Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1566 Mitglieder
zum Thema
Penis zu dünn, was tun?97
Obwohl man es bei dem Titel wohl nicht vermutet, kommt das Problem…
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden Beziehungen heute schneller "weggeworfen"?

*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Streitthema Zahnpastatube & Co.
Wie jetzt, BeyondDreams, Du kommst bei schmutzigen Socken in der Ecke nicht in Wallung? Jetzt wirst aber komisch. feix

Die vermeintlichen Kleinigkeiten nennen sich Alltag. Da hat man resp. frau halt schon mal keine Lust den Abwasch zu machen oder lässt halt die Socken rum liegen.

Bleibt somit die Frage, lässt man sich vom Alltag einholen und regelrecht regieren oder nutzt man die gemeinsame Zeit, lässt einfach mal Socken Socken sein und bricht aus dem Alltag aus um eben die Gefühle des frisch verliebt seins aufleben zu lassen?
Da sind wir wieder bei dem Thema...
wie wichtig ist einem die Beziehung um sie aufrecht zu halten?
Ist man selbst in der Lage auch mal Kompromisse einzugehen?
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Eigentlich wichtig genug, nur wenn es nicht mehr geht, gehts nicht mehr.
ich sehe einen ganz anderen grund...
.... für die bereitschaft, eine beziehung schnell zu beenden, und zwar in der existenz von seiten wie dieser! ist so ein portal nicht so etwas wie ein katalog, der einem vorgaukelt, dass alles was dort zu sehen ist auch zu haben ist! klappt es mit dem partner nicht mehr oder findet man plötzlich etwas störend sehnt man sich da nicht zu oft nach einem besseren modell? das erste verliebtsein ist verschwunden, die rosarote brille plötzlich durchsichtig?
Warum soll man sich jetzt anstrengen und an der beziehung arbeiten, wo doch sooo viele neue kontakte und möglichkeiten auf ein erneutes verlieben und eine neue rosa brille scheinbar so nahe sind? wird man da nich zu leicht zu einem junky, der das verliebtsein braucht wie ein drogensüchtiger seine spritze?


p.s.: ja, ich bin auch auf so einer seite angemeldet....
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ich kann Sex von Liebe trennen, auch wenn Sex u Gefühle zusammenhängen. Trotzdem kann ich gut unterscheiden, was rein Sex ist u wo sich ein Verliebtsein einstellt.

Zum JOY an sich.. Ich denke, wenn man ehrlich zu seinem Partner ist, funktioniert das im JOY hier auch ganz gut. Das ist alles eine Frage der Absprache u des Vertrauens, was man sich entgegen bringt. Und natürlich auch, dass man dem anderen zeigt, dass er oder sie die Nummer EINS ist.
ich finde auch
verliebt sein oder besser liebe ist was anderes.das würde ich hier auf der seite bestimmt nicht suchen.hier sind wir aus sexuellen gründen.diese foren sind für mich auch kein katalog,um mir immer wieder was neues auszusuchen.

vorallem gehts mir darum bei dem thema früher und heute die beziehung wegwerfen.ich bin immer noch der meinung,das wir heute uns icht mehr alles bieten lassen und selbstständig sind.die frauen früher hatten kein eigenes leben,denke nur an meine oma oder mutter.

außerdem weiß ich aus erfahrung,das auch kinder in einer nicht funktionierenden partnerschaft leiden.deswegen lieber die beziehung beenden,bevor es im rosenkrieg ausartet.aber das ist nur meine meinung.

lg silvia
stimmt,
der partner sollte immer die nummer eins sein! und vertrauen ist die voraussetzung für alles, um eine beziehung überhaupt zur beziehung zu machen. vertrauen und toleranz! Aber dabei darf toleranz nicht mit ignoranz und einer egal-haltung verwechselt werden.
naja, und "liebe" sollte sowieso dabei sein---
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
So.. Da wir ja jetzt einer Meinung sind, können wir also getrost zum eigentlichen Thema zurück.
****omm Mann
1.792 Beiträge
Ja, ich ...
... habe vor kurzem eine 2jährige Beziehung beenden müssen.

Meine damalige Partnerin hat es vorgezogen, sich statt dem realen Leben immer mehr und mehr dem Alkohol hinzugeben. Alle meine Versuche, etwas positives zu bewegen, waren erfolglos. Es war irgendwann nur noch das pure Elend. Auf psychologischen Rat hin habe ich mich mit gebrochenem Herzen von ihr getrennt.

War das jetzt eine Beziehung wegwerfen?

Oder eine Entscheidung aus Vernunft?

Oder Selbsterhaltungstrieb?

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass es immer völlig individuelle Gründe für eine Trennung gibt und ich bin sicher, von einem Wegwerfen kann man in den seltensten Fällen sprechen.
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Selbstschutz
Es geht ja nicht um Trennungen, die einfach vollzogen werden müssen.
Dazu gehört Suchtverhalten und Gewalt (egal ob psychisch oder physisch).

Ich denke auch nicht, dass irgendjemand meint, das in diesem Fall die Beziehung weg geworfen wurde.
****M88 Mann
29 Beiträge
faulheit, verschlagenheit, oberflächlichkeit & lügen
hi wollte mich hier auch mal zu worte melden^^

ich versuche dieses jetzt in einem recht neutralen ton zu schreiben da ich in dieser hinsicht immer pech hatte, aber dazu später

diese problematik worauf ja die hauptfrage abziehlte, glaube ich hat nicht nur sehr viel mit egoismus zu tun sondern eher das die heutigen menschen zu "bequem" sind um sich den problemen zu stellen und deswegen lieber in eine neue "liebe" flüchten um diesen problemen aus dem weg zu gehen. das da auch irgendwann probleme auftreten ist selbstverständlich und somit ist auch !hier! das ende eine gewissheit.
nunja die gesellschaft begünstigt natürlich diese form von "beziehung" die von fornerein scheitert, da die menschen eh nur reingehen um nicht an der alten arbeiten zu müssen. singlebörsen, sowie die degenerierung unserer gesellschaft zu einer RTL-gesellschaft, machen es sogar leicht schnell einen anderen partner oder ein anderes verhältniss zu finden, da es ja heute mehr zählt was das umfeld über den partner denkt als die frage ob er/sie einen glücklich macht. da sind natürlich probleme sehr nervig und der "aufwand" lohne sich ja nicht. dazu noch der stress aus dem umfeld weil man nicht in das schema passt.....nunja sucht man sich lieber nen anderen da wird es bestimmt einfacher.

dazu kommt jetzt noch das unsere heutige gesellschaft fremdgehen tolleriert und billigt. es gehört ja fast schon zum guten ton....kann ich nicht verstehen.
wie verschlagen kann man nur sein wenn man ohne das einverständnis des partners mit nem anderen rummacht?....ich bin der meinung das wenn die luft raus ist sollte man ehrlich sein. weil wenn der partner nicht weiß das es nicht läuft wie kann der dann an das problem arbeiten? und da kommen wir wieder auf die faulheit zurück. anstatt sich der problematik zu stellen und an einer lösung zu arbeiten, wird eher gelogen, betrogen und verarscht, anstatt sich der konfrontation zu stellen.

nunja so läuft es oft und da versteht man auch das misstrauen von vielen.
da dann aber gute menschen die sich mühe geben auch vorsichtigerweise abgelehnt werden ist traurig.

nunja das leben ist halt nicht schön.

(sry wenn ich zu zynisch bin^^)
******a70 Frau
67 Beiträge
Hi Marc!
Einerseits gebe ich dir recht und andererseits bist du ja hier....wo fremdgehen "toleriert" wird....*gruebel* Ist jetzt nich böse gemeint!
Man(n) sollte immer die andere Seite der Medaille betrachten! *g*

LG
Morgana
(Eine jahrelang kämpfende, in Beziehung lebende Fremdgängerin*zwinker*)
****M88 Mann
29 Beiträge
nunja es bezog sich ja auf das hauptthema. unter anderem gibt es ja die möglichkeit das sowas abgesprochen ist und dann finde ich, ist es auch legitim. wenn es nicht abgesprochen ist verweise ich auf meine ersten post ^^
ich persönlich habe sowas nie gemacht und werde es auch nicht tun. ich finde vertrauen ist mit eines der wichtigsten tributen in einer beziehung.
ich spreche lieber die probleme direkt an und versuche diese zu beheben.
des weiteren würde ich mich auch nicht mit einer frau einlassen die in einer beziehung ist....weil ich schon oft genug in der situation des betrogenen war und daher weiß wie sich sowas anfühlt.

ich wollte dich jetzt aber nicht hiermit angreifen...warum auch *zwinker*
****M88 Mann
29 Beiträge
nunja bin da ein bisschen altmodischer^^
******a70 Frau
67 Beiträge
Keine Bange.....wenn ich mich angegriffen fühle dann klingt das anders *fiesgrins**
*zwinker*
****M88 Mann
29 Beiträge
dann ist ja gut *zwinker*
Hallo alle
Ich bin neu hier aber mal ehrlich die Jüngere Generation hält nicht viel von festen Beziehungen oder Verantwortung und wenn dann meist Oberflächlich oder vorurteile die meisten wollen auch nicht mehr Kämpfen weil wir in einer schnellen zeit leben wo einfach keiner zeit mehr nimmt für denn anderen *oh*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ich finde es mal wieder zu geil, dass man hier über einen Kamm geschert wird. Kannst du dir nicht vorstellen, dass auch junge Menschen Werte u Normen vermittelt bekommen haben?
****M88 Mann
29 Beiträge
nunja ich hoffe das er meinen post vorher gelesen hatte und mich jetzt diebezüglich nicht über diesen kamm schert. ^^

@*********ve84 : aber ich gebe dir recht....es gibt noch viele die zumindest eine vielleicht für heute altmodische Normen- und wertevorstellung vermittelt bekommen hatten und auch dementsprechend handeln. ^^

doch es gibts auch sehr viele die nicht dementsprechend handeln und daher ist es verständlich das manche menschen glauben das die ganze "jugend" so handeln. besonders weil man von solchen beziehungsgruppen mehr hört und sieht (hier verweise ich auf heutige medien die dieses stark verbreiten: RTL, BILD, usw...)

diese, (wie wollen wir es nennen? vielleicht problematik?) problematik besteht aber auch in der älteren schicht unserer mitmenschen. die problematik kommt aus der ganzen gesellschaft und nicht aus irgendwelche randgruppen oder wie hier erklärt altersgruppen.

unsere gesellschaft ist eine konsumgesellschaft...und das bezieht sich nicht nur auf unser kaufverhalten. man verkauft sehr viel, wenns billig und zumindest ansatzweise gut ist. das gleiche können wir auf das zwischenmenschliche anwenden. der einzige unterschied ist das zahlungsmittel. in der wirtschaft ist es geld (wer hätte das gedacht? *zwinker* ) und beim zwischenmenschlichen ist es ganz einfach der "aufwand" oder "arbeit".
jetzt könnte man das ganz einfach erklären das man das am liebsten macht welches den niedrigsten aufwand bedeutet. man kann es auch etwas anders erklären....kleiner spass für alle physiker^^
unser zahlungsmittel ist "arbeit" (wie oben schon gesagt) und nun machen wir ein kleines wort- und sinnspiel und nehmen mal das wort "arbeit" wirklich wörtlich.

physikalisch gesehen ist arbeit = kraft * zeit

nunja jetzt beziehen wir uns auf die formel und sehen das
erstens:
der mensch keine zeit hat und zeit = geld ist
und zweitens:
der mensch so wenig kraft wie möglich für eine tätigkeit aufbringen will.

daraus lässt sich schliessen das der mensch nur eine sehr geringe "arbeit" aufbringen würde um dieses miteinander zu verbessern.
da steht der mensch dann und sieht das die "arbeit" nicht ausreicht, merkt aber auch in seinem inneren das er lieber ein konsummensch ist und so wenig "arbeit" wie möglich aufbringen will. und nun kommt unsere gesellschaft die ja lieber sagt "geiz ist geil" als den richtigen preis für gute qualität zu zahlen.

da nehmen viele lieber den leichten weg als geltenen anstand zu folgen. (ich will jetzt hiermit niemanden angreifen)

und dieses denken und fühlen ist in jedem von uns. egal wie alt, egal aus welcher schicht, egal welche erziehung er genossen hatte.
nur der jeweils einzige kann sich entscheiden und da fällt es vielen schwer, ganz besonders wenn einem die gesellschaft dann auch noch zutextet das man den leichten weg gehen soll....nunja was kann man da noch zu sagen?
****M88 Mann
29 Beiträge
habe ich jetzt alle mundtot gemacht?^^

wenn ja....schade. fand die unterhaltung recht interessant^^
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Nein.. Eigentlich nicht. Ich finde es gut, dass auch junge Leute so über Beziehungen denken.
Ich gebe nicht schnell auf, nur weiß ich wann es Zeit ist den Kampf aufzugeben.
****M88 Mann
29 Beiträge
etwas Altmodisch?
nunja ich bin eh etwas anders....ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist erstmal dahingestellt.^^
aber ich finde es schon sehr komisch das ich immer seltsam angeguckt werde wenn ich diese meinung äußere und vertrete.
und was ich hier auf dieser plattform auch recht sonderbar finde ist, dass mir kein weiblicher user das glaubt und ich dementsprechende antworten kriege....wenn überhaupt.

aber noch ein beispiel zum hauptthema welches ich nicht ganz verstehe....also das beispiel^^

meine letzte beziehung ging 5 jahre und ich musste sie beenden als ich sie mit nem kerl in der kiste erwischt hatte und ich auch noch rausgekriegt hatte das dieses schon länger ging. nun das würde ja jetzt die these von charlymaenn unterstützen, welche ich aber trotzdem noch ablehne^^.
jetzt die frage an dich WeFoundLove84......da wir beide ja der meinung sind das es solche menschen wie uns (ich bezieh dich erstmal da mit ein, da es den anschein hatte das du genauso denkst) eigendlich noch gibt, dann frage ich dich wo denn diese leute zu finden sind.
ist es echt unmöglich solche menschen zu finden weil wir "aussterben", oder bin ich einfach nur zu altmodisch, das ich auf treue und ehrlichkeit poche?
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ich glaub dann bist du hier falsch. Ich kann mich nicht davon freisprechen, dass ich nicht auch schon mal fremd gegangen bin.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich glaube nicht, dass er hier falsch ist.

Tatsächlich habe ich hier sehr viele Menschen getroffen, die diese Werte hochhalten, gerade bei den vielen Paaren, die hier angemeldet sind.

Allerdings wird von denen Treue nicht unbedingt als allumfassend angesehen. Man kann sich auch emotional treu sein und sich trotzdem im Sexuellen einen gewissen Spielraum lassen. Wobei hier natürlich Ehrlichkeit im Umgang miteinander absolute Voraussetzung ist. Alles eine Frage der Absprache und der Wertschätzung des Partners. *g*

Vielleicht kennt ihr diesen Witz:
""Zwei Freundinnen unterhalten sich.
Die eine erzählt der anderen, welche Fähigkeiten ein Partner unbedingt haben sollte.
1. Er soll ein guter Gesprächspartner sein.
2. Er soll sexuell attraktiv sein.
3. Er soll einen lukrativen Job haben.
4. Er soll sich um den Haushalt kümmern.
Die 5. Bedingung ist allerdings die wichtigste, du musst unbedingt dafür sorgen, dass sich diese 4 Männer niemals begegnen."

Und wie so oft steckt natürlich hier auch ein Körnchen Wahrheit drin. Nein, nicht dass man mehrere Männer haben sollte *zwinker* , sondern dass es schwierig, wenn nicht gar unmöglich, ist, jemanden als Partner zu finden, der alle Wunschvorstellungen erfüllt.

Eine Beziehung bedeutet immer einen Kompromiss und das muss ja auch nichts schlechtes sein, aber es erfordert eben viel Toleranz und Gesprächsbereitschaft, wenn es kein fauler Kompromiss werden soll.

Wenn jemand in einer Beziehung fremd geht (d.h. für mich ohne Wissen des Partners), stellt sich für mich immer die Frage nach dem Warum. Was fehlt in der Beziehung, wo hat man sich gegenseitig aus den Augen verloren, wann haben sich die gemeinsamen Werte geändert? Darüber kann man sprechen und gemeinsam schauen, ob es noch Sinn macht, die Beziehung weiterzuführen.

Aber vielleicht haben Beziehungen in unserer Zeit, in der sich alles, immer schneller wandelt, ja auch nur eine begrenzte Lebensdauer. Auch ein interessanter Gedanke. *zwinker*
****M88 Mann
29 Beiträge
@ BeyondDreams: ich bin ganz deiner meinung. es gehören immer zwei personen dazu und man geht ja nicht fremd wenn alles toll ist. aber was das hauptproblem ist...zumindest finde ich das so.....warum wird nicht vor dem fremdgehen die probleme angesprochen um zu einer lösung zu kommen oder die beziehung zu beenden?
jetzt werden bestimmt einige sagen weil man die gefühle des anderen nicht verletzten will oder man noch was empfindet für diese person.....nunja solche argumente finde ich völlig haltlos. was verletzt denn den partner mehr als betrogen und hintergangen zu werden? oder wenn denn noch so viele gefühle da sind, warum geht man dann überhaupt fremd?

ich finde das sind nur ausreden und werden nur gesagt um nicht zu schlecht dazustehen oder um sich schnell aus der affäre zu ziehen.
ich finde das gespräch vorher besser als den partner zu hintergehen....unter anderem wie soll der partner denn wissen das es nicht so läuft wenn man nichts sagt?

@ WeFoundLove84: ich bin auch nicht der meinung das ich hier falsch bin.
ich bin direkt und ehrlich und habe langsam keinen bock mehr auf dieses "massenjagen" in den discotheken, bei denen man sich sowieso nicht sicher ist ob überhaupt gesucht wird.
hier sind alle wegen dem gleichen hier. sie suchen spass, einen partner oder einfach nur neue bekanntschaften. da muss man nicht erst stundenlang um den heißen brei reden bevor man sagt was man sucht, um den anderen nicht zu verschrecken.
hier kann ich stehen und sagen "ich suche eine frau für spass oder mehr!" und das ohne schief angeguckt oder veräppelt zu werden.
ich stehe nun mal auf klare verhältnisse und werde meinen derzeitigen kurs nicht wegen irgendwelchen rückschlägen aufgeben.
ich hoffe du kanst meinen standpunkt verstehen. *zwinker*
*****x0r Mann
26 Beiträge
Sehr vielschichtig
Ich glaube, dass es da sehr viele Einflussfaktoren gibt. Sicherlich spielt die Emanzipation der Frau eine Rolle. Frauen sind nicht mehr finanziell an ihre Männer gebunden und können heutzutage selbstbestimmt über ihre Beziehung entscheiden. Aber Beziehungen scheitern ja heutzutage nicht grundsätzlich an Frauen ;)...dann wäre da noch die Leistungsgesellschaft. Immer flexibel, spontan und erfolgsorientiert. Da bleibt ein Partner oft auf der Strecke (Auslandseinsätze, Versetzungen usw.)

Dann noch diese Unfähgkeit vieler Menschen auch mal alleine zu sein. Statt sich Zeit zu nehmen um einen passenden Partner zu finden und in der Zwischenzeit bei Notstand eben nur Sex zu haben, wird der/die Erstbeste zum Partner. Und nach 6-12 Monaten kommt dann die Einsicht.

Hinzu kommt noch dieser Aspekt der absoluten Individualität. Wir wollen frei sein und selbstbestimmt und nur das Beste haben...wir sind es uns ja wert. Das führt wie einige schon geschrieben haben zu Egoismus und einer Unfähigkeit Kompromisse einzugehn. Man ist getrieben, immer auf der Suche nach etwas besserem. Man weis nicht mehr das, was man hat, zu schätzen. Eine latente Unzufriedenheit, eine stets präsente Prise Neid.

Die meisten Beziehungen scheitern aber meiner Meinung nach an dem Dilemma zwischen sexueller Freiheit und Monogamie. Dann wird mal Fremdgegangen und danach ist die Aufgregung groß. Wie BeyondDreams schon geschrieben hat, sind wahrscheinlich letztlich die Paare glücklich, die emotionale Treue und sexuelle Treue entkoppeln können. Man wird heutzutage so unentwegt mit Sexualität konfroniert, dass da teils unweigerlich diese Neugierde auf neue Körper und Erfahrungen wach wird. Wenn man diese Neugierde stillen kann und trotzdem seine Beziehung behalten kann, ist das doch eine erstrebenswerte Lösung.
Muss allerdings selbst zugeben, dass ich noch nicht nach dieser Philosophie leben könnte und das auch sicherlich viel "Arbeit" an sich selbst benötigt. Allerdings zeigen ja die vielen Paare hier im JC, dass es möglich ist und anscheinend auch glücklich macht *g*

Letztlich hier noch die Frage wie Beziehung früher gelebt wurden. Also weit vor 1900. Liest man Quellen aus der Zeit franz. Revolution oder der Renaissance, so wird deutlich, dass am Hofe alles andere als monogam gelebt wurde. Die feine Gesellschaft war sexuell schon sehr "befreit". Die Serie "Spartakus" stellt die Praxis in der röm. Gesellschaft sicherlich auch nicht völlig verzerrt dar. Mag sein, dass dies immer nur für die "High Society" in der Geschichte galt aber trotzdem meine Frage: Seit wann leben "die Menschen" diese kirchlich erzwungene Monogamie wirklich?

Falls sich das jemand alles wirklich durchliest *zwinker* möchte ich darauf hinweisen, dass es natürlich sehr stark meine Erfahrung/Meinung ist und keinesfalls allgemeingültig sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.