Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3230 Mitglieder
zum Thema
Berlin das Deutsche Amsterdam17
Mein name ist Max. Mir ist schon früher aufgefallen, dass sich vieles…
zum Thema
Gay- / Bi-Locations in Berlin7
Kann mir jemand Empfehlungen für niveauvolle Bi- oder Gay-Locations…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LBGT freundliche Arbeitgeber

***li Mann
2.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
LBGT freundliche Arbeitgeber
Ich ziehe mal als Beispiel das lesbisch-schwule Stadtfest ran.
Dort präsentieren sich ja einige Firmen, Unternehmen, Organistionen, Behörden...
die kurz ausgedrückt, Bi freundlich sind.
Kennt ihr solche Arbeitgeber in Berlin.

Sky, das PayTV Unternehmen ist zum Beispiel so ein Arbeitgeber.
Der CEO sagt ganz offen, das er diese diversity im Unternehmen mag und sich auch mehr Diversität in der Führungsebene vorstellen kann.
Natürlich arbeiten hier in Berlin auch LBGTs und es gibt sogar eine firmeneigene Community. JustBe.

welche Bi freundlichen Unternehmen sind euch hier in der Hauptsadt bekannt?
Arbeitet ihr in einem LBGT freundlichem Unternehmen?

Falls jetzt jemand krampfhaft versucht zwischen den Zeilen zu lesen, nein, das ist keine versteckte Werbung, sondern der Versuch aufzulisten, wie offen unsere schöne Stadt ist *zwinker*
hört sich so einfach an....Bi- freundliche Arbeitgeber.
ich kenne aber keinen AG , der nach der sexuellen Orientierung fragt....geschweige denn, selbiges fragen darf.
und wenn jemand gerne bi oder schwul usw sucht , was hat er davon?
es sei denn speziell ausgerichtete, wie z Bsp der grosse dildo Versand aus Berlin
Sicherlich beeinflusst der Arbeitnehmerstamm auch das Klima und miteinander in einem Unternehmen.
Zickenterror ist aber gerade da nicht von vorn herein (hinten rein..)) ausgeschlossen.
Eine Antwort , welche Firmen entsprechend den Neigungen ( Bi-quote) suchen habe ich leider nicht.
*herz3* Tamara
***li Mann
2.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Arbeitgeber muss ja nicht nach der sexuellen Ausrichtung fragen und/oder suchen.
Es gibt aber Arbeitgeber die sagen, bei uns gibt es keinen Dresscode und bei uns ist jeder willkommen. Sei einfach du selbst, oder sei wie du bist.
Das macht das Arbeiten für manch einen wesentlich entspannter, wenn man weiß das man sich nicht verstellen muss
*****110 Frau
740 Beiträge
Es fängt doch aber schon grundsätzlich mit der Bezeichnung an

LBG und T
Warum ich das T abgrenze?
Weil es überhaupt keine sexuelle Ausrichtung ist.
Ebenso wenig wie such D
Mich als transidente Frau stört es inzwischen sehr ( auch wenn ich selber überhaupt nichts gegen sexuelle Präferenzen habe )immer in den Topf mit den ersten drei Gruppen geworfen zu werden.

Die Öffentlichkeit denk nämlich das dieses auch etwas sexuelles ist - Trans* zu sein
Dienst ist dienst und Schnaps ist Schnaps. Wir hatte noch nie ein Problem damit unsere Neigung zu verschweigen das geht aber auch niemanden was an.
Emotionslos gesprochen.
Weil ich ( der Typ von uns beiden ) Eine hohe stimme habe wurde ich von einigen angesprochen, mal verständnisvoll mal abwertend aber ich konnte das immer mit Humor lösen.
Naklar freut es uns wenn Firmen und Institutionen LBGT freundliche Arbeitgeber sind und befürworten das.
*******iron Mann
8.727 Beiträge
JOY-Angels 
Ja klar, Mein Arbeitgeber. Ich arbeite dort und außer mir sind dort noch zwei Lesbische Frauen angestellt. Allerdings wurde beim Einstellungsgespräch nicht nach der sexuellen Ausrichtung gefragt sondern nach der fachlichen Qualfikation. Mangels der größe unsere Firma können wir uns das nicht leisten eine Wagen bei Veranstaltungen zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.