Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem "Dom - Caregiver".

Beziehung mit einem "Dom - Caregiver".
Hi Leute.
Falls es nicht erwünscht ist dann den Beitrag bitte löschen.
Ich würde gerne wissen, hat einer der Damen hier schon Erfahrungen mit einem Dom (Richtung Caregiver) gemacht? Wenn ja welches Ausmaß hat das ganze im Alltag angenommen?
Gab es Konflikte bezüglich Kontrolle und Gehorsam?

Danke für Rückmeldung *g*
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Was meinst du mit Caregiver? Es gibt verschiedene Definitionen... *nachdenk*
Mein Freund sagt von sich das er sehr dominant und ein Kontrollfreak ist. Er liebt es Dinge zu kontrollieren und zu bestimmen. Als ich fragte in welche Richtung geht sagte er das man es "Caregiver" nennt. Ich muss zugeben ich bin mit den Fachbegriffen nicht all zu vertraut 😂
*******nd68 Frau
532 Beiträge
caregiver
Bezugsperson {f}
Pflegekraft {f}
Betreuungsperson {f}
Pfleger {m}
[Arzt, Krankenpfleger, Sozialarbeiter]
Zugehfrau {f} [südd.]Jobs

Dies steht im Netz... Ich denke er meint Bezugsperson? Bestimmt nicht Pflegekraft oder Zugehfrau *zwinker*
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Erfahrungen mit jemanden, der sich so bezeichnet, habe ich noch nicht gemacht. Wobei "Bezugsperson" für mich schon auf den Dom zutrifft...
Ein caregiver, ist jemand der Befriedigung aus dem Glück seines gegenübers erhält. Das heißt je glücklicher und zufriedener das gegenüber, desto glücklicher der caregiver. Dazu gehören jedoch auch gehorsam, Belohnung und bestrafung.
Schreibt man dem caregiver keine Autorität zu in der Beziehung, hat er keinen Einfluss auf das gegenüber und das kann es erheblich schwerer machen, da man problematische Situationen nicht verhindern kann durch verbieten etc. Ohne Kontrolle fühlt man sich schnell ausgenutzt und oft auch respektlos behandelt. Um es mal grob zu beschreiben...

Passt das so ungefähr die Definition?;)
*****ust Mann
195 Beiträge
kenne ich bisher nur aus der daddy dom/little girl dynamik, da ist der daddy auch der "caregiver".
kontrollfreak klingt aber nicht wirklich gut, ausser frau steht halt drauf..
Mir kam auch so vor als wäre der Caregiver eher wie der Daddy Dom ...also von dem was ich so im Netz lese. Liege ich da richtig ? ,
*****ust Mann
195 Beiträge
ja genau! *g*
******nig Mann
24.817 Beiträge
Gruppen-Mod 
interessant wäre es ja, was dein freund darunter versteht. als feststehenden ausdruck aus dem bereich des bdsm kenne ich es jedenfalls nicht, und die spanne von "lust aus dem wohlergehen des anderen" bis zu "kontrollfreak" ist dann doch schon extrem groß und lässt mehr als reichlich spielraum für unterschiedliche auslegungen und interpretationen...

war deine definition, die du hier eingestellt hast, denn quasi seine sichtweise? oder sagt er gar nichts genaueres dazu, was er eigentlich darunter versteht?
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.337 Beiträge
Also daß ich als Dom zufrieden bin , wenn meine Sklavin glücklich ist ,
ist doch das eigentliche Ziel im D/s , aber auch in jeder anderen Beziehung !!

Kontrolle und Erziehung trägt auf jeden Fall dazu bei *g*

Ich sehe das Problem (noch) nicht ...

Liebe Grüße , Andreas
*****ust Mann
195 Beiträge
hmm naja, für mich klingt "kontrollfreak" halt eher negativ!
hat eher was von eifersucht anstatt prickelnden spielchen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.