Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loyalität in der Beziehung

*****nja Frau
30.371 Beiträge
Themenersteller 
Loyalität in der Beziehung
Mich bewegt im momentan ein Thema gerade sehr, es geht um Loyalität in einer Beziehung.

Ich persönlich gerade da sehr oft in einen Zwiespalt zwischen mir wichtigen Menschen und meinen Partner. Muss er wirklich alles wissen ... zum Beispiel, wenn Ihr eine neue Beziehung eingeht, fällt Ihr da mit wichtigen Themen die Euer privat leben betreffen mit der Tür ins Haus, würdet Ihr Freundschaften für Euren Partner beenden ?

Wie weit bei Euch die Loyalität gegenüber Eurem Partner ?
Inwieweit teilt Ihr Eurem Partner wichtiges aus dem Alltag mit ?

Ich bin mal auf Eure Meinung und Denkanstöße gespannt.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
Was ist das für eine Beziehung wenn ich nicht ALLES mit ihm (ihr) besprechen kann oder sogar mich zwischen Freunde und Partner entscheiden sollte????

Da ist dann doch irgendetwas im UNgleichgewicht!
Meiner Meinung nach muss Niemand Alles von einem wissen.
Jeder Mensch hat doch seine kleinen Geheimnisse. Die dürfen auch geheim bleiben. Solange es den Partner nicht direkt betrifft/verletzt o verletzend für ihn ist.
Reden sollte man sicherlich über Alles können. Aber man muss nicht.

Und eine gute Freundschaft beenden für einen Partner?! Ich hatte mal die Situation, dass sich eine Freundin von mir abgewandt hatte, weil sie ‚das nicht mehr mit ansehen konnte‘ damals. Wir trafen uns nach ein paar Jahren zufällig wieder und sind immer noch vereint. Den Mann gibt es nicht mehr. Die Beziehung war damals relativ kurz nach dem Vorfall vorbei.

Eine Freundschaft hält also so Einiges aus.
Ob das eine Beziehung beinhaltet? Bin unsicher.
Grundsätzlich finde ich kann man und sollte auch mit seinem Liebsten alles bereden können
Verbote oder Entscheidungen treffen zwischen deinem Liebsten und anderen Personen gehen gar nicht. Meist steckt etwas anderes dahinter. Ein offenes Gespräch ist sinnvoll. Beide sind Erwachsene Menschen und sind für ihr Handeln auch verantwortlich
Wenn gelogen und betrogen wird ist die Beziehung Partnerschaft Freundschaft nichts mehr Wert und die Trennung ist vorprogrammiert.
Moin!
Am Beginn einer Beziehung alles erzählen? Ich hoffe, doch, ich hätte mit ihr zusammen besseres zu tun als so viel zu sabbeln... *zwinker* Aber im Ernst: Nein, ich würde nicht alles erzählen. Wo die Grenze liegt entscheidet jede/für sich; zumal für manche Infos auch erst ne Basis geschaffen sein sollte.

Oft wird der Freundeskreis am Beginn einer Beziehung eh etwas "vernachlässigt" (was ich völlig normal finde). Und auch wenn ich mit Freundinnen meiner Freundin nichts anfangen könnte - so what. Es ist ja sowieso ratsam, nicht alles in einer Partnerschaft gemeinsam zu machen. Wenn die Freundinnen aber über mich lästern oder meine Freundin gar erwartet, ich soll mich von Freunden trennen - dann werde ich mich trennen. Von ihr...

Unterm Strich lässt sich das mal wieder nicht verallgemeinern; was ich "ihr" wann erzähle wird sich ergeben. Ich möchte mir alles teilen KÖNNEN, ohne alles mit ihr teilen zu MÜSSEN.
Man ist in einem Zwiespalt in einer Partnerschaft ,wen man gewisse Personen , die dem Partner nahestehen, Freunde oder Verwandte ,sagen wir Mal , nicht leiden kann . Da sollte man diesen Personen gegenüber mit Feingefühl begegnen . Aber dem Partner Klipp uns klar sagen warum man eine Abneigung gegen diese Person hat. Damit der Partner sich darauf einstellen kann. Aber der Partner sollte auch in der Lage sein ,die Meinung das Partners zu sktzeptieren. Nicht jeder kommt mit jedem klar. Aber man kann versuchen klar zukommen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
*liebguck*
Guten Abend. Wenn es sich um Themen handelt welche die Partnerschaft betreffen muss über alles gesprochen werden, nicht miteinander reden ist tötlich für eine Beziehung. Allerdings muss ich nicht alles wissen was sonst noch so geschieht im Leben meiner Partnerin, es heißt doch Partnerschaft und nicht Sklavenschafft.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Partnerschaft heißt doch das Leben und den Alltag teilen, also wird kommuniziert. Aber jeder Einzelne entscheidet, was mitgeteilt wird und was nicht. Basis der Beziehung ist Vertrauen, also werden die Dinge erzählt, die Relevanz haben. Und das bedeutet für mich, ich muss nicht alles wissen, aber ich freue mich, wenn der andere Part mich an seinem Alltag teilnehmen lässt. Und da benötige ich keinen akribischen Rapport. Spricht er mit mir über Erlebnisse oder Vorkommnisse aus seinem eigenen kleinen Kosmos, den er ja haben soll, trotz Partnerschaft genieße ich sein Vertrauen in uns. Denn ein Wir bedeutet immer auch noch ein Er und eine Sie. Wir bleiben zwei Individuen.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ehrlichkeit und Offenheit finde ich ausgesprochen wichtig in einer Beziehung.

Stellt sich die Frage, muss ich meinem Partner ALLES erzählen?
Ich denke, ich muss nicht mein ganzes Leben aus der Vergangenheit offenbaren. Jedoch sollte man sehr offen damit umgehen, was das aktuelle gemeinsame Leben betrifft.

Wenn man jemanden liebt, sollte man ihm nichts verbieten (mit welchem Recht auch!!). Ich würde auch niemals meine Freunde aufgeben, nur weil es irgendjemand von mir verlangt! Sollte so etwas jemals jemand von mir verlangen, so würde ich die Beziehung doch sehr in Frage stellen. Denn das ist in meinen Augen kein normales Verhalten.
******ier Frau
36.515 Beiträge
Ich mag Treue und Loyalität immer. In einer Beziehung sowieso. Was nicht heißt, alles erzählen und wissen zu müssen. Aber ehrlich sollte man zueinander sein. Immer!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.