Danke für die Blumen.
Und Dir, mein lieber Lothar, mein allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag!
Bei der Honda hat sich schon die erste Katastrophe und auch gleich die erste Lösung eingestellt. Der letzte Vorbesitzer, der mit der Honda in den 80er Jahren damit gefahren ist, hat einen 550er Zylinder-/Kolbensatz eingebaut und das auch eintragen lassen. Somit hat die Honda keine 48 sondern 50 PS. Das bedeutet, dass mein Sohn sie nicht fahren dürfte. Habe deshalb ein bisschen rumtelefoniert und jemanden gefunden, der einen frisch lackierten CB500 four-Rahmen von 1974 für wenig Geld verkaufen verkaufen will. Im Brief stehen die originalen 48 PS drin. Dadurch sparen wir uns auch die Kosten für das Strahlen/Pulverbeschichten des alten Rahmens. Nachteil: der Verkäufer kommt aus Süddeutschland. In einem Monat fährt er aber nach Hamburg und bringt uns den Rahmen mit.
Ich werde die Honda jetzt erst mal grob am alten Rahmen zusammen setzen und sie dann Stück für Stück überholen und die Teile danach an den neuen Rahmen montieren. Wenn sie dann irgendwann fertig ist, soll sie so aussehen:
Und Dir, mein lieber Lothar, mein allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag!
Bei der Honda hat sich schon die erste Katastrophe und auch gleich die erste Lösung eingestellt. Der letzte Vorbesitzer, der mit der Honda in den 80er Jahren damit gefahren ist, hat einen 550er Zylinder-/Kolbensatz eingebaut und das auch eintragen lassen. Somit hat die Honda keine 48 sondern 50 PS. Das bedeutet, dass mein Sohn sie nicht fahren dürfte. Habe deshalb ein bisschen rumtelefoniert und jemanden gefunden, der einen frisch lackierten CB500 four-Rahmen von 1974 für wenig Geld verkaufen verkaufen will. Im Brief stehen die originalen 48 PS drin. Dadurch sparen wir uns auch die Kosten für das Strahlen/Pulverbeschichten des alten Rahmens. Nachteil: der Verkäufer kommt aus Süddeutschland. In einem Monat fährt er aber nach Hamburg und bringt uns den Rahmen mit.
Ich werde die Honda jetzt erst mal grob am alten Rahmen zusammen setzen und sie dann Stück für Stück überholen und die Teile danach an den neuen Rahmen montieren. Wenn sie dann irgendwann fertig ist, soll sie so aussehen: