Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2948 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung im Paarprofil351
Die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf geht.
zum Thema
Wie mit der Bi-Neigung des Partners umgehen?65
Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi Neigung

****erl Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Bi Neigung
irgendwie geht aus sovielen Postings immer wieder hervor .......das ihr eure Bi neigung als berreichung anseht........sie aber nicht offen zu gebt ..........und sie auch nicht auslebt .........mich würde echt interessieren warum nicht ???
******900 Mann
538 Beiträge
bi neigung
ja das ist ziemlich einfach zu erklären, es ist schwul sein anerkannt und lesbisch. allerdings haben die auch ihre probleme in der gesellschaft.
dann kommt ein bi mann und mit dem können die allerwenigsten was anfangen. das lässt ja ihre toleranz überhaupt nicht zu.
das heisst so ein outing ist eine schwierige sache da man gesellschaftlich gleich an den rand gedrängt wird. und wer kann sich das beruflich oder privat heute leisten?

lg
****erl Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
............
naja aber wenn wir schon so tolerant sind das man hetero und homo akzeptiert dann verstehe ich das miss verständniss bei bi nicht ........ist ja eigentlich für den jenigen was schönes wenn ihm beide geschlechter anziehen so sehe ich das ;-)))

aber wenn es dir ein trost ist wenn frau nicht bi ist verursacht das auch kopfschütteln .........den wenn frau es ist wird es als toll anscheinend empfunden was ich wieder nicht verstehe ;-))))
******900 Mann
538 Beiträge
naja
ich glaub man kann es nicht nur auf das forum hier beschränken.
hier sind doch die meisten toleranter wie sonst. ansonsten währen sie ja schon nicht dabei.
nur ich denke das es halt auch so gegeben ist das es "schlimm oder eklig ist" wenn männer was mit männer haben. das kommt sicher von früher wo verbrecher und schwule das gleiche wahren.
und ich gebe dir recht die wissen ja nicht was sie verpassen. zum glück aber darf jeder selber entscheiden was für ihn gut ist.
****erl Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
mhh
wills ja nicht nur auf dieses forum beschränken .......sonder einfach drüber schwätzen ......wie geht ihr im normalen umfeld damit um ??? wenn ihr eine frau an eurer seite habt .......weis die bescheid .........oder ab wann redet ihr mit frau darüber wenn ihr sie kennenlernt ???...............oh ja i bin ur neugierig gggg ich weiss ;-))))
also ich
hab es meiner lieben frau schon ziemlich früh gesagt das ich männer auch anziehend finde! *zwinker*
ich glaube,
einem schwulen mann fällt es genauso schwer, sich zu outen wie einem bi-mann. der unterschied wird aber der sein, dass der schwule mann sich früher oder später fast outen 'muss', um ein 'normales' leben führen zu können. ein weiterer grund dürfte sein, dass beim schwulen mann das schwulsein ein viel größerer 'bereich' seines lebens darstellt, als beim bi-mann.

der bi-mann kann problemlos in der menge mitschwimmen, ohne dass sein umfeld was mitbekommt. und das bi-sein hat bei ihm nicht so einen großen stellenwert (vor allem in der sexualität).

warum soll ich nmich also als bi-mann in einem rein hetero-dominierten umfeld outen?! die möglichen folgen sind ja allseits bekannt...

seit ich es ausleben, wissen meine freundinnen durchwegs bescheid und das möchte ich auch beibehalten, da es einigen 'stress' nimmt! *zwinker*
Outing im beschränkten Umfeld
Ich oute mich seit kurzem in meinem privaten Umfeld als bi. Ich merke ziemlich gut bei wem ich das kann und bei wem nicht. In meinem beruflichen Umfeld muss es ja keiner wissen. Bei den wenigen, bei denen ich das gewagt habe, hat es Interesse geweckt und sie haben sich anschliessend bei mir für das Vertrauen bedankt, dass ich ihnen entgegengebracht habe. Sie wollten wissen was das denn jetzt genau bedeutet - "bi" bei mir. Alle haben schon gehört was bi ist. Aber ich vermute wirklich wissen, wie das bei einem Mann ist, tun die wenigsten. Da tauchen Fragen auf wie:
• Könntest Du Dich in einen Mann verlieben?
• Schaust Du denn auf der Strasse nun auch den Männern nach?
• Wie hast Du gemerkt, dass Du bi bist?
• Was treibst Du denn mit einem Mann genau?

Ich denke "bi" bei einem Mann ist sehr subjektiv. Darum sind alle diese Fragen angebracht. Sie helfen auch mir mich selbst besser zu kennen.

Sich zu outen hat vermutlich mehr Vorteile als Nachteile.

Eine ganz wichtige Erfahrung habe ich mit meiner letzten 2-jährigen Beziehung mit meiner Ex gemacht. Ich habe ihr leider erst kurz vor der Trennung gesagt, dass ich eine Bi-Neigung habe. Zu meinem Erstaunen hat sie mich deswegen nicht weniger attraktiv gefunden. Sie hat sich dafür interessiert. Gleichzeitig hat sie es als Vertrauensverlust empfunden, dass ich es ihr erst so spät gesagt habe. Sie hat jedoch auch meine Bedenken verstanden, warum ich es ihr nicht von Anfang an gesagt habe. Wenn ich mir vorstelle, was ich dadurch für Möglichkeiten verpasst habe, meine Bi-Seite evtl. zusammen mit Ihr auszuleben, dann bereue ich sehr, dass ich es ihr nicht von Afang an gesagt habe.

Sich dem Partner gegenüber zu öffnen ist nicht immer einfach. Ich denke aber, wenn man alle seine Neigungen mit dem Partner teilen kann, er oder sie muss ja nicht zwingend dabei sein, dann fördert das das Vertrauen und stärkt die Beziehung.
****erl Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
@nyko42
also ich kann dir nur aus meiner erfahrung heraus sagen da hast du sicher was in deiner beziehung versäumt.......mein ex partner war bi und hat es mir längere zeit nicht gesagt .....ich habe nur gespürt das da etwas ist was ihm fehlt .......nach endlos langen gesprächen in denen ich gebohrt habe kam es dann irgendwann ans tageslicht ......war für mich auch der sogenannte aha effekt ......und mir gingen sehr viele fragen im kopf herum

er hatte wahrscheinlich den riesen vorteil das ich es schon immer sehr erotisch in meiner fantasie fand wenn ich mir zwei männer beim sex vorgestellt habe

aber es war ein langer mühsamer weg bis bei einem jedem von uns das verständis da war und wir auch diesen weg gemeinsam gingen .....sein weg führte ihm zu seiner wahren bestimmung zum TV.....es hat mich amüsiert ihm zu zeigen wie man sich nägel lackiert oder man gewisse dinge anzieht und ich habe ihm geholfen zu seiner neigung zu stehen im freundeskreis

dennoch war es das ende unserer beziehung........den mit männern in frauenkleidern kann ich nicht .......die haben für mich null erotik .......bin eben stockschwul ;-)))))))
sich nicht verleugnen - sich weiterentwickeln
Genau genau. Das zeigt wieder einmal dass es nichts bringt, dem Partner oder wem auch immer nicht zu sagen, was man sich wünscht oder was man für Neigungen hat. Man hindert sich sonst an seiner eigenen Entwicklung und verleugnet sich selbst. Ganz abgesehen vom Zeit- und Spassverlust *zwinker*
****erl Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
......
also aus meiner erfahrung heraus bringt es absolut nichts wenn man schweigt ...........vorallem wenn es um die eigenen wünsche in der sexualität betrifft ........den jedes verlangen was man in sich trägt wird irgendwann so zur sehnsucht das man es auslebt ........und ich lebe einfach ehrlichkeit ..........den man sollte seinem partner immer die chance geben zu wünschen ideen oder sonstigem .........ja oder nein sagen zu können ;-)))))

wir reden über soviel unnötiges in einer beziehung wie zb was kaufen wir zum essen ein oder was macht die urschlumpftante.............anstatt uns mit dem wirklich wichtigen zu beschäftigen .......was wollen wir und was wünschen wir uns im sexuellen bereich um glücklich zu sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.