Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3004 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?228
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung: Doppelt hält besser?130
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher. Der Pearl-Index gibt an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung unter Frauen?

**********zchen Frau
859 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung unter Frauen?
Ich möchte mich hier einmal zu dem Thema äußern und desweitern auch eure Meinung zu hören. Wie im Titel beschrieben, es geht um Verhütung unter Frauen.

Klar kann Frau so nicht schwanger werden, jedoch können auch durch den Sex Geschlechtskrankheiten auftreten und auch übertragen werden. ( Schleimhaut Kontakt usw.)
Ich wollte es auch nicht glauben erst, bis ich selbst "Opfer" vor 2 Jahren wurde, seid dem bin ich da etwas vorsichtig. Vorallem wenn ich in Clubs unterwegs bin.

Jetzt wollte ich euch mal fragen? Habt ihr damit schon mal mit dem Thema Kontakt gehabt oder macht ihr euch garkeine Gedanken? Oder geht ihr diesem Thema eher aus dem Weg?

Freue mich auf eure Antworten! *g*
****he Frau
36 Beiträge
Safer Sex
Man sollte z.B. immer Kondome für gemeinsames "Spielzeug" benutzten. Latexhandschuhe, zumindest bei Analkontakt oder Fisting benutzen, in Clubs keine Whirlpools benutzen um nur ein paar Dinge zu nennen.
Zudem kann man sich regelmässig auf Geschlechtskrankheiten testen lassen.
Safety
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Das mindeste was Frau zum Safer Sex beitragen kann, ist auf die eigene Hygiene zu achten.
Kondome und Latexhandschuhe sollten in keinem guten Haushalt fehlen.
Ein Dental Dam habe ich noch nie verwendet...
*******chen Frau
1.646 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****s70 Frau
260 Beiträge
Krankheitserreger
Wenn man es genau nimmt, sind Krankheitserreger in allen Körperflüssigkeiten enthalten, somit auch im Ejakulat einer Frau. Manche Viren halten sich aber vornehmlich in bestimmten Körperflüssigkeiten konzentriert auf. Oder es braucht eine große Menge davon auf einmal, um sich zu infizieren. Was beim Schnupfen schon durch Anhusten (Tröpfcheninfektion beim Aushusten von kleinen Mengen Spucke) passiert, passiert bei schwereren Krankheiten wie z.B. AIDS eben nur, wenn man eine riesige Menge von den Viren auf einmal, dann z.B. in Intimflüssigkeiten enthalten aufnimmt.
Insonfern... wenn ich es ganz safe haben will: Wo ist die Frischhaltefolie? *smile*
******310 Frau
245 Beiträge
Safer Sex unter Frauen...
ist ein ganz wichtiges Thema...denn bei aller Lust und Spaß an der Erotik sollte der Verstand doch nicht völlig ausgeschaltet werden *zwinker*

Sämtliche Geschlechtskrankheiten ( außer HIV) sind seid neuesten medizinischen Erkenntnissen wieder auf dem Vormarsch *oh2*

Dazu zählen:
Syphilis - Tripper - Feigwarzen - Chlamydien - sowie Pilsinfektionen und Hepatitis B

Die Übertragungsmöglichkeiten sollten jeder erwachsenen Frau klar sein...
hoffe ich *skeptisch* darum gehe ich hier nicht in die Tiefe.

Mein persönliches Fazit:
Nicht ständig wechselnde (unbekannte) Sexualpartner - egal welchen Geschlechts
hohes Hygienebewußtsein
regelmäßige ärztliche Untersuchungen
keine Hartcoreswinger/innen *my2cents*

In diesem Sinne: Passt auf euch auf *g*
**********zchen Frau
859 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Für die wenigen aber tollen Meinungen. Ich werde von vielen Frauen sehr schräg angesehen, wenn ich dieses Thema anschneide und freue mich, dass da auch andere Frauen dran denken und sich so den ein oder anderen Gedanken drüber verliert.

Ich selbst achte auf Hygiene und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber( zur Not ziehe ich sie selbst unter die Dusche und mache sauber)

Handschuhe und Kondom bzw. Lecktücher sind auch vorhanden und sauberes Spielzeug, sonst bringt Besuch eigenes Mit *g*
*********t_69 Frau
351 Beiträge
Andere Einstellung
Ich gehe in keine Swingerclubs.
Ich setze nicht auf ONS.
Ich achte auf Hygiene.
Ich bin sehr körperbewusst.
Ich wechsel keine Partnerinnen.
Ich weiß dass meine Lady ähnlich denkt und handelt.

Spielzeug wird gereinigt, und Frau hat ja mehr als eins.
Und ganz ehrlich....wenn noch die Latexhandschuhe angezogen werden müssen, dann passt das für mich nicht zu meiner inneren Einstellung bezüglich der oben aufgeführten Punkte.

Ich bleib bei der Einstellung, je weniger Partner-Wechsel, desto geringer das Risiko.
****he Frau
36 Beiträge
Nun, als ich noch monogam lebte brauchte ich mich auch nicht zu schützen. Hier befinden wir uns aber auf einer Sexplattform......also maximaler Schutz für diesen Lifestyle ist für mich Pflicht.
*********t_69 Frau
351 Beiträge
Für mich ist es auch eine Plattform um seines gleichen kennen zu lernen...
...klar, wer einen steten Partnerwechsrl hat, sollte sich schützen.
Ob der Schutz aber immer ausreichend ist wenn man davon ausgeht, dass es hier immer nur um sex geht, bezweifle ich.
Das Risiko mit Verhütung aber inkl. Schutz ist für mich größer als ohne Schutz und eine Lady im Bett.

Uns ganz ehrlich... Wenn ich auf Plastik bzw. Latex lecken muss, lasse ich es persönlich lieber...ich mag schon schmecken, was vor, unter oder über mir ist *g*
Seit ich eine feste Freundin hab, sieht diese Sache schon etwas leichter aus *zwinker*


Das einizige, was ich nicht mag, sind Lecktücher. Blasen mit einem Kondom bei einem Mann ist ähnlich schlimm. Da habe ich lieber gar keinen OV.

Generell bin ich da eher vorsichtig und mag den Menschen etwas kennen lernen, bevor es zur Sache geht. Ich frage beim ersten Date auch direkt mal nach: ist das eine SC Gängerin? Swingerin? Wie hält sie es so mit sexuellen Kontakten?
Ich selbst bin keine, die SCs besucht und ich habe keine ausufernden Sexkontakte. Das hätte ich auch gerne bei meinem Gegenüber. Bei allem anderen fühle ich mich nicht so besonders sicher oder wohl.

Kondome beim Spielzeug verwenden- gehört dazu.
Ich mache es weder bei meiner Freundin, noch mag ich es besonders bei mir, wenn man die Zunge in die Vagina reinsteckt. Unsere Zungen haben mehr Bakterien drauf als unser Enddarm. Geleckt wird also nur außen.
Fingern muss ich etwas differenzieren. Bei langen Fingernägeln verwende ich gerne Handschuhe. Lange Nägel verbergen besonders gern irgendwelche Partikeln oder Dreck.

Hmm... was noch? Das ist jetzt alles, was mir auf die Schnelle dazu einfällt.
*********euer Frau
16 Beiträge
Wo bleibt der Genuss
Dem Zitat "Uns ganz ehrlich... Wenn ich auf Plastik bzw. Latex lecken muss, lasse ich es persönlich lieber...ich mag schon schmecken, was vor, unter oder über mir ist" muss ich voll und ganz zustimmen.

Wenn ich Oralverkehr praktiziere, möchte ich ihre Haut spüren und auch ihre Flüssigkeit schmecken, das gehört einfach dazu für mich.

Ich habe mal freiwillig ohne Verdacht einen HIV-Test machen lassen, sodass ich weiß, dass bei mir alles ok ist. Seit dem Test habe ich immer noch nur ein und denselben Mann, und daran wird sich hoffentlich nix ändern. Und auf der Suche nach einer Frau ist eine feste Freundin auch mein Ziel. Von wechselnden Partnerinnen bzw. Swingerclubs halte ich gar nix.

Es wäre daher wünschenswert, wenn auch meine zukünftige Partnerin einen ordentlich Test vorweisen kann, um gewisse Vergnügen auch richtig genießen zu können.
*********t_69 Frau
351 Beiträge
Erstaunen
Ich bin ein wenig erstaunt....hätte nie gedacht, das Frau nicht die Zunge in die Vagina der anderen Frau stecken mag. Ob jetzt als Schutz wegen Bakterien oder was auch immer.
Was ist dann beim wilden küssen... Da werden ebenfalls Flüssigkeiten ausgetauscht.
Ravenheart_69
Ich kann Deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen.
Keine der Damen die sich zum Thema geäußert hat, lehnt Cunnilingus ab.
*********t_69 Frau
351 Beiträge
Der Ausschnitt zum Verständnis
Ich mache es weder bei meiner Freundin, noch mag ich es besonders bei mir, wenn man die Zunge in die Vagina reinsteckt. Unsere Zungen haben mehr Bakterien drauf als unser Enddarm. Geleckt wird also nur außen.
Fingern muss ich etwas differenzieren. Bei langen Fingernägeln verwende ich gerne Handschuhe. Lange Nägel verbergen besonders gern irgendwelche Partikeln oder Dreck.
Ravenheart_69
Wen zitierst Du ? Das ist doch nicht Dein Statement !
*********t_69 Frau
351 Beiträge
Calluna ... Ich wollte die hier nicht hervorheben. Jede darf und soll ja zu Ihrer Meinung stehen können.
*********t_69:
Ich bin ein wenig erstaunt....hätte nie gedacht, das Frau nicht die Zunge in die Vagina der anderen Frau stecken mag. Ob jetzt als Schutz wegen Bakterien oder was auch immer.
Was ist dann beim wilden küssen... Da werden ebenfalls Flüssigkeiten ausgetauscht.

Na bitte, jetzt hast du auch mal gelesen, dass es auch sowas gibt *zwinker*

Wildes Knutschen ist nicht vergleichbar. Unserem Mund macht das ja nichts aus, der hat weder einen bestimmten pH-Wert, der eingehalten werden muss, noch ist er besonders anfällig für Infektionen (wär ja auch schlimm).
Bei Vagina muss ja jede selbst entscheiden und ich entscheide mich für eine gesunde Scheidenflora, da ich da unten ziemlich empfindlich bin. Und unser Mund hat weit mehr Bakterien als unser Enddarm, gerade die Zunge.

Zumal mir das Zungenstecken in die Vagina auch gar nichts gibt, ehrlich gesagt. Da soll sie lieber mit meiner Klit spielen *zwinker*
Wenn man eben nicht monogam ist...
Mich hat dieses Thema auch schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Jetzt wo ich meine Sexualität ausleben will und auch gerade meine Bi-Seite stellt sich diese Frage immer wieder in den Vordergrund...

Die meisten die hier gepostet haben, haben selten wechselnde Geschlechtspartner. Doch ich bin auf Erkundungstour (wenn man es so nennen mag :D) und stelle mir dieses Thema sehr schwierig vor.

Das man das Spielzeug schützt ist logisch... Oralverkehr mit Lecktuch? da bin ich draußen...
Aber wenn man sich gegenseitig berührt und dann evlt. noch Körperflüssigkeiten an den Händen hat, kann man ja auch schlecht jedes Mal das Desinfizierzeug rausholen...
Denn gerade wenn man wirklich Lust aufeinander hat, finde ich das sehr schwierig darauf zu achten.

GV mit einem Mann ist da einfacher... aber wenn noch eine zweite Dame dazu kommt, wird es auch schon schwierig... Und selbst wenn die Partner einen Test vorweisen, die Inkubationszeit von HIV oder Hepatitis liegen bei 6 Wochen... das wäre mir dann auch zu riskant.

Ich finde dieses Thema äußert wichtig, nur hemmt mich diese Angst auch ungemein...
Hatte mich zuerst etwas verwirrt die Frage aber im Nachhinein;
Ja, ist ein ewiges wichtiges Thema, Hygiene.
Das fängt schon bei mir damit an wenn ich sehe wo manche in welchen Gruppen sind oder was die so unter Freizeitspass verstehen.
Ist mir die Frau zu leichtsinnig oder achtet sich nicht, keine Chance.
Dann bei Spielzeug Kondom/Desinfektion oder meine eigenen, wenn überhaupt, brauche Spielzeug unter Frauen nicht unbedingt, also mir reicht Frau vollkommen.
Irgendwann mal, als Abwechslung vielleicht oder wenns eine von beiden mal richtig besorgt haben will oder so.
Schließlich möchte man ja einander kosten, genießen, da stört was künstliches Irgendwas wo man dann auch noch an so Schutzgedöns denken muss.
Abgesehen davon ja auch Situationen gibt wo man den Kram nicht mitschleppen will.
Wenn es mal ein Schwanz sein soll, dann nur in echter Hülle, aber eher selten mal, das ist auch das einzige was mich am Mann reizt, er dient also nur als lebendiger Dildo, das übliche überflüssige Geheuchel davor/danach/generell kann er sich eh schenken.
Jeder kann nur selbst Verantwortung übernehmen, Vorsicht ist nunmal besser als Nachsicht aber wenn man einmal weiss was wie wo, dann fluppt das doch ganz automatisch.
Immerhin ist das unter Frauen zum Glück weniger dramatisch und deswegen kann ich lesbische Frauen auch sehr gut verstehen die da schnell skeptisch werden oder sich dann ekeln, bin ja selbst so aber eben halt nicht ausschließlich obwohl wohl nahe dran...
********tzle Frau
2.786 Beiträge
@*******020 hier gibt's ein Thema zu Verhütung unter Frauen, vielleicht hilft dir das ja schon weiter
*********dess Frau
41 Beiträge
Ich sehe, dass dieser Post bereits älter ist, aber bezüglich der Verhütungsmittel unter Frauen, gibt es ja zum Glück nun auch Lecktücher.
Leider werden auf Parties hauptsächlich Kondome ausgelegt und nicht an die Lecktücher gedacht, doch ich hoffe sehr, dass sich das sehr bald ändert und die Tücher genauso zum Standard gehören, wie alles andere auch.
*****e69 Frau
13 Beiträge
Ich bin eben über das Thema gestolpert und weil mich das von Anfang an beschäftigt hat, möchte ich mich auch noch zu Wort melden.

Gerade als Swinger-Interessierte Bi-Frau habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht. SaferSex unter Frauen ist absolut wichtig!
Und ich habe auch festgestellt, dass es nicht so einfach ist. V.a. in Clubs.

Handschuhe undLecktücher sind nicht vorhanden. Das ist ein Problem! Also selbst mitbringen!
*****a48 Frau
30 Beiträge
Habe mich von Anfang an mit dem Thema beschäftig.

Bevor ich eine Pause eingelegt hatte, hatte ich immer die gleichen Partner und Partnerinnen.

Wir hatten zwar ohne Verhütung Spaß, aber ich habe mich regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen. Momentan Beschäftige ich mich wieder mit dem Thema, hab aber für mich noch keine Antwort gefunden, was für mich und die Partnerinnen optimal wäre.

Grundsätzlich hätte ich aber zumindest Handschuhe dabei.
*******_me Frau
4 Beiträge
Hallo Mädels,
scheinbar ist es hier noch nicht allzu weit verbreitet. Aber mich würde interessieren, wo ihr so eure Dental Dams herbekommt. Schlimm genug, dass sie nicht im Handel zu erwerben sind, sogar in der Apotheke hat man mich angeschaut wie ein Auto. Die, die ich dann endlich online gefunden habe, enthielten bei Lieferung dann den Hinweis auf der Packung, dass sie nur dem Geschmack dienen, aber keinen zuverlässigen Schutz bieten (Hä???).
Warum ist das denn so schwer????

Danke für eure Tipps und Hinweise! 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.