Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimbehaarung bei Frauen89
Hey liebe Mitglieder, ich hab auch, fast alle Frauen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pickelfrei blank

Keine Pickel
Gibt’s bei der Verwendung von Grapefruitkernextrakt. Gibt’s in Apotheke kostet ca 25 Euro und reicht ein ganzes Leben lang. Der Extrakt ist kein Medikament hat keine Nebenwirkungen und man kann damit auch Wunden versorgen. Lies mal nach was das Ding bewirkt. Ist ein Wundermittel.
****49 Mann
1.049 Beiträge
Pickel.....
.....nach der Rasur hatte ich zu Beginn der Intimrasur auch. Habe dann täglich rasiert und nach ca 2 Wochen hatte sich meine Haut daran gewöhnt und seitdem (ca 20 Jahre) bin ich pickelfrei!
WICHTIG....immer eine scharfe Klinge verwenden!!!
****ogw Mann
2.380 Beiträge
Hi
Ich habe mir den Philips Lumea ipl angeschafft 👌
****49 Mann
1.049 Beiträge
Maigogw....
.....und wie sind deine Erfahrungen?
****ogw Mann
2.380 Beiträge
Sehr gute also bei mir bringt es was 👌
**********12368 Mann
180 Beiträge
Reizung
Hatte am Anfang auch das Problem beim rasieren.
Danach habe ich es mit verschiedenen Enthaarungsmittel probiert- das war noch schlimmer.
Seit ich "Mach3" verwende und das regelmäßig (Klinge maximal 3x benutzen) hat sich die Haut daran gewöhnt.
Kein Rasierschaum oder sonst was . Einfach nur mit dem Schaum vom Duschzeüg.
*******x57 Mann
27 Beiträge
ich rasiere mich mit der klinge mach3 mit einer guten rasiercreme. danach sakrotan desinfektion drauf und alles ist super. nehme ich eine andere oder billigere bekomme ich auch pickel, *zwinker*
********iert Mann
211 Beiträge
Ja super
Sagrotan geht gar nicht, macht doch alles Tod, super
*******ald Frau
1.650 Beiträge
1, vorher sehr warm duschen, damit die Haut geschmeidiger wird.
2. Desinfizieren (ja, auch vorher)
3. Frische scharfe Klinge benutzen (am besten funktioniert nach wie vor mit Rasiermesser)
4. In Haarwuchsrichtung resieren
5. Nicht zu stärken Druck mit Rasiermesser auf die Haut ausüben.
6. Gut abspülen und auch wieder desinfizieren.
7. Eincremen und wirken lassen, nicht gleich in die Unterwäsche reinschlüpfen.
Auch eine Rasur kann sehr sinnlich sein und braucht Zeit.
Viel Erfolg😗
****ao Mann
817 Beiträge
Rasieren nur Elektrisch mit dem Nassrasierer sind sofort Pickelchen da.
Dann in Wuchsrichtung und so oft wiederholen wie auch das Gesicht rasiert wird.
Keine enge Unterwäsche die reiben könnte. Also eher Retroshorts o.ä.
Nach dem rasieren desinfizieren
*******x57 Mann
27 Beiträge
alles tot?
quatsch, bei mir ist noch gar nix abgestorben und tot *nene*
Wahnsinn
Was ihr euch draufschmiert. Jeder Arzt käme ins Gefängnis. Sagrotan ist aber schon Hammermäßig. Wie wäre denn noch Chlor.
*******x57 Mann
27 Beiträge
sagrotan, ja und *frage* ist auch nur ein desinfektionsmittel hygienespray. meine haut verträgt es gut, kein brennen, es brennt auch keine löcher rein *zwinker* sagrotan ist nur ein name, das zu vergleichen mit clor ist lachhaft.
Ist ja gut.
War keine Schulmeisterei, aber in 10-20 Jahren hat es folgen. Deine Haut verzeiht nichts. Nur am Rande bemerkt. Ich zum bsp. musste Betablocker nehmen, wegen hohem Blutdruck, seitdem habe ich Probleme mit meiner Haut, kommt aber erst Jahre später. Denk mal drüber nach.
*********r6511 Paar
226 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich hatte das gleiche Problem. Die Haare sollten weg aber die Pickel sahen Fürchterlich aus.
Irgentwann kam ich da drauf Enthaarungscreme zu benutzen. Klappte wunderbar.
Nach ein paar Jahren begannen wir mit Fkk und es kam Sonne drann.
Seitdem kann ich mich auch wieder mit der Klinge Rasieren.
Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Thorsten
*******x57 Mann
27 Beiträge
20 jahre ist ok. dann bin ich 82 und da ist die haut soundso verrunzelt *traenenlach*
******ld2 Mann
24 Beiträge
Meine Erfahrungen
Ich rasiere mich jetzt auch schon mehrere Jahre. Mein persönliches Vorgehen sieht wie folgt aus:
1. Ich dusche meinen Genitalbereich zuerst mit sehr warmen Wasser (fast heiß) - soll die Poren öffnen
2. Dann mit Schaum einreiben
3. Ich verwende einen sehr gutem Nassrasierer (meiner hat 4 oder 5 Klingen)
4. Ich rasiere grundsätzlich von oben nach unten - und das mehrmals (etwa 20-30 mal)
5. Sobald ich das Gefühl habe (Achtung: Männer und Gefühle...), dass der Rasierer nicht mehr so gut gleitet, schäume ich nach.
6. Bei mir funktioniert es auch, wenn ich am Ende vorsichtig waagrecht rasiere mit leichter Tendenz nach unten. Dadurch werden die Haare noch etwas kürzer, schauen aber immer noch leicht heraus.

Sobald ich aber von unten nach oben rasiere, bekomme ich auch Pickel - auch nach vielen Jahren Rasieren - also ein "Gewöhneffekt" stellte sich bei mir bisher nicht ein.
*****cgn Mann
224 Beiträge
Ich liebe SUGARING und bekomme dann zum Glück auch keine Pickel
**********nde96 Paar
120 Beiträge
gute erfahrung....
haben wir mit einem pulver gemacht das man mit wasser anrührt.
einfache handhabung, sehr mild.
wir sind beide sehr empfindlich, aber mit diesem pulver keine probleme.
wir wissen nicht ob wir hier den namen nennen dürfen, deshalb bitte anfragen über cm.
vg
opel1212
***la Frau
1.007 Beiträge
die grundlegende Frage ist doch erst mal: geht es um Haurötungen/Irritationen nach der Rasur ? Dazu kann ich nichts sagen, hatte ich nie - vermutlich hilft dann aber frische Klinge, viel Schaum/Gel und erst nach dem *duschen* usw.

Oder das Problem sind Pickelchen nach 15-20++ Stunden. Dann sind es nämlich die nachwachsenden Harre, die nicht so gut durch die Haut kommen. Entweder man hat die Veranlagung dazu (auch ab und zu mal eingewachsene Härchen) oder eben nicht.

Wundcreme, Pflegeöl usw. mögen bei Hauirritationen helfen und die "Heilung fördern", aber verhindert eben nicht diese Pickelchen.

In den Fall hilft mir:

Generell in Wuchsrichtung rasieren, da die Haare dann meist über der Haut abgeschnitten werden. Sieht aber nicht sooo schön aus, wenn man glatt sein will. Bei wem die Haare fast parallel zur Haut wachsen, bekommt sie dann auch sehr schwer entfernt. (für mich nicht wirklich eine Option).

Dann bin ich von Nassrasur umgestiegen auf den ... (darf ich wohl leider nicht sagen). Durch die Dicke der Schneideplatte rasiert der gefühlt 0,2mm weniger ab, dafür aber gegen den Strich und es ist trotzdem blank. Eigentlich ist der nicht für den Intimbereich gedacht. Bei mit funktioniert das super (NIE geschnitten), ich weiß aber nicht, wie das z.b. beim Hodensack aussieht... Haut einfach straff ziehen evtl.

Das alleine reicht aber noch lange nicht. Nach allen möglichen Selbstversuchen bin ich bei 2 Spezialmitteln gegen eingewachsene Haare hängen geblieben.

(Übrigens werden die Probleme noch viel schlimmer, wenn man waxen läßt oder epiliert - wenn man eben die Veranlagung hat.)

Ich hab "darf ich nicht sagen 1" gehen eingewachsene Haare gehabt, hat ganz gut funktioniert, aber nach meinem Empfinden recht agressiv.. also nicht sooo geeignet für sensible oder empfindliche Haut. Ansonsten einen Versuch wert.

Mit "darf ich nicht sagen 2" komme ich besser klar und wirkt bei mir auch noch etwas besser. Ganz selten mal noch ein Pickelchen (und wenn, dann über Nacht eine SOS Pickelcreme drauf)
Brennt zwar auch ein wenig beim Auftragen, aber nach jahrelangem rumprobieren funktioniert das bei mir *top*

Tja, doof... wenn man nichts empfehlen darf *smile* ... wie sill man da helfen ^^ Naja, zur Not eben privat anschreiben. *sorry*
******llo Mann
3.393 Beiträge
Ich hab mich mal jetzt nass rasiert, mit einer neuen Klinge (eine neue Klinge will ich nicht immer nutzen, aber am Anfang), zuerst habe ich geduscht und die Haut mit einem Peeling gewaschen.
Ich habe mich diesmal aber mit dem Strich rasiert. Mal schauen. Und ich habe mich nicht gleich in die enge boxershot begeben. Das reizt auch die Haut.
****_72 Mann
279 Beiträge
Ich rasiere grundsätzlich in wuchsrichtung von oben nach unten...und ganz leicht quer mit Zug nach unten...vorher wasche ich mich und benutze eine scharfe Klinge...manchmal mit Schaum manchmal ohne nix...mal und mal nicht hab ich 2 oder 3 Pickelchens da lach ich aber drüber...

Was ich nicht verstehe ist das heiß waschen das die Poren aufgehen?
Ich denke da liegt auch eher das Problem für Entzündungen bzw. kleine pickelchens...bin ich der Meinung...

LG Mabu
***er Mann
7.625 Beiträge
Alle 2-3 Tage rasieren, in alle Richtungen, neue Klingen, je mehr Klingen, desto besser. z.B. Gilette pro glide mit 5 Klingen. Und unparfumiertes Gel nehmen, z.B. Weisse Nivea tube als Gel. Je mehr Gel ihr drauf macht, umso besser gleitet die Klinge.
Ich mache das unter der Dusche, also ich stoppe das Duschen, rasiere mich, dann abduschen. Keinerlei Mittel davor oder danach. Theoretisch, aber das muss jeder selbst ausprobieren müsste es besser gehen, wenn man im Intimbereich warm oder heiss duscht, dann wird das Haar weicher.
****ra Mann
1.024 Beiträge
Jeden Tag, oder jeden Zweiten.
Dann hört es auf.
*********93xxx Paar
160 Beiträge
Meine Erfahrung
Hatte beim Rasieren auch immer regelmäßig Pickelchen. Sah wirklich schrecklich aus. Vor allem an der Schwanzwurzel war immer es stachelig und die Haut war gereizt.
Nachdem ich einiges gelesen haben und das Problem an der Wurzel packen wollte, bin ich über verschiedene Websites auf Sugaring gestoßen.
Ich muss sagen, es gibt nix besseres. *top2*
Die Zuckerpaste mache ich selbst aus Zucker und Zitronensaft (Anleitungen gibt es im Netz). Die Anwendung muss man zwar etwas üben, aber wenn es funktioniert ist es genial.
Die Haare werden in Wuchsrichtung mit samt Wurzel entfernen, dadurch hab ich 4-5 Wochen Ruhe und ein sehr weiches, sauberes Hautgefühl.
Die Haare wachsen sehr weich nach, sodass die selbst nach ein paar Wochen nicht kratzig stören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.