Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3793 Mitglieder
zum Thema
Bi-Männer, aktiv-passiv-beides?449
Eine Umfrage: Seid Ihr im Kontakt mit anderen Männern eher -der…
zum Thema
Bi-Sex unter Männern13
Und hoffe auf Antworten. Ich möchte gerne Sex mit einem Mann machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achten M, F, MF beim Kontakt m. Bi-Männern am meisten

Umfrage: Worauf achten Bi-Männer, Frauen und Paare beim näheren Kontakt mit Bi-Männern AM MEISTEN?

Dauerhafte Umfrage
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke das ist eine sehr persönliche und auch irgendwie peinliche Frage, warum jemand nun Probleme mit Rechtschreibung, Grammatik etc. hat @********_NRW, aber es kann sich durch mehrere, weitere CMs ergeben.
Du hast Recht, dazu sollte ein gewisses Interesse, Vertrauen an/bei der Person spürbar sein, dass das nicht als persönliche Kränkung, Verletzung aufgefasst wird.

Natürlich ist die Handy-Nr. eine Vertrauenssache, und ich brauche auch eine zeitlang, bis ich diese mitteile, und Fremden schon gar nich. Aber Telefonate, Fotos, Sprachnachrichten, dortige Mails sind auch ein ganz wichtiger Teil gegenseitigen Vertrauens und Zuneigung - nicht erst nach mehrmaligen Treffen.
@*********k_typ ich denke mal nicht, das es eine peinliche frage ist.

Wie erwähnt, zwecks Rufnummer, gebe ich meine erst Raus beim mehrfachen
Treffen... Ich verlasse mich da mein Auge. Mein devise Auge um Auge,
erst dann weis man wer ob der gegen über Charakter hat.

Ich bin der Typ Mann, der es eher Bevorzug seinen gegen über auf einem Treffen
besser Kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen.
Wenn andere es anders Handhaben wie Du, bitte sehr...
Dann bin ich eben ein Aussenseiter, was mich nicht Stört, da es mir egal ist,
vorallem bin ich kein Typ Mann der einen Strum der Gesellschaft mit Schwimmt,
das war und werde ich auch nie, denn Strum der Gesellschaft mit Schwimmen, ist mir zu Langweilig.
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Themenersteller 
Klar kannst du das so mit deiner Handy-Nr. handhaben @********_NRW - ich würde mich aber mit so jemandem nicht treffen wollen, da mir das nötige gegenseitige Vertrauen fehlen würde.
Außerdem kann man sich unterwegs nur über ClubMails im Joy verständigen, was ich sehr unpraktisch finde, denn es kann immer mal unterwegs etwas sein....
*******nder Mann
2.063 Beiträge
Nochmal zum Thema Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung: Wegen meiner Blindheit höre ich mir die Texte hier an, sprich sie werden von einer Software vorgelesen. Diese ist sehr ehrlich und liest alle Rechtschreibfehler mit vor, macht Pausen bei vorhandenen Satzzeichen usw. Wenn jemand also ohne Punkt und Komma schreibt, macht die Sprachausgabe auch keine Pausen, und es wird sehr schnell sehr anstrengend. Bei zu vielen Rechtschreibfehlern schalte ich auch ab, denn dann sind Texte für mich nicht mehr verständlich. Und da macht es für mich schon einen Unterschied zu wissen, ob die Person die Rechtschreibfehler macht, weil eine Lese-Rechtschreib-Schwäche vorliegt. Tut sie dies nämlich nicht, und ist der Text trotzdem wegen zu vieler Rechtschreibfehler nicht verständlich, sagt das etwas über das Gegenüber aus, nämlich dass es der Person recht egal ist, ob man sie versteht oder nicht. Und das gibt bei mir mächtig Minuspunkte bei der Sympathie und dem Willen, Kontakt aufzunehmen oder die Person näher kennenzulernen.
@*********k_typ dann wir einer Meinung.. Du gibst deine NR. zuvor schon weiter, und ich erst bei einem mehrfachliche Treffen. Uns beiden geht es im endeffekt ums Vertrauen...
Zitat von *******nder:
Nochmal zum Thema Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung: Wegen meiner Blindheit höre ich mir die Texte hier an, sprich sie werden von einer Software vorgelesen. Diese ist sehr ehrlich und liest alle Rechtschreibfehler mit vor, macht Pausen bei vorhandenen Satzzeichen usw. Wenn jemand also ohne Punkt und Komma schreibt, macht die Sprachausgabe auch keine Pausen, und es wird sehr schnell sehr anstrengend. Bei zu vielen Rechtschreibfehlern schalte ich auch ab, denn dann sind Texte für mich nicht mehr verständlich. Und da macht es für mich schon einen Unterschied zu wissen, ob die Person die Rechtschreibfehler macht, weil eine Lese-Rechtschreib-Schwäche vorliegt. Tut sie dies nämlich nicht, und ist der Text trotzdem wegen zu vieler Rechtschreibfehler nicht verständlich, sagt das etwas über das Gegenüber aus, nämlich dass es der Person recht egal ist, ob man sie versteht oder nicht. Und das gibt bei mir mächtig Minuspunkte bei der Sympathie und dem Willen, Kontakt aufzunehmen oder die Person näher kennenzulernen.

Oh ha, das ist mal krass...

Bei mir ist es keine LRS, bei mir liegt es daran, das ich zur Schulzeit sehr Häufig von meiner Klasse Gemobbt wurde, das ganze ging soweit, das ich nicht mehr im Unterricht aufgepasst habe
und sehr sehr viele Fehlstunden hatte, daher ist mir der wichtigste Schulstoff vom Deutsch Unterricht endgegangen, ergo ist demnach meine Deutsch Kenntnisse.
Lesen, Schreiben ist nicht das Problem, problem ist, das A zu faul bin und B das ich mir keine Mühe gebe. Dafür gibt es andere Talente die das Deutsche wieder gutmachen,
auch meine Rechtschreibung und Grammtaik in Schriftform Schrecklich ist,
in einer Konversation ist sie nicht.
*******s_bw Mann
4.296 Beiträge
Zitat von ********_NRW:
Lesen, Schreiben ist nicht das Problem, problem ist, das A zu faul bin und B das ich mir keine Mühe gebe.

Ich habe schon öfter mit viel Geduld Texte von Leuten "dechiffriert", die nichts dafür können, keine Grammatik, Satzzeichen und Rechtschreibung zu beherrschen. Kein Problem.

Ein Problem ist es, wenn jemand "zu faul" ist und es egal, ist, welche Mühe man dem Gegenüber aufbürdet, nur weil man selber sich "keine Mühe machen" will. Das Signal ist: "Du bist mir egal." So jemand will kaum jemand daten!

Der Beitrag von @*******nder bringt es auf den Punkt, was auch zutrifft, wenn man nicht blind ist:

Schwer verständliche, missverständliche, erst nach mehrmaligem Lesen den Sinn erschließende Texte sind einfach ermüdend, machen keinen Spaß und empfinde ich fast als Beleidigung.

Tja, auf die Weise kämen wir beide z.B. nie zusammen - auch nicht in einer mündlichen Konversation, denn man sieht dann zwar keine Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung, aber die Einstellung und wenig differenzierte Denkweise tritt auch dann hervor. Letztere lässt sich auch außerhalb der Zuständigkeit der Schule einfach durch Lesen erwerben. *zwinker*

Ich will das Thema nicht breittreten, aber genau dies ist ein Grund, warum ich das Lesen der Hälfte der Beiträge nach wenigen Worten abbreche. Und ich freue mich, dass hier auch einige aufstehen und sagen, dass es ihnen auch nicht egal ist, wie kommuniziert wird.
****50 Paar
762 Beiträge
Wir sind schon der Meinung jeder sollte sich Mühe geben, das alles gut und für jeden verständlich ist, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten.
Dies hat auch mit Wertschäzung dem nächsten gegenüber zu tun.
Wenn das nicht eingehalten wird, sieht wohin das abdriftet.
Wie war gleich das eigentliche Thema nochmal?
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
*******_man Mann
4.411 Beiträge
Zitat von ********_NRW:
Bei mir ist es keine LRS, bei mir liegt es daran, das ich zur Schulzeit sehr Häufig von meiner Klasse Gemobbt wurde, das ganze ging soweit, das ich nicht mehr im Unterricht aufgepasst habe
und sehr sehr viele Fehlstunden hatte, daher ist mir der wichtigste Schulstoff vom Deutsch Unterricht endgegangen, ergo ist demnach meine Deutsch Kenntnisse.
Lesen, Schreiben ist nicht das Problem, problem ist, das A zu faul bin und B das ich mir keine Mühe gebe. Dafür gibt es andere Talente die das Deutsche wieder gutmachen,
auch meine Rechtschreibung und Grammtaik in Schriftform Schrecklich ist,
in einer Konversation ist sie nicht.

Verstehe ich inhaltlich nicht, weil es für mich in sich widersprüchlich klingt.

Was aber dazu passt, ist dein Credo, dass sich ein Mann nicht einfach ändert oder ändern kann. Deine Schulzeit ist mehr als dein halbes Leben her. Willst du das noch in 50 Jahren als Rechtfertigung angeben?
********gier Mann
85 Beiträge
OmG
Diese Unterhaltung driftet in eine falsche Richtung.
Die letzten Kommentare wurden von mir nur noch überflogen / angelesen.
Was interessiert die Grammatik und Rechtschreibung,, wenn ein Typ gut aussieht und ein positives Karma, sowie positive Ausstrahlung besitzt.
Klar müssten die Arbeiten verständlich sein, @*******nder gerade bei dir, ist es besonders wichtig.
Aber ansonsten .....? Ich glaube euch nicht das ihr, die Profil Texte derartig auf die Goldwaage legt.
Da muss sich der Gesamtinhalt, eines Profil gut darstellen können bzw. ansprechend aufgebaut sein, schon paar es für ein Like.


Meiner Meinung nach, können die Kommentare wieder zum Ursprung des Threads kommen, oder die Mods dürfen das Thema schließen.
Danke 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.