Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC NRW
1619 Mitglieder
zum Thema
Partnerin nur über sexuelle Neigung finden?87
Gruesse Euch. Mache mir momentan so meine Gedanken.
zum Thema
Beziehungskrise wegen unterschiedlicher Neigung?253
Ist es dir schon einmal passiert, dass dein Partner/deine Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiß die Partnerin bescheid?

****07 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Weiß die Partnerin bescheid?
ich habe mein interesse für männer erst relativ spät entdeckt
bin auch nicht geoutet
wie ist es bei euch?
ist zb eure partnerin über eure neigung informiert
und wenn ja
wie hab ihr es rübergebracht und wie hat sie reagiert?

freue mich auf eure zahlreichen antworten

lg
fun
Ich bin auch ein Spätzünder und es wissen auch nur meine besten Freunde, dass ich Bi bin. Zur Zeit bin ich zwar solo, aber meine letzte Freundin hat von meiner Neigung gewusst. Allerdings hat die Beziehung nicht lange genug gehalten, dass wir es gemeinsam hätten ausleben können. Denn sie war auch Bi und hätte nichts gegen einen zweiten Mann gehabt.
Bettina
weiß es und lebt es auch mit mir.

Mein Outing war in einer Bierlaune wo ich ihr erklährt habe das sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist und dieses auch weiter bleiben wird, aber das da noch etwas in mir ist was leben will. Und somit war die Diskussion eingeläutet
@*****owl

Cool, und klasse dass sie sich nicht gleich schreiend abgewendet hat. *zwinker* Manche Menschen reagieren ja äussert merkwürdig.
********scal Mann
616 Beiträge
Ja, meine Frau weiss über meine Männergeschichten Bescheid.

Das erste Mal habe ich es ihr ziemlich zu Anfang unserer Beziehung gesagt. Das war damals schwer, aber es musste irgendwie aus mir raus. Wir haben das Thema zu dem Zeitpunkt nicht weiter vertieft.

Ich glaube es war 1999 als ich mich in einen guten Freund verliebt hatte. Das habe ich mit meiner Frau damals besprochen. Ich habe dann gemerkt, dass meine Bisexualität ihr dann unangenehm war und wir haben es totgeschwiegen. Es kamen zwischenzeitlich Versuche Analspiele und Dildos in unser eheliches Sexleben einzubauen. Allerdings gab ihr das nichts und damit habe ich sie nicht weiter bedrängt.

Anfang 2007 kam meine Erlösung:
Ich hatte gründlich über mich, mein Leben allgemein und meine Wünsche nachgedacht. Einen Abend im Februar haben sich meine Frau und ich zusammengesetzt und ich habe ihr meine Überlegungen (anscheinend nachvollziehbar) dargelegt. Dazu gehörte auch mein weiterhin starkes Verlangen nach Männersex.
Wir haben uns einen langen Abend ernsthaft über meine Bisexualität und unsere dazugehörigen Ansichten unterhalten und sie gab mir ihr Einverständnis, dass ich mich mal nach Männern "umsehen" kann.
Das Ergebnis war meine Anmeldung hier im JC und kurz danach auch bei GayRomeo. Seitdem habe ich einige sehr intensive Erfahrungen machen können, die ich nicht mehr missen möchte.

Seit unserem Gespräch im Februar hat meine Frau ebenfalls eine starke Entwicklung durchgemacht. Sie hat meine Bisexualität mittlerweile voll akzeptiert; wir sprechen ganz offen miteinander über meine Beziehungen.
Ich habe sogar den Eindruck unsere eigene Beziehung ist intensiver geworden.

Warum ich glaube, dass es so funktionieren kann?
1. Unsere Beziehung zueinander basiert auf gegenseitigem Vertrauen.
2. Unsere Beziehung ist vielschichtig und nicht auf einen Lebensaspekt begrenzt (Sex ist nicht alles, Kinder können nicht der Selbstzweck einer Ehe sein, usw.)
3. Meine Männerbeziehungen stellen keine Bedrohung für meine Beziehung zu meiner Frau und meinen Kindern dar - und meine Frau hat das erkennen können.

Jeder muss beim Coming Out seinen eigenen Weg finden.
Patentrezepte gibt es leider nicht, schliesslich ist jeder Mensch anders. Das gilt nicht nur für euch Jungs, sondern auch für eure Partnerinnen.

Mein Tipp:
Bitte stellt euch vorher ernsthaft diese Fragen
"Wie empfinde ich für meine Partnerin?"
"Was will ich mit meinem Coming Out erreichen?"
********scal Mann
616 Beiträge
@Tetsuo
Ich glaube die, in unseren Augen, merkwürdigen Reaktionen lassen sich mit diesen Punkten grob zusammenfassen:
  • Unwissen
    Es kann niemand genau wissen, wie du persönlich empfindest. Du kannst nur versuchen es zu erklären.
  • Angst
    Die Partnerin hat evtl. Angst dich zu verlieren. Andere Männer haben vielleicht Angst, dass du ihnen sofort an die Wäsche willst.
  • Neid?

Auch meine Partnerin weiß von meiner Neigung,
Sie hat es durch einen dummen Zufall herausbekommen.
Danach habe wir auch eine gewisse Zeit treffen
mit anderen Bi-Männern gehabt.
Es war aber nicht das richtige,
denn Sie möchte lieber Sex nur mit mir allein.
So das ich jetzt meine Neigung
allein mit anderen Männern auslebe.

@rubberrascal
Ja, das kann schon sein was du schreibst. Ich glaube auch, das Unwissen ein häufiger Faktor ist und erst recht Vorurteile. So nach dem Motto: Bi-Männer können sich einfach nicht dazu durchringen zu sagen, dass sie schwul sind. Selbst mein bester Freund will das nicht begreifen, und der ist echt nicht blöd.
Das Männer da schon mal komisch reagieren, hängt glaub ich auch damit zusammen dass viele Männer sich eben doch vorstellen können mal was mit einem Mann zu machen, sich das aber nicht zugestehen und gradezu Panik haben als schwul zu gelten.
Interessanterweise zeigen sich gleich mehrere Männer in meinem Freundeskreis als "interessiert", seitdem ich etwas offener mit dem Thema umgehe. Das sind zwar keine direkten Anfragen o.ä. (bis auf eine Ausnahme), sondern zeigt sich in ihrer Haltung und Äusserungen mir gegenüber, die durchblicken lassen dass da Interesse ist.
Und neidisch sind sicher auch so einige, weil die ja nur 50% der Auswahl haben und wir 100%! *zwinker*
...
...da ich single bin ...*gg* gibts auch niemanden, der bescheid wissen müsste.
********scal Mann
616 Beiträge
@BiDuesseldorf
wie komfortabel *g*
Und wenn es mal Ernst wird? Möchtest du es ihr/ihm dann sagen?
warum
sollte man sich über ungelegte Eier nen Kopf machen??
... zum einen das - zum anderen:
wenn ich in einer Liebesbeziehung war, kam das Thema "fremde Haut" bisher nicht auf .

Was eventuell sein wird in Zukunft ...hm - eine Kristallkugel besitze ich leider nicht *gg*
********scal Mann
616 Beiträge
Wollte keinen verärgern oder bloßstellen.

Bin halt nur ein neugieriges Kerlchen und frage dann ungeniert...
... schon okay - fragen ist immer joot *gg*
Nein
Meine Partnerin weiß nicht darüber Bescheid.
Bei anderen akzeptiert sie es, aber sie selbst ist zu eifersüchtig, als dass sie mich mit einem Mann teilen würde.
Aus diesem Grund bin ich auch nicht besuchbar.
Meine Partnerin weiß nicht darüber Bescheid.
Bei anderen akzeptiert sie es, aber sie selbst ist zu eifersüchtig, als dass sie mich mit einem Mann teilen würde.
Aus diesem Grund bin ich auch nicht besuchbar.

Das ist wahscheinlich bei den meisten
Bi-Männern so, das Sie ihre Bisexualität heimlich ausleben müssen.

Nein
meine Partnerin weiß nicht Bescheid und ich werde es Ihr auch nicht sagen.
Denn Sie ist sehr eifersüchtig und von daher weiß ich nicht was passieren würde.
Bei mir ist es ebenso.
*****rMK Paar
551 Beiträge
Sie weiß es!
Svenja weiß bescheid. Sie wusste es schon bevor wir ein Paar waren. haben uns ja durch ein Kontaktanzeige kennengelernt. Sie genießt natürlich die sich ergebenden Möglichkeiten.

LG Sven
Svenja weiß bescheid. Sie wusste es schon bevor wir ein Paar waren. haben uns ja durch ein Kontaktanzeige kennengelernt. Sie genießt natürlich die sich ergebenden Möglichkeiten.

LG Sven

Na ja, Sven dann bist du ein glücklicher Mensch, weil du nichts im geheimen machen musst. *zwinker*

P.S. Ihr habt ein sehr interessantes Profil. *top*
*****rMK Paar
551 Beiträge
Können und Wollen..
sind leider 2 Paar Schuhe! Wir wollen aber haben momentan Probleme das wollen mit der Freizeit und unserem Kind in einklang zu bringen...

Und das...klappt irgendwie nicht..grml heul...
Also haben auch die schönen Dinge Ihre Schattenseiten.


LG

Sven
Können und Wollen..

Na ja,
Sven es wird mit Sicherheit auch bald wieder eine Zeit geben wo Ihr wieder ein wenig mehr Zeit für euch habt.

klar
weiß Bettina bescheid halte nichts von Heimlichkeiten
****07 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
@ bi-paar-mk
kann euch nur zu eurer offenen einstellung zustimmen und für die zukunft noch viele schöne stunden zu zweit oder mit anderen wünschen
lg
fun

auch von mir ein kompliment an euch für das tolle profil, die super fotos.... da möchte man noch mal 20jahre jünger sein
An BikerOWL
Hi

ihr beiden bin leider kein zahlendes Mitglied.
würde mich aber sehr freuen wenn ihr euch
mal mit mir in Kontakt setzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.