Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6820 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi sein ist, ...

Bi sein ist, ...

Dauerhafte Umfrage
********scal Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Bi sein ist, ...
Hallo Jungs,

es ist mal wieder Zeit für eine neugierige Umfrage.

Es gibt ja diesen berühmten Vergleich:
Der Pessimist sagt, "Das Glas ist halb leer."
Der Optimist sagt, "Das Glas ist halb voll."
bier2
Ich sage, "Hey, ein Glas. Was ist denn da drin?" ©2008 RubberRascal

Mit dem Bi-Sein ist es ähnlich:
Die Einen sind der Ansicht "Ach, Bisexuelle wissen doch nicht was sie wollen." während die Anderen meinen "Ja, die Bisexuellen suchen sich überall das Beste heraus."
Das sind Außeneindrücke.

Wie seht ihr das, als Beteiligte?
best of both worlds

und ich weiß GANZ genau was ich will und warum ... da bracht mir auch niemand reinreden *zwinker*
********n_nw Mann
383 Beiträge
BI SEIN IST ........
Eine NEIGUNG die jeder für sich selbst entscheidet ob mann oder

frau !! und mann mit seiner wahl GLÜCKLICH Lebt !

Mein glas ist immer HALB VOLL !! *zwinker*
*****970 Mann
18 Beiträge
bi sein ist ... SCHÖN
ja es ist einfach schön, mit menschen sex zu haben unabhängig davon ob man oder frau!
Bi sein...
...ist natürlicher als der Fetisch für nur ein Geschlecht.
ich weis was ich will
deshalb bin ich ja Bi!

ich will nicht unbedingt von allem das beste - aber den müll will ja eh kaum einer...

nein - als ich noch ein hetero war, kam ich mir immer langweiliger vor -moir fehlte etwas, das ich in kindheit und jugend schon mal hatte - kontakt mit einem gelichgesinnten!

mirwäre ja eine "Dauerfreundschaft mit Sex" an liebsten aber..., das sollte kein grund auf sex zu verzichten.
ich bin aber auch ein switcher (denn dass ist man ja als Bi-Memsch) zwischen aktiv und passiv (das sind die meisten auch in einer hetero-beziehung) und zwischen sado und maso - das macht es mir besonders leicht - ich fühler mich nicht mehr in einem "Gefühlsgefängnis" wegen irgendwelcher Konvertionen!
Best of both world.
Würde ich auch sagen. Nur manchmal wird es einem geneidet, nicht verstanden oder abgelehnt. Aber das ist mit vielen anderen Dingen genauso!
eben ...es wird einem immer von manchen was geneidet - mir gehts an meinem knackarsch vorbei ...lach
bi zu sein ...
ist einfach schön und nicht schwull :O)
Bi sein
ist spannend. Reiz. Es ist ab vom gesellschaftlichen Normal (nicht von meinem - mich interessiert nicht, was jemand anders über mich denkt, außer denen, die mir nah sind). Es erregt mich der Gedanke an einen anderen männlichen Körper - dabei such ich nicht die Penetration. Es ist das erotische, zärtliche was mich lockt, Berührung, streicheln, Gänsehaut. Ich lebe in einer fantastischen Beziehung, wo es an nichts fehlt, aber der Reiz zu einem gelegentlichen männlichen Partner ist immer da. Warum? Weiß nicht. Hatte ein für mich geiles erstes mal, vielleicht deshalb. Aber ich hatte ein erstes mal, als muß das Verlangen ja schon vorher dagewesen sein. War kein Zufall, sondern so gezielt ausgesucht.
start69
Sehr interessant deine meinung !!!
Wäre nicht schlecht einige männern (machos) deine forum eintrag lesen ,überlegen und lernen zu respektieren die sexuell wünschen von der anderen !
lg moreno
Ein echter mann braucht kein macho zu sein - das müssen nur die, deren echte männlichkeit so klein ist, dass sie sich sowas anziehen müssen.

Bi, oder nicht Bi ist dabei egal *gg*
Zum einen muss der Mensch erstmal für sich selbst akzeptieren das er Bisexuell ist und wenn er das verarbeitet hat muss er überlegen wie er es auslebt.


Und dann kann die Antwort richtig sein, das man zwischen zwei Stühle sitzt, denn welche Frau möchte schon ihren Mann mit einem andern Mann teilen.

Auch die Antwort " in zwei Welten zuhause zu sein " trifft es ein wenig, denn, wenn man seine Bisexualität auslebt ist man in der Heterowelt zuhause, genauso wie in der Homowelt.


Das entscheidene ist eigentlich das richtige Leben für sich zu finden, egal ob man es heimlich macht oder offen damit umgeht, das muss jeder mit seinem Gewissen aus machen.

Ich liebe mein bisexuelles Leben so wie ich es lebe.

morenosafado
...die müssen das nicht lesen. Ich such mir aus, was ich tu. Ansonsten verzichte ich. Ist mir lieber, als mich zu verstellen oder gar Dinge zu tun, die ich nicht will. Bin ich der einzige, der so denkt, fühlt, tickt? Ist ja richtig einsam dann. Für mich ...
Akzeptieren
Ist es schwer zu akzeptieren, bi zu sein? Für mich ist das eine schöne Entdeckung, die ich sofort akzeptierte. Warum könnte das schwer sein?

Bi ist nicht schwul? Aber halb-schwul, wenn man schon so will. Auch das zu akzeptieren kann leicht fallen. Ganz schwul sein wäre auch nett, aber wir können eben einfach nicht ohne die Frauen.
*modda*
Ich seh schon: Jeder hat für sich eine Definition, und ich glaube, genau das ist es auch was uns Menschen ausmacht. Rein Schwarz und rein Weiss gibt es eigentlich nicht, aber ganz viel Schattierungen dazwischen. Wie RubberRascal mal auf einem Stammtisch gesagt hat: "Die Bandbreite ist groß ..." (ich hoffe, ich zitiere ihn jetzt richtig)
********scal Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Ja, du hast richtig zitiert. *ja*
Und das sehe ich in sämtlichen Dimensionen. Binäres Denken ist zwar in vieler Hinsicht bequem. Aber die vielen Zwischenstufen bringen die Vielfalt, die überhaupt erst Individualität ermöglicht.

Einen weitereren Aspekt stellen die Gegensätze dar, die in jedem von uns vorhanden sind, z.B. das Gute und das Böse. Mittlerweile akzeptiere ich sie in mir und gerade in der Sexualität sehe ich sie immer weniger als Gegensätze, sondern vielmehr als Ergänzungen zueinander: männlich-weiblich, aktiv-passiv, homo-hetero, dominant-devot; um nur einige zu nennen.

Die asiatischen Gelehrten versuchen das über das Yin-Yang-Symbol zu vermitteln.
Jede Seite trägt auch ein Stück den Gegensatz in sich.

Selbst hier werden noch die Graustufen ausser Acht gelassen, geschweige denn, dass Farben gesehen werden. Eine - wie ich finde - interessante Tatsache...

Ein Farbtupfer in der Welt ist unsere Bisexualität. *spitze*

LG
Rascal
Bi ist nicht schwul? Aber halb-schwul, wenn man schon so will. Auch das zu akzeptieren kann leicht fallen. Ganz schwul sein wäre auch nett, aber wir können eben einfach nicht ohne die Frauen.

das ist sehr gut geschrieben....
Vielleicht gibt es ja hier
auch noch andere Meinungen...

... mal ganz ehrlich und kurz gesagt ....
... ist Bi sein einfach geil *g*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Eingangposting:

Bi sein ist....

Bi sein ist für mich ganz klar definiert:

Entweder man ist es und liebt es, oder man ist es nicht und lässt es.*zwinker*

LG

Paar_aus_NL (Ronny)
Ich würde sagen, dass jemand, der seine Natur auslebt freier ist als jene, die sich selbst nach bestimmten Mustern verhalten, die ihnen auferlegt sind.

Allerdings gibt es auch beim Bi-Mann-Sein Probleme.

Allein schon die leidige Diskussion um den "Solo-Herren", der sich wie eine mystische Krankheit in Clubs, Saunalandschaften und anderen paardominierten Bereichen aufhält. Ich bin zwar nicht solo, lebe meine "andere Seite" aber nicht mit meiner Freundin zusammen aus.

Ich hatte einmal das Glück, dass ein Paar mit Bi-Mann in einer Sauna auf mich zukam. Ich hatte garnicht nach irgendwas gesucht und so war es eher eine glückliche Zufallsbekanntschaft.

Aber allein aufgrund der Tatsache, dass der Solo-Herr einen so schlechten Ruf hat, gehe ich nicht in Clubs oder auf "Pärchenfang", weil ich mich nicht mit der Rolle des unbeliebten Schattens identifizieren will. Also haben auch Bi-Männer, die aufgrund ihrer sexuellen Beliebigkeit eigentlich mehr Spaß haben könnten, oft genauso wenig Vergnügen wie andere Männer.

Bi sein ist, nichts anderes als eine Form der Sexualität, mit Vorteilen und auch Schattenseiten - in zwei verschiedenen Welten.
*g*
********47OB Paar
62 Beiträge
Entweder man ist es und liebt es, oder man ist es nicht und lässt es.*zwinker*

gebe ich Paar_aus_NL vollkommen recht..

*zwinker* ronnyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

lg

werner
Bi sein ist, ...

Bi sein ist, ...

............ganz normal.

Bi sein....
...ist eine Erweiterung der Optionen, für uns gerade auch beim Treffen mit Paaren und/oder Männern. Und es ist auf jeden Fall mehr als das "keine Berührungsängste haben" - für uns bzw. mich durchaus, wenn's denn passt, auch mit der Option AV aktiv und passiv. Gerade DAS sehen aber viele der Bi's nicht so, zumindest haben wir solche bisher noch nicht gefunden ;-)).

Und aus Sicht unseres weiblichen Parts: Warum darf nicht auch eine Frau gerne Männern zuschauen, sich daran erregen (statt aufregen *gg), wenn das umgekehrt Gang und Gebe ist?

Also kurzum: Spiel (fast) ohne Grenzen als Ausdruck und Ergebnis der gemeinsamen Neugierde, Offenheit, Experimentierfreudigkeit, Genußsucht und Freiheit ;-)). Gibt es viel Schöneres?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.