Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppe für Freunde der analogen Unterhaltung

****hos Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Neue Gruppe für Freunde der analogen Unterhaltung
Gibt es unter uns Hauptstädtern Leute, die gerne Gesellschaftsspiele (Brett-, Karten- und Würfelspiele) spielen? Oder Exitgames und Outdoorspiele? Es gibt eine neue Gruppe, welche sich rund um das Thema analoge Spiele dreht. Hier können sich Gleichgesinnte zusammenfinden, austauschen und zu Treffen verabreden.

https://www.joyclub.de/groups/gemeinsam_in_b_bb_spielen/

Noch ist die Gruppe im Aufbau, aber zusammen mit Euch wird sie mit Leben gefüllt. Also kommt vorbei und macht mit *g*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erfahrungen
Ja, die gibt es.
Eine solche Gruppe hatten wir über viele Jahre. *ja*
Ich wollte gerade den Link zur Gruppe setzen, aber es gibt sie nicht mehr. *snief*

Nach anfänglicher Begeisterung, ist diese Gruppe immer mehr eingeschlafen, es gab kein Interesse mehr.
Vielleicht ist es besser, über eine größere regionale Gruppe, also auch über die Hauptstädtern, entsprechende Spielideen und Events einzustellen.
Man erreicht so mehr Leute.
Außerdem mögen unsere User nicht für jede Idee in einer neuen Gruppe mitspielen. *my2cents*


LG Pierce
****el1 Mann
2.593 Beiträge
Es gibt die Gruppe "Kartenspielfreunde" in Leipzig.

Ich selbst habe über diese Gruppe ein Date geschaltet und bisher einen interessierten Joyler für das Kartenspiel finden können.
Ich würde mich sehr freuen wenn es wieder leben beim spielen ( auch mit Karten oder Brett) gibt.

Liebe Grüße
*********he311 Frau
472 Beiträge
Das fände ich schon schön. Als Single fehlen einem regelmäßige Mitspieler. Bei mir wären es Scrabble, Monopoly, Canasta, Rommé und Schach. Alles für den Hausgebrauch und nicht professionell.

Quizzen wäre vielleicht auch eine Option.

LG Lulu
****ka2 Frau
522 Beiträge
Ich bin begeisterte Skatspielerin und mir mangelt es seit vielen Jahren immer wieder an geneigten Spielpartnern. Gerne würde ich an der ein oder anderen Veranstaltung entsprechender Art teilnehmen, an einer weiteren Gruppenmitgliedschaft habe ich allerdings kein Interesse.
In nahezu allen Gruppen wird erwartet, dass man sich einbringt, den Kontakt hält, wenigstens mitliest und durch ein "like" seine Präsenz kundtut. Das ist mir vor dem Hintergrund eines gut ausgefüllten REALEN Lebens zu zeitraubend. Bin gerne punktuell dabei, wenn es denn auch ohne Gruppenmitgliedschaft möglich ist.

Viel Erfolg und lieben Gruß

Latika
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
300 Beiträge
Ich vermisse im Raum Berlin auch mal Mitspieler zum lernen von Pokern zum Beispeil *lol* oder auch fuer DnD oder anderen Brettspeilen.....!
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Ich hätte Interesse an Doppelkopf und Wikinger Schach.
****hos Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ce:
Erfahrungen
Ja, die gibt es.
Eine solche Gruppe hatten wir über viele Jahre. *ja*
Ich wollte gerade den Link zur Gruppe setzen, aber es gibt sie nicht mehr. *snief*

Nach anfänglicher Begeisterung, ist diese Gruppe immer mehr eingeschlafen, es gab kein Interesse mehr.
Vielleicht ist es besser, über eine größere regionale Gruppe, also auch über die Hauptstädtern, entsprechende Spielideen und Events einzustellen.
Man erreicht so mehr Leute.
Außerdem mögen unsere User nicht für jede Idee in einer neuen Gruppe mitspielen. *my2cents*


LG Pierce

Danke für deine Anmerkungen. Ich hatte nach ein solchen Gruppe gesucht und erst keine gefunden und nun wurde vor kurzen diese gegründet.

Wenn es bei uns Hauptstädtern genügend Spielfreudige gibt, dann können wir das Thema ja auch hier unterbringen. Braucht ja nicht unbedingt eine eigene Gruppe, um sich zum gemeinsamen Spielen zu verabreden. Ich bin da ganz offen für Ideen.

Ich persönlich mag vor allem moderne Brett- und Würfelspiele, gerne auch aus dem Bereich Kennerspiel.

Liebe Grüße
Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.