Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2926 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch bekommt Besuch von BDSM oder umgekehrt

**********4Rgbg Mann
655 Beiträge
Themenersteller 
Fetisch bekommt Besuch von BDSM oder umgekehrt
Ob BDSM schon ein Fetisch an sich ist, sei einmal dahingestellt. Für mich das kein Fetisch, sondern eine Neigung oder Vorliebe.
Es fragt sich sowieso, ob das eine oder andere eine Neigung oder ein Fetisch ist. Ich denke, die Grenzen sind hier fließend. Fetisch ist für mich etwas, ohne dem ein In-Fahrt-Kommen nur schwer geht. Eine Neigung/Vorliebe ist hingegen ein KANN, aber kein MUSS.
Wie seht ihr das?

Und noch eine weitere Frage in die Runde: Welchen Fetisch verknüpft ihr mit dem Ausleben von BDSM?
******075 Paar
16 Beiträge
Na dann wollen wir mal auch zu diesem Thema unseren "Senf" dazu geben, obwohl sich offensichtlich nur Einige aus der Gruppe überhaupt hier beteiligen.
Ob nun Fetisch oder Neigung, was es nun genau ist und welche Unterschiede es geben könnte, interessiert uns weniger bzw. gar nicht, denn es kommt ja hauptsächlich nur auf die zueinander passende Lust bzw. Bereitschaft an. Unheimlich wichtig und sogar erforderlich ist jedoch für uns Beide beim "Spielen", auch und gerade mit weiteren Beteiligten, das einerseits selbstverständlich immer nur scheinbar völlig bedingungslose "Ausgeliefertsein" und die andererseits wiederum immer nur anscheinend total uneingeschränkte "Macht" bis zur beid- bzw. allseitigen Befriedigung der ohne Weiteres oder mit entsprechendem Feingefühl realisierbaren Sehnsüchte auskosten zu können.
Zitat von **********4Rgbg:
Fetisch ist für mich etwas, ohne dem ein In-Fahrt-Kommen nur schwer geht. Eine Neigung/Vorliebe ist hingegen ein KANN, aber kein MUSS.
Wie seht ihr das?

Diese Definition kannte ich so noch nicht, aber schließlich gibt es längst nicht für alles allgemeingültige Definitionen.

Aus meiner Sicht ist BDSM kein Fetisch an sich, sondern ein Sammelbecken für viele verschiedene Fetische, die in Kombination bei einem Menschen vorhanden sein können bzw. in vielen Fällen auch kombiniert vorhanden sind.

Aber zu der Passage, die ich zitiert habe:
Nach dieser Definition ist Spanking für mich keine Neigung/Vorliebe, sondern tatsächlich ein Fetisch.

Ich bin durchaus vielfältig und offen für diverse Spielarten, deshalb steht in meinen Profilangaben unter "Stehe ich drauf" doch so Einiges, unter "Unbedingt" jedoch nur zwei Vorlieben: "Spanking" und "SM, BDSM".
****ado Mann
394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********4Rgbg:
Fetisch bekommt Besuch von BDSM oder umgekehrt
Ob BDSM schon ein Fetisch an sich ist, sei einmal dahingestellt. Für mich das kein Fetisch, sondern eine Neigung oder Vorliebe.
Es fragt sich sowieso, ob das eine oder andere eine Neigung oder ein Fetisch ist. Ich denke, die Grenzen sind hier fließend. Fetisch ist für mich etwas, ohne dem ein In-Fahrt-Kommen nur schwer geht. Eine Neigung/Vorliebe ist hingegen ein KANN, aber kein MUSS.
Wie seht ihr das?

Und noch eine weitere Frage in die Runde: Welchen Fetisch verknüpft ihr mit dem Ausleben von BDSM?


... in Deinem Text hab ich als Marker das Wichigste "angstubst" ... und denke in Deinem Sinne @**********4rgbg
"die Grenzen sind hier fließend"
genau so ist das nach meiner Erfahrung.
Und seit dem Türöffner "shades of grey" steht nuter dem publiziertern Oberbegriff BDSM so mancher Fetisch in der Nische,
die aber sei es noch so (s)exklusiv und pervertiert sich an die eine oder ander HÜ, Swinger, Bukakke, sonst was OFFLINE Veranstaltung mit dranhängen lässt.
Ich persönlich hab rein gar nix dagegen, bin eeher Freund, ..."alle Kinderleins raus in die Realität"....
... und was durfte ich schon alles live und in Frabe REAL OFFLINE erleben wie viele tiefenenentspannte Zeitgenosseen ab und an auch einfach mal "nur da draussen" sind.
Zu tiefst mit @*******piel extrem beruhigend und zugleich motivierend" *top*


Als ich noch jung und unverdoreben war, "gerade mal 2 Jahre her" ... ok bissl nur geschwindelt, aber nicht gelogen.... *zwinker*

Es ist nunnal HERR-lich wenn Individuen sich entdecken, sich Mut machen .... nach draussen trauen, und uns begegnen.....
Schaut einfach mal alle vorbei .....
Termin "Gruppentreffen" gerade in Planung
****ado Mann
394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******075:
Na dann wollen wir mal .... unser "Senf" ...

Inhaltlich textlich 1a.... wie der süsse "Senf" aus meiner alten Heimat Regensburg.... Händelmeier ...vor 12 Uhr Geläut,sind die Wurstlinge passended zum Senf noch frisch *zwinker*

und was ich aufgreifen will hier im Post zu Eurem Text, danke!


"Ob nun Fetisch oder Neigung, was es nun genau ist und welche Unterschiede es geben könnte, interessiert uns weniger bzw. gar nicht, denn es kommt ja hauptsächlich nur auf die zueinander passende Lust bzw. Bereitschaft an."

in den kurzen Zeilen hiervonEuch von mir zitiert ... liegt soviel Erfahrung und Wissen ....
aber mit Garantie stimme ich dem genau so uneungeschränkt zu, selbst Erfahrung erarbeiten müssen.
Sehr Recht habt Ihr,
und trotz freiem Zugang ins "inter NETZ"....
heute vermutlich noch schwieriger als für uns "Jngbleibend Wollende" damals *zwinker*

Wir sehen uns bald hoffentlich real endlich mal wieder?
****ado Mann
394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********ank78:
BDSM kein Fetisch an sich, sondern ein Sammelbecken für viele verschiedene Fetische, die in Kombination bei einem Menschen vorhanden sein können bzw. in vielen Fällen auch kombiniert vorhanden sin.

.... das ist nachgedacht perfekt auf den Punkt gebracht!!!
und kann dir das bedingungslos nur bestätigen, dass viele das genau so sehen und empfinden wie du! das ist schön! @**********ank78, danke für deinen Post hier *top*
**********chter Frau
76 Beiträge
Ich persönlich möchte keine Namen mehr für irgendetwas dieser Art finden & auf Teufel komm raus benennen sondern genießen, machen, leben.

Es gibt so viele fließende Grenzen in allen Bereichen zwischenmenschlicher Begegnungen, das es oft nur unzureichende Namen dafür gibt.

Solange moralisch & ethisch vertretbar und sozialkonform ist, ist die Einzige, die unbedingt Bezeichnungen für etwas benötigt, die Gesellschaft.

Bezeichnungen, Namen, Benennungen sind Grenzen, die be-grenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.