Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer NRW
1084 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2319 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind richtige Bi-Parties rar in NRW?

*********rekar Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Sind richtige Bi-Parties rar in NRW?
Ich, der Mann, stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, ob richtige Bi-Veranstaltungen bei uns hier im Ruhrgebiet und den angrenzenden Bereichen überhaupt stattfinden. Ist das nur mein Eindruck oder stimmt das?
Wir beobachten jetzt schon seit geraumer Zeit die diversen Veranstaltungen in unserem Einzugsbereich und besuchen auch regelmäßig unseren "Stammclub", das STH, aber seit ca. einem Jahr gab es keine wirkliche Bi-Party oder -Veranstaltung. Gerade als Mann mit Bi-Interesse kommt es mir irgendwie immer so vor, als ob in erster Linie bei diesen Events darauf ankommt, das Bi-Frauen vertreten sind, aber bei den Männern ist das immer noch eher die Ausnahme.

Wie seht ihr das, wie sind eure Erfahrungen?
****o96 Paar
116 Beiträge
Tatsächlich ist es schwer als Mann mit bi Interesse. Gleichgesinnte Paare zufinden. Die Partys legen sich meistens darauf aus, bi Frauen (Als Bi Paar Party deklariert) zusammenzubringen. Dementsprechend ist es zumindest in NRW sehr schwer Bi Männer (Als Paar) kennenzulernen. Sofern wir dies beurteilen können (4 Jahre Joyclub)

Liebe Grüße 🖖
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Euer Eindruck täuscht nicht. In nahezu allen Clubs ist Bi unter Frauen ist gern gesehen und getan, Bi unter Männern ist immer noch etwas völlig anderes. Es wird noch immer die Nase darüber gerümpft und entsprechend zurückhaltend sind die Männer. Bestenfalls und gleichermaßen selten wird in einer stillen Ecke mal angefasst oder geblasen. Das war´s dann auch schon.
Etwas bessere Erfahrungen haben wir in der Metropolsauna in Essen gemacht. Vor allem in der Dampfsauna trauen sich die Männer etwas mehr. Doch auch dort gibt es genügend sogenannte Bi-Männer, denen ihre Neigung beim Anblick einer Frau schlagartig verloren geht.
Als Bi-Mann, der tatsächlich mit einem Mann etwas erleben will, ist man in einer reinen Gay-Sauna besser aufgehoben. Nach seiner Erfahrung sind dort die Hälfte der Besucher Bi-Männer. Sie weichen dorthin aus, weil im klassischen Swingerclub nahezu nichts läuft. Inzwischen gibt es ein paar dieser Saunen, die einen Tag eingeführt haben, an dem auch die Frauen Zutritt haben. Das sind dann die idealen Veranstaltungen.
*********s2020 Paar
10 Beiträge
Das stimmt leider. Wir hatten glaube ich vor einem Jahr dieses Thema mal angesprochen.
Es ist aber leider so.
Auch bei der Secrets in der Phoenix Sauna sind selten wirkliche Bi-Männer da. Meistens Heteros die dann hinter den Paaren mit den Frauen hinterherschleichen. Spricht man sie offensiv an, ob sie es mit den Mann treiben wollen, blocken sie ab und verschwinden dann.
****o96 Paar
116 Beiträge
Zitat von *********s2020:
Das stimmt leider. Wir hatten glaube ich vor einem Jahr dieses Thema mal angesprochen.
Es ist aber leider so.
Auch bei der Secrets und der Phoenix Sauna sind selten wirkliche Bi-Männer da. Meistens Heteros die dann hinter den Paaren mit den Frauen hinterherschleichen.

Und dann kommt es noch dazu, dass es viele gibt die sagen sie sein Bi und urplötzlich wollen sie nur die Frau *ggg* alles schon erlebt *g*
*********ifel Paar
205 Beiträge
Zitat von *********s2020:
Das stimmt leider. Wir hatten glaube ich vor einem Jahr dieses Thema mal angesprochen.
Es ist aber leider so.
Auch bei der Secrets in der Phoenix Sauna sind selten wirkliche Bi-Männer da. Meistens Heteros die dann hinter den Paaren mit den Frauen hinterherschleichen. Spricht man sie offensiv an, ob sie es mit den Mann treiben wollen, blocken sie ab und verschwinden dann.

Ihr sprecht uns aus der Seele.

Wir haben das Glück, das wir in erreichbarer Entfernung nach Koblenz wohnen. Dort im bbb findet 3 bis 4 mal pro Jahr eine bi-Party statt, die ihren Namen wirklich verdient. Ein wildes Gewusel, jeder mit jedem. Einfach geil. Sowas würden wir uns in nrw auch manchmal wünschen.
*******Tom Paar
46 Beiträge
Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass echte Bi-Männer im Club schwer zu finden sind. Und wenn, dann muss man sich schon zurückziehen, was nicht überall geht. Bi-Frauen sind dagegen gern gesehen.
Der Tipp mit der Gay-Sauna ist gut, auch im Steinenhaus gibt es eine reine Gay-Veranstaltung. Das ist natürlich sehr schön, aber Frau möchte halt auch gern mal zusehen. An den Bi-Tagen in der Sauna laufen in der Regel viel zu viele Hetero-Männer herum und den Paaren hinterher. Das ist nix für uns.
*********rekar Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich stelle mir dann die Frage, warum das so ist. Und sind diese Konstellationen wirklich so selten, das es sich für die Veranstalter nicht lohnt, mehr von solchen Parties aufzulegen?
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
@*********rekar
Es ist nicht so sehr der Mangel an Parties, sondern der Mangel an echten Bi-Männern, die auch bereit sind, ihre Neigung in einem Club offen auszuleben. So jedenfalls unser Eindruck.
*********rekar Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Naja, der Mangel an expliziten Parties ist schon ansich offenkundig. In den letzten 18 Monaten gab es nur eine Party im Steinenhaus, die eben genau das abbildet. Alle anderen zb. hatten zwar teilweise Neigungs(leucht)bändchen, aber die Themen waren immer andere. Und in den anderen Locations war es nicht anders.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
In der Metropol ist jeden Sonntag Bi-Tag.
*********rekar Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rDu:
In der Metropol ist jeden Sonntag Bi-Tag.

Gut, mein Fehler, falsch formuliert.
In der Metropolsauna (und die Phönix, so heisst doch die andere, oder?) waren wir noch nicht, die liegt auch nicht in unserem Fokus, wir meine da eher die herkömmlichen Clubs.
*******kus Paar
36 Beiträge
Zitat von *****rDu:
In der Metropol ist jeden Sonntag Bi-Tag.

Zumindest auf dem Papier. Auch dort gibt es viel zu viele Pseudo-Bi-Männer, die in Wahrheit eigentlich nur hinter den Frauen her sind.
Nur weil ein Mann sich von einem anderen Mann einen blasen lässt, ist er noch lange nicht bi....
*****rne Paar
485 Beiträge
Ich denke die meisten Bi-Kontakte entstehen eher privat. Wir sind keine Clubgänger und auch nicht wirklich auf "Guten Abend, losvögeln" eingestellt.
Wir lernen Menschen vorab gern etwas kennen, die Chemie ist uns wichtig, das ist im Club schwierig
*********rekar Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rne:
Ich denke die meisten Bi-Kontakte entstehen eher privat. Wir sind keine Clubgänger und auch nicht wirklich auf "Guten Abend, losvögeln" eingestellt.
Wir lernen Menschen vorab gern etwas kennen, die Chemie ist uns wichtig, das ist im Club schwierig
Ist ne interessante Sichtweise, die wir aber so garnicht bestätigen können. Gerade im Club entstehen die meisten Kontakte durch die Kennenlerngespräche beim Rauchen oder im Pool...jedenfalls bei uns. 😅
*****rne Paar
485 Beiträge
Zitat von *********rekar:

Ist ne interessante Sichtweise, die wir aber so garnicht bestätigen können. Gerade im Club entstehen die meisten Kontakte durch die Kennenlerngespräche beim Rauchen oder im Pool...jedenfalls bei uns. 😅

Der Gedanke war halt das viele Männer im eher öffentlichen Bereich (Club) vielleicht eher Hemmungen haben als im privaten Rahmen.
Wie gesagt wir gehen nicht in Clubs, daher kann ich das nicht vergleichen, mir persönlich wäre es im Club zu unpersönlich.

Aber wir vögeln auch nicht beim ersten Treffen
******aar Paar
552 Beiträge
Interessante Diskussion - wir haben es vor nun schon längerer Zeit aufgegeben, in Clubs so etwas wie echte Bi-Parties für beide finden zu wollen. Es wurde hier jetzt schon genug beschrieben, was da tatsächlich dann passierte. Wir hatten nie Probleme damit, deutlich zu machen, dass die Dame immer erst später ins Spiel einstieg, da trennte sich dann schnell die Spreu vom Weizen. Das wurde uns dann irgendwann zu blöd, dass wir da nicht wirklich fündig wurden.
Inzwischen gehen wir gar nicht mehr in Clubs, und auch passende Events findet man ja immer schwerer.
Wir gehen daher nur noch in passende Lokale (meist im Urlaub, z.B. PdI) und schauen, was der Partyabend so bringt - ohne Erwartungen, ohne Druck. Wenn man Glück hat, ist es ein toller Abend mit tollen Leuten, und wenn man richtig Glück hat, passt es sogar mit allen *zwinker*
Letzteres ist uns nicht oft passiert, aber immerhin ist es schon passiert. Und dann auch noch ein Paar gefunden, dass in einer Autostunde Entfernung lebt.
Aber wie gesagt, leider selten. Können wir aber mit leben, so nötig haben wir es nicht (mehr *zwinker* )...
(was wir aber auch niemandem hier unterstellen, nicht falsch verstehen)
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Wir glauben, dass die Erfahrungen mit den sogenannten Bi-Männer bei den meisten Joylern ähnlich sind. Bei viel zu vielen sind die Bi-Neigungen vergessen, sobald die Frau dabei ist.
Falls euer Interesse an einem echten Bi-Paar trotzdem noch nicht erloschen ist, schaut mal in unser Profil und in unsere Homepages. Vielleicht spricht es ja jemanden an, der auch mal an einem längerfristigen Kontakt interessiert ist.
*********rekar Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Um da noch mal klar zu formulieren:

(Ich weiss, es sollte kein Angriff seien, ich hab nur gemerkt, dass es von meiner Seite nicht ganz schlüssig formuliert war)

Wir suchen hier nicht auf diesem Weg dementsprechende Kontakte, weil wir es unbedingt suchen oder so!
Es ist nur auffällig, dass diese Konstellationen im Bereich der Parties irgendwie falsch besetzt sind. Und das wirft halt irgendwie Fragen auf, die man mal stellen sollte, vorallem, weil unsere Gesellschaft sich ja als sehr offen und sexpositiv positioniert hat in den letzten Jahren. 😉
********scha Paar
29 Beiträge
Hallo zusammen es stimmt so wie oben innige geschrieben haben leider. Ja bi unter Männer ist mehr als selten leider. Haben schon einige Erlebnise gehabt wo er bi sein sollte und doch nur an Yvonne ihren Spaß hatte. Nichts schlimmes eigentlich aber halt kann ma das ja auch vorher sagen. Bi ist und bleibt ein Genuss den wir gerne ausleben ob Frau oder Mann.
********rech Paar
7 Beiträge
Also wir können nur vom Treff83 berichten. Wenn da "Bi-Party" ist, ist da auch wirklich Bi *g*
*********uddy Paar
8 Beiträge
Wir haben uns auch jüngst für Bi Partys interessiert. Der Wunsch danach ist noch nicht allzu alt, darum wollten wir einen ersten „Eindruck“ auf Partys gewinnen. Das gestaltet sich recht schwierig. Leuchtbänder Partys kennen wir, haben dort aber so gut wie nie Männer mit offen gezeigter Bi Neigung oder Interesse gesehen.
*********rekar Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uddy:
Wir haben uns auch jüngst für Bi Partys interessiert. Der Wunsch danach ist noch nicht allzu alt, darum wollten wir einen ersten „Eindruck“ auf Partys gewinnen. Das gestaltet sich recht schwierig. Leuchtbänder Partys kennen wir, haben dort aber so gut wie nie Männer mit offen gezeigter Bi Neigung oder Interesse gesehen.

Bei den "Dunkelnacht"-Parties im STH gibt es die schon, aber das ist am Ende auch eher selten. 😅
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Die Betreiber könnten vielleicht erwas Einfluss darauf nehmen, wenn nur die Männer Zutritt bekämen, die sich in ihren Profilen offen als Bi darstellen. Und die Heteros und "Bi-interessierte" ausschließen. Aber dann stimmt vermutlich die Kasse nicht mehr.
*********uddy Paar
8 Beiträge
Solange sich weiterhin viele Männer in einer Beziehung zieren, offener mit ihrer Bi Sexuellen Seite umzugehen, wird kein Veranstalter vermehrt darauf eingehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.