Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
696 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stargayte Leipzig

*******chs Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Stargayte Leipzig
Hallo an alle hier *g* . Ich habe kaum Berichte hier über den genannten Club gefunden.
Ich würde ihn gerne mal besuchen, da ich das Profil vom Club sehr ansprechend finde.
Wer von Euch war schon mal dort und kann was darüber schreiben ?

Liebe Bi-Grüße an alle *bussi*
*******r07 Mann
31 Beiträge
Ist total cool! Kenne nichts gleichwertiges.
********rlBS Mann
98 Beiträge
Stargayte ist kein "Club" sondern eine gay-Sauna, die an bestimmten Tagen auch für Frauen geöffnet ist
*******chs Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rlBS:
Stargayte ist kein "Club" sondern eine gay-Sauna, die an bestimmten Tagen auch für Frauen geöffnet ist

Lieber netterKerl. Das ist uns ja auch allen klar. Ich habe das auch auf deren HP gelesen. Mir geht es darum, zu erfahren wie das Ambiente so ist und vielleicht die eine oder andere Erfahrung zu lesen.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Stargayte - absolut empfehlenswert - ein guter Orientierungssinn sollte auch vorhanden sein = Viel Spass
*****e67 Mann
388 Beiträge
Ich würde auch gerne mal hinfahren. Aber nicht allein.
*******chs Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
So, Staygate besucht. Das Dampfbad ist mega *wiegeil*
****59 Paar
1.747 Beiträge
Das Staygate hat was eine gay_sauna haben sollte und Platz dazu.
*top*
*******chs Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****59:
Das Staygate hat was eine gay_sauna haben sollte und Platz dazu.
*top*

...und ich war das allererste Mal in einer Gaysauna. Das geilste was ich bisher erlebt habe. Kann man auch jedem Bi-Mann nur empfehlen.
*******s_bw Mann
4.279 Beiträge
Na, das freut einen, dass der erste Besuch voll reingehauen hat! Ich könnte eine Gay-Sauna glatt zu meinem zweiten Wohnzimmer machen. *g*
*******chs Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
...wenn ich an den Dampfbad-Irrgarten denke mit schummrigen bis gar kein Licht, werd ich gleich wieder rattig
*******rk2 Mann
970 Beiträge
Ist eine der besten Gaysaunas die ich bis jetzt kennenlernen konnte. Na und wenn dann auch noch Frauen da sind( 2x die Woche) perfekt für einen Bi Mann. Aber leider ist der Weg dahin für mich 500 km eine Strecke
***rc Mann
9 Beiträge
Hallo alle!

Ich war noch nie in einer Sauna, Schwimmhalle ist auch schon ewig her.
Wir sind hier aber im JC und daher habe ich inzwischen mehrere Threads zu Gay-Saunen gelesen, vorrangig zur Dragon in Hamburg. Die ist aber recht weit weg von Thüringen, Leipzig ist schneller erreichbar.
Wie offensichtlich viele andere auch, haben mich die Erfahrungsberichte extrem neugierig gemacht, zumal ich einer von denen bin, die extrem schüchtern, zurückhaltend und kontaktscheu sind, wenn man neue Menschen trifft.
Das kann sich schnell ändern, sobald irgendein Kontaktaufbau stattgefunden hat, nur bis dahin ist es halt für mich kein kleiner Schritt.
Wenn man sich also tatsächlich in eine solche Sauna reintraut, könnte das positive Wirkungen haben und Erfahrungen sammeln ist eh immer gut. *g*

Daher würde ich gern diesen recht einsamen Thread nutzen, um ein paar (eine Unmenge an teils beschämenden) Fragen zur Stargayte zu stellen, sowie Fragen zur Vorbereitung auf einen Besuch und eventuellem Kontakt
zu dort antreffbaren Menschen.
Da man das auch auf alle Gay-Saunen anwenden kann, hilft es vielleicht noch ein paar anderen, die sich neu mit dem Thema beschäftigen oder auch so unsicher sind, wie ich.
Vielleicht entsteht ja auch eine Art Checkliste für Anfänger.

Ich fange mal mit der Stargayte Sauna an und starte daher einen theoretischen Besuch:
Ich würde zu keinem Open day oder speziellen Event anreisen, also am ehesten an einem Freitag Abend, wenn ich die recht simple Website richtig deute.

Wie ist es mit Parkmöglichkeiten? Google Maps zeigt mir Parkplätze am Straßenrand in der Gegend, ist da immer was frei?
Ich vermute mal, man muss wie in Hamburg an der Tür klingeln? Allein da wäre mein Puls schon fast nicht messbar ;D
Ich bekomme vermutlich ein Armband für die spätere Abrechnung?

Nach dem Ankommen gehe ich bestimmt mit Handtuch zum Spind, dann duschen.
In der Dragon gibt es offene Toiletten zum Ausspülen. Im Stargayte gibt es die Möglichkeit auch, aber sind die dort auch offen/einsehbar?
Brauch ich einen Spühlaufsatz? Zuhause reicht mir der Duschschlauch ohne Duschkopf dran.

Dannach sicherlich Handtuch umlegen und los geht es mit der Erkundung.
Soweit ich hier las, ist auch hier im Dampfbad der Sauna richtig was los.
Ist dort das Handtuch dabei oder bleibt es außerhalb bzw wo legt man es ab, sodass es nicht verschwindet?
Wie dunkel ist es dort tatsächlich bzw wie kann ich mir die Sicht vorstellen?
Wenn man erst mal nur gucken will, läuft man sicherlich langsam durch? Ich vermute, sobald ich stehenbleibe, könnte irgendeine Aktion losgehen, wenn ich nicht "nein, Danke" etc sage?

Wenn nun also Kontakt entsteht, liegen wie in Hamburg Desinfektionsmittel, Waschgel, Gleitgel und Kondome in der Sauna aus?
Wenn man während des körperlichen Kontakts abbrechen oder aufhören will, geht man einfach weg und sagt sowas wie "Danke, ich brauch kurz ne Pause"? ;D

Wie ist der allgemeine Altersdurchschnitt? Ich bin aktuell neugierig, aber damit irgendwas passiert, muss es für mich als bisher nur Neugieriger "passen".
Das kommt natürlich auf die Situation und das Gegenüber an, aber ich bin generell erst mal neugierig auf Leute in meinem Alter und auch eher schlank bis normal gebaut.
Vielleicht ändert sich das mit entsprechenden Erfahrungen später noch, aber für den Anfang ... naja.

Wie gut besucht ist die Sauna an verschiedenen Tagen?

Wie sieht es mit Verpflegung aus? Etwas mitnehmen und in den Spind packen oder gibt es ein Bistro?

Was sollte man allgemein mitbringen? Ein Handgelenk-Schlüsseltäschchen ist sicher eine gute Idee. Im Spind sollte man vielleicht nicht zu viel (Ausweise etc) liegen haben, eher im Auto.
Ich habe lange Haare, ich sollte sicher an einen Fön denken?

Oh ja, ein paar mehr Erfahrungsberichte wären auch noch gut, die per google findbaren sind nicht so prima von der Wertung her. Hier sind doch sicher ein paar Leute mehr, die schon dort waren bzw kürzlich? *g*


Außerdem noch folgende allgemeine Fragen zur Vorbereitung, die nicht rein mit der Stargayte zu tun haben:

Was kann bzw sollte ich vorher tun, wenn ich eine Gay-Sauna besuchen möchte?
Ich bin z.B. Dank DDR-Impfpflicht gegen Pocken geimpft. Die wirkt wohl auch gegen MPox, wobei ich in anderen Threads gelesen habe, man bräuchte noch eine zweite/Folgeimpfung?
Ist es ratsam, sich PrEp zu holen? Ich sehe da kaum Ärzte in der Nähe, die man dafür aufsuchen kann. In Thüringen nur in Jena, das ist auch schon eine Stunde weg von hier.
Sollte man sich eine HPV-Impfung holen?
Denn was ist, wenn man im Dampfband doch mal auf den Knien landet und was im Mund hat (Neugier pur), das aufeinmal spritzt? Das passiert ja scheinbar öfter, wie man so lesen kann. (gewollt aber sicher auch mal ungewollt)
Ich möchte zumindest bei dem Thema nicht zu meinem Hausarzt, genauso auch nicht für Tests auf STDs, ich hatte zumindest ausgehend von mir bisher noch keinen Test dieser Art.
Ob z.B. bei Krankenhaus-Aufenthalten oder bei Checkup-Bluttests auf STDs getestet wird, ist mir aktuell unbekannt.

Uff, das ist erst mal alles, was mir aktuell so in den Sinn kommt.
Ich hoffe, mein Beitrag ist so in Ordnung, die Fragen sind tatsächlich ernst gemeint und mir entsprechend wichtig, da ich einer derer bin, die vorher eine Vorstellung haben wollen, was es für Möglichkeiten bzw Abläufe gibt.
Das hilft mir bei einem realen Besuch dann tatsächlich extrem, da es unbekannte Faktoren im Vorfeld dezimiert. *ggg*

Danke für Eure Hilfe und Tipps!
*****e67 Mann
388 Beiträge
Zitat von ***rc:
Hallo alle!

Ich war noch nie in einer Sauna, Schwimmhalle ist auch schon ewig her.
Wir sind hier aber im JC und daher habe ich inzwischen mehrere Threads zu Gay-Saunen gelesen, vorrangig zur Dragon in Hamburg. Die ist aber recht weit weg von Thüringen, Leipzig ist schneller erreichbar.
Wie offensichtlich viele andere auch, haben mich die Erfahrungsberichte extrem neugierig gemacht, zumal ich einer von denen bin, die extrem schüchtern, zurückhaltend und kontaktscheu sind, wenn man neue Menschen trifft.
Das kann sich schnell ändern, sobald irgendein Kontaktaufbau stattgefunden hat, nur bis dahin ist es halt für mich kein kleiner Schritt.
Wenn man sich also tatsächlich in eine solche Sauna reintraut, könnte das positive Wirkungen haben und Erfahrungen sammeln ist eh immer gut. *g*

Daher würde ich gern diesen recht einsamen Thread nutzen, um ein paar (eine Unmenge an teils beschämenden) Fragen zur Stargayte zu stellen, sowie Fragen zur Vorbereitung auf einen Besuch und eventuellem Kontakt
zu dort antreffbaren Menschen.
Da man das auch auf alle Gay-Saunen anwenden kann, hilft es vielleicht noch ein paar anderen, die sich neu mit dem Thema beschäftigen oder auch so unsicher sind, wie ich.
Vielleicht entsteht ja auch eine Art Checkliste für Anfänger.

Ich fange mal mit der Stargayte Sauna an und starte daher einen theoretischen Besuch:
Ich würde zu keinem Open day oder speziellen Event anreisen, also am ehesten an einem Freitag Abend, wenn ich die recht simple Website richtig deute.

Wie ist es mit Parkmöglichkeiten? Google Maps zeigt mir Parkplätze am Straßenrand in der Gegend, ist da immer was frei?
Ich vermute mal, man muss wie in Hamburg an der Tür klingeln? Allein da wäre mein Puls schon fast nicht messbar ;D
Ich bekomme vermutlich ein Armband für die spätere Abrechnung?

Nach dem Ankommen gehe ich bestimmt mit Handtuch zum Spind, dann duschen.
In der Dragon gibt es offene Toiletten zum Ausspülen. Im Stargayte gibt es die Möglichkeit auch, aber sind die dort auch offen/einsehbar?
Brauch ich einen Spühlaufsatz? Zuhause reicht mir der Duschschlauch ohne Duschkopf dran.

Dannach sicherlich Handtuch umlegen und los geht es mit der Erkundung.
Soweit ich hier las, ist auch hier im Dampfbad der Sauna richtig was los.
Ist dort das Handtuch dabei oder bleibt es außerhalb bzw wo legt man es ab, sodass es nicht verschwindet?
Wie dunkel ist es dort tatsächlich bzw wie kann ich mir die Sicht vorstellen?
Wenn man erst mal nur gucken will, läuft man sicherlich langsam durch? Ich vermute, sobald ich stehenbleibe, könnte irgendeine Aktion losgehen, wenn ich nicht "nein, Danke" etc sage?

Wenn nun also Kontakt entsteht, liegen wie in Hamburg Desinfektionsmittel, Waschgel, Gleitgel und Kondome in der Sauna aus?
Wenn man während des körperlichen Kontakts abbrechen oder aufhören will, geht man einfach weg und sagt sowas wie "Danke, ich brauch kurz ne Pause"? ;D

Wie ist der allgemeine Altersdurchschnitt? Ich bin aktuell neugierig, aber damit irgendwas passiert, muss es für mich als bisher nur Neugieriger "passen".
Das kommt natürlich auf die Situation und das Gegenüber an, aber ich bin generell erst mal neugierig auf Leute in meinem Alter und auch eher schlank bis normal gebaut.
Vielleicht ändert sich das mit entsprechenden Erfahrungen später noch, aber für den Anfang ... naja.

Wie gut besucht ist die Sauna an verschiedenen Tagen?

Wie sieht es mit Verpflegung aus? Etwas mitnehmen und in den Spind packen oder gibt es ein Bistro?

Was sollte man allgemein mitbringen? Ein Handgelenk-Schlüsseltäschchen ist sicher eine gute Idee. Im Spind sollte man vielleicht nicht zu viel (Ausweise etc) liegen haben, eher im Auto.
Ich habe lange Haare, ich sollte sicher an einen Fön denken?

Oh ja, ein paar mehr Erfahrungsberichte wären auch noch gut, die per google findbaren sind nicht so prima von der Wertung her. Hier sind doch sicher ein paar Leute mehr, die schon dort waren bzw kürzlich? *g*


Außerdem noch folgende allgemeine Fragen zur Vorbereitung, die nicht rein mit der Stargayte zu tun haben:

Was kann bzw sollte ich vorher tun, wenn ich eine Gay-Sauna besuchen möchte?
Ich bin z.B. Dank DDR-Impfpflicht gegen Pocken geimpft. Die wirkt wohl auch gegen MPox, wobei ich in anderen Threads gelesen habe, man bräuchte noch eine zweite/Folgeimpfung?
Ist es ratsam, sich PrEp zu holen? Ich sehe da kaum Ärzte in der Nähe, die man dafür aufsuchen kann. In Thüringen nur in Jena, das ist auch schon eine Stunde weg von hier.
Sollte man sich eine HPV-Impfung holen?
Denn was ist, wenn man im Dampfband doch mal auf den Knien landet und was im Mund hat (Neugier pur), das aufeinmal spritzt? Das passiert ja scheinbar öfter, wie man so lesen kann. (gewollt aber sicher auch mal ungewollt)
Ich möchte zumindest bei dem Thema nicht zu meinem Hausarzt, genauso auch nicht für Tests auf STDs, ich hatte zumindest ausgehend von mir bisher noch keinen Test dieser Art.
Ob z.B. bei Krankenhaus-Aufenthalten oder bei Checkup-Bluttests auf STDs getestet wird, ist mir aktuell unbekannt.

Uff, das ist erst mal alles, was mir aktuell so in den Sinn kommt.
Ich hoffe, mein Beitrag ist so in Ordnung, die Fragen sind tatsächlich ernst gemeint und mir entsprechend wichtig, da ich einer derer bin, die vorher eine Vorstellung haben wollen, was es für Möglichkeiten bzw Abläufe gibt.
Das hilft mir bei einem realen Besuch dann tatsächlich extrem, da es unbekannte Faktoren im Vorfeld dezimiert. *ggg*

Danke für Eure Hilfe und Tipps!

Wer soll das denn alles lesen?
*******chs Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Also ich glaube er macht sich das viel zu kompliziert. Zum erkunden einfach hinfahren, Eintritt zahlen und das Stargayte genießen. So hab ich es gemacht. Es passiert auch dort nichts was man nicht will. Ich finde die Gäste dort sind einfühlsam.
*******s_bw Mann
4.279 Beiträge
Zitat von *****e67:
Wer soll das denn alles lesen?

Und: Warum das alles zitieren?
***rc Mann
9 Beiträge
Vielen Dank für die bisherigen und sicher gut gemeinten Antworten in so kurzer Zeit *g*

Das hat aber irgendwie leider fast einen satirischen Beigeschmack.
Lesen werden es sicher Leute mit Interesse, die in einem elektronischen Forum mehr als einzeilige Beiträge erwarten. Zumindest hab ich beim Lesen in den Foren viele längere Beiträge gefunden.

Die 2. Antwort drückt auch aus, dass mein Beitrag gar nicht gelesen wurde.
Aber es gibt auch keinen Zeitdruck hier, irgendjemand wird sicher etwas beitragen können *g*

Oder ich mach es anders und frage: Kann mir jemand einen passenden Ort (augenscheinlich außerhalb des JC) nennen, wo ich das obige fragen kann?

Weiterhin viel Spaß im Forum und schöne Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.