Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2946 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit HPV Impfung ab 30?109
Weiß jemand ob es Sinn macht sich auch in meinem Alter noch gegen HPV…
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV Impfung

HPV Impfung
Hi,
hat sich von euch wer gegen HPV impfen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen ??
Was kostet die Impfung?? Zahlt das die Krankenkasse?

LG
*********r7266 Paar
1.089 Beiträge
HPV
Ich kenne diese Impfung nur im Zusammenhang mit jungen Mädchen die sich vor dem ersten GV impfen lassen sollen.
Oder verwechsle ich da was?
@Sternepaar7266
Hi,
ja ist richtig.
Hab jetzt aber was von nem paar gehört wo beide noch als erwachsene geimpft wurden.

LG
Derzeit sind in Deutschland drei verschiedene HPV-Impfstoffe auf dem Markt: Cervarix®, Gardasil® und Gardasil® 9. Alle wirken gegen HPV 16 und HPV 18. Gardasil® wirkt als Vierfachimpfstoff außerdem noch gegen die "Warzenerreger" HPV 6 und HPV 11, Gardasil® 9 sogar gegen insgesamt neun HPV-Typen. Langfristig soll dieser Neunfachimpfstoff den Vierfachimpfstoff ablösen.

In Deutschland empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) die HPV-Impfung für Mädchen zwischen 9 und 14 Jahren. Sie folgt damit der Impfempfehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO: Je früher geimpft wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Mädchen noch nicht mit den Viren infiziert hat.
Die Krankenkassen übernehmen die Kosten.

Rein von der Zulassung her können auch ältere Frauen oder Jungen und Männer die Impfung mit dem Mehrfachimpfstoff erhalten. In Deutschland hat das Bundesland Sachsen darauf reagiert und die dortige Impfempfehlung entsprechend erweitert. Trotzdem müssen ältere Frauen, Männer und die Eltern von Jungen die Impfung selbst zahlen. Nicht wenige Versicherungen übernehmen allerdings freiwillig die Kosten, daher lohnt sich die Nachfrage direkt bei der Kasse.
schau bitte auf der seite

http://www.impfkontrolle.de/

da stehen alle infos
@eisblumen_mg
Hi,
habt ihr beiden euch denn impfen lassen?

LG
nein das wissen wir wegen unserer tochter die sich hat impfen lassen und eine broschuere mitbekommen hat
**de Paar
3.101 Beiträge
Also wir haben beide diese Impfung!
a+b+c HPV
Der Hintergrund besteht aber darin das wir beide bei der örtlichen Feuerwehr sind und diese dadurch bezahlt bekommen haben. (laut Aussage Kosten ca. 350 €)

Wir musste
1x Impfen
14 Tage warten 2.Impfung und nach 4 Monaten nochmals Impfung
dann wurde nach 4 Wochen Blut abgenommen und auf Antiviren untersucht.
Dauer ca 2 Wochen ...bei uns hiess es dann beide Imun.

Währe es aber aber nicht so gewesen würde es eine 4 Impfung geben dann. und nochmalige Blutkontrolle.

Alles dies kann man bei jedem örtlichen Gesundheitsamt durchführen lassen.
****NCA Mann
798 Beiträge
HPV Impfung
lasst die Finger von dieser Impfung; hoert endlich auf zu glauben man koennte sich gegen alles Impfen, gegen alles einfach ein paar Tabletten einwerfen.
Ihr glaubt alle der Pharmamafia?
Seit Ihr so unmuendig Euch richtig zu informieren?
Schaut Euch das Interview von Seehofer an, Ex-Gesundheitsminister,
schaut Euch mal um
http://www.epochtimes.de/pol … gen-bill-gates-a1291203.html
und auch
http://www.impfschaden.info/ … h-impfung/hpv-impfung-v.html,
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Ja, hört auf ihn und lasst euch nicht impfen!
Lasst die an HPV 16 oder 18 erkrankten Frauen doch einfach ihr Los ertragen ... die Angst vor Krebs, die Konisation(en), die Entfernung von Gebärmutterhals und ggf. Gebärmutter und im schlimmsten Fall den Tod. (wer *ironie* findet, der darf sie gern behalten)

Seit Ihr so unmuendig Euch richtig zu informieren?

Ich hatte den 16er und habe bis hin zu den Konis alles wie oben beschrieben erlebt, mehr Informationen brauch ich nicht!

hoert endlich auf zu glauben man koennte sich gegen alles Impfen, gegen alles einfach ein paar Tabletten einwerfen.

Das tue ich auch nicht, weil ich weiß, dass es nicht für alles eine Impfung gibt.

Und zu deinem letzten Link nur die Anmerkung: Und was ist bitteschön mit den zig tausend geimpften Mädchen, welche keinerlei Probleme hatten? Bekamen die etwa nur Placebos geimpft? *gruebel*

die Sächsin wars
@DONINCA
Deine Argumentation ist in Stil und Inhalt der aller Impfgegner: Aus der unbestreitbaren Tatsache heraus, daß es bei Impfung auch vereinzelt zu Schäden kommen kann, wird ausgeblendet, daß diese Fallzahlen in keinem Verhältnis zu dem Impfnutzen stehen. Und so werden auch massenhaft Mütter verunsichert und veranlaßt, ihre Kinder gegen Masern impfen zu lassen. Willkommen im Mittelalter - und das im Namen der Aufklärung.
oops
muß heißen: "... die aller Impfgegner."
doppel-oops
ihre Kinder gegen Masern impfen zu lassen.
muß natürlich heißen: ..."ihre Kinder nicht gegen Masern impfen zu lassen." (Peinlich, peinlich!)
****NCA Mann
798 Beiträge
HPV-Impfung
ich habe befuerchtet das wenig Menschen sich richtig informieren.
Die Aktionen der Pharmamafia sind einfach zu uebermaechtig.
Ich ueberlasse es jedem sich richtig zu informieren.
Jeder von Euch sollte gelernt haben, zu hinterfragen, . . aber ich erlebe es leider taeglich, das es einfacher ist der Masse zu folgen. *dagegen*

Nette Abwehr-Aussage, jemanden einfach pauschal als Impfgegener zu bezeichnen. *fiesgrins*

Texte aus dem Zusammenhang reissen hilft meistens nicht ihn zu verstehen. *gruebel*
Hallo DONINCA,
daß wir es in Deutschland mit einer Pharmamafia (sic!) zu tun haben steht außer Zweifel. Du kannst mir glauben, ich habe mich eingehend damit auseinandergesetzt. Wer's auch etwas genauer haben will (und dabei auch noch mit spannender Literatur versorgt sein will), dem empfehle ich dringend den hervorragend recherchierten Thriller "Die letzte Flucht" von Wolfgang Schorlau. Soll aber nicht heißen, daß ich mich aus Thrillern informiere. Ist aber für jeden Neueinsteiger in die Materie ein guter Anfang, der nicht furztrocken (und damit abstoßend) daherkommt.
Das ändert nichts an der Tatsache, daß es in Deutschland (und vor allem hier) eine Reihe dubioser "Heilkundiger" ihr Unwesen treiben, die die kriminellen Machenschaften unserer Pharmalobby und -unternehmer dazu verwenden, krude Theorien in die Welt zu setzen und damit ein trübes Süppchen zu kochen, an dem man dann selber gut verdient. Ich erinnere dabei nur an ein Beispiel aus meiner Gegend: In Langenargen am Bodensee treibt ein Impfgegner und Virenleugner im Arztgewand sein Unwesen, über das sich gerne jeder informieren kann:
http://www.schwaebische.de/r … n-nebenan-_arid,5623488.html
http://www.schwaebische.de/r … _arid,10311661_toid,316.html
http://www.swr.de/landesscha … 4/nid=1542/fp05ow/index.html
https://www.psiram.com/ge/index.php/Stefan_Lanka
und so weiter und so fort.
Also nimm's nicht persönlich, Deine Sorge in allen Ehren, aber ich fürchte, auf diesem Feld bist Du es, der nicht (oder höchst unvollständig) informiert ist.
****NCA Mann
798 Beiträge
HPV-Impfung
freut mich doch immer wieder, wenn mich fremde Menschen beurteilen und meinen Wissenstand einschaetzen koennen. *crazy*
Braucht Ihr das wirklich um selbst besser zu erscheinen. *dagegen*
Na dann, . . sei es Euch gegoennt . . . . . . take it easy . . . jeder hat nur ein begrenztes Wissen, und manchmal dadurch ein noch beschraenkteres Sichtfeld *haumichwech*
**de Paar
3.101 Beiträge
Könnten wir nicht mal auf das Thema zurück kommen? Die Frage war nicht lasse ich mich Impfen oder nicht ! Oder bin ich dafür oder dagegen. Es geht doch um diese Frage:

hat sich von euch wer gegen HPV impfen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen ??
Was kostet die Impfung?? Zahlt das die Krankenkasse?

Und da geht es nicht um Krebs oder Impfschäden!
*****_94 Mann
60 Beiträge
HPV?
was ist HPV

die einzige Impfung die ich je hatte hab ich bekommen als ich auf ein rostigen nagel getreten bin und ne Blut Vergiftung bekommen habe und da war ich noch ein Kind.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
HPV = Humane Papillomviren
weitere Infos findest du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren
*****FfM Mann
534 Beiträge
HPV-Impfung bei der Fw?
Hallo @*******be3

jetzt habt ihr mich aber reichlich verwirrt:

Also wir haben beide diese Impfung!
a+b+c HPV
Der Hintergrund besteht aber darin das wir beide bei der örtlichen Feuerwehr sind und diese dadurch bezahlt bekommen haben. (laut Aussage Kosten ca. 350 €)

Also zu meinen Rettungsdienst-Zeiten (ehrenamtlich) war die Hepatitis-Impfung angezeigt (HBVAXPRO). Wurde vom Betriebsarzt durchgeführt und von der HiOrg bezahlt oder der UKH als Unfallversicherungsträger, das weiß ich jetzt nicht.

Auch das Procedere ist vergleichbar:

Wir musste
1x Impfen
14 Tage warten 2.Impfung und nach 4 Monaten nochmals Impfung
dann wurde nach 4 Wochen Blut abgenommen und auf Antiviren untersucht.
Dauer ca 2 Wochen ...bei uns hiess es dann beide Imun.

Kenne ich so als Titer-Bestimmung, ja. Steht bei mir auch so im Impfbuch, nur eben nicht als HPV. Ist mir als Pflicht für Rettungsdienstler auch nicht bekannt und ich wüsste nicht, warum das bei der Feuerwehr anders sein sollte (die ja auch im Rettungsdienst und als First Responder eingesetzt werden kann).

Zugegeben: Rettungsdienst und Katastrophenschutz ist Ländersache. Nur: Sollte es in Sachsen-Anhalt so ungewöhnlich zugehen, dass dort KatS'ler HPV-geimpft werden müssen? *floet*
Der verantwortliche ärztliche Leiter bei euch scheint ja eine sehr eigene Gefahrenanalyse erstellt zu haben... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.