Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2946 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen für Bi-Frauen/(Männer)

Würdet ihr ein Erkennungszeichen Tragen bzw. tragt ihr schon eins?

Dauerhafte Umfrage
****loi Frau
104 Beiträge
Ich bin auch Pro Erkennungszeichen...egal ob Ohrringe oder Kettenanhänger. Muss ich gestehen das ich bisher noch nicht gewusst habe ob sowas gibt.Bin immer froh wenn ich etwas neu dazu lerne.
LG an alle Gleichgesinnten.
Adnaloi
***r1 Frau
603 Beiträge
schlecht ist die Idee nicht bin mir aber nicht sicher ob man es immer tragen sollte
nicht jeder Hans und Kunz muss wissen was ich mag oder auf was man steht.

normal würde ich auch so was tragen.

lg
Hmmm, ich hab bei Onkel Google nix gefunden, nur so Pins... Hat jemand nen heißen Tipp für mich?
****_H Frau
2.397 Beiträge
lächeln...
für mich wäre es doch mal ein lustiges Spiel, solch ein Zeichen zu tragen.
Bin ich doch tatsächlich Bi. Es wird an/mit mir meistens "anders" ausgelegt.
Mich treibt dann der Humor zum lächeln. Was soll's.
Also mir war dieses Zeichen auch nicht bekannt... Wenn ich es als Aufkleber finde, würde ich es gleich auf mein Auto machen und würde es auch als Anhänger an der Kette oder am Armband tragen oder Schlüsselanhänger oder an der Handtasche.... Muss doch mal die Augen auf halten *g* lächel
****_H Frau
2.397 Beiträge
i. A.
ich AUCH... *experimentier* *experimentier*
Alle
Erkennung oder nicht man muss sich doch erst mal mit den anderen gegenüber verstehen.Da brauch man doch kein Zeichen . Die Zeiten der Indianer sind wohl vorbei um Rauchzeichen zu senden. Wo drauf steht Hi ich bin BI. Sowas kommt für mich nicht in Frage.

Abendrot30
**********inces Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Eine Gefunden
Im Abstimmungs Tread habe ich gesehen, das es Eine unter uns gibt, die bereits ein solches Zeichen trägt.
Es wäre lieb von dir wenn du uns mitteilen würdest, wo du dieses Zeichen trägst (Ohrringe; Kette; oder wie auch immer) und ob für dich durch das Tragen die Suche bzw. das gefunden werden etwas leichter geworden ist.

Liebste Grüße
Das würde mich auch brennend interessieren!

Denn was nützt es, wenn Frau ein "Zeichen" trägt, es aber niemand kennt und zu interpretieren weiß!?
Das Interesse scheint ja groß zu sein - würde mich auch mal Interesseieren was unsere Eine da trägt! *zwinker*

Und gibt es hier nicht vielleicht jemanden aud ser Schmuckbranche, der/die diese Marktlücke zu füllen weiß?
Der Regenbogen
Also ich habe auch schon mal von einem Erkennungszeichen mit Regenbogenfarben gehört.

Aber nicht, dass diese speziell von Bi Frauen oder Männer getragen wird. Vielmehr ist sind die Regenbogenfarben wohl ein Zeichen der Homosexuellen Szene.

Vermutlich ist es dabei egal on man nur teilweise oder ganz dem gleichen Geschlecht zugetan ist.

Diese Regenbogenfarben gibs wohl in allen möglichen Formen.


Ich hab das schon mal als Aufkleber auf Autos gesehen oder als Anhänger oder Sticker ect.

lg, Pin
***r1 Frau
603 Beiträge
bin auch interessiert daran !!! wo gibt es diese Zeichen ?

lg
Vielleicht ...
...sollten wir uns mal zu nem Bastelnachmittag verabreden und selbst unter die Schmuckdesigner gehen *zwinker*
******246 Frau
73 Beiträge
es heisst
bine.net

Mit diesen Ansteckern läßt sich dezent „Flagge“ zeigen. Der verchromte ist 2,1 cm, und der lackierte 2,5 cm groß. Beide haben einen aufsteckbaren Verschluß, der von vorn nicht sichtbar ist.

preis 2,50 euro plus 1,50 euro versand

ist dort zu bestellen

bitte nicht löschen!!

lg yvi!!
Also...
...das J.C.-Mitglied Schmuckklaus macht tolle Sachen,
vielleicht hätte er Interesse mal so was zu kreieren ?!
Da könnte man bzw. Frau auf jeden Fall bei Interesse mal anfragen !
*******iry Frau
109 Beiträge
Erkennungszeichen
Ich kannte dieses Symbol bis vor Kurzem auch noch nicht, da muss ich ganz ehrlich sein. Aber ich finde es passend und werde mich auch nicht scheuen es zu tragen *g*
*******_sn Frau
39 Beiträge
Gestöbert
Na einigem Stöbern im Internet habe ich herausgefunden, dass die Regenbogenfarben (oder auch die Doppelsichel) vorranging von bisexuellen und die Doppelaxt (als Zeichen der unabhängigen Frau) von lesbischen Frauen bevorzugen wird. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Regenbogenfarben bzw. auch diese doppelte Sichel erkannt werden wird, zumindest von eingeweihten Frauen *smile*.

Aber leider habe ich noch nicht herausgefunden wo man nun den Bi-Schmuck herbekommt, die Doppelaxt ist da etwas verbreiteter. Aber wenn ihr mal bei Onkel-Goggle "banzini" eingebt und dann auf die erste Seite schaut gibt es eine "Schmuckschatulle" mit vielen Aufklebern und mehr in Regenbogenfarben.

Alles Liebe Freckle

PS: Eben grad noch gefunden, dass zwei Ringe am linken Daumen für Bisexualität und einer am linken Daumen für Lesbisch steht.
Ich denke, dass das Zeichen in der Lesben-Szene bekannter ist, als in der Bi-Szene ...die Regenbogenfarben sind ja meistens in der Homo.-Szene am bekanntesten ...aber auch da gibt es wohl Unterschiede und verschiedene Zeichen ...halt alle in den Regenbogenfarben.
typisch...
mensch, alles zu katalogisieren und in eine schublade zu ordnen. fast wie bei den kühen, denen mann ein brandzeichen verpasst.....
ich finde es nicht besonders prickelnd einen pin mit der neigung zu tragen. vielleicht gibts dann noch den pin für devot oder den für ungewöhnliche orte... usw usw...

die menschheit kämpft seit jahrzehnten um frei und gleich zu sein, wo bleibt denn die spannung, oder die lust am träumen... ausserdem die vostellung das man abends aus geht... und nur nach pins oder anhängern linst..... nicht wirklich meine welt... da sind doch ein paar leuchtende augen viel schöner... egal ob nun bi- oder eben nicht!
******246 Frau
73 Beiträge
upps--
dann bin ich ja lesbisch--ich trage nur EINEN ring am linken daumen..griiiiiiiiiiinsss muss ich meinem mann mal sagen;-)


habe noch keine frau mit 2 ringen am linken daumen gesehen..

ich finde solche erkennungszeichen nicht notwendig..wozu hat frau einen mund zum fragen.. und wenn in in eine frauendisco gehe,dann ergibt sich doch im gespräch wer wie in welche schublade reingehört..

und beim einkaufen bei aldi und co..oder bei REAL--wo es die real dates gibt*ggg* achte ich bestimmt nicht drauf welchen regenbogenschmuck frauen tragen..oder wie viele ringe am linken daumen sind!!

oder macht ihr das anders als ich??

lg yvi..les?? oder bi??-- bin bi!!
*******_sn Frau
39 Beiträge
Nein
ich schaue auch nicht explizit was Frau jetzt nun für nen Button trägt oder auch nicht. Aber ich fand es einfach interessant zu erfahren woran man das alles erkennen könnte. Und wenn man es dann einmal entdeckt dann weiß man was es bedeutet.

Das mit den Ringen ist natürlich so ne Sache, es gibt genug Leute die einfach einen Ring am Daumen tragen weil es ihnen gefällt, da kann man auch schlecht Rückschlüsse auf die sexuelle Neigung ziehen. Aber so ist es ja meistens *smile*

LG
**********inces Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Kurzer Zwischenstand....
...Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die bis jetzt mit geholfen haben dieses Thema zu diskutieren. Ich selbst hätte nicht gedacht das es so gefragt ist, aber um so mehr habe ich mich über die Diskussion gefreut, ich hoffe es geht noch ein wenig weiter.

An dieser Stelle wollte ich einmal kurz die wichtigsten Pro und Kontra Meinungen zusammenfassen.

Pro:
  • Es wird vermutet, dass die Kontaktaufnahme einfacher wird.
  • Ohne groß zu fragen kann man erkennen, dass die gleichen Interessen bestehen.


Kontra:
  • Das Zeichen würde sicherlich auch von möchte gern Bi-Frauen getragen und würde so wieder zur suche der Nadel im Heuhaufen führen.
  • Das Zeichen zeigt nicht die Sympathie an, von daher hat es keinen Nutzen
  • Die Spannung bzw. Lust der Suche ginge verloren, oder würdet Ihr beim Ausgehen zur Kontaktaufnahme nach Pins etc. schauen.


Ich hoffe ich habe die wichtigsten Kernpunkte herausgeschrieben.

Dann hoffe ich mal dass unsere Diskussion noch ein wenig weiter geht.

Für mich selbst wäre noch ganz interessant, das diejenigen, die bereits ein solches Zeichen tragen sich einmal kurz äußern um zu erfahren, welche Erfahrung sie damit haben, sprich stimmen unsere Vermutungen, dass die Kontaktaufnahme erleichtert wird, oder nicht.

Liebste Grüße
ich habe das bild mit meinem handy fotografiert, vieleicht kann man das ja mal spontan verschicken per sms
ansonsten würde ich mir auch so ein sticker anstecken .
Vor einiger Zeit hab ich diesen Anhänger an einer Frau im Swingerclub gesehn und dachte noch, welch hübscher Schmuck. Leider hab ich damals nicht danach gefragt. Nun weiß ich was er bedeutet.

Es gibt doch diese Regenbogenhaargummis, ich glaube ich werde mir wohl einige davon besorgen. Wenn ich die Haare offen trage, kann ich ja den Haargummi immer noch ums Handgelenk tragen. Die Idee mit dem Erkennungszeichen finde ich sehr gut und obwohl ich bis jetzt keines dieser Zeichen getragen habe, habe ich trotzdem einige Bifrauen kennengelernt und viele positive Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte. Im Swingerclub ist es aber sehr viel leichter als auf irgendeiner Party, wo auch viele andere Menschen da sind.

Freu mich weiterzulesen...

LG Sunny
Ich kann Sweet_Mango verstehen, wenn man ein dezentes Erkennungszeichen schon als eine Art Uniform sieht...

Ich würd mich auch nicht immer und überall so outen wollen.

Aber manchmal finde ich es eine tolle Gelegenheit, um ins Gespräch zu kommen. Warum dann nicht?

Viele Menschen tragen so viel (Markenzeugs usw...), um was bestimmtes auszusagen.
Da fände ich ein Schmuckstück, das Insiderinnen einen Tipp gibt, für mich persönlich nicht als "abwertenden" Stempel, sondern als selbstbewusstes Outen meiner persönlichkeit. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.