
Und kann ich im Zelt schlafen?
Hoffendlich ist es dieses Jahr trockner.
Bringe alles mit.
LG Chris
*********6458 Paar
161 Beiträge
Wir sind auch am Freitag dabei *top* Und da ich ja nicht vorglühe, kann ich mich gern als Taxifahrer vom und zum Campingplatz HoSe zur Verfügung stellen. *fahr*
LG, Lothar
*********esse1 Frau
70 Beiträge
Vorglühen ist immer gut *stoesschen*
Wir sind dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.