Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
672 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschläge

*****ina Frau
6.199 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschläge
Hier könnt ihr eure Ideen und Vorschläge einbringen, wie ihr euch eine gemeinsame Gruppenarbeit vorstellt.
*****ess Frau
18.675 Beiträge
Also Ideen hätte ich ja schon ein paar, was man Mal zusammen unternehmen könnte:

1. Kneipenquiz
Ich kenne Leute, die regelmäßig als Gruppe (z.B. mit Freunden oder Kollegen) zum Kneipenquiz gehen.
Mich würde das auch sehr reizen.
Vielleicht findet sich dafür hier ein Grüppchen von interessierten Teilnehmern?

2. Karaoke
Ich gehe gerne Mal ins Kakadu. Aber es ist schwer, da jemanden zu finden, der mitgeht.
Wär schön, wenn sich hier ein paar Interessierte finden, die mit ins Kakadu oder eine andere Karaokebar gehen wollen.

3. Stammtisch
Wie wäre es, sich mal in der Woche nach der Arbeit auf einen Drink zu treffen?
Ich kenne so viele, bei denen das möglich ist - ob man mit Kollegen oder mit dem Verein in der Woche nach der Arbeit was trinken geht. Oder auch die facebook-Stammtische, die unter der Woche stattfinden.
Ich verstehe immer nicht, warum das hier im JC nicht möglich ist. Es wird doch irgendwann jeder mal Feierabend haben und muß dann bestimmt auch nicht gleich nach Hause und sofort ins Bettchen, oder?
*****ina Frau
6.199 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also Kakadu wollte ich auch immer mal, hab aber bisher auch noch niemanden gefunden, der freiwillig mit geht....vielleicht sind wir nicht nur zu zweit und finden doch noch ein paar.

Ach ja, könnten es ja nach dem 1. Glühweintrinken im Anschluss planen, da haben wir auch die nötige Stimme....oder Stimmung *zwinker* *baeh*
Wie wäre es mal mit einer Runde Beachvolleyball? Das hatte ich in diesem Jahr leider noch gar nicht.
*****ina Frau
6.199 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beitrag von Maiaschi
Guten Morgen *huhu* ,

so wie ich das verstanden habe, soll diese Gruppe durch persönliche Empfehlung weiter wachsen. Also ladet gerne Freunde, Bekannte oder noch Unbekannte von diesem Portal, mit denen ihr gern hin und wieder eure Freizeit verbringen möchtet, ein, diese Gruppe kennen zu lernen. Angestrebt wird, dass hier eine gewisse Aktivität von den Mitgliedern selbst ausgeht ihre Freizeit zu gestalten und die Gruppenmitglieder daran teilhaben zu lassen.

In diesem Sinne, genießt einen sonnigen Tag *sonne* mit lieben Grüßen von Maiaschi
*******corn
2.062 Beiträge
Ich denke eine Art Vorstellungsthread wäre sinnvoll. Natürlich mit dem Fokus auf welche Art von Freizeitbeschäftigungen man steht. Ich würde da etwa folgendes reinschreiben.

Ich bin neu in der Stadt. Ich möchte mir erstmal alles anschauen, was mit Kunst, Kultur oder Natur zu tun hat. Für Spiele jeder Art bin ich immer zu haben. Sport mach ich auch gerne und möchte jetzt erstmal verschiedenste Sportarten ausprobieren, anstatt immer das gleiche zu machen.

ein paar Konrekte Vorschläge, worauf ich Lust habe findet ihr hier https://www.joyclub.de/profile/homepage/5817328-275120.sexlose_freizeitdates.html


Für den Gruppenstammtisch würde ich eine Art Running for Dinner vorschlagen. Es treffen sich 2-3 Leute zum kochen in einer Wohnung und kochen für die Gruppe. Beim nächsten mal sind andere Köche und eine andere Wohnung dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.