Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Glück und Schicksal552
Was bedeutet das Wort Glück und glücklich sein für euch?
zum Thema
Füreinander bestimmt?31
Also ich poste hier, weil ich mir schon immer Gedanken darüber mache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich glaube an Schicksal und Bestimmung.

*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube an Schicksal und Bestimmung.
Ich glaube an Schicksal und Bestimmung.

Alles geschieht aus einem bestimmten Grund,
auch wenn wir es manchmal erst später oder gar nicht verstehen.
Und ich glaube an vorbestimmte Begegnungen und daran, dass egal wer in unser Leben tritt, das das dann genau geschieht, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Ich glaube an Seelenverwandtschaft, das 2 passende Seelen füreinander und die sich unbewusst suchen, treffen werden als eine ganz besondere Art.


Oft hat sich auch bei mir bewahrheitet:
Man trifft sich immer 2 x im Leben.
*****ndy Mann
592 Beiträge
Ich würde auch gerne daran glauben.
Bei manchen Dates ist eine Vertrautheit da, die sich aber im Laufe des Kennenlernens als routinierte Masche rausstellt.
Und dann gibt's die Dates, bei denen man sich ganz toll unterhält, zusammen lacht, aber im Grunde wissen beide, es wird nicht klappen.
Wenn man das klar ausspricht, sind mir diese Dates die liebsten und man hat möglicherweise eine neue Bekanntschaft gemacht um seine Freizeit zu verbringen.
Und die Sache mit dem; man sieht sich immer 2x im Leben.
Solche aufgewärmten On/Off Beziehungen funktionieren auch nicht wirklich.
Es hat ja einen Grund gegeben, warum es nicht geklappt hat.
Deshalb warte ich auf die Richtige, die kommen wird.
Und daran glaube ich!!!
***ie Frau
5.047 Beiträge
Hallo meine Liebe ,

Ich glaube nicht an das ganze . 🙁
Denn ich weiß nicht, warum ein lieber Mensch auf nicht so liebe Menschen treffen muss .

Warum zb. gefühlt, immer liebe Menschen zuerst sterben müssen und uns allein mit nicht so netten Menschen hier zurück lassen.


Sicher ist,dass wir daraus lernen .
Aber , muss das auf so schmerzvolle Art sein ?! *nachdenk*



Sicher ist für mich , ich fühl mich wohl in Eurer Gruppe ! *smile* *hi5*
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Bei manchen Dates ist eine Vertrautheit da, die sich aber im Laufe des Kennenlernens als routinierte Masche rausstellt.

Ja eine unglaubliche Vertrautheit die man nicht erklären kann mit Worten, und man stellt leider fest es war nur eine Masche
*******961 Mann
39.383 Beiträge
Hallo @****e1
Leider muss ich Dir widersprechen! *sorry*

Nicht eure, sondern unser aller Gruppe, also Dich eingeschlossen!

Sterben gehört zum Leben, das Todesurteil wird bereits bei der Geburt unterschrieben!
Nur der Termin ist noch nicht bekannt!
Aber alle müssen und werden diesen Weg gehen!

Wer wirklich gut oder weniger gut ist, das möchte ich nicht bestimmen! Hängt wohl sicher auch von den Erfahrungen ab, die man mit dem jeweiligen Menschen gesammelt hat!
Verlust ist immer schmerzhaft, egal wann, es ist immer der falsche Zeitpunkt, wenn man einen geliebten Menschen verliert!
*****ia6 Mann
37 Beiträge
Zitat von *********rt_68:
Ich glaube an Schicksal und Bestimmung.
Ich glaube an Schicksal und Bestimmung.

Alles geschieht aus einem bestimmten Grund,
auch wenn wir es manchmal erst später oder gar nicht verstehen.
Und ich glaube an vorbestimmte Begegnungen und daran, dass egal wer in unser Leben tritt, das das dann genau geschieht, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Ich glaube an Seelenverwandtschaft, das 2 passende Seelen füreinander und die sich unbewusst suchen, treffen werden als eine ganz besondere Art.


Oft hat sich auch bei mir bewahrheitet:
Man trifft sich immer 2 x im Leben.

Ich glaube auch daran... und habe es im letzten Jahr immer wieder erlebt, dass wenn man fest genug an etwas glaubt, das auch genauso kommen wird. Die Frage ist nur wann?
Schwierig wird es nur, wenn die Andere es nicht versteht... versteht, die Zeichen ignoriert, und etwas anderes will, obwohl sie ganz genau weiß, dass es nicht funktionieren wird und sie nicht mal sicher ist, ob sie es überhaupt noch will. Doch die Hoffnung und der Glaube stirbt zuletzt.
***ie Frau
5.047 Beiträge
@*******961


So habe ich das nicht gemeint .
War auch ehr allgemein gehalten.

Aber , was/wem - musst du weshalb genau - widersprechen ?



Weil ich das ganze nicht glauben kann oder Keinen wirklichen Sinn darin sehe ?
*******961 Mann
39.383 Beiträge
Alles gut @****e1
Du hattest von Eurer Gruppe gesprochen!
Ist auch Deine Gruppe!

Und auch nicht so liebe Menschen müssen früh sterben! Glaube nicht das es da eine Regel dafür gibt!
******i28 Frau
138 Beiträge
Ohja, das sehe ich genauso. Ich hab es auch schon erleben dürfen, das diese Begegnung, sowie es gelaufen ist, einfach kein Zufall gewesen ist, sondern es sollte genauso sein,.
Es war einfach Schicksal und es waren tolle Jahre.
Manche Erfahrungen tun mega weh und man sucht das „warum“
Im Moment hoffe ich, das das Schicksal für mich auch ein paar tolle Begegnjngen mit herzensmenschen vorgesehen hat
*****ina Frau
99 Beiträge
Das glaube ich auch! Manchmal treffen wir die Menschen, die nicht ganz nett zu uns sind, und das kann sehr schmerzhaft sein. Aber, um weiter zu leben, braucht man vielleicht nachdenken - wofür habe ich diese Person getroffen? Und was kann für mich die Lehre sein?
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich glaube immer noch daran, das da draußen irgendwo mein Seelenverwandter lebt, ob ich ihn finde.
Ist die Stecknadel im Heuhaufen!
******m15 Frau
3.028 Beiträge
vielleicht findet er dich?........

ich suche auch nichts mehr, dneke aber das kann noch nicht alles im leben gewesen sein?!

wenn man mich fragt was mein glücklichster moment im leben war, kann ich ihn benennen...

seltsamerweise dachte ich damals, ich bin so glücklich momentan , ich könnte jetzt sterben..

ich blieb am leben, der moment ging
(.ich trennte mich von dem mann , weil ich nicht die einzige frau war )

....ich habe nie wieder einen solchen moment erlebt *snief* , bin seither single

ich lebe weiter und gerade momentan finde ich das leben nicht mehr so schön....nicht wegen c. sondern was gerade alles beschlossen wird und es niemanden interessiert,alles so korrupt ist
****e62 Frau
174 Beiträge
Ich glaube auch......... an Karma!

Jede Begegnung ist wichtig und, ja vorbestimmt. Ob diese Begegnung wertvoll oder lehrreich hinsichtlich Menschenkenntnis ist, erfährt man früher oder später.

Aber jeder der mir weh getan hat, bekommt irgendwann alles zurück! Daran glaube ich!

Ach und an meinen Begleiter für den Rest des Lebens, der mich noch nicht gefunden hat *liebguck*
*****r77 Mann
3.657 Beiträge
@*********rt_68

Wahre Worte *roseschenk*
****kla Mann
12 Beiträge
Der Glaube an Schicksal und Bestimmung ist eben ein Glaube , das ist wie im Lotto , es kann klappen aber eben auch nicht .
Ich halte es mehr mit - es ist schön wenn sich alles wie gewünscht entwickelt - wenn nicht hat man eben Pech gehabt und dann heißt es nicht verzagen ........
*******_nw Mann
388 Beiträge
Zitat von *********rt_68:
Ja ich glaube immer noch daran, das da draußen irgendwo mein Seelenverwandter lebt, ob ich ihn finde.
Ist die Stecknadel im Heuhaufen!

Die Stecknadel im Heuhaufen? Es scheint wirklich so. Aber das Gute daran, auch wenn man die Lust an der Suche verliert, gibt einem die Hoffnung immer wieder Energie um weiter zumachen und nicht aufzugeben ...
*****ia6 Mann
37 Beiträge
Wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat, ist das die Krönung des Ganzen. Sie weiß und spürt es auch, muss trotzdem erstmal ihrer alten Liebe eine zweite Chance geben um für sich im Reinen zu sein und sich später keine Vorwürfe machen zu müssen, es nicht nochmal versucht zu haben. Klingt alles sehr verrückt... und ist es auch.
Ich glaube nur fest daran, das zwei Seelen, die zusammen gehören irgendwann zueinander finden. Es mag auf Umwegen sein und es kann dauern, aber sie werden zueinander finden. Es ist nicht aufzuhalten
******NRW Mann
433 Beiträge
Sein Schicksal muss man selber in die Hand nehmen und es die Richtung drängen, in die man (Frau) es haben will.
Die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Alle Wegen können gegangen werden.
Und ja, dabei kann man sich auch verlaufen und muss umkehren.
Aber es geht immmer weiter.
Selbstbestimmt
und nicht von irgend einem Karma oder "Schicksal"
****wup Mann
12 Beiträge
Mon, alles was passiert, ist eine Frage der Absicht.
Das Leben ist sehr clever. Es schickt uns genau die Menschen, die wir für unsere persönliche Entwicklung benötigen. Und wenn wir nicht lernen, kommen immer wieder die gleichen Menschentypen, bis wir es begriffen haben..wenn wir es begreifen, dass es an uns ist etwas zu ändern, werden wir automatisch andere Menschen in unsere Leben ziehen. Wir senden immer die entsprechenden Energien aus..
****kla Mann
12 Beiträge
Liebe Felici 2019
Ich fürchte du hast Recht , wenn ich da so an mein Leben denke ...........
****aH Frau
4 Beiträge
Schicksal und Bestimmung hmm.
Ich glaube nicht, dass uns alles vorbestimmt ist, aber ich glaube auch das es manchmal einfach so sein sollte oder sein soll.
Aber was man daraus macht, muss jeder selbst entscheiden.

In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass ich aus jeder Begegnung zumindest was gelernt habe.
****wup Mann
12 Beiträge
Ich bin ein Fan von“Ansicht wirkt“.
Liebe Grüße von der Wupper.
*******aub Mann
90 Beiträge
Ich denke schon das alles vorbestimmt ist. Jedoch können wir alles etwas steuern. So habe ich mal einen Spruch gelesen den ich ganz passend finde.

" Achte auf deine Gedanken und Gefühle, die beeinflussen dein ganzes Leben"
**********er_in Paar
259 Beiträge
Hallo an alle in dieser Gruppe *g*

Ich denke dass verschiedene Augenblicke und Begegnungen bestimmt sind und unserer Seele einfach gut tun. Oder umgekehrt, Wahnsignale senden ( Bauchgefühl) dass wir das eben nicht mehr wollen. Was wir aber im Laufe nach einer Begegnung tun ist ja eine Mischung aus den gemachten Erfahrungen des einzelnen und aus dem was Sender und Empfänger aus der Begegnung gemeinsam entwickeln.
Gefühle ( Liebesgefühle, Selbstwertgefühl, Lustgefühle, Bauchgefühle, Mitgefühl, Glücksgefühle) sind ja alles Gefühle die wir im Laufe des Lebens gelernt oder erlernt haben und die je nach den gemachten Erfahrungen mal stark mal weniger stark ausgeprägt sind. Sie sind aber wichtig dass wir sie haben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.