Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sitten verrohen immer mehr – wer ist "schuld"?

*******lack Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Die Sitten verrohen immer mehr – wer ist "schuld"?
Ich weiß nicht wie es EUCH geht, aber ich habe das Gefühl, dass die Art und Weise der Kommunikation zwischen Männern und Frauen auf solchen Plattformen immer unerträglicher wird.

Wie Männer sich Frauen gegenüber benehmen, weiß ich naturgemäß nicht. Ich kenne nur die Perspektive eines Mannes – und diese ist teilweise erschütternd. Einsilbigkeit, respektloses und ignorantes Schweigen als Antwort selbst auf freundliche Anschreiben, maßlose Selbstüberschätzung und absolute Kritikresistenz - das erlebe ich von vielen Frauen auf zahlreichen Plattformen im Netz. Woran liegt es? Ich habe keine Ahnung.

Wir brauchen uns nicht zu wundern, dass wir das passende Gegenstück nicht finden, wenn wir gar nicht in der Lage sind uns auf einen anderen Menschen und eine zivilisierte Konversation mit selbigem einzulassen. So sehe ICH zumindest die Sache.

Gleichgültig mit wem ich mich auf welcher Plattform auch immer in letzter Zeit unterhalten habe, alle, ausnahmslos alle waren frustriert... Irgendwie ist es wirklich merkwürdig.

Macht ihr auch die gleiche Erfahrung?
*********asmin Frau
107 Beiträge
Ich möchte Dir uneingeschränkt zustimmen bei Deiner Sichtweise.
LG Jasmin
*******ony Frau
296 Beiträge
Hierzu möchte ich auch meine Erfahrungen schildern.

Ich als Frau kann mich - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nicht beschweren.
Werde sehr höflich und mit Respekt angeschrieben.
Wenn selten mal eine plumpe Anmache kommt, dann von sehr jungen Männern,
die ich dann jedoch auch unbeantwortet lasse.
Diese sind dann auch eher von der hartnäckigen Sorte, die ein "NEIN" nicht leicht akzeptieren.
Auch eine Unart, wie ich finde.

Ansonsten bin ich mir nicht zu fein, auf wirklich jede Nachricht oder jedes Kompliment zu reagieren.
Und wenn es nur ein "Danke" Sticker ist.
Meist entwickeln sich daraus sehr nette "Gespräche", die einen länger, die anderen kürzer... manchmal
kommt es auch zu einem netten Date - auf neutralem Boden.

Ich habe sehr viele, sehr freundliche Kontakte. Die Männer bedanken sich oft, dass ich geantwortet habe, oder auch eben mit ihnen auf eine sehr nette Art und Weise kommuniziere.

Und, wenn ich den Beitrag von LordInBlack lese, ist das wohl keine Selbstverständlichkeit.

Ich wünsche euch allen nette und höfliche Kontakte.

LG Moni
*********pido Mann
606 Beiträge
Die "Schuld" eines/ einer Einzelnen kann ich da nicht ausmachen. Es ist vielmehr der Zeitgeist, der zu Anspruchsdenken und Belanglosigkeit führt. Die Anhäufung von Ausschlusskriterien macht die Konversation, gehaltslos und unpersönlich. Oft ist nicht erkennbar, was da schief läuft. Frau (ich kenne auch nur diese Seite, meine aber es ist nicht geschlechtsspezifisch) macht ihr Ding und wenn es nicht auf Anhieb passt bist du raus, mit oder meist ohne erkennbaren Grund. Sich etwas entwickeln lassen und den Gegenüber achtsam behandeln ist nicht mehr im Trend. Wenn sich dann doch etwas entwickelt ist das wie ein Sechser im Lotto.
*******n001 Frau
44 Beiträge
Ich bekomme derart viele Nachrichten, dass ich einfach nicht auf alle reagieren kann. Ich bin nicht dauerhaft online und teilweise müsste ich ewig scrollen um alle Nachrichten zu lesen. Zudem weiss ich auch nicht so genau was ich sagen soll, wenn mich ein Mann anschreibt, der 500 km weit weg wohnt... Ich kommuniziere klar auf meinem Profil, dass ich nur an Kontakten aus der Nähe interessiert bin. Mir tut das auch leid, aber oft fehlt einfach die Zeit.
Ich selbst habe die Erfahrung häufig gemacht, dass Männer unzuverlässig sind. Man verabredet sich..... Und dann kommt nix mehr..... Das Treffen findet also nicht statt. Man nennt das wohl Ghosting. Wieso Männer das machen weiss ich nicht. Ich denke mir dann immer, dass sie sich wohl doch nicht trauen sich mit einer Frau zu treffen. Wieso sie dann hier angemeldet sind ist mir schleierhaft.
********oman Frau
274 Beiträge
Ich weiß nicht, ob meine Erfahrung, die ich aktuell gemacht habe, zum Thema passt.

Einen Mann hier kennengelernt. Toller Kontakt, alles passte soweit, 3 sehr intensive Treffen gehabt und ich werde seit 2 Wochen geghostet. Keine Reaktion auf meine Nachrichten. Tags zuvor war noch alles schön. So vehement wurde ich noch nie ignoriert. Es schmerzt, es verletzt. Ein einfaches "kein Interesse mehr" damit kann ich leben. Aber solche Ignoranz geht gar nicht.
Ich mag mittlerweile niemanden mehr kennenlernen wollen.

Die Menschen werden, so scheint mir, immer oberflächlicher. Die schnelllebige Zeit kommt noch dazu. Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit, auf Augenhöhe zählt für viele nicht mehr.

Als Frau bekommt man aber auch recht viele Zuschriften hier. Ich bin ehrlich, auch ich beantworte kaum eine, aber nicht aus mangelndem Respekt, sondern weil schlicht die Zeit fehlt.

*blume*
********oman Frau
274 Beiträge
Zitat von *******n001:
Ich bekomme derart viele Nachrichten, dass ich einfach nicht auf alle reagieren kann. Ich bin nicht dauerhaft online und teilweise müsste ich ewig scrollen um alle Nachrichten zu lesen. Zudem weiss ich auch nicht so genau was ich sagen soll, wenn mich ein Mann anschreibt, der 500 km weit weg wohnt... Ich kommuniziere klar auf meinem Profil, dass ich nur an Kontakten aus der Nähe interessiert bin. Mir tut das auch leid, aber oft fehlt einfach die Zeit.
Ich selbst habe die Erfahrung häufig gemacht, dass Männer unzuverlässig sind. Man verabredet sich..... Und dann kommt nix mehr..... Das Treffen findet also nicht statt. Man nennt das wohl Ghosting. Wieso Männer das machen weiss ich nicht. Ich denke mir dann immer, dass sie sich wohl doch nicht trauen sich mit einer Frau zu treffen. Wieso sie dann hier angemeldet sind ist mir schleierhaft.

Auf den Punkt gebracht. Genauso ist es.
Es fehlt schlicht die Zeit, auf jede einzelne Mail einzugehen. Meist sind es dann "nur" Komplimente und irgendwo Zwischendrin übersieht man dann eine nette Mail.

Und mit dem Ghosting sind ganz schlimme Erfahrungen. Irgendwann ist das Vertrauen weg und man mag nimmer.
***ie Frau
5.015 Beiträge
Ich erlebe respektloses Verhalten von Männern
und das zu genüge.
Wie oft schon thematisiert wurde, rutschen manche Mails bedauerlicherweise so weit im Mailverlauf runter, dass ich sie schlichtweg vergesse. 😔
Asche auf mein Haupt! 🙁
Passiert aber nie beabsichtigt.

Ich glaube, wenn dem Gegenüber immer weniger zugehört und versucht wird zu verstehen, wird es hier immer unangenehmer!
Demnach ist der schuld, der nicht zuhören will , denke ich.

Mir raucht auch oft der Kopf , weil ....
dann nehm ich ne Joy-Auszeit und sammle mich wieder.

Meine Strategie... vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch?

Einen stressfreien Dienstag Euch Allen ! *wink* 💋
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht.

Komischerweise bekomme ich hier gar keine "blöden" Nachrichten.
Was es ständig gibt, sind komplett "unpassende" Likes auf mein Profil.

Viel zu weit weg, viel zu jung, viel zu sehr an "jünger" und "schlank" und viel zu wenig an einer (wie auch immer gearteten) Beziehung interessiert.

Aber das ist kein großes Drama für mich.

Im Gegensatz dazu habe ich hier schon echt nette "Mail-Kontakte" gefunden, die sich nicht gleich geghostet fühlen, wenn bei mir mal wieder das Leben zuschlägt und ich mal länger nicht schaffe hier online zu gehen, geschweige denn zu antworten...
****_up Frau
2.316 Beiträge
@********rlin *guterbeitrag*

Wenn ich überhaupt angeschrieben werde, dann zu 99% von Männern, die sich die Zeit hätten sparen können, wenn sie meinen Profiltext gelesen hätten.

Ich antworte immer. Auch bei mir ergibt sich daraus hin und wieder ein kurzweiliger Schriftwechsel. Da ich aber keine "Brieffreunde" suche und keine "Schriftstellerin" bin, enden solche Kontakte recht schnell mit gegenseitigen guten Wünschen.

Manchmal bin ich ein wenig - wirklich nur ein klein wenig - frustriert, weil scheinbar kein echtes Interesse daran besteht mich kennen zu lernen, aber das legt sich meistens schnell wieder. Dann denke ich an die vielen Frösche, die frau küssen muss, bevor sie ihren Prinzen findet *zwinker*.

Wie bott oder rauh die Kommunikation wird kann ich mitgestalten. Wenn ich unterirdisch angetextet werde, muss ich mich nicht auf dieses Niveau einlassen. Ich antworte höflich aber distanziert und gut ist.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
*sorry* komischerweise liest man in vielen Threads das Frauen von Anschreiben überhäuft werden. Alle Frauen mit denen ich per PN in Kontakt stehe, konnten mir das so nicht bestätigen.
Ich verstehe auch nicht, wie manches Anschreiben in Vergessenheit geraten kann?
Denn so lange ich eine Nachricht nicht lese, wird mir das immer als Eingang angezeigt!
Also muss man sie zumindest aufgemacht haben. Da sieht man ja ob es ein vernünftiges Anschreiben ist oder eher etwas für die Tonne.
Ich muss aber sagen, bisher wurde mir immer geantwortet, *danke* an die Frauen.

Mir fällt besonders im Forum auf, da gibt es viele Platzhirsche/ hirschinnen, die müssen zu jedem Thema Unmengem Posten (darum keine Zeit für PN *lol*) und wehe man hat eine andere Meinung, dann stürzen sich alle wie Hyänen auf das willige Opfer. Toleranz bleibt auf einer Plattform wie Joy viel zu oft auf der Strecke. *gruebel* *nachdenk* *nixweiss*
Wenn ich jemand in den Regen stelle, scheint dann die Sonne über mir heller?
Durch die gewisse Anonymität hier, sind Lügen Tür und Tor geöffnet und man kann mal so richtig über die Strenge schlagen, kennt mich ja keiner?

*danke* @*******lack für die Eröffnung des Threads *top*
*******ony Frau
296 Beiträge
danke @*******961
ich denk mir auch immer, vielleicht bin ich eine Ausnahme...
ich bekomme schon einige Nachrichten... aber sooo viele auch wieder nicht.
Naja... liegt vielleicht am Typ Frau...
und auch am Text...
am Alter, am Gewicht? *lach*

Auf alle Fälle kann ich dir nur zustimmen.
******NRW Mann
428 Beiträge
Zitat von *******lack:
Macht ihr auch die gleiche Erfahrung?

100% gleiche Erfahrungen. Egal, ob hier oder in anderen Protalen:

Auf nette, individuelle Anschreiben wird iDR ncht reagiert.
Vielfach werden die Mails nichtmals gelesen..

Und das durchaus von Frauen, die laut Profil explizit persönliche Mail verlangen oder sich selber über mangelnde Antworten auf ihre Anschreiben beschweren.

Kommunikation werden in Kurzsätzen oder gar nur ein-Wort-Antworten geführt.
Eine Kommunikation funktioniert so halt nicht.

Maßlose Selbstüberschätzung kann ich ebenfalls bestätigen. Manchmal wundert man sich, was Damen glauben finden zu können..
Gleichzeitig liest man, das "Frau" nur "verarscht" und selber ignoriert oder gegostet wird


Gostig und grundloses bzw. nicht begründetes Abbrechen von Kommunikationen ist ebenfalls Standart..
Wahrscheinlich um sich nicht für ihr Verhalten rechtfertigen zu müssen, wenn sie/er daraufhin gewiesen wird, dass irgendwie zwischenmenschliches Verhalten anscheindent nicht ihre Stärke sei..

Am Ende muss sich kener Wundern, dass Kontakfindung nur in Ausnahmefällen funktioniert.



Ich finde zwei Aussagen, die hier in der letzten Zeit zu lesen waren, sehr beschreibend:

1) es wird nurnoch gesucht, war der Kontakt doch nicht der Richtige ist
2) Kleinigstkeiten reichen aus, dass der Kontakt uninteressant, abgebrochen wird


Wer sich selber bei diesen Eigentschaften wiederfindet (und wenn hier viele sich selber gegenüber ehrlich sind, sind das eine ganze Menge), sollte sein Verhalten einmal überdenken oder sich einfach aus Protalen oder Gruppen abmelden, in den Menschen ihre Zeit aufwänden, ehrlich einen Partner für ihr Leben finden zu wollen.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ******NRW:
Gostig und grundloses bzw. nicht begründetes Abbrechen von Kommunikationen ist ebenfalls Standart..
Wahrscheinlich um sich nicht für ihr Verhalten rechtfertigen zu müssen, wenn sie/er daraufhin gewiesen wird, dass irgendwie zwischenmenschliches Verhalten anscheindent nicht ihre Stärke sei..


Zwar habe ich diesen Vorwurf noch nicht bekommen. Allerdings frage ich mich jetzt schon, wieso du noch eine Rechtfertigung erwartest, wenn du jemandem sagst, dass zwischenmenschliches Verhalten nicht seine oder eher ihre Stärke sei?

Also wenn ICH das Empfinden habe, dass jemand sich wie ein tja Ar***loch verhält, erwarte ich keine Antwort, sondern halte das Gespräch für beendet.

Anscheinend bin ich da anders
******NRW Mann
428 Beiträge
Nee eigentlich genau umgekehrt:

iDR passiert Gosting, wenn es nicht nachvollziehbar zum Abbruch der Kommunikation kommt.

Bevor ich mich dann meinem für mein Handeln rechtfertigen muss, reagiere ich "Besser" garnicht mehr...

Und genau diesen Verhalten zeugt nicht gerade von Stärke beim zwischenmenschen Halten.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
ok, also wenn dir gesagt wird, dass du zwischenmenschlich nix kannst, dann ghostest du die Frau .... ?!


Also in meiner Welt hat sie dann ihr Ziel erreicht.
Nicht weiter auf diesem "Niveau" angeschrieben zu werden... wäre für mich kein ghosting, sondern eine Erleichterung.
*****r77 Mann
3.650 Beiträge
@********oman
Die Menschen werden, so scheint mir, immer oberflächlicher. Die schnelllebige Zeit kommt noch dazu. Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit, auf Augenhöhe zählt für viele nicht mehr.
Du sprichst mir sowas aus der Seele *top* *knuddel*, denn diese Einstellung habe ich auch. Eben diese Schnelllebigkeit und die Möglichkeit, jeden auszutauschen um wieder auf die Jagd zu gehen, oder wenn was besseres am "Start" ist. Ich nenne das Respektlosigkeit. Warum eine "echte" Unterhaltung beginnen und sich die Zeit und Mühe machen, wenn man mit Copy&paste gleich die nächste anschreibt.

Man spielt mit Gefühlen anderer insbesondere dann, wenn man tolle 3 Treffen hatte und dann sich vom Acker macht. Warum nur? Was geht in einigen Köpfen vor? *nachdenk*. Ebenso ist es eine Unverschämtheit, eine Frau zu daten, dann bekommt er ein Date und erscheint nicht? *hae*. Da bekommt er die Chance und er zieht den Schwanz ein? *ko*
Und wenn man auf Profilen von Frauen schaut und liest, was da drinnen steht, dann stellt es mir die Haare auf. Warum? Weil sie es erwähnen müssen, was sie NICHT bzw. wie sie angeschrieben werden wollen (Hey, Lust zu f***" usw.) Man liest da ihre negativen Erfahrungen raus.
Und dann zur Krönung der Herren, "stell Dich nicht so an, wir sind auf einer Erotikplattform". Ach was, echt jetzt? Klar, da kann man den Verstand und den Respekt etc. ja ausschalten, weil hinter dem PC juckt es ja nicht. In der realen Welt würde DAS nicht stattfinden, denn sonst würden Zahnärzte und Chirurgen wie Pilze aus dem Boden schießen *floet*
Und am Besten sind dann die Männer, die die Profile nicht durchlesen, was Frau sucht und wahllos anschreiben. All das sind Erfahrungen, die ich mit Austausch von Frauen gelesen hab.

Jetzt zum eigentlichen vom TE: Ich wurde noch nie unhöflich von einer Frau "abserviert". Ein nettes "nein danke, Du bist nicht mein Typ" oder so, war immer drinnen. Kommt auch drauf an, wie Mann eine Frau anschreibt *nixweiss*
******NRW Mann
428 Beiträge
Zitat von ********rlin:
ok, also wenn dir gesagt wird, dass du zwischenmenschlich nix kannst, dann ghostest du die Frau .... ?!
Nein, immer noch das Gegenteil:

Wenn du ghoestest, kannst du zwischenmenschlich nichts.
Denn eigentlich gehört es ich, auch wenn es, warum auch immer nicht passt, dies seinem Kontakt entsprechend zu kommunizieren.



Also in meiner Welt hat sie dann ihr Ziel erreicht.
Nicht weiter auf diesem "Niveau" angeschrieben zu werden... wäre für mich kein ghosting, sondern eine Erleichterung
Nicht auf ein Anschreiben zu reagieren, ist zwar auch nicht höflich, aber kein ghoesting..
Es ist der Kontaktabbruch (nach einem aktiven Kontakt) ohne ein Begründung/Aussprache
*********Dich Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,
Ja, ich kann vielen hier zustimmen und finde es auch eher frustrierend wenn man auf eine Mail, über die man sich Gedanken gemacht hat, also nicht nur ein Zweizeiler, keine Antwort bekommt!
Wurde die Email nicht gelesen, ok, dann kann es sein, dass diese, bei den vielen Mails, die anscheinend viele Frauen bekommen, übersehen wird.
Wird die Mail allerdings gelesen sollte ein „sorry, bist nicht mein Typ“ oder „kein Interesse“ schon möglich sein!
Respektloses Verhalten zu unterstellen, weil man die Mail gelesen hat, aber nicht SOFORT antwortet finde ich auch schon etwas „übereilt“, allerdings weiß man natürlich nie wer welche Erfahrungen gemacht hat!
Trotzdem sollten sich alle um eine wertschätzende Kommunikation bemühen! Die Hoffnung stirbt zu letzt!😉
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ☀️!
*******sche Frau
83 Beiträge
Ich habe mich auch dabei erwischt, dass ich auf sehr freundlich formulierte Nachrichten nicht reagiert habe. Das war noch zu einer Zeit, als ich in meinem Profil viel dazu stehen hatte, was ich mag und was nicht etc. Allerdings hatte ich zur gleichen Zeit eigentlich gar nicht so viel Zeit und Lust, mich auf einzelne Männer einzulassen. Ich hatte eine f+ und war zufrieden.
Aber es war nicht fair, eine kurze Absage hätte gereicht. Aber ich hab nun auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Männer sich mit einer Absage nicht zufrieden geben. Da kommen dann teilweise ganz hartnäckige Aussagen wie "du weißt ja gar nicht, was dir entgeht", "lass es uns einfach probieren, abbrechen kannst du ja immer noch" etc. Teilweise antworte ich inzwischen nur noch sehr schroff.
Zum Glück werde ich inzwischen nur noch selten angeschrieben, was auch meinem sehr runtergebrochenen Profil zu verdanken ist. Dadurch konzentriert sich mein Aufenthalt hier bei joy nur noch auf die Gruppen. Und hier erlebe ich zum Glück sehr freundliche und tolle Kommunikation.
Aber vor einigen Wochen habe ich es tatsächlich mal wieder zugelassen, dass ein Mann mich näher kennenlernen durfte. Nach zwei Dates und weiterem schreiben, schier die Sterne vom Himmel versprochen, plötzlich Kontaktabbruch von seiner Seite. Sogar blockiert. Aus heiterem Himmel. Keine Ahnung warum. Ich erkenne inzwischen, dass ich wohl das erste mal in meinem Leben geghostet wurde. Nunja, jetzt weiß ich auch, wie sch...e sich das anfühlt. Und ich bin auch der Meinung wie @******NRW , dass solche Menschen es zwischenmenschlich echt nicht drauf haben können.

Ich denke sowieso, dass erwachsene Menschen sich anders verhalten können. Auch das ganze Dating-Gedöns, diese schrecklichen Regeln usw. - furchtbar! Kann man nicht einfach sagen, wenn man jemanden toll findet - wenn es einem zu schnell geht - wenn es nicht schnell genug geht... Oder anders gesagt, wenn das alles gesagt werden müsste, wenn man allein schon darüber nachdenken muss, dann ist das doch eigentlich schon der Killer. Dann passt man doch eh nicht zusammen. Das hab ich tatsächlich auch kürzlich erlebt.
So, bevor ich jetzt aber noch weiter vom Thema abschweife, wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag in die Runde.
Grüßle aus dem Schwabenland *sonne*
********oman Frau
274 Beiträge
Zitat von *******sche:
Ich habe mich auch dabei erwischt, dass ich auf sehr freundlich formulierte Nachrichten nicht reagiert habe. Das war noch zu einer Zeit, als ich in meinem Profil viel dazu stehen hatte, was ich mag und was nicht etc. Allerdings hatte ich zur gleichen Zeit eigentlich gar nicht so viel Zeit und Lust, mich auf einzelne Männer einzulassen. Ich hatte eine f+ und war zufrieden.
Aber es war nicht fair, eine kurze Absage hätte gereicht. Aber ich hab nun auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Männer sich mit einer Absage nicht zufrieden geben. Da kommen dann teilweise ganz hartnäckige Aussagen wie "du weißt ja gar nicht, was dir entgeht", "lass es uns einfach probieren, abbrechen kannst du ja immer noch" etc. Teilweise antworte ich inzwischen nur noch sehr schroff.
Zum Glück werde ich inzwischen nur noch selten angeschrieben, was auch meinem sehr runtergebrochenen Profil zu verdanken ist. Dadurch konzentriert sich mein Aufenthalt hier bei joy nur noch auf die Gruppen. Und hier erlebe ich zum Glück sehr freundliche und tolle Kommunikation.
Aber vor einigen Wochen habe ich es tatsächlich mal wieder zugelassen, dass ein Mann mich näher kennenlernen durfte. Nach zwei Dates und weiterem schreiben, schier die Sterne vom Himmel versprochen, plötzlich Kontaktabbruch von seiner Seite. Sogar blockiert. Aus heiterem Himmel. Keine Ahnung warum. Ich erkenne inzwischen, dass ich wohl das erste mal in meinem Leben geghostet wurde. Nunja, jetzt weiß ich auch, wie sch...e sich das anfühlt. Und ich bin auch der Meinung wie @******NRW , dass solche Menschen es zwischenmenschlich echt nicht drauf haben können.

Ich denke sowieso, dass erwachsene Menschen sich anders verhalten können. Auch das ganze Dating-Gedöns, diese schrecklichen Regeln usw. - furchtbar! Kann man nicht einfach sagen, wenn man jemanden toll findet - wenn es einem zu schnell geht - wenn es nicht schnell genug geht... Oder anders gesagt, wenn das alles gesagt werden müsste, wenn man allein schon darüber nachdenken muss, dann ist das doch eigentlich schon der Killer. Dann passt man doch eh nicht zusammen. Das hab ich tatsächlich auch kürzlich erlebt.
So, bevor ich jetzt aber noch weiter vom Thema abschweife, wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag in die Runde.
Grüßle aus dem Schwabenland *sonne*

Das kann alles genauso bestätigen.
Die Erfahrung machte ich kürzlich, als mich 2 Herren hier anschreiben und ich höflich antwortete, das kein Interesse an einem Treffen besteht. Da hatte ich ja was geschrieben. Es fingen Beleidigungen und Vorhaltungen an, warum ich dann hier ein Profil hätte, wenn ich nicht date, das würden nur Menschen ohne Verstand machen.

Also wie man es macht ist es wohl falsch.
Zumal alles in meinem Profil steht, auch das ich nicht suche.

Und mit dem Ghosting, wo ist das Problem einfach zu sagen, das man kein Interesse mehr hat, das man gemerkt hat das es nicht passt. Alles ist besser als zu ghosten.
Das ist für den anderen, der sozial und empathisch unterwegs ist, nur sehr schwer zu verstehen, wir man von intensiver Nähe in die -du bist mir egal- Distanz flüchtet.
*******ony Frau
296 Beiträge
Meine Damen und Herren hier in der Runde - ich möchte euch raten, stärkt euer Selbstbewussstsein!
Ich weiß, das ist nicht immer leicht und hat auch nicht unbedingt mit der Unhöflichkeit der anderen zu tun, allerdings kann es die Sache erleichtern, wie man mit sowas umgeht.

Mit persönlich ist es nur einmal so ergangen, dass ich von einem ignoriert wurde, wo aber vorher eigentlich schon geklärt wurde, dass unsere Vorstellungen einfach nicht harmonieren würden...also, warum dann noch blockiern?
Aber, wenn der Herr meint... bitte!

Dann Besuch einer Dame auf meinem Profil... okay, bin ja neugierig, schau nach, wer sich dahinter versteckt - blockiert!
Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln und denken, wenn es dich befriedigt, ist es wohl die einzige Befriedigung, die du in deinem Leben hast.

Ich antworte auf jede Nachricht, und wenn es nur ein *danke* ist.
Allerdings gibt´s schon auch Kandidaten, die nervend schreiben, das Wort "nein danke" nicht in ihrem Vokabular haben, Fragen über Fragen stellen... vor allem solche, die sie einfach nix angehen, Fotos haben wollen, die ich nie verschicken würde...
Dann bin ich froh über die "Unterhaltung beenden" Funktion!
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
LordInBlack..

Ich gebe dir absolut recht, denn ich habe hier auch schon so einiges erlebt.

Die Anonymität des Internets und die Vielfältigkeit der Angebote scheint einigen Menschen den Anstand und ein gewisses Benehmen zu nehmen. Man wird beliebig angeschrieben, ohne das jemand die Mühe machte, sich das Profil durchzulesen. Es gibt unaufgefordert Schwanzbilder.. *roll* u.v.m.

Wenn sich jemand Mühe macht mein Profil zu lesen und mir einen individuellen Text dazu schreibt, gibt es auf jeden Fall eine Antwort. Bei Komplimenten gibt es meistens ein "Dankeschön Smiley".

Erstaunlich ist es auch, wenn man netten Kontakt hatte und der andere plötzlich im Nirvana (Ghosting) verschwunden ist. Für mich nicht nachvollziehbar, denn eine freundliche Absage das es nicht passt, sollte schon drin sein.

Im Kontakt mit anderen Frauen hatte ich so einiges mitbekommen und auch diverses selber erleben "dürfen", was mich oftmals fassungslos machte. Darum hatte ich dazu mal eine Homepage erstellt und nur einige Beispiele benannt.

Ich stelle für mich fest, das ich nur noch wenig Lust habe auf neue Kontakte. Denn immer wieder diese Unverbindlichkeit, Ghosting etc. macht keinen Spaß mehr.

Dennoch sollte man nicht vergessen, das es durchaus auch einige ehrliche tolle Menschen mit Anstand gibt und wenn man diesen begegnet, kann es ein gr. Gewinn sein. Ich bin hier schon vielen tollen Menschen begegnet, mit denen mich bereits über Jahre eine Freundschaft / nette Bekanntschaft verbindet. *ja*

Also sollte man nicht die Hoffnung aufgeben. *top*
*****r77 Mann
3.650 Beiträge
@********oman
das musste ich oft anhören, wie Männer mit Absagen umgehen und das macht mich sprachlos und ärgerlich *freundchen*.
Es gibt zuweilen keinen Respekt und Anstand mehr.
Und im Übrigen schließe ich mich den Vorrednerinnen an *top*. Lassen wir uns ned unterkriegen *hi5*
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Zitat von *******961:
*sorry* komischerweise liest man in vielen Threads das Frauen von Anschreiben überhäuft werden. Alle Frauen mit denen ich per PN in Kontakt stehe, konnten mir das so nicht bestätigen.

Ich bekomme ganz selten ClubMails von Männern und ja, das liegt ganz sicher an diversen Gründen die damit beginnen, dass ich auf keinen Suchlisten oder Startseiten von Männern ('unsichtbar' eingeloggt und die Einstellung bei der Suche auf 'zur Zeit nicht auf der Suche') auftauche.

Zitat von *******961:
Ich verstehe auch nicht, wie manches Anschreiben in Vergessenheit geraten kann?
Denn so lange ich eine Nachricht nicht lese, wird mir das immer als Eingang angezeigt!
Also muss man sie zumindest aufgemacht haben. Da sieht man ja ob es ein vernünftiges Anschreiben ist oder eher etwas für die Tonne.

Und wenn man später darauf antworten möchte, stellt man die Unterhaltung einfach auf ungelesen um und schon hat man die wieder im Fokus der ungelesenen ClubMails *zwinker* Organisation ist schonmal nicht so schwer, wenn man denn die hier auf der Plattform angebotenen Hilfsmittel nutzt.

Aber zurück zum EP:
Zitat von *******lack:
Ich weiß nicht wie es EUCH geht, aber ich habe das Gefühl, dass die Art und Weise der Kommunikation zwischen Männern und Frauen auf solchen Plattformen immer unerträglicher wird.

Die Kommunikation auf solchen Plattformen zeigt ganz klar die Gesellschaft, wie sie sich verändert und nein, mir gefällt das auch nicht. Ich begegne jedem Menschen hier mit Respekt und Anstand. Wer das nicht kann oder will, wird bei mir schneller aussortiert als er fi... sagen kann.

Zitat von *******lack:
Wir brauchen uns nicht zu wundern, dass wir das passende Gegenstück nicht finden, wenn wir gar nicht in der Lage sind uns auf einen anderen Menschen und eine zivilisierte Konversation mit selbigem einzulassen. So sehe ICH zumindest die Sache.

Ganz genau so ist es, sofern ein Gegenstück gesucht wird, mit dem auch Kommunikation stattfinden soll. Einige viele hier auf dieser Plattform, sind hier um einen schnellen unkomplizierten anonymen Fi... klar zu machen und genauso benehmen die sich auch. Wahllos, austauschbar, oberflächlich.

JOYclub ist keine "klassische" Partnervermittlung für Beziehung suchende, sondern eine Plattform für alle. Das vergessen aber eben auch einige, die sich wundern welche Kommunikation hier stattfindet und ganz wichtig: diejenigen, die solch eine Kommunikation an den Tag legen, lesen nicht im Forum *zwinker*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.