Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6820 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestand der Bi-Männer-NRW Gruppe

Soll die Gruppe Bi-Männer-NRW weiter bestehen?

Umfrage beendet
Bestand der Bi-Männer-NRW Gruppe
Aus dem neuesten Newsletter:
Liebe Mitglieder,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, möchte ich die Gruppe abgeben. Leider sind meine bisherigen Vorschläge für die neue Gruppenleitung vom JoyClub aus verschiedenen Gründen abgelehnt worden.
Nun stellt sich die Frage, ob es noch jemand gibt der die Gruppe als Leiter übernehmen möchte. Ansonsten würde die Gruppe im Daten-Nirwana enden.
Die Gruppenmitglieder könnten dann in die Bi-Männer Gruppe Einzug halten.
Bewerbungen bitte an mich. Ach ja: Ihr solltet mindestens Plus-Mitglied sein, da JC an Basis-Mitglieder keine Gruppen mehr vergibt oder übergibt.

Liebe Grüße
Tetsuo

Es bleibt zu überlegen, ob und wie die Gruppe weiterhin bestehen kann. In der Vergangenheit ist die Aktivität hier eher gering gewesen, trotz der fast 400 Mitglieder. Und auch der Gruppenchat wurde bisher kaum genutzt.
Für mich sollte eine Gruppe / Forum aus den Aktivitäten der Mitglieder heraus existieren. Das heißt: Ich kaue niemanden etwas vor oder nehme irgendjemand an die Hand.
Wir haben zwar diverse Versuche gestartet, die aber kaum Resonanz brachten. Dafür gibt es sicher vielerlei Gründe, über die man sich Gedanken machen kann oder auch nicht. Fakt ist aber: Die Beteiligung ist grundsätzlich gering. Daher stellt sich die Frage: Weitermachen, oder eher nicht?

Bitte gebt mal eine Meinung ab. Jeder nur ein Kreuz! Die Umfrage dauert 5 Tage. Es sollten aber schon so um die 100 (also ca. 1/3 der Mitglieder) Kreuzchen sein, sonst ist es nicht wirklich repräsentativ.

Liebe Grüße
Tetsuo

Nachtrag: Ich fände es super, wenn ihr auch im Thread dazu was schreiben würdet.
Bestand der Bi-Männer-NRW Gruppe
ein klares Ja für die Gruppe

ich denke es liegt immer daran das von interesse ist bi im Umkreis ....

km zu sein.

Ich für mich sehe es so, wenn wir bi als Paar unterwegs sind,ist es um einiges mehr mit übernachtung noch mehr .

Tina hat noch ihr eigenes Profil hier und da tut sich genauso wenig bis garnix

Mann muß verdammt viel geduld haben.wenn viele schreiben man muß sie ja nicht heiraten, ja danke .
Wir erheben trotzdem unseren Persönlichen anspruch den wir aber nicht jedem mitteilen.

Wobei wir denken das die nicht soooo hochgesteckt sind und das die wohl ein jeder hat .

Wir denken das wenn sich genug Leute zusammen finden würden (ich meine im kleinen umfeld) würde es auch was Aktiver zu gehen.
Aber est ist eben sehr zerstreut.
Schade für uns alledie dem Interesse nachgehen.

Naja der eine oder andere hat da auch mehr Glück

LG Tina & Rudi
*********ther Mann
385 Beiträge
Sich selbst einbringen ist halt nicht „up to date“
Bevor dies als Schelte an die Mitglieder verstanden wird, nein, auch mir ist es rein zeitlich leider nicht möglich hier beiseite zu springen. Dieses Problem haben bestimmt noch ganz viele andere.

Doch es wäre toll noch jemanden zu finden, was immer der JC für Anforderungen stellt. Tetsuo gilt es zu danken, für seinen Einsatz und auch die vielen Versuche, welche ihn letztlich trotz ausbleibendem Erfolg nicht zur Aufgabe bewegt haben.

Mit besten Grüßen

Smart
*****_13 Mann
388 Beiträge
ja
die gruppe muß bleiben
lg rené
Ja
Das sehen wir genauso.
Lasst sie bestehen.
Wir hoffen immer noch auf nette Dates!
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Sehen wir genauso. Die Gruppe sollte weiterhin existieren bleiben.

Es müsste nur ein wenig überarbeitet werden wie zb:

• Neue Themenbereiche.
• Neue Fotothreads.
• Geburtstagsthread.
• usw..., usw..., usw...

Wir hatten uns diesbezüglich schon gemeldet gehabt den Posten von http://www.joyclub.de/my/538222.tetsuo.html zu übernehmen um die Gruppe komplett neu zu gestalten, und aktraktiver zu machen für neue User, aber anscheinend wurde es von seitens Joy abgelehnt wenn wir den heutigen newsletter von http://www.joyclub.de/my/538222.tetsuo.html so betrachten.

Warum, weshalb können wir nicht verstehen da wir dennoch GROßES interesse haben, Premiummitglieder sind, schon Co-Mod erfahrungen mitbringen, und auch zusätzlich den FSK18 freigeschaltet haben *hae*

Wir sind mal gespannt ob dass Joy-Team (vermutlich "Spielluder") sich hier im Beitrag mal dazu äussert da wir nun nicht wissen was sache ist?

LG

Ronny & Steffi
Bestand der Gruppe
Bin auch dafür, dass die Gruppe bestehen bleibt. Die Gruppe ist mit NRW regional schon groß, bei Zusammenführung mit der bundesweiten Gruppe wäre regional noch weniger Aktivität.

Allerdings lebt jede Gruppe von den Aktivitäten der Mitglieder, und da könnte schon etwas mehr Engagement sein (wobei ich mich auch an die eigene Nase fassen muß)........

Gruß Gerluk
@ : Paar_aus_NL
Es müsste nur ein wenig überarbeitet werden wie zb:

• Neue Themenbereiche.


schau dir mal die ganzen Themenbereiche an die es in dieser Gruppe schon gibt und dann sage mir mal was noch fehlen könnte.

• Neue Fotothreads.

dazu müsste man mal schauen welche Fotos Mann noch sehen möchte, einige Fotothreads gibt es ja schon.

• Geburtstagsthread.

auch das gibt es bei uns schon lange, aber alle Karteileichen zu gratulieren macht nicht wirklich einen Sinn.

• usw..., usw..., usw...

da würde mich ja noch interessieren was das sein sollte.
Ach so....
Natürlich bin ich dafür das diese interessante Gruppe
in der ich mich wohlfühle weiter existiert,
denn ich durfte auch schon so manchen Menschen
real kennen lernen.

Ich denke das der Moderator
und Gründer dieser Gruppe
einen Weg finden wird das es weiter geht.

Bist du nicht bereits Co-Moderator dieser Gruppe und kannst deshalb auf Tetsuo einwirken, weiterzumachen.

Gruß Gerluk
@ : gerluk
Bist du nicht bereits Co-Moderator dieser Gruppe
und kannst deshalb auf Tetsuo einwirken, weiterzumachen.


Ja, ich bin Co-Moderator dieser Gruppe
und unterstütze Tetsuo ja schon so weit ich kann.

Und wir arbeiten auch daran das diese Gruppe
nicht verschwindet.

*****_13 Mann
388 Beiträge
dann mach bitte auch weiter so
Ich glaube, hier muss man mal drei Dinge auseinanderhalten:

1. die fehlende Beteiligung von 75% der Mitglieder und
2. die daraus resultierende Resignation des Gruppenmods und
3. die Stellung des Joys zu diesem Thema.

Ich bin selber mittlerweile ein recht erfahrener Gruppengründer und -mod in den verschiedensten Gruppen.

Ich selber habe diesen Effekt schon öfter am eigenen Leib erfahren dürfen, diese unglaubliche Ruhe im Gruppenforum, so das man den Eindruck gewinnt, für die Gruppe interessiert sich niemand der Mitglieder mehr.

Das große Problem ist nicht, das es allen Beteiligten wirklich an Zeit fehlt.

Es fehlt an Lust, an eigener Kreativität und vorallem fehlt es am dringend benötigten Verständnis für ein solches Forum.

Wir sollten hier nicht diskutieren, das diese Gruppe unbedingt weiterexistieren sollte. Wir sollten hier auch nicht immer wieder lesen, das die Gruppenmods einen guten Job machen - das steht hier ausser Frage! - oder wie ihr, die paar Mitglieder die hier immer wieder schreiben, das so seht!

Fakt ist, eine Gruppe besteht aus drei Gruppen:

a.) den Gründern, Mods oder auch Visionären,
b.) den vornehmlich schreibenden und oft auch nur lesenden INteressierten und
c.) aus den "Statementmitgliedern", also denjenigen, den es wichtig ist, das Gruppenlogo einer Gruppe in ihrem Profil aufführen zu können.

Aus diesen drei Gruppen eine wirklich funktionierde EInheit zu schmieden ist schlichtweg unmöglich, nach meiner Ansicht.

Die Visionäre wollen etwas erschaffen, was allen gerecht wird und investieren oft eine Menge Einsatz und Zeit. Die Interessierten hingegen interessieren sich zwar für die Themen, sind aber ihrerseit eben NICHT bereit, diesen Einsatz von Zeit und Aufwand zu bringen.

Hier stehen sich also schon eigentlich einfach mal zwei völlig konträre Ansätze gegenüber. Sozusagen Produzenten und Konsumenten.

Allein in dieser Hinsicht ist es schwierig, hier einen Konsenz zu finden, denn all die Beteuerung, das die Visionäre ja eigentlich einen tollen Job machen, ist doch eben deren einzig wirklich zählende Belohnung nicht das Lob, sondern ein lebendiges Foren- oder Gruppengebilde, was aus sich selbst heraus in der Lage ist, zu exitistieren.

Die dritte Gruppe hingegen ist die, auf die diese beiden ersten Gruppierungen setzen - die graue Masse. Die Visionäre sehen die Anzahl der Mitglieder als Gradmesser an - je mehr MItglieder, desto mehr Leben müsste so ein Forum ja haben...aber das "wirkliche" Leben einer Gruppe im Joy wird eben in erster Linie aus der zweiten Gruppe, den Interessenten gestellt und nicht aus der grauen Masse.

Es schreiben immer irgendwie "die gleichen"....hin und wieder schreibt mal jemand aus der Grauen Masse, aber oft scheitern diese Versuche daran, das diese Mitglieder oft überhaupt kein Gefühl für die internen Mechanismen der Gruppe besitzen und oft auch noch nicht mal wissen, worum es den eigentlich dort wirklich geht....quasi vollkommen falsche Auffassung und Ansicht zum eigentlichen Gruppenthema.

Daraus entstehen dann hunderte kleiner manchmal doppelter, dreifacher oder einfach fürchterlich unwichtiger und uninteressanter Themen, die einen eher mit den Augen rollen lassen oder zu absolut unwichtigen und kraftraubenden Streits in den Gruppen führen, die letzlich zu einem Stillstand einer Gruppe führen, weil keiner entweder sich mehr streiten will, oder sich einfach nicht verstanden fühlt oder oder oder.....Ich nenn es mal "hyperbeschleunigte Verkrustung".

Das der Joyclub gerade was die Gruppen betrifft, eine recht klare Meinung hat, finde ich persönlich weder überraschend noch wirklich schlecht. Hier sollten also - in den für den Joyclub wichtigeren Gruppen mit Erotikhintergrund - wirklich zum einen integere und vorallem fähigere Leute mit "Führungsaufgaben" versehen werden, die auch in vollem Umfang Zugriff auf alle Möglichkeiten des JC haben....ob das jetzt schlau ist, bzw. ob das mit der wirtschaftlichen Ausrichtung des Joyclubs vereinbar ist, lasse ich jetzt mal offen, das ist sowieso eine "Neverending Story"...aber wie gesagt, grundsätzlich finde ich es nicht falsch, wenn eben nicht Jedermann hier nach Gutdünken Gruppen leiten, eröffnen oder betreuen darf.

Um eine wirklich funktionierende Gruppe zu schaffen, hier im Joy, muss man sich an ein paar einfach Regeln halten:

• Die Inhalte müssen viele interessieren und auch erreichen!
• Entweder muss die Gruppe wirklich für jedermann offen zugänglich sein, oder es müssen extreme Zugangsbeschränkungen her.
• Die Moderation muss extrem diskret und am besten in keinster Weise wirklich inhaltlich in das Geschehen eingreifen
• Die Gruppe muss durch zusätzliche Angebote wie reale Stammtische oder ein wirklich regelmäßiger Chatraum die Mitglieder untereinander verknüpfen und vernetzen.
• Und zu guter Letzt: ein gutes Archivmanagement muss erstellt werden und auch greifen, will sagen, alte Diskussionen sollten entweder gnadenlos nach einer gewissen Zeit gelöscht werden (was viel nicht gerne sehen, weil ihnen dann punkte verloren gehen könnten; auch der JC hat da bestimmt etwas gegen!) um gleichartigen, aber neueren Diskussionen - von neuen Mitgliedern mit neuen Ansichten oder Ansätzen - auch mal eine Chance zur Entfaltung zu bieten o d e r jegliche neuen Beiträge und Themen müssen vor ihrer Veröffentlichung durch die Mods geprüft werden, damit eben keine doppelten oder uninteressanten oder am Gruppenthema vorbeilaufenden Diskussionen entstehen.


Das waren jetzt viele Buchstaben, die eigentlich nichts mit Tetsuos Rücktritt und der Schwierigkeit, neue Gruppenleiter zu finden, zu tun haben.

Dennoch muss jedem klar sein, das die Gruppen im Joy eben nicht sooo einfach funktionieren, wie viele es sich hier vorstellen....aber: eben auch nicht soo kompliziert sind, wie manche vielleicht denken.

Nur schminkt euch eben ab, in einer Gruppe mit 100-300 Mitgliedern täglich neue Themen oder Beiträge zu haben.

Wenn in der Woche zwei, drei Beträge reintröpfeln, dann ist das bei einem Spartenthema wie Bisexualität schon verdammt viel.

Hier gibt es eben nicht das allgemeine INteresse, wie es für die Oralsexgruppe, die Crasy Chickens, Zeigefreudig, Große Brüste oder was auch immer man hier an großen Gruppen anführt, gibt.

Hier geht es um lokale Vernetzung, um Leute, die um die Ecke wohnen...und darum, eben im Profil ein Statement zu setzen, das man Interesse an Bi-Männern in NRW hat....etwas, was für ein männliches Basismitglied, welches andere Mitglieder nicht so einfach kontaktieren kann, wichtig sein kann.

Deswegen plädiere ich dafür, das die Gruppe zwar weiter bestehen soll, aber man nicht unbedingt ein Desinteresse der Mitglieder voraussetzen muss, nur weil wenig Beiträge und neue Themen erstellt werden. Nehmt einfach das, was ihr kriegen könnt...*zwinker*

So, ich gehe jetzt mal meine blutigen Finger verbinden, das waren einfach nur meine *my2cents* .....



Gruss, Grey
Vielen Dank
für eure Beiträge . Besonders bei Grey möchte ich mich für die ausführlichen Einsichten bedanken. So was ist immer gutes Gedankenfutter und sicher auch Anstoß (Hey, wir haben WM!) für eventuell Neues in der Gruppe.

Übrigens ist die Beteiligung an dieser Umfrage ausgesprochen gut. So ganz egal ist es einigen hier wohl doch nicht, ob die Gruppe den Bach hinab ins Daten-Nirwana fließt. Zumindest gibt das ein gutes Gefühl.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
• Neue Themenbereiche.

schau dir mal die ganzen Themenbereiche an die es in dieser Gruppe schon gibt und dann sage mir mal was noch fehlen könnte.


• Neue Fotothreads.

dazu müsste man mal schauen welche Fotos Mann noch sehen möchte, einige Fotothreads gibt es ja schon.


• Geburtstagsthread.

auch das gibt es bei uns schon lange, aber alle Karteileichen zu gratulieren macht nicht wirklich einen Sinn.


• usw..., usw..., usw...

da würde mich ja noch interessieren was das sein sollte.

@ http://www.joyclub.de/my/670025.roman_1.html ,

Beispiele:

• Neue Themenbereiche.


Es gibt in der Gruppe sowie ich dass sehe nur EINEN bereich, und dass ist der Hauptbereich.

Vergleiche es mal mit anderen Gruppen. Dort sind mehrere Themenbereiche eingerichtet wie zb:

• Info-Beiträge
• Umfragen und Meinungen
• Hilfe, Rat & Tat
• Spaß & Spiel
• usw...


Persönlich finde ich dass der Hauptbereich besser strukturiert werden könnte, und daher wäre es doch übersichtlicher für alle mitglieder wenns verschiedene unterbereiche gibt, oder?

• Neue Fotothreads.

Selbige gilt für ein unterbereich für Fotos.
Da könnte man zb FSK18 Bilder trennen mit FSK16 Bilder (Nicht jeder kann FSK18 bilder sehen), oder man könnte auch zb. ein wettbewerb innerhalb der gruppe verantstalten, oder verschiedene Fotothreads innerhalb eines Thementhreads machen wie zb: FSK18-Bilder Closeup, FSK16 Bilder "zeigt mir euren Po", usw...


• Geburtstagsthread.

Was den G-Day Thread angeht hätte ich eine lösung dafür, aber dieses möchte ich nicht öffentlich schreiben da es eine eigene idee von mir ist. (Hoffe auf verständnis dafür)*zwinker*

• usw..., usw..., usw...

Zb: Könnte man ebenso ein unterbereich erstellen mit kontaktanzeigen allgemein, oder halt spezielle kontaktanzeigen innerhalb eines bereiches (geordnet nach PLZ). Dieses wäre ebenso übersichtlicher für die Mitglieder der Gruppe, oder?

Weiteres beispiel:

Wie wäre es zb ein Archiv zu erschaffen wo man alte beiträge ablagern kann ohne dass es schwierigkeiten seitens den user & Joy gibt wenn einfach ältere beiträge gelöscht werden? Wäre auch eine idee, oder?

Ich habe eine menge weitere ideen im kopf, und würde Sie gerne komplett umsetzen wollen damit die Gruppe weiterhin existieren kann, und gleichzeitig neu aufblüht ABER leider hat der JOYCLUB bzw dass JOY-TEAM was dagegen dass ich den Posten als G-Mod übernehme von http://www.joyclub.de/my/538222.tetsuo.html .

Warum, weshalb Sie mir dieses verwehrt kann ich im moment noch nicht sagen. Ich vermute zwar was, und habe nun eine der Mods vom JOY-TEAM eine CM zukommen lassen weil ich aufklärung darüber haben möchte.
Sobald ich was weiß schreibe ich es hier in den Beitrag rein bzw wenn diese MOD vom JOY-TEAM dieses hier alles womöglich liest wäre es toll wenn SIE sich hier selbst dazu äussern würde.

LG

Ronny (Paar_aus_NL)
Ronny hat ja schon einige Vorschläge gemacht, die interessant sind. Befürchte aber, dass die sogenannte graue Masse dadurch nicht zum Wechseln in die zweite oder sogar erste Gruppe animiert werden.

Aber vielleicht bringt diese Diskussion Tetsuo dazu, sich seine Entscheidung noch mal zu überdenken und weiterzumachen.

LG Gerluk
Sorry, aber meine Entscheidung ist längst gefallen. Es ist wirklich besser, jemand übernimmt als dass ich die Gruppe mit wenig Interesse weiter leite.
@ : Paar_aus_NL
Beispiele:

• Neue Themenbereiche.

Es gibt in der Gruppe sowie ich dass sehe nur EINEN bereich, und dass ist der Hauptbereich.

Vergleiche es mal mit anderen Gruppen. Dort sind mehrere Themenbereiche eingerichtet wie zb:

• Info-Beiträge
• Umfragen und Meinungen
• Hilfe, Rat & Tat
• Spaß & Spiel
• usw...

Persönlich finde ich dass der Hauptbereich besser strukturiert werden könnte, und daher wäre es doch übersichtlicher für alle mitglieder wenns verschiedene unterbereiche gibt, oder?

• Neue Fotothreads.

Selbige gilt für ein unterbereich für Fotos.
Da könnte man zb FSK18 Bilder trennen mit FSK16 Bilder (Nicht jeder kann FSK18 bilder sehen), oder man könnte auch zb. ein wettbewerb innerhalb der gruppe verantstalten, oder verschiedene Fotothreads innerhalb eines Thementhreads machen wie zb: FSK18-Bilder Closeup, FSK16 Bilder "zeigt mir euren Po", usw...


• Geburtstagsthread.

Was den G-Day Thread angeht hätte ich eine lösung dafür, aber dieses möchte ich nicht öffentlich schreiben da es eine eigene idee von mir ist. (Hoffe auf verständnis dafür)

• usw..., usw..., usw...

Zb: Könnte man ebenso ein unterbereich erstellen mit kontaktanzeigen allgemein, oder halt spezielle kontaktanzeigen innerhalb eines bereiches (geordnet nach PLZ). Dieses wäre ebenso übersichtlicher für die Mitglieder der Gruppe, oder?

Weiteres beispiel:

Wie wäre es zb ein Archiv zu erschaffen wo man alte beiträge ablagern kann ohne dass es schwierigkeiten seitens den user & Joy gibt wenn einfach ältere beiträge gelöscht werden? Wäre auch eine idee, oder?





Nun, das hört sich sehr nach vielen Ideen an die es in anderen Gruppen gibt und so wird unsere Gruppe nur ein Abklatsch von vielen anderen Gruppen und sieht dann so aus wie alle anderen.

Mich beschäftigt gerade die Frage " Wollen wir das ? "
Oder wollen wir " So bleiben wie wir sind "

Und nach meiner Meinung sind wir eine Gruppe die gut läuft, denn man sollte bedenken das wir auch nur eine reginale Gruppe sind und dafür ist die Mitarbeit schon ganz gut.

Zum zweiten sollte man bedenken das im Augenblick mehrere Kriterien dazu kommen das die Menschen auch mal etwas anderes machen als hier zu schreiben....Sommer, WM , Urlaub.

Hoffe das die Gruppe so bleibt und weiter läuft wie bisher,
denn bisher habe ich mich hier sehr wohlgefühlt.

Gruppenbestand
Wir wünschen uns auch, daß die Gruppe bestehen bleibt. Gegen Änderungen in der Forumsstruktur ist nichts einzuwenden, die angebrachten Vorschlägen klingen gut. In unseren Augen sind überregionale Gruppen eher wenig geeignet zur realen Kontaktaufnahme und gerade diese Kontakte suchen wir hier.

lG irPaar
geschrieben von Roman1:

Nun, das hört sich sehr nach vielen Ideen an die es in anderen Gruppen gibt und so wird unsere Gruppe nur ein Abklatsch von vielen anderen Gruppen und sieht dann so aus wie alle anderen.

Mich beschäftigt gerade die Frage " Wollen wir das ? "
Oder wollen wir " So bleiben wie wir sind "

Grundsätzlich ist Ablehnung gegenüber Neuerungen nie wirklich etwas gutes. Selbst Tetsuo versteht, das man hin und wieder einer Gruppe auch mal eine neue Führung und somit eine neue Richtung geben muss. Eine Einstellung die ich übrigens teile. Sicherlich kann man diese Frage stellen, Roman1, aber eigentlich sollte man sie sich auch sofort selber beantworten und zwar mit: Ja, wir wollen uns verändern; ja, wir wollen ansich gute Ideen zur Umstrukturierung auch bei uns einführen, auch wenn es nach Aussen wirken könnte, als ob wir kopieren...denn letzlich ist der Ertrag viel entscheidender: Die leichtere und übersichtlichere Strukturierung des Gruppenforums und damit größere Möglichkeiten, das der Sinn hinter dieser Gruppe leichter verstanden wird und somit mehr Beteiligung generiert wird!

Und nach meiner Meinung sind wir eine Gruppe die gut läuft, denn man sollte bedenken das wir auch nur eine reginale Gruppe sind und dafür ist die Mitarbeit schon ganz gut.

Da sprichst du es etwas an, Roman1, was sehr wichtig ist: Diese Gruppe ist eine regionale Gruppe und kann laut den Joyregeln keinesfalls die gleichen Dinge tun wie eine überregionale Gruppe. Überregionale Gruppen können sich viel stärker mit allgemeinen Themen auseinandersetzen, als es die regionalen "dürfen"...insofern liegt hier der Fokus eher auf die mittelbare Nachbarschaft als auf die allgemeine philosophische Betrachtung des Themas Bisexualität von Männern. Aber wie gesagt, ich finde, etwas Struktur hat noch niemandem geschadet...auch wenn ich denke, das die Mitarbeit hier wirklich eigentlich ziemlich gut ist...eben für eine regionale Gruppen *zwinker*

Zum zweiten sollte man bedenken das im Augenblick mehrere Kriterien dazu kommen das die Menschen auch mal etwas anderes machen als hier zu schreiben....Sommer, WM , Urlaub.

Ach, die Zeit ist doch garnicht sooo entscheidend! Klar wird es Schwankungen geben, genauso wie man zB. Schwankungen im Chat des JC an den verschiedenen Wochentagen beobachten kann. Aber Schwankungen sind nicht entscheidend für Beteillgung oder Nichtbeteiligung!
Dafür ist einzig und allein die "Lust an der Beteiligung" entscheidend: Wenn ich Bock hab, was zu schreiben - vorausgesetzt, ich verstehe überhaupt, was das Thema ist (was jetzt bitte nicht als dispektierlich gemeint zu verstehen ist...ich sitze oft vor irgendwelchen Themen im JC-Forum und in den Gruppen und schnalle ums Verrecken nicht, was mir der Threadersteller da eigentlich mit seinem Thema sagen will... *sternchen* ) - DANN BETEILIGE ICH MICH AUCH! Egal ob Sommer, WM, Urlaub, Arbeit....
Seien wir doch mal ehrlich, der reine Beteiligungsaufwand für eine solche Gruppe liegt bei 10-15 Minuten am Tag..egal ob man den ganzen Tag online ist oder nicht....WEnn wir uns alle an die eigene Nase packen und auch mal den inneren Schweinhund überwinden, dann ziehen diese ganzen "Burnout&Boreout"-Probleme nicht mehr...dann steigt vermutlich auch die Beteiligung. Aber gerechterweise: Auch ich sage lieber, ich habe keine Zeit zur Beteiligung, als keine Lust....

Hoffe das die Gruppe so bleibt und weiter läuft wie bisher,
denn bisher habe ich mich hier sehr wohlgefühlt.


Das unterschreibe ich blind...*zwinker*

Gruss, Grey
Also grundsätzlich
hat Stillstand noch nie etwas gebracht. Dagegen Veränderungen meistens sehr viel. Ich verstehe zwar Romans Argumente, aber ich halte Ronnies Ideen für gut und auch anwendbar bzw ziel führend. Nur leider wird er hier nicht GG-Mod werden, genauso wenig wie Roman. JC betreibt da eine etwas seltsame Politik, die nicht ganz nachvollziehbar ist.
Wir haben jetzt noch einen Ass im Ärmel, den wir ausspielen werden. Falls das auch nichts wird, kann der JC mich gerne kreuzweise.
Neuer Gründungs-MOD
Hallo Leute,

der neue Gründungs-MOD ist jetzt RubberRascal (RubberRascal), der sich freundlicherweise bereit erklärt hat diese Gruppe weiter zu führen. Ich bedanke mich ganz herzlich *knuddel* bei dir und wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
*sonne* Tetsuo
Danke
Ich danke Tetsuo für seine langjährige Tätigkeit als Mod für die Gruppe und RubberRascal dass er die Aufgabe übernommen hat.

Ich wünsche ihm viel Spaß und Erfolg als Mod und Tetsuo, dass er unserer Gruppe als Mitglied erhalten bleibt.

Liebe Grüße

Gerluk
Gratulation
Nun, haben alle Bemühungen
doch noch dazu geführt
das der Weitererhalt der Gruppe
gewährleistet ist. *freu2*

Ich beglückwünsche
RubberRascal zu der Entscheidung *top2*
und werde natürlich
weiter hilfreich zur Seite stehen. *ja*

Natürlich muss ich mich bei Tetsuo
für die sehr gute Zusammenarbeit *bravo*
bedanken und hoffe das er uns
als Mitglied erhalten bleibt.
*knuddel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.