Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehen sich selbst und andere bi-interessierte Männer?

*********k_typ Frau
6.365 Beiträge
Themenersteller 
Wie sehen sich selbst und andere bi-interessierte Männer?
1) - Wie sehen sich bi-interessierte Männer selbst, was wünscht ihr euch, sowohl bei der Kommunikation als auch bei realen Treffen?
• Wo liegen eure Unsicherheiten, Ängste, Fragen, Zweifel etc.?
• Wie gehen Bi-Männer, Frauen und Paare auf euch ein? Von ablehnend bis super freundlich, hilfsbereit, offen, vertrauensvoll usw.
• Wünscht ihr euch mehr Verständnis, Einfühlungsvermögen etc., und wie groß ist eure Bereitschaft, Lust auch alleine sexuelle Interaktionen ohne eine/eure Frau/Freundin auszuprobieren bzw. zu genießen?
• Seid ihr eher/mehr an reinem Bi-Sex, emotionalem Bi-Sex oder beidem interessiert?

2) - Wie sehen Bi-Männer, Frauen und Paare bi-interessierte Männer, und welche positiven wie negativen Erfahrungen habt ihr mit ihnen in der Kommunikation und real gemacht?
• Sind da wirklich oftmals gravierende Unterschiede zu Bi-Männern, oder eher/mehr fließend bis kaum?

Sinn dieses Threads ist es, dass sich bi-interessierte Männer öffnen, mitteilen - andere ihnen zuhören und versuchen sie zu verstehen und besser auf sie einzugehen.....
Und dadurch, dass Bi-Männer, Frauen und Paare ihre positiven wie negativen Erfahrungen, Erlebnisse mit bi-interessierten Männern schildern, ein offener Austausch stattfindet, alle sich bemühen, reflektieren, verstehen und sich ggfs. sogar nähere Kontakte entwickeln.....*zwinker*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Schone Fragen wo man ein Buch schreiben könnte.

Aber kurz, wenn Männer im allgemeinen ehrlicher wären, dass zu reflektieren was sie wirklich geben wollen und können, wäre schon viel geholfen.

Man kommt sich oft wie ein Puffersatz vor.

Und ganz wichtig Profil lesen lernen!
*********paar Paar
1.083 Beiträge
Die Frage wird auch immer die gleiche bleiben wie man sehen soll wer bi ist egal ob Mann oder Frau und wie spricht man ein TV/TS an und noch schlimmer wenn man sich da nicht sicher ist das sie auch so was sind
*********Stgt Paar
969 Beiträge
Nichts ist wichtiger, und macht das Leben leichter als ehrliche Kommunikation.
Und ja, Profil lesen hilft oft wahre Wunder.
In vielen Paarprofilen lässt sich leicht ein Aufhänger für ein Gespräch finden. Und das hilft doch meist als Einstieg zu einem persönlichen kennen lernen.
Und mein Tip an Alle
Seid ehrlich, das macht das Leben soooooo einfach
***er Mann
7.628 Beiträge
Ich gehöre zu den Männern, die selbst angeben Bi- zu sein, auch Erfahrung haben, aber bei mir ist das auf das sexuelle beschränkt. Ein Beziehung mit Liebe kann ich mir nur mit einer Frau vorstellen ( sofern sie die Richtige ist). Ich könnte mich evtl. noch in eine sehr mödchenhafte Transsexuelle verlieben.

Sexuell hatt beides seinen Reiz, wobei ich die geduldigeren, ja mir gegenüber ausdauernde Zärtlichkeiten mit Männern empfunden habe, teilweise auch wirklich den besseren Sex. Zudem kommt, dass sie wagemutiger sind, sich mehr in sub oder dom Rollen zurechtfinden können.

Nachteilig finde ich das ewige Gesuche nach noch was Besserem. Also immer ONS. Mir liegt das nicht, ich mag auch, wenn es passt, lieber mit einer Person Sex haben, der durch besseres Kennenlernen dann nur besser wird.

Ja, wahrscheinlich habe ich hier Nachteile dadurch, dass in meinem Profil Bi drin steht. Aber dann ist es eben so. Desweiteren habe ich das Problem, dass ich selbst mich rasiere und unbehaart bin und das auch von Männern erwarte. Dazu sind die wenigesten Männer bereit, zumal ja auch seit ein paar Jahren Bart wohl wieder in ist. Somit ist die Auswahl dann doch sehr begrenzt.

Ich würde gerne eine Beziehung mit einer Frau haben, aber solange das nicht existiert, habe ich gerne Spaß mit einem Mann.
Im Sexuellen ebenfalls sehr geil ist eine Beziehung mit einem Bi-cuckoldpaar zu haben, worin ich schon einige Erfahrung haben durfte. Fast schon ideal im Alter wäre so eine Beziehung mit gemeinsamen Wohnen.
*********Klaus Mann
159 Beiträge
Männer sind alle unehrlich und in Paarprofilen steht die reine Wahrheit!? Mit nichten.
Und die Problemstellung liegt auch nicht immer beim Mann.
Wie war dass noch „Viele Wege nach Rom“
Zwei Seiten die vielleicht gleiche
Interessen haben.
Dazu was Ehrlichkeit einwenig gesunder Menschverstand das sollte fast reichen.
Schönen Sonntag noch
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *********paar:
wie spricht man ein TV/TS an

Möglicherweise so, wie Du auch angesprochen werden möchtest. *g*
Zur Not einfach nachfragen. *zwinker*

Zitat von *********paar:
und noch schlimmer wenn man sich da nicht sicher ist das sie auch so was sind

Wie wäre es mit nachfragen? *zwinker*
***er Mann
7.628 Beiträge
Ergänzung:
Ich Schussel habe ja vergessen zu erklären, wie meine Meinung mit Bi-interessiert und Bi ist.

Ehrlich gesagt habe ich dazu keine Meinung. Denn ich habe nur einen Bi-Mann hier in joy kennengelernt, und mit dem hatte ich nix, insofern habe ich auch nie nachgesehen, ob oder ob er nicht Bi,Bi interessiert oder schwul ist.
Und außerhalb des Joy gibt es diese Unterscheidung ja nicht. Oder zumindest anders formuliert: Dort heißt es keine Erfahrung, wenig Erfahrung, viel Erfahrung mit anderen Männern, wobei die anderen Männer ja auch theoretisch schwul sein können.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es besonders wichtig ist. Sollte aber erwähnt werden. Wenn einer Bi interessiert ist, dann muss man vorher klären ( wie übrigens mit jedem anderen Partner:Innen oder Dritte, Diverse oder Diffuse), ob aktiv oder passiv, Vorlieben, Abneigungen etc.. Dann stellt sich das schon heraus, ob es passt oder nicht. Man sollte auch abklären, ob man Zärtlichkeiten mag oder nicht, also streicheln, Küssen und wo, wielange.

Hier bei Joy geht es aber oft eher um das Problem Bipaar (m/w) sucht einen dritten Partner ( hier ohne :in), der durchaus Bi sein mag im Getümmel, aber wegen vorheriger mangelnder Absprache plötzlich mit dem Ehemann konfrontiert wird, der dick, passiv, stark behaart oder oder ist. Und man damit nicht gerechnet hat. Ich empfehle jedem Mann, vor einem Treffen abzuklären, was man mit dem (Ehe-)mann macht und was nicht, wie er aussieht, rasiert, und andere Eigenschaften. Das macht man doch sonst auch bei Frauen, warum hier nicht? Dann klappt es auch mit dem Testtreffen nur mit dem Bi-Ehemann, der Fakes ausschließen will.
Dass dann Paare immer noch mit Männern konfrontiert werden, die dann in realitas nur an der Frau interessiert sind, ist leider ein Kollateralschaden, den man nicht hinnehmen muss, sondern den Kerl gleich rausschmeißt. Partner die nicht erscheinen zu Verabredungen gibt es zwar auch, aber das ist keine Besonderheit von Bi-Männern oder Bi-interessierten Männern. *my2cents*
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *********k_typ:


1) - Wie sehen sich bi-interessierte Männer selbst, was wünscht ihr euch, sowohl bei der Kommunikation als auch bei realen Treffen?

Was ich mir wünsche:
• Offene und ehrliche Kommunikation. Dazu sind leider nicht viele Personen in der Lage.
• Lesen, verstehen und auseinandersetzen mit meinem Profiltext. Dazu sind leider nicht viele Personen in der Lage.

Wie sehen Bi-Männer, Frauen und Paare bi-interessierte Männer, und welche positiven wie negativen Erfahrungen habt ihr mit ihnen in der Kommunikation und real gemacht?
Mit Paaren habe ich keine Erfahrung, da ich nicht vorrangig Sex suche.
*******Nrw Mann
7 Beiträge
Ich selber habe seit letztes Jahr bi Fantasien und auch erste Erfahrungen gemacht (Hand).
Ich finde Männer verkomplizieren alles.
Ehrlichkeit, respektvoller umgang und sein Gegenüber wertschätzen.
Ich bin seit kurzen hier angemaldet muss aber ehrlich festellen der Faker Anteil im Joy groß ist.
Viele Grüße Falke
*******tner Paar
62 Beiträge
Meine Antwort auf die Fragen
Nun, so will ich Einblick geben in meine Gedanken, meine Gefühle in Beantwortung der Fragen:

Die ersten homoerotischen Empfindungen, Gelüste haben sich recht früh gezeigt, doch war es ein langer Weg, vor mir selbst, vor der Welt voll und ganz dazu stehen zu können, ein für mich unumgänglicher Schritt, ebendiese Gefühle auch zu genießen.

Ich bin nicht bi-interessiert, ich bin nicht eigentlich hetero, will aber gerne mal dies oder das erleben, nein, ich bin ganz klar bisexuell. Das kommuniziere ich auch, so sehe ich mich, so bin ich. Mit dem richtigen, dem perfekten Partner mögen sich alle Türen öffnen, alle Wege finden lassen. Doch dazu später mehr.

Ich sehe keine Unsicherheit, keine Zweifel, keine Ängste in mir bezüglich meiner sexuellen Ausrichtung, meiner Leidenschaft, meiner Phantasien, nein. Dies mag auch an meinem Alter liegen und daran, dass ich prinzipiell auch wenig Probleme mit meinem doch gesunden Selbstvertrauen, auch mit oft nötiger Selbstkritik habe. Oftmals bewege ich mich in einer durchaus stark hetero-orientierten Gruppe, wobei dann das Thema Sexualität nicht wirklich zur Sprache kommt, es ist schlicht uninteressant in diesem Kontext. Käme dann doch einmal die Frage, dann würde ich sie klar beantworten.

Wie wer auf mich eingeht, nun ja, meist genau, wie ich mich selbst dem Gegenüber präsentiere. Der tiefere Sinn dieser Frage eröffnet sich mir nicht so ganz. Wie gesagt, nun gut, wie geschrieben, ich lebe meine Bisexualität völlig offen, wer interessiert ist, mehr von mir zu erfahren, ist stets willkommen und dann werde ich entscheiden, ob es der richtige Mensch ist, dem gegenüber ich mich öffne.

Nein, ich hample nicht rum wie ein aufgeregter Pfau und drücke allen Leuten, die es meist garnicht interessiert, aufs Aug "He, Du, ich bin bi, ur cool, oder, ja, gell? Du musst mich jetzt total und voll und ganz offensiv akzeptieren und dass auch sofort und ganz laut sagen, schreien!".

Im Alltag ist es mir persönlich völlig egal, wie wer die eigene Leidenschaft erlebt, die Lust genießt und mit wem, wobei ich hier natürlich den illegalen Bereich ausschließe, nun, um das klarzustellen. Offenheit? Ja, gerne, im passenden Kontext. Ungefragt, ungebeten offensiv? Nun, wer das unbedingt braucht. Es ist nicht mein Weg.

Ich erfahre absolutes Verständnis, habe hier noch keine negativen Erfahrungen gemacht, muss jedoch auch klarstellen, dass es mir meist völlig egal ist, was Leute sagen über mich. Ich beziehe mich hier auf Aussagen über mein Aussehen, über Dinge, die mir gefallen und dergleichen. Darum präsentiere ich hier auch Photos, auf denen ich klar erkennbar bin.

Meine so sehr geliebte Dame Bernadette weiß schon immer um diese Seite meiner Lust, akzeptiert sie nicht nur, sondern unterstützt sie vielmehr auch. Und nein, es ist nicht mein Wunsch, meine Bi-Seite ohne sie auszuleben. Wir beide genießen es, ich selbst, mich von ihr beobachtet zu wissen, sie, mich wieder zu beobachten.

Ein gewisses Maß an Verbundenheit, das über einfache Sympathie hinausgeht, sollte wohl vorhanden sein bei einem Partner in der Lust. Doch das ist nun auf diesem Weg schwer zu erklären. Ja, ich kenne eine "Herren-Sauna" in meiner direkten Umgebung auch von innen, gut genug um zu klar zu sagen, nein, dort mal schnell etwas zu erleben, das ist nicht meine Welt.

Um es hier kurz zu machen, meine Erfahrungen halten sich in sehr überschaubaren Grenzen, ganz einfach und klar ausgedrückt, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist als das kurze Aufflammen der Lust. Ich bin vor allem nicht nur mir selbst, sondern auch meiner Dame in der Verantwortung.

Und jetzt komme ich schon zum aus meiner Sicht größten Problem, zum Umgang mit der körperlichen Unversehrtheit. Ab und zu ergab sich eine Konversation, die recht interessant begann, Interessen schienen in ausreichendem Umfang in dieselbe Richtung zu gehen, es wurde versichert, SAFE wäre ganz klar. Bis dann ein, zwei kurze Fragen klärten, also nein, zB OV, das ist sowieso safe, da braucht es keinen Schutz, das passt schon, und sowieso sei man ja gesund. Genau dann war der Nachrichtenaustausch beendet.

Ich brauche Vertrauen, ich brauche Sicherheit, ich brauche Ehrlichkeit und Offenheit, und all das ergibt sich nicht innerhalb eines Dates. Ebenso soll sich die Lust entwickeln können, abseits von den fixen Vorstellung aktiv oder passiv, dom oder sub, vor oder zurück, was weiß ich. Ist die Erotik im Gleichklang, ergibt sich alles von selbst.

Auch lassen sich mit ein wenig Recherche über aufgegebene Annoncen die Vorstellungen des Gegenübers gut umreißen und der Wunsch, möglichst schnell mit möglichst vielen Lustpartnern, am besten noch auf möglichst vielen verschiedenen Outdoorplätzen alles, wirklich alles auch "pur" zu erleben, eröffnet sich. All das ist für mich einfach undenkbar. Auch wenn wir kurz den Gesundheitsgedanken außer Acht lassen, sehe ich meine Lust mit einem Mann in einem anderen Kontext.

Ja, für mich ergibt die Summe mehrerer Teile das ganze Bild, und wie bei einem Puzzle müssen ebendiese Teile Schritt für Schritt zueinander finden.

Nein, ich mache keine Abstriche, lasse keines der Teile weg. Wie soll denn ein Bild mit Löchern meine Seele, meinen Körper erfreuen?

Nein, ich habe kein Interesse, ohne meine Dame zu genießen.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******Nrw:
Ich bin seit kurzen hier angemaldet muss aber ehrlich festellen der Faker Anteil im Joy groß ist.
Was sind "Faker"?
Meinst Du die Leute, die heute mit Dir reden wollen und sich vier Wochen später nicht mehr daran erinnern?

Meinst Du die Leute, die sich angeblich mit Dir treffen wollen, aber nicht telefonieren wollen, wenn es konkret wird?

Meinst Du die Leute, die weit weg wohnen, sich angeblich mit Dir treffen wollen und nicht mehr reagieren, sobald sie merken, dass sich ihr Vorhaben kaum realistisch umsetzen lässt?
*******ess Mann
539 Beiträge
Ich würde mich nicht unbedingt als Bi Mann bezeichnen wollen ....Es gibt da diese Bezeichnung Pansexuell .Das trifft mehr bei mir zu ..
***er Mann
7.628 Beiträge
Du bist als, wenn ich so zusammenzähle, ein pansexueller Transsexueller mit bi Neigung.
*****ine Mann
1.160 Beiträge
Also ich hab lange gebraucht um einfach zu realisieren das ich Bi bin. Denke nachdem ich die ersten Erfahrungen gesammelt hab und gemerkt hab, dass es mir gefällt, war es dann für mich auch klar. Zwar sehe ich keinen Grund das in meinem Umfeld kundzutun, aber hab kein Problem das hier zu kommunizieren und fühle mich auch nicht schlecht deswegen, ganz im Gegenteil.
Meine Erfahrungen sind aber eher dürftig und gerade was AV angeht auf zwei Male mit einem Mann begrenzt, die Erfahrung war eher durchwachsen. Schmerzhaft ohne wirkliches vordehnen oder so, nach dem Schmerz geil. Die Erfahrung hat aber gereicht, dass ich seitdem mich nicht wirklich an was neues getraut hab, das Verlangen ist aber weiter da und ausgeprägt und einfach eine Frage der Zeit bis sicher alles wieder an fahrt aufnimmt.

Männer interessieren mich rein sexuell. Emotional kann ich mit Männern absolut gar nichts anfangen. Selbst der Gedanke von "liebevoll kuscheln" widerstrebt mir. Was nicht heißt, dass man nicht noch etwas zärtlich fummeln könnte oder so, aber das "klassische" liebevoll schmusen, bitte nein.
Aufgrund von meiner Erfahrung zuvor ist es mir auch nicht unwichtig zu wissen, wie jemand ausgestattet ist, da ich meine Grenzen kenne bzw. gern auch mal eine durchweg positive Erfahrung machen möchte. Ich selbst hab schon recht "versaute" Fantasien und Wünsche, ohne spezielle Fetische, aber dazu müsste man erstmal ein paar positiv Erfahrungen sammeln.

Davon ab ist mir auch Intellekt wichtig, wie bei Frauen auch finde ich es äußerst abstoßend, wenn jemand keinen geraden Satz zustande bringt.
Was Frauen betrifft suche ich nicht wirklich. Diese interessieren sich aber ohnehin nicht wirklich für DWTs bzw. für mich, was aber völlig in Ordnung ist. Auch das diese neugierig manchmal gucken, aber nie irgendwas gut finden / liken, ist ja ein bekanntes Phänomen, auf dass ich nicht weiter eingehen müsste.

Sonst kann ich nur sagen, dass egal ob hier oder woanders, viele ein Nein nicht verstehen wollen und versuchen da irgendwie einem was aufzuschwatzen. Auch wird gern mal penetrant nachgeharkt warum man denn wirklich keine Zeit, oder Interesse hat sich zu treffen wenn es doch nur 50km Entfernung sind. Ich antworte meist jedem, aber oft weiß man vorher schon das man mit einer Antwort dann noch wer weiß was nach sich zieht, weil man dann mehrfach erklären muss, warum man eben kein Interesse hat.

Und Klassiker sind auch die "eigentlich bin ich Hetero" Männer. Diese schreiben relativ häufig, nur bin ich eben kein Versuchsobjekt. Ich sage keinem was er ist, oder an was er interessiert sein soll, dass muss jeder selbst wissen. Aber gerade als Anfänger fühle ich mich nicht wohl, jemanden zu treffen der "eigentlich Hetero" ist, denn am Ende des Tages trage ich nur Damenwäsche über einem Männerkörper, ganz davon zu schweigen dass ich nicht so vor die Tür gehe und bei dem Herren dann an der Tür klopfe, was die meisten wohl gern so hätten um die Illusion zu wahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.