Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5737 Mitglieder
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homoehe

**********r6672 Paar
1.606 Beiträge
Dennoch, "schwul" ist halt noch ein Schimpfwort. Und solange das so ist, ist das Risiko hoch, dass diese Kinder ausgegrenzt werden oder gemobbt werden.

Kinder werden auch gemobbt, wenn sie keine Markenklamotten tragen oder das neueste Smartphone haben, weil ihre Eltern Hartz4 beziehen (Hartzer ist auch ein Schimpfwort) bzw. Aufstocker sind .... sollten diese Eltern dann auch keine Kinder haben dürfen?

fragt sich grad die Sächsin
******llo Mann
3.416 Beiträge
@Sächsin
Stimmt auch wieder... danke für den Hinweis...
Nun sehe ich es von der anderen Perspektive...

Habe grade einige Kommentare auf einer Parteien-Website zum Kommentar zum evangelischen Kirchentag gelesen. Ich fall echt vom Glauben ab, was da abgeht. Und ich dachte, da würde es tolerante Menschen geben.


https://www.spd.de/129244/20150604_homo_ehe.html


Sorry dafür, dass ich bei einigen Kommentaren wirklich den Kopf schütteln muss....
*********d_OH Mann
2.613 Beiträge
Kopf schütteln
müssen wohl die meisten von uns wenn sie einige Kommentare lesen
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden"
*********d_OH Mann
2.613 Beiträge
Genau so
sollte das sein.

Auch wenn es nicht immer politisch korrekt ist
**********r6672 Paar
1.606 Beiträge
"Dann sieh, daß Du Mensch bleibst: Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem und alledem, denn das Heulen ist Geschäft der Schwäche."

Rosa Luxemburg

Von ihr ist auch das Zitat

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden"
*****ico Mann
110 Beiträge
Warum nur Homo- und Hetero-EHE?...
ja, genau.

Was ist mit Polyarmoren Beziehungen oder halt Bi-Sexuellen Menschen.

Wenn sich mehere Lieb haben und aus einer festen Beziehung eine Rechtskräftige vor dem Gesetz machen wollen.... was ist den dann?

Fängt die Diskussion dann wieder von vorne an?... nur weil die Mehrheit monogam denkt.

Wenn diese Menschen für einander einstehen und sich dann Kinder wünschen, darf ihnen das dann jemand verbieten?

ich hoffe nicht!!!

Für liebende Menschen sollte alles möglich sein.

Meine Meinung!
... was denkt Ihr?
*********d_OH Mann
2.613 Beiträge
das geht weiter
als nächstes kommt die Frage nach 7 oder 8 Ehefrauen.

Wünsche euch noch viel spass, aber ich bin raus
*********agen Mann
323 Beiträge
Ich finde das eigentlich schlimme daran, ist die Bezeichnung.... Es spricht doch auch niemand von einer Hetero-Ehe....
******llo Mann
3.416 Beiträge
Ich finde das eigentlich schlimme daran, ist die Bezeichnung.... Es spricht doch auch niemand von einer Hetero-Ehe....

Hör Dir das an, die Schwulen wollen jetzt heiraten... geht ja gar nicht...

Nein, natürlich nicht... wieso denn auch. Wenn ich von Ehe spreche, stelle ich mir sofort einen Mann und eine Frau vor, die auch noch Kinder plant.

Leider ist es so, dass homosexuelle Liebe "ausgehalten" wird.
Wie ein Tumor in unserer Gesellschaft.
Statt es als ein Teil der Gesellschaft zu sehen, wird es als Fremdkörper gesehen.
Echt schade....
*******t101 Mann
98 Beiträge
Gleiches Recht für uch diese Gruppe überfällig!
Es ist ja schon eigenartig, eingetragene Homo, - oder lesbische Partnerschaften werden in vielen Ländern akzeptiert,
so ist es längst überfällig auch solche Ehen endlich zu erlauben!

Wir leben im 21.en Jahrhundert, also sollte jedem mündigen Bürger wohl das Recht zu leben wie es als richtig, gewünscht, und eben auch homosexuelle Eheschliessung zugestanden werden!

Diese endlosen Diskussionen seitens von Politik, Kirche, usw. gibt es seit Jahrzehnten, Gegner wird es immer geben (müssen),

Natürlich muss es gewisse Rahmenbedingungen geben, keine Frage, doch einem gleichgeschlechtlichen Trauschein seine Existenz abzusprechen, ist wohl nicht der sinnvolle Weg!

Zur Frage : Kinder adoptieren, wenn ja, werden diese in der Realität der Intelligenz der "Aussenstehenden" gemäss, wohl so sollte man meinen gleichbehandelt.

Sowie homosexuelle Paare sehr wohl oft beispielgebende vorbildliche " Eltern" darstellen können,
daher Schluss mit diesen veralteten Anschauungen!

Lg, an Euch,
Homoehe ? natürlich!
2. Ist die klassische oder hetero Ehe nun mal für den Bestand der Menschheit zwingend erforderlich. Ein MM oder WW Elternpaar könnte den Kindern eine andere Richtung vorgeben.


Für den Fortbestand ist nur eines erforderlich: ein Mann und eine Frau - aber verheiratet müssen sie dazu nicht sein! Die Ehe hat damit also rein gar nichts zu tun.

Die Ehe, um die es hier geht, war wann gleich wieder "erfunden" worden? Vor ein paar Jahrhunderten zunächst von der Kirche (zumindest in unserem Kulturkreis). Und bestimmt nicht deswegen, um den Fortbestand der (christlichen) Gemeinde zu sichern. Das klappt seit Jahrmillionen auch so *zwinker*.

Der gesetzlichen Familienstand der Ehe, so wie wir ihn heute verstehen, und um den gezankt wird, ist doch eher ein Modell, dass derjenigen sozial absichert, der wegen der Kinder keiner Berufstätigkeit nachgeht - das gilt heute sowohl für die Frau, als auch für den Mann!
Warum es bei gleichgeschlechtlichen Paar nicht so sein soll, ist rational nicht zu begründen. Ich denke, dass hat im Grunde unser Verfassungsgericht auch schon erkannt und der Gesetzgebung signalisiert.


Wie jemand zu der Annahme kommt, dass ein WM-Paar den Kindern eine "andere Richtung" vorgeben kann, ist mir völlig schleierhaft: dann soll mir derjenige doch mal verraten, wie es dazu kommt, dass es in anderen Ländern, in denen auf Homosexualität mitunter sogar die Todesstrafe steht, trotzdem Menschen mit dieser Neigung gibt! So ganz ohne Vorbild und mit drakonischen Strafen sanktioniert, sollte man annehmen, dass es dort so etwas gar nicht gibt!

Eigentlich sollte es sich schon herum gesprochen haben, dass Homosexualität weder vererbt (versteht sich eigentlich von selbst) noch an- oder ab-erzogen werden kann.
Sexualität ist ein sehr starker Trieb, auch wenn das die Spezie Mensch nicht wahr haben will, und ist ziemlich vom Instinkt gesteuert, so wie Hunger. Warum die eine oder andere Neigung "besser" oder "schlechter" sein soll, dafür habe ich auch noch kein sachliches Argument gelesen.

Das einzige "richtige" Richtung, die wir durch die Einführung der Homo-Ehe vorgeben ist m.E. doch die, dass unsere Gesellschaft signalisiert, dass sie wirklich tolerant mit dem "anderes" Sein umgeht.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass ein Kinder loses Paar nicht vom Familien-Splitting profitieren muss (warum der steuerliche Vorzug bei Doppel-Verdieneren, die gar keine Familie sind?) oder warum der Kinderfreibetrag nicht als Steuerprogression neutral sein kann. Besser diesen ganz abschaffen und das Kindergeld erhöhen. Aber das ist ein anderes Thema, dass auch geschlechtsneutral betrachtet werden sollte ....

LG Honey (sie)
Liebe Honey,

mit Deiner sehr ausführlichen Erläuterung sprichst Du mir "aus der Seele"!
Deine Ausführungen decken sich zu 100% mit meiner Anschauung! Vielen Dank hierfür!
*danke*
Auch an die zahlreichen Vorredner meinen Dank!

Man(n) und Frau sieht, dieses Thema ist wichtig und es verdient eine Diskussion!

*diegroessten* Mat
*******ter Mann
795 Beiträge
Homoehe
Hallo Ihr Lieben
Ist diese Diskusion in dieser Gruppe am richtigen Platz? Gehört sie micht eher in schwul und lesbisch?
Wir hier sind doch Bi. lieben also beide Geschlechter und sind oder waren als Partner meist mit einer Person des anderen Geschlechtes Verheiratet und haben heufig
Kinder aus einer Ehe.
Wollen auch weiterhin Sex mit beiden Geschlechtern. In unserer Gruppe stellt sich Diese Frage wohl selten. Daher sehe ich die Diskusion in der falschen Gruppe angesiedelt
Liebe Grüsse Johannes
der seine Kinder auch lieber mit seiner Fr4au hatte aber nicht auf Sex mit einem Maqnn verzichten möchte
*********ixen Paar
260 Beiträge
@ Bock_alter
Stelle erst jetzt fest, dass die Frage von einem Schwulen stammt und daher genaugenommen eine Frage von außen an uns Bisexuelle ist.
Aber es dreht sich ja nicht um die Homo-Ehe, sondern um die Ehe für Gleichgeschlechtliche.

Und nicht alle Bisexuellen sind verheiratet mit dem anderen Geschlecht und haben da das Hauptstandbein. Ich bin zwar als Bi-Mann auch mit einer Frau verheiratet, aber ich kenne auch Bi-Männer, die monogam mit einem Mann zusammen sind, oder polyamore Bi-Männer.

Und selbst wenn nicht, kann man ja eine Meinung dazu haben ...

Ich wiederhole mich: Liebe ist in meinen Augen ein Menschenrecht. Und die menschenrechtsfeindlichen Ansichten einiger weltweiter Politiker_innen sind für mich nicht tragbar. Was hat Merkels "Bauchgefühl" (welches im Gegensatz zur Mehrheit der deutschen Bevölkerung steht) mit Minderheitenschutz zu tun? Was geht die Politiker_innen an, mit wem wir einen Bund eingehen? Kinder direkt fördern und nicht vorgeben, wie wir zu leben haben!
******llo Mann
3.416 Beiträge
Die Welt ist vielfältiger, als man glaubt.
Man muss nicht als Bisexueller mit einer Frau verheiratet sein und Sex mit einem Mann suchen und womöglich daher auch Fremdgehen. Fremdgehen verletzt und ist blöd.

Aber es gibt viel mehr Lebensarten, die viele sich nicht vorstellen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.