Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMW BIKER

*********UL_65 Mann
426 Beiträge
...das die K1200RS bei einer Körpergrösse von über 1,90m
sehr gut passt, wundert mich ein bissl...meine Erfahrung ist,
es müssen die Fussrasten unbedingt tiefer verlegt werden
und der Lenker hoch und zurück versetzt oder ein Super-
bikelenker verbaut werden... ( ich bin 1,84m )
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden 😊
****60 Paar
883 Beiträge
Ja, die passt sogar sehr gut. Ich rede hier von der K1200RS Ziegelstein, nicht die späteren Modelle. Klar, die Fussrasten müssen in die untere Stellung (gibt halt ab und zu Funken in Kurven) und der Lenker kommt beim Hochlegen automatisch näher. Von einem Superbikelenker bei diesem Modell kann ich nur abraten, das passt ergonomisch überhaupt nicht, ganz abgesehen von dem gewaltigen Umbauaufwand. Und eine höhere Spoilerscheibe ist auch von Vorteil, zumindest wenn es auch mal flott mit deutlich über 200 km/h gehen soll. Bei der baugleichen GT stören die Luftleisten an der Verkleidung gewaltig. Die werde ich mit Sicherheit so lange behalten wie ich Motorrad fahren kann.

Es gibt kaum Motorräder, die ohne Umbau für Körpergrössen von 190 cm und mehr wirklich passend sind. Bei der K1200RS ist das mit sehr kleinem Aufwand problemlos möglich. Sie passt für mich jedenfalls deutlich besser wie die GS-Modelle, wobei ich hier aber nicht für alle Baujahre sprechen kann. Meine ist eine R1150GS, bei der ich relativ viel Aufwand zum Anpassen treiben musste. Nur Stehen im Gelände ist immer noch ein Problem, so hoch wie notwendig kann man den Lenker überhaupt nicht versetzen.

DLzG
*********r1965 Mann
95 Beiträge
Was habt ihr alle an der s 1000 XR zu bemängeln ?

Bin im Verglich schon eine Ducati Multistrada oder eine Yamaha MT09 Tracer gefahren.

Die Yamaha hat zu wenig Power und ein schlechtes Fahrwerk.

Die Ducati ist mit der S 1000 XR vergleichbar.

Bin aber BMW-Fan *g* .

Also wo liegt das Problem bei der S 1000 XR ?
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Wer kennt einen passenden Breiten Spiegel für mein Moped ?
Muss andauernd meinen Oberkörper wegschieben um etwas zu sehen.
Zusätzlich Komponenten für ne Spiegelverbreiterung möchte ich eigentlich weniger
Zitat von *********paar:
Wer kennt einen passenden Breiten Spiegel für mein Moped ?
Muss andauernd meinen Oberkörper wegschieben um etwas zu sehen.
Zusätzlich Komponenten für ne Spiegelverbreiterung möchte ich eigentlich weniger
Habe ich auch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Geholfen hat nur die Spiegelverbreiterung von LSL.
*******2000 Paar
4 Beiträge
Nice in Weiß
Wir zwei ziemlich groß
Er 189cm Sie 180 kommen auf einem 800GT für längere touren überraschend gut aus !
Jezt in Corona Sommer 3 Ausflüge
1= 960km
2=2100km
3=6600km
Tages Ausflüge sind nicht zu erwähnen !

Einziger Fehler bei diesem BMW ist Hitze !
In Sommer fährt man mit gekochten Eiern. ( hat jemand dieses Problem irgendwie beseitigt oder minimalisiert )
GT
****_s Mann
14 Beiträge
BMW
Hallo sonnige Biker grüße aus Kerpen . Beim stöbern hier im Forum bin ich bei Euch gelandet , ich fahre eine XR1000S BJ 2021, und eine 1250RS BJ 2020 , und für kurze Touren noch zwei Fremdmodelle sagt auch mein Name smile. Bin seit 40 Jahren *biker*und liebe das Hobby . Ich hoffe wir können uns gut austauschen. Eine Frage habe ich schon , ich habe auf der XR den neuen T31 , welche Erfahrungen habt Ihr mit Ihm , ich bin jetzt gerade mal 600km mit Ihm gefahren und sehr wohl ist mir noch nicht , ist vielleicht auch noch zu kalt draußen smile . Gruß Uwe
****on Mann
17 Beiträge
Meine kleine
Selten ein so agiles Moped gefahren *top*
Ich liebe sie, Fahrspass pur
*********Paar Paar
288 Beiträge
Wir haben nach 16 Jahren beiden den Wiedereinstieg gewagt und sind im Lauenburgischen unterwegs😎
****20 Mann
7 Beiträge
DlzG.
Hallo zusammen. Anbei mein Bike.....
****20 Mann
7 Beiträge
Mein Bike
1250 Adventure
*****aar Paar
1.718 Beiträge
Unsere BMW's
Hallo in die Runde,

leider mussten unsere "Mopeds" krankheitsbedingt eine lange Zeit in der Garage verweilen *snief* ! Wir hoffen, dass im Jahre 2022 die "Aktivierung" wieder gelingt, der TÜV seinen Segen (Termin mehrere Jahre überzogen) gibt und wir wieder schöne Kilometer "abspulen" können.

Wir wünschen allen (BMW-Liebhaber hin oder her - ganz egal!!!) eine schöne Weihnachtszeit
Zwei von unseren BMW's
******n68 Mann
73 Beiträge
Hallo!
Ich fahre mittlerweile die dritte BMW. In meinem Fall waren es alle GS. Vorher habe ich mich auf Suzuki und Honda probiert.
In der Summe der Eigenschaften ist für mich die BMW R 1200 GS das beste Reisemotorrad, mit der man fast überall entspannt ankommt.
....hier morgens an der Elbe
***ks Paar
1.004 Beiträge
Nach einem Jahr Fahrpraxis (einschließlich Sicherheitstraining) mit der F 800 R
habe ich (unser Er) gemerkt, dass der Kniewinkel für mich (184 cm groß) nicht passt.

Daher musste diese (meine gute Wieder-) Einsteigermaschine gehen
und wurde im letzten Sommer durch eine KTM 790 Adventure ersetzt.

Somit verabschiede ich mich (erstmal) aus diesem thread.
Aber man weiß ja nie, was noch so kommt... *biker*
******S_S Mann
497 Beiträge
@***ks
...kommen Alle wieder ... *g*
***ks Paar
1.004 Beiträge
Abwarten... *wink*
Der Weg ist das Ziel.....
******n68 Mann
73 Beiträge
Wo finde ich diesen tollen Weg?
Denn das sind sie auf denen sich die GS wohl fühlt.
Ostholstein hat einige solcher Wege... komplett legal...
*********lueck Mann
254 Beiträge
Guten Morgen in die runde
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich fahre eine R1100RT Bj. '95, bin der Meinung das sie nicht wirklich Spritzig ist, könnte das an der Einstellung des Motors liegen. Spritzigkeit in Punkto überholen auf der Bundes.- Landstraße. Dann gibt das eingebaute Radio (Orginal Zubehör) keinen Mucks mehr von sich.
Gibt es einen guten Privatmann oder eine zuverlässige Werkstatt in der Duisburger Umgebung?
DlzG
Rasierer_Alf
*********nnes Paar
10 Beiträge
Luftfilter, Benzinfilter, Synchronisation....wieviel km hat sie? Ist der Sprit alt?
*********lueck Mann
254 Beiträge
Zitat von *********nnes:
Luftfilter, Benzinfilter, Synchronisation....wieviel km hat sie? Ist der Sprit alt?

Nicht Lachen,sie hat grade mal 34 tkm weg, an den zwei Rädern mache ich außer Tanken und Fahren (evtl. Öl nach Gießen) gar nichts alleine/selber.
*********nnes Paar
10 Beiträge
480 000km in 18 Jahren, 1. Kupplung...
*********lueck Mann
254 Beiträge
*top* , das nenn ich mal ne Leistung
******S_S Mann
497 Beiträge
Aus der Ferne eine Diagnose ist schon recht schwierig. Die GS ist ja ähnlich. Weniger Leistung...mehr Druck von unten.
Erstmal einen Basischeck.
Habe meine GS mal einstellen lassen. War direkt ein ganz anderes Moped.
Boxergarage Eifel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.