Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
739 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?162
Ich bin hier ganz neu und es wäre mir sehr wichtig viele Antworten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S Beziehung innerhalb einer festen Partnerschaft

****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
D/S Beziehung innerhalb einer festen Partnerschaft
Ich möchte hier mal gerne einen Thread eröffnen, der sich mit der D/S Beziehung innerhalb einer festen Partnerschaft oder Ehe beschäftigt.

Wir finden es ist immer schwierig so etwas in einer Beziehung tag täglich auszuleben.

Oft hört man auch immer wieder den Satz....Im Alltag leben wir auf Augenhöhe....Was genau versteht ihr darunter?

Wie wandelt ihr dann Eure "Augenhöhe" in Spieleszenen um? Werden die geplant oder gibt es was Spontanes, mittels Codewort?

Wird man zum "Hobby-SM-ler" nur weil man es nicht täglich umsetzt.

Die Realität sieht in einer solchen Beziehung doch meist anders aus, als in einer nur reinen "Spielbeziehung". Weil man hier auch noch den Aspekt der Arbeit und Familie berücksichtigen muss.

Bei "Spielbeziehungen" werden Treffen vereinbart und man teilt halt nicht den normalen Alltag.

Würde mich über einen regen Austausch freuen, da mich dieses Thema schon länger beschäftigt.
D/S Beziehung...
Gern möchte ich mich zu diesem Thema äußern, denn immerhin gehen wir/ich viel mehr in meine erste D/S Beziehung. Eines weiß ich ganz sicher, eine "Stino" oder eben "normale" Beziehung könnte ich nicht mehr führen. Warum, ganz einfach, weil das, was wir leben wollen im Kopf beginnt und was die Außenwelt letztlich darüber denkt ist mir egal, denn es ist mein Leben und wer will mir vorschreiben wie ich es zu leben habe. Die Doppelmoral des Otto-Normalos? Alle wollen geliebt werden und dazu gehört die Sexualität, aber fängt man darüber zu reden wird es auf einmal ein fast-Tabu-Thema. Aber da geht man dann lieber in einen Erotikchat und hängt sein Gehirn vorher an den Nagel.
ja ich bin devot und das aus meinem tiefsten Inneren, aber bin ich deshalb eine Kriecherin, bin den ganzen Tag unterwürfig und sage zu allem ja und amen? Ist das devot? Warum sagt man, wird wahre Devotion aus Stärke geboren???
Weil ich stark genug bin für meinen Partner schwach zu sein, weil es ihn erfüllt UND dafür bekomme ich seine Achtung und seinen Respekt und seine Liebe,denn er weiß mein Geschenk zu schätzen.
Und wirklich für mich u. ich bitte darum es nicht zu überlesen das es MEINE persönliche Meinung ist, ist das Wort Spielbeziehung oder "spielen" ein Graus. Denn Das, was ich für meinen Partner gebe und fühle ist nicht gespielt, sondern mein Sein. Trotzdem bin ich neben ihm im Leben, im Alltag eine Frau mit Stolz und zeige es, für den Kenner mit dem ihm bekannten Zeichen für die Anderen ein hübscher Ring oder ein hübsches Halsband oder Kette.
Es ist doch das Gefühl und das Wissen um uns, was uns verbindet. Brauch ich ein Codewort wenn mein Herr nach mir verlangt? es sind doch die Blicke, die Gesten, das sich Verstehen und Vertrauen in der Partnerschaft.
Akzeptanz gebe ich Jedem so wie er meint Sm bzw. BDSM leben zu wollen. Viele können es nicht in ihrer Lebensgemeinschaft, deshalb brechen sie heimlich aus. Lebenslüge??? freiwillig unglücklich??? das muss Jeder mit sich Selbst klar machen.
Die Hobbysmler sind Diejenigen für mich die von der wahren wundervollen und einzigartigen Tiefe, die ein D/S Paar verbindet, nichts verstehen, weil sie den BDSM nicht verstehen sondern einfach mal mitreden wollen und meinen Fesseln und den Hintern verhauen ist SM.
Mein Nick ist scortum domini, wer es nicht weiß, Hure des Herrn. Richtig aber ist mein Name für mich von meinem Herrn scortum devotus domini (war hier zu lang). Und ja, ich habe den Namen selber vorgeschlagen mit zwei weiteren Vorschlägen. ICH BIN die hingebungsvolle Hure meines Herrn. Aber was geschehen wird bestimmt er und ich weiß, er lässt mich nie allein, weil wir eine Einheit sind und weil er weiß, egal was passiert, mein Herz und meine Seele gehören ihm und ich, ich kann ihm vertrauen....
****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo,


Ja, das was Du schreibst sind ja viele Grundvorausetzungen und klare Gedanken.

Aber gibt es nicht Situationen innerhalb solch einer Beziehung die einmal D/S außen vor lassen müssen?

Was passiert, wenn ihr eine Session geplant habt und in der Vorbereitung steckt und plötzlich stehen die Eltern vor der Tür? Oder sie rufen an und benötigen Eure Hilfe?

Auf Arbeit wird jemand krank und es kommt ein Anruf, es muss Dienst übernommen werden? Sind das nicht alles Alltagsdinge die eine solche Beziehung beeinflussen?

Gibt es wirklich Personen die 24 Stunden am Tag nur an BDSM denken?

Mein Partner hat eine sehr anstrengende Arbeit, so dass er nach Feierabend nicht jeden Tag sm-ausleben kann.
Ich bin für ihn da und habe hier auch klare Ansagen zu gewissen Dingen die er erledigt haben möchte, aber das ist schon eingespielt.

Es ist eben für mich einmal interessant zu erfahren wie es andere innerhalb ihrer Beziehung so handhaben, wenn diese Alltagssituationen dazu kommen, wo sm mal pausieren muss. Oder handelt man immer im Sinne von SM?



LG
D/S im Alltag
Liebe Ste_Ra,

gern möchte ich es nochmal verdeutlichen, unsere Beziehungen sind unser Denken, Fühlen und Handeln füreinander. Für mich das Gefühl als seine Sklavin immer zu wissen wo mein Platz ist, auch wenn ich nach außen als die "normale" Frau an seiner Seite wirke. Nur der Insider erkennt uns und das reicht doch.
Natürlich gehört das Leben dazu und natürlich denkt man nicht nur an SM. Und auch für eine D/S Beziehung gibt es keine lebenslange Garantie, denn es gehören genauso Gefühle für mich dazu. Ohne Gefühle für meinen Partner habe ich nicht die Kraft und schon gar nicht den Wunsch meine devote Seite zu öffnen. Es ist und bleibt ein Geschenk für einen besonderen Menschen.
Für uns gehört auch dazu gemeinsam lachen zu können und auch gemeinsam weinen. Ein wahrer dominanter Mann ist für mich erst der Starke wenn er auch Schwächen eingestehen kann, denn das ist Größe in meine Augen.
Muss man das SM-Leben stets planen? Spontane Momente machen doch auch den Reiz aus.
Ich halte mich oft im Chatraum meiner Freunde auf dev mitspieler/in gesucht. Meine Freunde leben seit über 2 Jahren ihre D/S Beziehung und es geht prima, auch wenn er viel unterwegs ist und sie aus persönlichen Gründen zu Hause. Aber wir blödeln im Raum rum, das wir oft tränen lachen, weil auch User leider uns einfach dazu treiben.
Was du beschreibst ist Leben, einfach das Leben und unser besonderer Teil ist der BDSM und jedes Paar muss es für sich finden, wie der richtige Weg für sie ist im Alltag.
24/7 ist für mich auch ne stinknormale Lebensgemeinschaft irgendwo, denn täglich setzt man sich mit dem Anderen auseinander, oder?
Ein guter Freund und wahrer Herr sagte mir, früher waren SM-Treffen etwas für die Kenner, sie haben es genossen in elitärer Runde zu sein und zu erleben. Heute schimpft sich fast jeder ein SMler und hat von nichts ne Ahnung. Hat er nicht recht????

mit stolz devotem Gruß
Sklavin Heike
Ich muss mal nen kleinen Kommentar los werden. Ich persönlich finde es schon echt sehr spannend und zugleich sehr rätselhaft wie man sich mit solchen Neigungen und Lebensvorstellungen im wahren leben finden tut. Denke schon das sich es bei einigen erst entwickelt. Aber in einem bestimmten alter hat Man(n) und Frau seine Vorstellungen und ich finde es extrem schwer überhaupt jemanden kennen zu lernen für eine Beziehung. Bin immer wieder begeistert das es doch Paare gibt die für einander geschaffen sind.
****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bin immer wieder begeistert das es doch Paare gibt die für einander geschaffen sind.


*ja*...das gibt es wirklich, aber dies dauert halt im Leben etwas, da sich doch jede Persönlichkeit im Leben verändert, man wird reifer, erfahrener und setzt sich immer mehr mit der Sexualität auseinander.
Da spielt das Alter eine große Rolle, da man auch den Lebensinhalt im Laufe der Jahre ändert.

LG
Hallo Andy
...weist du, das Geheimnis ist,wenn man sich selbst gefunden hat, sich treu zu bleiben, auch wenn es oft verdammt schwer fällt. Gehst du eine Partnerschaft ein, in der du nicht du selbst sein kannst und das Verständnis von deinem Partner für dich fehlt,bist du unglücklich und das Aus ist vorprogrammiert.
Unsere Neigungen sind uns angeboren, erlernen kann man sie nicht, denn sie beginnen im Kopf sich erst selbst zu verstehen und zu erkennen ich bin normal und ich darf das......
Immer wieder stelle ich die Frage, WER hat das Recht mir sagen zu wollen wie ich meine Sexualität lebe? WER hat das Recht mir zu sagen, das darf und das darf ich nicht? Ich bitte hier nicht falsch zu verstehen, das ich Freibriefe erteile sondern ich rede davon,was alles mit Einverständnis des Partners geschieht. Es geht immer darum was die Partner, die es betrifft, wollen.
Iich bin devot und ich stehe dazu und ich kann sogar denken (frech grins) was Möchtegerndömchens ja sogar nicht passt, denn da ich ja devot bin kann man ihrer Meinung ja alles mit mir machen was sie wollen???? *zwinker*
Wer ist denn wirklich dumm und kann nicht denken???
Wer hat denn bitte die wirkliche "Macht"????

Ja viele Wer??? und Warum??? aber ich weiß was ich will und das sehr genau und lieber Andy, ich hatte es fast aufgegeben und dann war er da. das Glück kommt doch, wenn man am wenigsten damit rechnet.

mit stolz devotem Gruß
sklavin Heike
Hallo liebe Heike
danke für die schönen sätze. du sprichst mir da aus der seele. denn das was du im ersten absatz beschrieben hast ist mir bis jetzt immer so wiederfahren. nicht versanden von meiner partnerin ...belächelt und als unnormal oder pervers bezeichnet...und des lieben frieden und auch weil ich die person trotz all dem geliebt habe .....versucht man es zu unterdrücken. immer und immer wieder habe ich das spiel des 0815 liebhabers mit gemacht und bin von mal zu mal frustrierter geworden. selbst stundenlange gespräche und liebevolle versuche mal was neues und anderes zu versuchen sind nicht angekommen.
tja so hart wie es klingt SIE war nicht die richtige....
wir haben uns im september getrennt......
****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da wollen wir Dir mal die Daumen drücken lieber Andy, dass auch du eines Tages der richtigen Frau begegnest.

Es ist wirklich nicht einfach, das zu finden was zu einem passt, da ja der Aspekt-BDSM noch dazu kommt, der auch passen muss.

0815-Sex kann man immer und überall haben, aber das Spezielle ist schwer.

LG
danke für die aufmunternden worte ihr zwei. *smile*

ich muss gestehen seit dem aus mit meiner ex bin ich auch sehr sehr verunsichert und zurückhaltend geworden gegenüber der damen welt.....

sie hat mir ja immer eingeredet ich sei nicht normal und sowas was ich will sucht eh keine und das gibt es im wahren leben nicht, das gibt es nur im film......ich lebe in ner traum welt.
****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
AndyMX
Willkommen im Club. *troest*

Ich (Stefan) habe mich nach 18 Jahren Ehe von meiner Frau getrennt.
Sie wollte und konnte nicht mehr mit solch einem MONSTER wie mir zusammenleben. (Diverse andere Gründe haben da natürlich auch noch eine Rolle gespielt)
Ich musste auch erst 45 Jahre alt werden um (auch mir selbst) einzugestehen das ich eben ANDERS bin ( schon von Kindheit an) und auch so und nicht 08/15 leben will.
Den Entschluß hierzu habe ich gefasst, als ich meine süße *love4* kennengelernt habe. Sie ist das perfekte Gegenstück zu mir. (Für mich wie ein Sechser im Lotto) *schweig* aber nicht weitersagen *zwinker*

Glaube mir, Du lebst in keiner Traumwelt und wirst sicher auch DIE passende für Dich finden.
Das was in diesen "Einschlägigen Filmen" *wuerg* gezeigt wird, hat relativ wenig mit der Wirklichkeit zu tun und ist ehr Kontraproduktiv um BDSM verstehen zu wollen.
Wie scortum_domini schon geschrieben hat:
ganz einfach, weil das, was wir leben wollen im Kopf beginnt

BDSM kann man nicht lernen!
Entweder man ist so oder nicht!!!!!!

Alle anderen wollen nur "Mitschwimmen" oder Geld verdienen.
Das hat aber nichts mit der tiefen und innigen Verbindung zwischen Dom und Sub/Sklavin zu tun.
Freunden (ja ich habe noch welche / auch nachdem ich mich geoutet habe) habe ich es versucht zu erklären.
Dom und Sub sind wesentlich intensiver miteinander verbunden als es "normale Paare" vieleicht jemals sein werden.
Der Eine ist für den Anderen das höchste Gut das es gibt und man hat die Verantwortung für das seelische und körperliche Wohlergehen des partners.
Was ist denn ein Dom ohne Sub und andersherum eine Sub ohne Dom.
Sie sind wie Vögel denen man die Flügel geraubt hat.
Der/Die eine BRAUCHT den Anderen um vollkommen zu sein.

So ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr ausgeschweift.

Liebe Grüße und alles Gute von
Stefan. *wink*
sich treu bleiben
die Worte vom Stefan können wir zu 100% bestätigen. Aber sind wir wirklich ANDERS????
Ja okay, ich bin anders in den Augen von Frauen, wenn ich sage ich mag es das Sexobjekt zu sein und genieße die Blicke. Ich mag meinen Busen, meinen Hintern und bin stolz auf meine Beine.
Ich merke dann die Blicke oft, wenn ich dann aber sage, ich bin gerne Frau, denn ICH entscheide wer mich bekommt, dann stutzen sie und man sieht es förmlich in den Köpfen blitzen, heimlich denken sie, recht hat sie.
Was ich damit noch einmal zum Ausdruck bringen möchte Andy, stehe zu dir, SEI DU selbst und zweifel nicht daran, was andere nicht verstehen wollen!!! Kannst du zu dir selbst stehen Andy??? Glaube mir, erst wenn du mit dir selbst im reinen bist, kannst du es ausstrahlen und bist auch ganz anders im Auftreten. Hab Mut zu dir selbst, dann findest du auch die Eine, die dich so will wie du bist, die dich versteht, die du lieben kannst und sie wird dich so lieben wie du bist.
Noch eine Frage, WAS ist pervers??? Wenn dir das noch einmal Jemand sage, frage zurück was das ist???? Wer legt das fest? Glaube mir lieber Andy, du wirfst sie mit er Frage aus der Bahn. Ich weiß es *top*
Denn beantworten können sie es nicht.

Was würdet ihr davon halten, dieses Thema mal in einem gemütlichen Restaurant zu besprechen??? Brauchen wir andere Stammtische??
Das wäre mein Vorschlag sich einfach zwanglos kennen zu lernen und damit Andy sieht und spürt er ist keines falls allein...

mit stolz devotem Gruß
sklavin Heike
****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo @Scortum....
denn ICH entscheide wer mich bekommt,

Meintest Du jetzt diesen Satz in Bezug auf den Herrn dem Du Dich unterwirfst? Oder bestimmst Du selbst vor einem Spiel die Person die Dich benutzen darf? *nachdenk*


LG Ramona
Hallo Ramona
Natürlich das Erste, der Herr dem ich mich schenke. Welches ich nun getan habe. Den Rest entscheide ich nicht mehr allein....
****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Scortum....

Mir war nur nicht gleich klar wie Du es gemeint hast, Vielen Dank, somit gibt es kein Mißverständnis*ok*


*danke*...


An Andy
kann ich nur den Rat geben..nicht all zu sehr zu verkrampfen bei der Suche. Weil man sonst meist das was in der Nähe passiert nicht wahr nimmt und evtl. seine Chance verpasst, weil man nur auf DIE eine Person wartet. bzw. krampfhaft nach dem passenden Deckel sucht.

Meistens "fallen" einem die Leute einfach vor die Füße, so wie bei uns. Als wir uns kennenlernten, wußten wir beide nicht von einander, dass wir BDSM mögen. wir fanden uns halt irgendwie interessant und konnten uns sehr gut unterhalten, ja unterhalten....bis es erst beim 3. oder 4. Treffen gefunkt hat und auch eine Anspielung auf BDSM kam.Ab da kam der Stein ins rollen und nun sind wir schon über 3 Jahre zusammen.*freu**freu2*....

Es passiert meist unverhofft.

LG von Ramona
ich möchte erstmal danke sagen für die vielen aufmunternden worte und danke das jemand einen zuhören tut..... ist echt schön und ich freue mich riesig auf das gemeinsame treffen. klar auch mit etwas angst und weichen knien.... *g* ist ja logisch geht ja nicht um den nächsten einkauf im super markt sondern schon um sehr sehr persönliche dinge, die leider in der welt oft nicht tolleriert werden.
aber egal was interessiert mich das denken der anderen.....wenn die so leben wollen und es ihnen gefällt ok. und wir sind nicht anders als die sndern man hat nen anderen geschmack.

tja wie ich schon gesagt habe ich hab mich erstmal etwas zurück gezogen von der damen welt und ich suche nicht verkrampft.....ich bin auch kein sprücheklopfer oder geschichten erzähler .... das ist nicht meins.

aber wer das erkennt wird mit mir viel spass haben im leben.... denn ich geh auch gerne feiern mit freunden und tanzen und und und.....

wir werden sehen was die zukunft bereit hält .....

danke nochmal euch allen für die schönen worte die helfen ungemein aus dem sumpf des grübelns und der einsamkeit raus zu klettern.
****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Andy..
...du kannst doch auch in der Quasselecke schreiben, wenn dich etwas bedrückt, dazu ist doch eine Gruppe da, sich gegenseitig zu helfen und Fragen zu diskutieren.

Schaut immermal in den anderen Thread´s vorbei bzw. im Gruppentreffenthread dort kann man dann alles Andere zu den Treffen besprechen.

Auch wir freuen uns schon auf den 27.zigsten....stehe in Kontakt mit den Leuten vom Stammtisch...


LG Ramona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.