Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zum Thema
Homo amandi sum2
Homo amandi sum Tiefschwarze Nacht. Es hätte genausogut sanfter…
zum Thema
Was sind eure Erfahrungen mit Gay-Bars und Treffs?3
Ich bin Bisexuell veranlagt - wie tief das geht und auf welche "Art"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kleiner Grenzübertritt

*******er71 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
kleiner Grenzübertritt
Servus zusammen,

gerade heimgekommen habe ich das Bedürfnis, ein paar Zeilen hier zu hinterlassen.

Ich betrachte mich schon seit längeren als bi, vorausgesetzt, die schon oft benannte Chemie stimmt. Das durfte ich auch hier im Joyclub schon erleben !

Da ich allerdings eine eher zurückhaltende Person bin, habe ich dies meistens an Orten ausgelebt, die eher als anonym angesehen werden können. Heute allerdings habe ich eine persönliche Grenze überschritten und bin in München in drei einschlägige Bars auf einen Drink eingekehrt, die nahezu ausschließlich schwules Publikum empfangen. Eine überwiegend/ausschließlich schwul ausgerichtete Bar zu besuchen, das war neu für mich und kostete Überwindung !
In heutigen Zeiten vielleicht nichts wirklich Besonderes, für mich aber schon.

Warum ich das hier für erwähnenswert halte ? Nun, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der wie ich noch vor sechs Stunden überlegt hat, ob er in solche Bars gehen sollte. Vielleicht kann ich den einen oder anderen etwas Mut machen und sagen, probiert es einfach aus ! Ich habe zwar keine Kontakte geknüpft, aber ich habe es genossen, die Chemie unter den anwesenden Personen aufzusaugen. Und für mein Empfinden, waren die Atmosphären in den Bars absolut schön und authentisch ! Und ich weiß, dass ich dies bald wiederholen werde.
Spontan habe ich mir eine Karte für den Rosenmontagsball besorgt, auf den ich mich schon riesig freue.

Warum ich das alles erzähle ? Vielleicht, weil ich ein paar GinTonics intus habe, was aber definitiv keine Werbung für Alkohol sein solle. Im Gegenteil, ich trinke teils wochenlang keinen Alkohol, kann aber nicht leugnen, dass er meine Stimme und meine Finger etwas lockert.

Eigentlich geht es mir nur darum zu sagen, wenn ihr bisher heterosexuell wart, aber Tendenzen auch zum eigenen Geschlecht habt, probiert Euch aus ! Es gibt genügend Gelegenheiten, ohne sich gleich outen zu müssen !

Und mal ganz nüchtern betrachtet : als Bi-Person erhöhen sich sich die Möglichkeiten nicht unwesentlich ! *zwinker*

So, genug gelabert !

Euch allen eine gute Nacht !
********e089 Mann
313 Beiträge
*top*
Gratulation zu diesem Schritt.
****e16 Mann
839 Beiträge
Ein lobenswerter Schritt auf deinem Weg der Bi-Erfahrung.
Danke das du so offen darüber schreibst und du für dich doch eine Hürde genommen hast.
Allerdings geht das auch ohne Alkohol, das weißt du aber selber auch.
Ich bin kein Moralapostel, aber Mut antrinken bitte nicht. Da geht der Schuß schnell nach hinten los. Schönes WE und viel Spaß auf dem Rosenmontagsball *zwinker*
**********iato4 Mann
744 Beiträge
Lieben Dank @*******er71 für diesen Bericht.
Deine Hemmungen sind auch meine Hemmungen. Bislang habe ich sie noch nicht überwinden können, obwohl ich schon häufiger Sex mit Männern hatte.
Seit gut einem Jahr gehe ich ziemlich regelmäßig in die Gay-Sauna. Das hat mich anfangs auch extrem Überwindung gekostet. Als ich erst einmal drin war, mich nackt zeigen konnte und all die herrlichen zum Teil steifen Schwänze gesehen habe, war alle Scheu schnell verflogen.
In Köln gibt es unzählige Möglichkeiten für Gays und Bi's, auch viele Clubs. Dein Bericht macht es mir leichter, endlich auch diesen Schritt zu gehen.
*****815 Mann
173 Beiträge
Als Empfehlung für den gelungenen Text. Zum Fasching auf dem Münchner Markt. Vor dem Tanz der Marktfrauen treten die Transvestiten auf. Sehenswert. Auch ein Besuch in der "Deutschen Eiche" Sauna hat bei mir das Eis brechen lassen. Es war einfach eine schöne Zeit dort, ohne negativen Beigeschmack.
Einfach mal machen, es verpflichtet ja zu nichts.
*******_77 Mann
269 Beiträge
Danke @*******er71 , du machst mir Mut, daß ich auch mal über meinen Schatten springen!
Ich selber, habe noch keine Erfahrung mit anderen Männern- meine Hemmschwelle war bis jetzt immer der erste Schritt.
Und mein Kopf!
*********ranke Mann
596 Beiträge
Zitat von *******er71:
kleiner Grenzübertritt
Servus zusammen,

gerade heimgekommen habe ich das Bedürfnis, ein paar Zeilen hier zu hinterlassen.

Ich betrachte mich schon seit längeren als bi, vorausgesetzt, die schon oft benannte Chemie stimmt. Das durfte ich auch hier im Joyclub schon erleben !

Da ich allerdings eine eher zurückhaltende Person bin, habe ich dies meistens an Orten ausgelebt, die eher als anonym angesehen werden können. Heute allerdings habe ich eine persönliche Grenze überschritten und bin in München in drei einschlägige Bars auf einen Drink eingekehrt, die nahezu ausschließlich schwules Publikum empfangen. Eine überwiegend/ausschließlich schwul ausgerichtete Bar zu besuchen, das war neu für mich und kostete Überwindung !
In heutigen Zeiten vielleicht nichts wirklich Besonderes, für mich aber schon.

Warum ich das hier für erwähnenswert halte ? Nun, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der wie ich noch vor sechs Stunden überlegt hat, ob er in solche Bars gehen sollte. Vielleicht kann ich den einen oder anderen etwas Mut machen und sagen, probiert es einfach aus ! Ich habe zwar keine Kontakte geknüpft, aber ich habe es genossen, die Chemie unter den anwesenden Personen aufzusaugen. Und für mein Empfinden, waren die Atmosphären in den Bars absolut schön und authentisch ! Und ich weiß, dass ich dies bald wiederholen werde.
Spontan habe ich mir eine Karte für den Rosenmontagsball besorgt, auf den ich mich schon riesig freue.

Warum ich das alles erzähle ? Vielleicht, weil ich ein paar GinTonics intus habe, was aber definitiv keine Werbung für Alkohol sein solle. Im Gegenteil, ich trinke teils wochenlang keinen Alkohol, kann aber nicht leugnen, dass er meine Stimme und meine Finger etwas lockert.

Eigentlich geht es mir nur darum zu sagen, wenn ihr bisher heterosexuell wart, aber Tendenzen auch zum eigenen Geschlecht habt, probiert Euch aus ! Es gibt genügend Gelegenheiten, ohne sich gleich outen zu müssen !

Und mal ganz nüchtern betrachtet : als Bi-Person erhöhen sich sich die Möglichkeiten nicht unwesentlich ! *zwinker*

So, genug gelabert !

Euch allen eine gute Nacht !
Perfekt in kleinen Schritten vorangehen...
*******s_bw Mann
4.296 Beiträge
Ich freue mich für Dich und mit Dir.

Es ist eine Bar. Ganz "normal". Im Kopf ist bei manchen der Gedanke, dass es eben eine Gay-Bar ist. Aber es bleibt eine Bar, mit überwiegend gay und bi Publikum. Es geht meist nicht um Sex, sondern um Begegnung, wie anderswo auch. Das sollte es eigentlich leichter machen. Ist es aber nicht, bis man es mal ausprobiert hat.

Ich habe es probiert, mit einer Freundin, in einer Scene-Location mit gemischtem Publikum, Gay, Les, Trans und alles, was offen ist.

Aber mein erster Schritt war, mal einfach in eine Gay-Sauna zu gehen und Atmosphäre zu "schnuppern". Ich habe etwas mit Leuten geredet, sauniert und sonst nichts. Es war überraschend normal. Das nächste Mal war ich dort mit jemand verabredet, und wir hatten Sex. Aber das muss nicht sein. Niemand ist zu etwas genötigt. Alles entspannt.
***er Mann
7.637 Beiträge
Und beim nächsten Mal einen kleinen oder vielleicht auch großen Schritt weitergehen und in die Deutsche Eiche gehen. Sich nackt machen, umhergehen, Sauna genießen, entspannen, beobachten, na und wenn es mit Berührungen klappt, dann vielleicht zulassen oder selbst mal berühren. Oder im Sommer mal nackt baden bei den Gays an der Isar, Pupplinger Au oder bei den Langwieder Seen.

Viel Spaß und schönes Erleben!
****bi Frau
582 Beiträge
ja sehr schön beschrieben, jeder hat mal angefangen, stimmt, auch ich war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend in einer GaySauna und haben dann später das eine oder andere auch erlebt , inzwischen gehe ich auch gerne als Mädchen auf spezielle Partys usw und freue mich über jeder nette Begleitung *zwinker*
*******er71 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Wow !

Ich danke Euch allen für die durchweg positiven Reaktionen ! Damit hab ich definitiv nicht gerechnet !

Habt alle einen schönen Sonntagabend noch. *g*
*********8308 Mann
425 Beiträge
Ich denke es ist normal, dass man am Anfamg ein gewisses Hemmnis hat spezielle Locations aufzusuchen. Mir ging es so. *zwinker*
Und im Nachhinein und so war es scheinbar bei dir auch, ist es eine Kopfsacehe - man macht sich zuviel Gedanken und hat ein gewisses "Kopfkino"

Denkt über die Dinge nach, die nicht passieren. Der erste Gang in eine Gaysauna war so eine Kopfsache - der zweite easyer. *grins*
****e16 Mann
839 Beiträge
Ich muss es mal erwähnen.....

Ich finde richtig toll das alle mit dem Thema vernünftig und ernsthaft umgehen, das ist ja nicht oft so im Joy.
Klasse!
*****3_M Mann
848 Beiträge
@***er das hast Du schön geschrieben. Ich lebte 9 Jahre im Glockenbachviertel und kannte alles. Der Schritt zur Deutschen Eiche sollte nicht schwer fallen, einfach klingeln und rein gehen...

@*******er71: es war ein großer Schritt für Dich, aber jeder Schritt lohnt sich zu sich zu stehen, Manu
****bi Mann
5 Beiträge
Super geschrieben.
Top!

Mutig, ehrlich und für mich dennoch nicht ohne Begleitung umsetzbar. Würde mir in einer solchen Bar, noch dazu alleine, wie verlassen vorkommen.
***35 Mann
29 Beiträge
Sehr gut

Ich habe auch meine Bisexualität in kleinen Schritten kennengelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.