Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
991 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date ja oder nein, situationsbedingt?

*********eams Paar
1.233 Beiträge
Themenersteller 
Date ja oder nein, situationsbedingt?
Wie geht Ihr mit der aktuellen, gelockerten Situation um? Seit Ihr eher gestresst von der Situation oder geht Ihr jetzt lockerer damit um? Ich weiß nicht was ich davon halten soll... einerseits habe ich Lust drauf, auf ein Date mit Aussicht auf gemeinsame Zukunft, andererseits stresst mich der Gedanke auf ein Date, weil es mit Einschränkungen behaftet ist und Einschränkungen mir Unlust auf Dates machen. Gerne wünsche ich mir Lösungsvorschläge für mein und auch euer Kopfkino in der Gruppe, die meinen Gedanken beiwohnen und nachempfinden können.

Bin gespannt was mich erwartet, mit der Bitte Höflichkeit walten zu lassen und verbal persönliche Angriffe zu vermeiden... *top2*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
Eine lösung habe ich nicht, ist auch individuell. ich hätte auch gerne, aber als risikogruppe verkneife ich mir das und bin entsprechend frustiert und untervögelt. hatte vor corona "partner", denen ich zwar vertraue aber trotzdem lasse ich nach wie vor vorsicht walten.

bin kompletter single (logisch eltern leben nicht mehr, keine kinder) also wäre niemand da, der mich bei infektion begleiten würde.

wenn es wirklich passen sollte, könnte ich mir EVENTUELL ein date auf neutralem boden vorstellen. aber ich kenne mich, wenns dann schnackelt will ich ihn auch mit nach hause nehmen, kann dann meine lust nicht kontrollieren. also KEIN neutrales date und warten und warten und..... *heul2*
*********_1976 Frau
1.793 Beiträge
Es ist doch eigentlich ganz einfach.
Du musst nachvollziehen können mit wem du zusammen warst um ihn oder sie zu kontaktieren bei Erkrankung.
Als Risikomensch wäre ich noch vorsichtig mit Maske oder noch was warten und auf die Zahlen der Stadt gucken.
*******ella Frau
652 Beiträge
Also ich habe wieder ein Date gehabt.
Ich bin eh immer vorsichtig auch ohne Corona und mir hat das gut getan, nach Wochen der sozialen Isolation.
Es gab keinen Sex aber ein nettes Essen und ein wenig Geknutsche.
Möglicherweise sieht man sich wieder... *zwinker*

Die Beschränkungen schrecken mich jetzt nicht so sehr, ha ja nix zu verbergen.
Aber ich werde weiterhin sehr bedacht und vorsichtig meine Datepartner aussuchen wenn es denn überhaupt nötig ist.

Jeder muss das für sich entscheiden, da gibt es keine Universallösung.
Und man ist nicht schlechter oder besser weil man datet oder auch nicht.... *g*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
Die Beschränkungen schrecken mich jetzt nicht so sehr, ha ja nix zu verbergen.

hast du dich testen lassen? und woher willst du wissen, dass dein date partner kein corona hat?
*******ella Frau
652 Beiträge
Wir wollten doch nicht vorverurteilen und nicht den Moralapostel spielen.... *zwinker*

Ich BIN getestet und das regelmäßig weil ich aus dem Gesundheitswesen komme und auch jeden Tag dorthin muss um zu arbeiten.
Das Risiko mich dort anzustecken ist viel größer und bei meinem Date KANN ich ich es nicht komplett wissen, keiner kann das wenn es symptomlos verläuft.

Auch Du nicht, auch nicht bei Freunden und Verwandten....

Aber ich sagte doch....das muss jeder für sich selbst entscheiden....Du tust es nicht und habe es einmal jetzt getan......
*********eams Paar
1.233 Beiträge
Themenersteller 
Einen universellen Tipp gibt es mit Sicherheit nicht. Individuelle Anregungen erweitern den eigenen, vielleicht festgefahren Horizont. An kreativen und individuellen Gedanken zum Thema mangelt hier im Club bestimmt nicht *freu*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
Wir wollten doch nicht vorverurteilen und nicht den Moralapostel spielen....

es war NUR eine frage und KEINE verurteilung und moral gehört hier wohl kaum hin.
*******ella Frau
652 Beiträge
Die Antwort habe ich gegeben und ein wenig moralisch kam deine Frage hier bei mir schon an *zwinker* ....aber keinen Streit..... *blume*
*********eams Paar
1.233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_51:
Wir wollten doch nicht vorverurteilen und nicht den Moralapostel spielen....

es war NUR eine frage und KEINE verurteilung und moral gehört hier wohl kaum hin.

Um es von einer moralischen Sichtweise zu betrachten, finde ich, dass die vorhandene Situation schon noch Moral erfordert. Denn der Grundgedanke sollte der eigenen und der Gesundheit meines Gegenüber geschuldet sein. Ein wenig Vorsicht walten zu lassen schadet auch nicht ohne Covid19, finde ich!

Als Verurteilung oder falsche Moral, habe ich deine Sichtweise nicht verstanden... jede Meinung zum Thema sollte respektiert, aber nicht unter die Gürtellinie gehen und keinen persönlich angreifen. Das ist mir wirklich wichtig und sollte von Ü18 Menschen verstanden und respektiert werden!

Ganz lieben Dank im Voraus.
****06 Frau
3.343 Beiträge
Mich schreckt es derzeit noch ab.
Ich liebe küssen und körperliche Nähe und da ist mir derzeit das Risiko zu groß.
Bin vielleicht auch etwas übervorsichtig...oder der Richtige ist mir noch nicht "begegnet".
Mein Bauchgefühl wird mir schon signalisieren, wenn die Zeit reif ist.
******gel Frau
22 Beiträge
Also ich würde erst mal einen schönen Abend beim Essen haben wollen und danach einen schönen Spaziergang ohne Knutscherei. Es ist auch schön mal nur zu reden über alles möglich was einem einfällt, denn so kann man sein Gegenüber erst richtig kennen lernen. Danach kann man sehen wie es weiter geht. Also keine Erwartungen bei nem ersten Date und alles ist gut.
Jeder sollte für sich abwägen was für ihn das richtige ist.

Ich für meine Person habe kein Problem mit einem Date. Denn wie lange will man denn warten. Ein Impfstoff wird noch lange Zeit dauern. Und wer möchte sich denn noch Monatelang isolieren.
Aber ich schaue mir schon an aus welcher Region die Person kommt.

Und komischerweise hatten sich immer noch viele bis zum Lockdown getroffen. Der Corona Virus war da schon lange in Deutschland. Kann man ja auch aus den Medien entnehmen. Und plötzlich kommen die Kontaktbeschränkungen und keiner will sich mehr treffen? Schon komisch. Das man das ganze Ernst nehmen sollte ist mir auch klar. Nur lasse ich mich nicht verrückt machen. Und was ich auch interessant finde. In jeder Grippe Saison kümmert es keinen. Da wurde sich auch getroffen.
Und ja. Mir ist sehr wohl bewußt das Der Corona Virus einen gefährlicheren Verlauf nehmen kann.

Deshalb werde ich mich auch weiter treffen. Gehe ja auch schon wieder regelmäßig in Kneipen. Denn ich möchte mich nicht länger zu Hause einsperren. Das Leben geht weiter. Besonders jetzt wo das Wetter wieder schöner ist.

Ich bin nun mal ein Beziehungstyp und würde schon gern meinen Gegenpart finden. Und nicht erst in Jahren.

Deshalb wünsche ich mir das jeder für sich die richtige Entscheidung trifft. Und manchmal kann eine Absage an ein Date eine verpasste Chance sein.
Nein!
Es ist sooo schade, aber es bist so, ich kann mich nicht mit einem fremden Menschen treffen.
Klar, eine Verabredung im Biergarten oder so, auf jeden Fall draußen, dürfte kein Problem sein. Nur, was ist dann?
Fremd bleibt doch irgendwie fremd. Vertrauen? Schwierig ...
Ich kanns nicht *traurig*
****nw Mann
3.505 Beiträge
Hmmmm.... *gruebel*
Ob "fremd" oder "bekannt" vor dem Virus wirklich einen Unterschied macht? *gruebel*

Ich gehe mal davon aus, gerade in dieser Gruppe, dass man schon ein wenig Mail-/Telefonkontakt hatte, bevor man sich datet und ein ganz klein wenig Menschenkenntnis sein Eigen nennt. Also verdächtige ich mal euch alle, dass ihr niemanden datet, der einen oberflächlichen, verantwortungslosen oder extrem naiven Eindruck macht, was Corinna betrifft...
Will sagen, wenn er/sie weiß, dass sie Kontakt mit einem Corinna-Infizierten hatte oder sich gar krank fühlt, wird er/sie nicht so verantwortungslos sein, sich mit dir zu daten...

... ich höre gerade eure Einwände in meinem Ohr klingeln *klugscheisser*
"Man kann aber, gerade virtuell, allen nur vor, nicht in den Kopf gucken!!" Will meinen: Bei Fremden kann man doch nicht wirklich wissen, Mails und Telefonate hin oder her oder hin und her...

Stimmt... aber könnt ihr's bei euren Freunden? ...die Hand dafür in's Feuer legen dass sie nicht unbemerkt infiziert sind? Ja?
Und bei den Freunden eurer Freunde? ...und allen Kontakten eurer Freunde und deren Freunden?

Ich meine, man kann nur sicher sein nicht infiziert zu werden, wenn man keinerlei Kontakte hat... und nicht zum Einkaufen geht... und auch nicht durchs Treppenhaus und das Geländer anfasst beim Müll raus bringen...

Ich will damit nicht sagen "Et kütt wie et kütt, ist eh alles egal", doch ich finde es (mit allem Respekt) naiv zu glauben, wenn ich fremde Menschen meide und mich nur mit Freunden treffe, bin ich safe... das ist ein völliger Trugschluss....in Zahlen belegt unten mehr.

Was mich persönlich angeht... Corona hat nicht viel bei mir verändert, ich hatte in den letzten 5 Jahren 2 Dates... Einfach weil ich innerlich noch viel zu viel mit der Verarbeitung der letzten Beziehung zu tun hatte...
Mein persönlicher Kummer-Virus hat mich tausendmal mehr eingeschränkt als es Corona jemals hätte tun können...

Nun aber mag ich wieder, hab unfassbare Lust darauf, wieder neue Menschen kennen zu lernen...
und große Lust auf ein "aussichtsreiches" Date mit einer Frau, die sensibel, warmherzig und selbstbewusst ist...

und... ich hab's anhand der konkreten Infektionszahlen in Bezug zur Bevölkerung mal ausgerechnet:
Ich muss ich mich schon ca. 480 mal daten, um eine dabei zu haben, die Corona-infiziert ist....

Leute, bleibt locker!
Wenn ihr vorhabt, in den nächsten Wochen 480 mal zu daten, wirds statistisch gesehen bedenklich... *zwinker*
Aladin
*********eams Paar
1.233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Sane:
Hmmmm.... *gruebel*
Ob "fremd" oder "bekannt" vor dem Virus wirklich einen Unterschied macht? *gruebel*

Ich gehe mal davon aus, gerade in dieser Gruppe, dass man schon ein wenig Mail-/Telefonkontakt hatte, bevor man sich datet und ein ganz klein wenig Menschenkenntnis sein Eigen nennt. Also verdächtige ich mal euch alle, dass ihr niemanden datet, der einen oberflächlichen, verantwortungslosen oder extrem naiven Eindruck macht, was Corinna betrifft...
Will sagen, wenn er/sie weiß, dass sie Kontakt mit einem Corinna-Infizierten hatte oder sich gar krank fühlt, wird er/sie nicht so verantwortungslos sein, sich mit dir zu daten...

... ich höre gerade eure Einwände in meinem Ohr klingeln *klugscheisser*
"Man kann aber, gerade virtuell, allen nur vor, nicht in den Kopf gucken!!" Will meinen: Bei Fremden kann man doch nicht wirklich wissen, Mails und Telefonate hin oder her oder hin und her...

Stimmt... aber könnt ihr's bei euren Freunden? ...die Hand dafür in's Feuer legen dass sie nicht unbemerkt infiziert sind? Ja?
Und bei den Freunden eurer Freunde? ...und allen Kontakten eurer Freunde und deren Freunden?

Ich meine, man kann nur sicher sein nicht infiziert zu werden, wenn man keinerlei Kontakte hat... und nicht zum Einkaufen geht... und auch nicht durchs Treppenhaus und das Geländer anfasst beim Müll raus bringen...

Ich will damit nicht sagen "Et kütt wie et kütt, ist eh alles egal", doch ich finde es (mit allem Respekt) naiv zu glauben, wenn ich fremde Menschen meide und mich nur mit Freunden treffe, bin ich safe... das ist ein völliger Trugschluss....in Zahlen belegt unten mehr.

Was mich persönlich angeht... Corona hat nicht viel bei mir verändert, ich hatte in den letzten 5 Jahren 2 Dates... Einfach weil ich innerlich noch viel zu viel mit der Verarbeitung der letzten Beziehung zu tun hatte...
Mein persönlicher Kummer-Virus hat mich tausendmal mehr eingeschränkt als es Corona jemals hätte tun können...

Nun aber mag ich wieder, hab unfassbare Lust darauf, wieder neue Menschen kennen zu lernen...
und große Lust auf ein "aussichtsreiches" Date mit einer Frau, die sensibel, warmherzig und selbstbewusst ist...

und... ich hab's anhand der konkreten Infektionszahlen in Bezug zur Bevölkerung mal ausgerechnet:
Ich muss ich mich schon ca. 480 mal daten, um eine dabei zu haben, die Corona-infiziert ist....

Leute, bleibt locker!
Wenn ihr vorhabt, in den nächsten Wochen 480 mal zu daten, wirds statistisch gesehen bedenklich... *zwinker*
Aladin

Ein wirklich konstruktives und nachvollziehbares Statement, welches zu Optimismus verleitet. Selbst wenn Deine Kenntnisse aktuell sind, gibt es keine Zahlen oder Statistiken über eine Dunkelziffer von infizierten Menschen. Unter Umständen wissen oder merken Menschen überhaupt nicht, dass sie sich angesteckt haben (Inkubationszeit) , geschweige denn eine Verschlechterung ihrer gesundheitlichen Situation verspüren. Ohne es zu wissen, dass das Virus in mir schlummert, kann ich Menschen anstecken.

Für mich ein unangenehmes Gefühl, weil ich keine Kontrolle darüber habe, wegen der Ungewissheit und damit verbundenen Inkubationszeit. Ich fühle mich ohne Einschränkungen gesund und möchte eigentlich das Risiko eingehen.

Ein Spaziergang mit 1,5 m Abstand sieht vielleicht ein wenig komisch aus, für ein 1. *date* aber nicht die schlechteste Alternative. Selbst wenn mehrere Dates draus werden, kann man sich nicht sicher sein, ob man sich ansteckt...
****ni Frau
898 Beiträge
Zitat von *********ams54:
Selbst wenn mehrere Dates draus werden, kann man sich nicht sicher sein, ob man sich ansteckt...

Du könntest in einer Partnerschaft auch nicht ausschließen, dass der Andere das Virus mit nach Hause bringst. Für ein erstes Date kann man ja auch auf Abstand bleiben und diese Grenze schon vorab kommunizieren. Okay, wenn man sich dann wiedersehen mag, wird es "irgendwann" natürlich schwierig wird, den Abstand aufrechtzuerhalten, wenn man sich anziehend findet.

Ich habe also schon gedatet, zu Beginn mit Abstand, aber den konnte/ wollte ich nicht lange aufrecht erhalten. Und im Prinzip auch alles selektiv. Nun ist es zwar eh nicht mein Ding, aber reine Sexdates und die dann wohlmöglich noch mit wechselnden Partnern wären für mich aktuell nicht vorstellbar. Je öfter man andere Menschen trifft (auch im nichtsexuellen Kontext), desto höher das Risiko natürlich im allgemeinen.

Ich habe mich anfangs sehr isoliert, bin zudem auch seit Anfang März im Homeoffice. Mir ging es von Woche zu Woche schlechter ohne meine sozialen Kontakte. Nicht nur die privaten, sondern auch der Kontakt zu Kollegen haben mir gefehlt. Ich fühlte mich irgendwann komplett ausgehungert, als ob man das Leben aus mir herausgesaugt hätte. Ehrlich gesagt hatte ich schon depressive Gefühle und mich selbst nicht mehr wiedererkannt. Dann kamen die Lockerungen und das Wetter war gut und ich habe angefangen, mich hier und da wieder mit Menschen zu treffen. Menschen, die ich schon kannte. Um Dating ging es nicht. Nur darum, wieder bekannte Menschen zu treffen und was ECHTES zu erleben und zu fühlen. Alles draußen und auf Abstand. Vermutlich bin ich in diesem Jahr schon so viel Spazieren gewesen wie vorher in einem Jahr nicht *zwinker* In jedem Fall bin ich wieder richtig aufgeblüht und kann das Leben wieder mehr genießen. Und genau das finde ich eben auch wichtig. Das, was die Isolation mit einem machen kann (gerade, wenn man Single ist), sollte man nicht leichtfertig ignorieren. Da muss man dann am Ende abwägen, ob man das Risiko, sich anzustecken, nicht doch eingehen möchte. Das ist aber auch natürlich eine medizinische Frage. Alter, Vorerkrankungen, hat man Menschen aus Risikogruppen in seinem direkten Umfeld und will diese schützen etc.! Und das kann am Ende nur jeder für sich selbst grob einschätzen. Vermutlich dauert es alles noch mit einem Impfstoff. Ich für mich habe entschieden, dass ich nicht die nächsten 1,5 Jahre gefühlt tot überm Zaun hängen kann. Gleichwohl bin ich vorsichtig und gehe nicht mit einer Alles-egal-wird-schon-gutgehen-Einstellung heran.

Wichtig bei allen Überlegungen finde ich persönlich auch, wie der jeweils Andere es handhabt. Ich treffe mich natürlich lieber mit einer Person, die auch eher vorsichtig ist, als mit Jemandem, der wie vorher normal durch seinen Alltag geht.
*******ella Frau
652 Beiträge
@****ni

Besser hätte ich meine Situation nicht beschreiben können.....ich bin haarscharf an einer Depression vorbeigerauscht.

Und deshalb handele ich so wie ich handele....mit Bedacht und Umsicht....

Danke für dieses Statement, es hätte meines sein können.... *blume*
*****ina Frau
99 Beiträge
Ich finde Angst macht eher krank, als Coronavirus! Und natürlich, als ich über Lockerungen erfahren habe, habe ich bei nächste Möglichkeit meine beste Freundin besucht und in die Berge gegangen! Wünsche alle viel Spaß!
****_up Frau
2.321 Beiträge
Ich habe hier viele Beiträge gelesen, denen ich mich inhaltlich anschließen kann.

Ich würde daten.

Ich möchte sehen, ob die Person für mich optisch attraktiv ist; spüren, ob seine Ausstrahlung mich anzieht; hören, ob wir uns gut unterhalten können - den selben Humor haben.... Dafür brauche ich keine körperliche Nähe. Das geht bei einem Spaziergang, einem Essen, einem Picknick o.ä..

Ich bin der Meinung, dass sich jeder bei vielen Gelegenheiten mit Covid 19 anstecken kann. Viele wissen gar nicht, dass sie die Infektion bereits hinter sich haben. Selbst wenn ich heute negativ getestet wäre, könnte ich morgen infiziert sein. Das Leben geht weiter - das Virus wird bleiben.

Ich bin nicht unvorsichtig, aber ich isoliere mich auch nicht. Ich genieße die Lockerungen, die Möglichkeit mich wieder mit Freunden zu treffen. Diejenigen, die es zulassen, umarme ich auch - mal wieder etwas Körperkontakt *zwinker* -, respektiere aber, wenn jemand das nicht möchte.

Ich brauche/möchte keinen schnellen Sex ich möchte eine Beziehung/Partnerschaft. Ich date zum kennen lernen der anderen Person und das funktioniert auch mit Abstand.
Ich habe gedatet.
Es gibt viele schlimme Sachen....
Ich lebe jetzt.
*********Nicht Mann
11 Beiträge
Wir dürfen arbeiten gehen, man darf sich mit jemand aus einem fremden Haushalt treffen.....solange nachvollziehbar ist wo diejenige herkommt sollte es jeder für sich selbst entscheiden.
Die Biergärten sind auch voll. Und keiner muss beim ersten mal gemeinsam in die Kiste klettern.

Und, wenn, dann war es eben so.
.... by the way, küssen stärkt auf einzigartige Weise das Immunsystem, Sex ebenso....

Frische Luft, Bewegung, Sport, gesunde Ernährung, Lebensglück,.... gut für ein starkes Immunsystem...

Lieber auf Alkohol , Zigaretten, Stress, Dauer-Arbeiten, in der Wohnung hocken., Isolation .. verzichten, DAS ist ungesund!!

*zwinker* 😁
Ich finde ein Date mit Alkohol und Zigaretten am allerbesten.
**********stern Mann
108 Beiträge
Zitat von *********Dance:
.... by the way, küssen stärkt auf einzigartige Weise das Immunsystem, Sex ebenso....

Frische Luft, Bewegung, Sport, gesunde Ernährung, Lebensglück,.... gut für ein starkes Immunsystem...

Lieber auf Alkohol , Zigaretten, Stress, Dauer-Arbeiten, in der Wohnung hocken., Isolation .. verzichten, DAS ist ungesund!!

*zwinker* 😁
Danke, kann ich nur zustimmen! *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.