Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2894 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
567 Mitglieder
zum Thema
Bin ich wirklich bisexuell?19
Hey, bin jetzt neu hier und wollte schon länger mal die "Experten"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterstützungskapazität gefragt -> gebraucht

******ung Mann
6.415 Beiträge
Themenersteller 
Unterstützungskapazität gefragt -> gebraucht
Hi

Wie der eine oder andere bestimmt schon mitbekommen hat:
Wir haben ein Problem...
Eigentlich ist es kein "Problem".
Es ist eine kleine Herausforderung - und ich bin mir sehr sicher, dass es bald überstanden ist...aber dennoch möchte ich hier eine Möglichkeit bieten, wo sich Menschen mit Hilfs-Kapazitäten mit Menschen mit Bedürfnis nach Hilfe treffen können.

Vorweg:
Ich bin genervt von den ständigen Statusmeldungen, den mehrfachen CovertArts-Änderungen, Witzbildern und allgemein der ständigen Omnipräsenz von Corona - es gibt auch noch andere Krankheiten und es gibt auch noch andere Probleme. Deshalb möchte ich hier keine Diskussion darüber haben sondern wirklich nur:

Wer bin ich?
Wo bin ich?
Was kann ich?
Was brauch ich?

Das hat auch den Vorteil, dass hier klar ersichtlich ist, wer was leisten kann und man nicht durch Diskussionen, Witze, Bilder oder sonst was durchscrollen muss - deshalb wird alles, was keinen Bezug dazu hat ohne Diskussion gelöscht.

Es gibt keine Verpflichtung!
Alles was hier angeboten und in Anspruch genommen wird ist kostenlos!
(Heißt, dass zumindest Unkosten beglichen werden - also wenn ich einkaufen gehe für X, dann erhalte ich von X nur den Betrag für die Waren - nicht den Zeitaufwand, nicht den Sprit und sonst auch nichts)
Sollte jemand versuchen daraus Gewinn zu erzielen, dann bitte ich die betroffenen sich direkt an mich zu wenden - aber ich denke nicht, dass sowas passieren wird.

Der Grund ist folgender:
Wir sind eine (hauptsächlich) lokal recht eng begrenzte Gruppe mit (meist) persönlichem Bezug/Bekanntschaft.
Aber im Laufe der nächsten Tage/Wochen ist der eine odere andere evtl. nicht mehr dazu in der Lage (aus welchem Grund auch immer) selbst einkaufen zu gehen, hat ein technisches Problem oder bekommt z.B. kein Geld mehr (passiert gerade in meinem erweitertem Bekanntenkreis einigen, die plötzlich ihre Stellen in der Gastro verloren haben oder Frisöre - oft in Ausbildung - sind).
Natürlich wird es staatliche Hilfen geben.
Aber es kann schon reichen, dass wenn jemand in Quarantäne "gesteckt" wird man mal mit dieser Person telefoniert etc.

Ich bitte euch nicht darum zu helfen wo ihr könnt - erstens nervt mich dieser Aufruf (auch und unter anderem) mittlerweile sehr und zweitens bin ich mir sicher, dass ihr das ohnehin schon alle macht, weil ihr alle schon ganz alleine groß seid.

Also - ich fang mal an...


Ich kann:
Im Umkreis um Passau einkaufen gehen und das Zeug heim bringen.
Ich kann (per Fernwartung) bei Problemen mit dem PC, dem Heimnetz und Telefonie (ggf.) helfen.
Oh - und ich kann telefonieren wenn mal jemand reden will/muss (das aber meistens nur Abends, weil ich noch viel im Büro bin, da also am besten fragen wann es geht *g* )
Ich kann euch aktuell nicht anschreiben, weil ich derzeit kein Premium bin - also wenn ihr was braucht, dann am besten einfach mich anschreiben oder so.

Ich wünsch euch eine gute Zeit und bringt mal eure Wohnungen auf Vordermann *zwinker*
*******One Frau
172 Beiträge
Hallo ihr Lieben

Ich kann:
  • Im Stadtgebiet Passau Besorgungen erledigen (Einkäufe, Post,...). Momentan auch noch 1x wöchentlich in Erlau und Obernzell.
  • Beim Ausfüllen von Anträgen helfen - ALG, Wohngeld, usw. (Bin nicht vom Fach, habe aber während meiner Ausbildung gefühlt 1000e selber ausfüllen müssen, vielleicht komm ich ja weiter, wenns iwo hakt)
  • Eventuell Fragen zu den Aufgaben der Kinder beantworten - ich weiß, dass der Online-Unterricht noch nicht überall reibungslos funktioniert. Mit technischen Problemen diesbezüglich kann ich NICHT weiterhelfen.

*********llon Frau
357 Beiträge
Hallo an alle

danke Forderung, dieses Thema ist eine gute Idee.

Ich kann im Raum Passau
• einkaufen fahren (Freitag + Samstag)
• etwaige andere Besorgungen
z.B. Rezept vom Arzt holen und Medis besorgen, ...
(Montag)
• telefonieren, mailen, telegram, wottsdepp, ...
(unter der Woche abends)

... bleibt gesund ...

mit Vorfreude auf ein Wiedersehen -
ein weiterer Grillabend im Sommer,
das wär echt schön.
**yD Frau
440 Beiträge
Hallo zusammen,

ich kann dabei unterstützen abzuklären, was man in welcher Notlage wo beantragen könnte, bzw. welche Beratungsstelle/welches Amt vor Ort für Unterstützung zuständig sein könnte.

Liebe Grüße aus der Ferne.....

*wink*
Da ich überall mit LKW fahren darf kann ich auch viel machen kein Problem. Aber wenn kommt die Ware erst so gegen 21 Uhr bei euch an.

Handy Nummer kein Problem.
01754894167

Fahre von vilshofen bis Simbach und Feldkirchen Österreich.
*******tum Paar
139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber trotze dem mal hier.
Wenn es unpassend ist bitte ich den Beitrag zu entfernen.

Also, wer von euch hat ein Bora Kochfeld mit Dunstabzug nach unten oder kennt jemand der sowas hat.
Wie sind die Meinungen und ehrliche Erfahrungen.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Danke euch allen.
*******tum Paar
139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde.
Hat jemand aus der Gruppe, rein zufällig eine Drohne mit einer guten Auflösung.
Uns hat es gestern Abend mit Hagel erwischt. Leider Komme ich nicht auf das Dach um zusehen, ob da alles in Ordnung ist.
Daher meine frag, hat jemand sowas, hat derjenige Lust und Zeit sowas zu machen?
Wir sind im aus dem Raum Bad Griesbach.
Wir würden uns freuen, wenn jemand helfen kann.
*****a_A Frau
10.865 Beiträge
Ich frage mal meinen Herrn...der klettert oft auf fremden Dächern rum *gg*
*****004 Mann
312 Beiträge
Drohne für Dachinspektionen ...
Ja habe ich. Die ist extra für so etwas gemacht. Hat eine exzellente Auflösung.
Habe extra dafür 3 verschiedene Kamerasysteme 1x fürs Filmen und Fotografieren, 1x für Thermografie (Wärmebild) und 1x extra für Inspektionen mit besserer Brennweite.

Wenn da jemand Hilfe oder was in der Richtung braucht dann dürft ihr euch gerne bei mir Melden. Sollte jemand für die Versicherung oder auch für einen Betrieb benötigen kann ich auch eine offizielle Rechnung ausstellen.
*******tum Paar
139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden aus der Umgebung, der heute zufällig Zeit hat und sich mit Tapete aus kennt?
Wir sind dabei ein Spielzimmer zu errichten.
Dazu müssten 2 Wände mit Steinoptik tapeziert werden.
Wir haben sowas noch nie gemacht und brachen da Hilfe.
Wir würden uns freuen, wenn uns jemand helfen kann.

⚜Sir Mike u.O Silke⚜
**********ar_22 Paar
14 Beiträge
Hallo ihr zwei, leider kann ich euch zur Zeit nicht persönlich helfen - meine sub ist krank -, aber eine Vlies tapete an die Wand zu bringen ist echt kein Hexenwerk.

Wie ist der Untergrund? Normal Gestrichen, Tapete, Putz, Rauhputz?

Es gibt 1000 'de diy Youtube Videos dazu....

Viel Erfolg, achja es macht bestimmt mehr Spaß wenn die sub / Sklavin dabei mit Kugeln und plug befüllt ist *haumichwech*
*******tum Paar
139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einmal Rauhputz und Trockenbauwand.
Sie ist sogar mehr als befüllt am helfen.
*****a_A Frau
10.865 Beiträge
Einfach meinen Herr anrufen, der sagt Ihnen dann, was Sie tun sollen *ggg*
*******tum Paar
139 Beiträge
Gruppen-Mod 
*spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.