Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2556 Mitglieder
zum Thema
Der Swingerclub SwingTime im Portrait16
Wir stellen euch in unserem Artikel den Swingerclub SwingTime in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mayday im swingerclub

**********aster Mann
1.008 Beiträge
Freut mich!
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Herrlich!!
Es gibt kaum ein Thema das mehr Emotionen hervorruft, wie die unterschiedliche Meinungen über BDSM Praktiken.

1. An the_dark : Ich gebe Dir Recht. Kein Mensch weiß was Du gerade mit Dein Sub in Club machst. Die Besucher kennen weder euren Regeln noch Grenzen und deswegen kann es vorkommen, dass sie überreagieren, gar nicht reagieren oder im schlimmste Fall sogar mitmachen.

2. Mir wäre es genau so wurscht wenn das internationale "safe word" Wackel-pudding wäre, den ich beobachte mein Sub und handele nach dem Motto, " der Höhepunkt liegt immer zwischen Schmerz und Orgasmus" und dosiere es dementsprechend.

3. Als Domina bin ich mir zu Schade für ne Club volle Swinger, die weniger BDSM suchen als ne schnelle Nummer.

4. Ich meide auch "möchte-gern" BDSM Clubs und die unvermeidbaren Überangebot an männliche Doms und Gruppie "Wochenend Subs".

5. Ich bin überzeugt, dass Doms/Dominas die von ein Club-Betreiber zum Einsicht gebracht werden sollen, kein Doms/Dominas sind.

in diesem Sinn, ein Gruß an alle Doms und Dominas die wissen wie viel Macht ihr besitzen und gehen dementsprechend verantwortlich damit um.

An alle anderen....Ihr nehmen mehr wie Ihr geben.

Mistress Cath
2. Mir wäre es genau so wurscht wenn das internationale "safe word" Wackel-pudding wäre, den ich beobachte mein Sub und handele nach dem Motto, " der Höhepunkt liegt immer zwischen Schmerz und Orgasmus" und dosiere es dementsprechend.

uiiiii also jemand denn Hilfeleisten ein Fremdwort ist , wenn andere in Gefahr sind *fiesgrins* und unfehlbar ,also Gott auch noch? *oh*
3. Als Domina bin ich mir zu Schade für ne Club volle Swinger, die weniger BDSM suchen als ne schnelle Nummer.

ahh jaa warum vereinbart sich BDSM und Swinger nicht ? Wir können nur sagen ist ne schöne Konstellation ,na ja wir sind uns eben nicht zu schade mit Swinger zu verkehren
4. Ich meide auch "möchte-gern" BDSM Clubs und die unvermeidbaren Überangebot an männliche Doms und Gruppie "Wochenend Subs".

Cool es gibt möchte gern BDSM Clubs ! in den verkehren nur männliche Doms und Gruppie..........

Sorry finde ich alles etwas abwertend
5. Ich bin überzeugt, dass Doms/Dominas die von ein Club-Betreiber zum Einsicht gebracht werden sollen, kein Doms/Dominas sind.

uiiiii hier spricht jemand der unfehlbar ist ......... *spitze*
An alle anderen....Ihr nehmen mehr wie Ihr geben.


supppiiiiiiiiiiii also gibt es hier nur ein waren Dom und ein wahren Sub *heul2*


Jetzt mal im ernst , das meinst du doch nicht wirklich .
wenn ich das lese kommt mir in den Sinn hier schreibt ein super Dom wenn nicht so gar Gott persönlich, der/die keine Hilfe leisten würde weil er /sie selber unfehlbar ist .
Der/die BDSMler verurteilt weil sie Swingen und BDSM unter ein Hut bringen können und wollen .

Der BDSM Clubs für möchte gern Club hält jeden Dom/Dominas für nicht fähig hält wenn sie mal Hilfe brauchen.

Und der Rest hier mehr nimmt als gibt .

Ganz ehrlich bei solchen aussagen frage ich mich steckt da nicht ein Möchte gern hinter
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Lesen hilft!!
Wer sich die Zeit nimmt richtig zu lesen und mitzudenken, hat oft einen Vorteil......

2. Mir wäre es genau so wurscht wenn das internationale "safe word" Wackel-pudding wäre, den ich beobachte mein Sub und handele nach dem Motto, " der Höhepunkt liegt immer zwischen Schmerz und Orgasmus" und dosiere es dementsprechend.


uiiiii also jemand denn Hilfeleisten ein Fremdwort ist , wenn andere in Gefahr sind und unfehlbar ,also Gott auch noch?

Wer sagt dass von uns keiner helfen würde???? Es steht lediglich, dass es eigentlich "Scheißegal" ist, was für ein Safewort benutzt wird. Wir halten unsere Sessions so, dass ein Safewort nicht gebraucht wird. Lieber mal ein bisschen zuwenig, dafür umso mehr Spaß für beide. Diesen Teil somit Verstanden?

3. Als Domina bin ich mir zu Schade für ne Club volle Swinger, die weniger BDSM suchen als ne schnelle Nummer.

ahh jaa warum vereinbart sich BDSM und Swinger nicht ? Wir können nur sagen ist ne schöne Konstellation ,na ja wir sind uns eben nicht zu schade mit Swinger zu verkehren
Ist Eure Sache, unsere ist es nicht. Etweder wir gehen in einen Swinger-Club um zu Swingen, oder in einen BDSM-Club um eine Session zu machen...... von eierlegenden Woll-Milch-Säuen halten wir nichts.

4. Ich meide auch "möchte-gern" BDSM Clubs und die unvermeidbaren Überangebot an männliche Doms und Gruppie "Wochenend Subs".

Cool es gibt möchte gern BDSM Clubs ! in den verkehren nur männliche Doms und Gruppie..........

Sorry finde ich alles etwas abwertend

Na ist doch Prima wenn ihr solche Clubs nicht kennt. Aber wenn Ihr Interess habt einen kennenzulernen, damit Ihr wisst von was wir reden, wir können Euch gerne einen nennen....und um es auch für Euch verständlich zu machen, die Rede war nicht von ALLEN BDSM-Clubs.....oder haben wir das überlesen??

5. Ich bin überzeugt, dass Doms/Dominas die von ein Club-Betreiber zum Einsicht gebracht werden sollen, kein Doms/Dominas sind.

uiiiii hier spricht jemand der unfehlbar ist .........

Unfehlbar ist wohl nicht mal Gott..... aber so wie es aussieht, kommt das bei Euch öfters vor, dass man Euch zur Einsicht bringen muß... aber auch das ist Euer Ding, wenn`s Euch gefällt.... Und ja, unsere BEIDE Meinung ist, wenn Dom Sub nicht im Auge hat, und nicht merkt wann es genug ist, wenn Sub das Safewort verwenden muß, oder Ausenstehnde einschreiten müßen, dann ist Dom nicht Dom sondern Dumm.

Wir verurteilen keinen für das was er macht, aber wir halten mit unserer Meinung auch nicht zurück.

Aber vielleicht solltest Du/Ihr erst mal genau lesen und eventuell auch mal drüber nachdenken was geschrieben steht, oder kommt etwa das Sprichwort "getroffenen Hunde Bellen" zum Tragen?...

Tom
zeigt mit nur das ich mit meiner Meinung richtig liege *uah*
zum Glück sehen es andere auch so..............
mehr muß ich dazu nicht sagen *schweig* ausser *nene*
**********ionbd Mann
717 Beiträge
SUPIIIIIIIII
Besonders der letzte Satz ........*mrgreen*
******nig Mann
24.808 Beiträge
ich habe ja ernsthaft überlegt ob ich auf so nen polemischen verbalen blödsinn überhaupt reagieren soll. auf der anderen seite ist es dafür einfach zuviel des garnichtsoguten, um es einfach mal so stehenzulassen... daher dann doch ein paar sätze in aller kürze:

zu punkt 1:
klar kann keiner wissen, was die beiden miteinander ausgemacht haben. und deshalb hälst du dich auch schön im hintergrund und schaust in aller seelenruhe zu, wie subbie abstürzt und dom munter weiter mit ihr spielt...?
oder hab ich das jetzt falsch verstanden? *gruebel*

zu 2:
es geht hier aber gar nicht darum, wie DU mit deiner/m sub spielst, sondern wie du darauf reagierst, wenn du von anderen mitbekommst dass dort ein "mayday" fällt.
thema verfehlt. *nein*

3:
es war hier auch die rede davon, dass sowas in einem bdsm-club bzw einer playparty passieren kann. das macht aber in bezug auf die frage auch keinen nennenswerten unterschied.
wieder thema verfehlt.

4:
also wenn ich mir das so durchlese fällt mir dazu nur ein:
klar, WAHRE bdsm-ler gehen natürlich in keinen möchtegern-bdsm-club.... schon logisch!
wenn ich mich in einem club nicht wohlfühle gehe ich einfach nicht mehr hin. aber das ist noch kein grund für mich meine art des bdsm über die von anderen zu stellen! oder wer hat die wahre lehre, wer ist echter bdsm-ler? wo fängt denn bdsm überhaupt an? und wo hört er wieder auf...?
seltsame kategorisierung!

5:
ok, wenn da tatsächlich jemand vom clubbetreiber (oder von anderen gästen) erstmal zur vernunft gebracht werden muss um sich wieder daran zu erinnern, dass subbie eben auch ein mensch ist und dann doch noch die einen oder anderen rechte hat, dann läuft da was schief. und zwar gewaltig!
es gibt aber dennoch eine reihe von möglichkeiten, warum dom viell trotz safewort weiterspielt. im einfachsten fall hat er es viell schlicht nicht gehört... deswegen ihn aber gleich zu einem dummdom abzukanzeln würde mir nun doch nicht in den sinn kommen, da fehlen noch ein paar andere merkmale, die zusätzlich zutreffen müssen, als einfach ein einmaliges "versagen" (oder was auch immer gerade dazu geführt hat). ich nehme mal an, dass bella genau das gemeint hat mit "unfehlbar".
und genau deshalb, weil man eben nie wissen kann, was evtl. dann doch mal eintritt, woran man aber nie vorher gedacht hat, habe ich bei der umfrage in der gruppe bdsm auch die option eingefügt, darüber abzustimmen, wie ich darauf reagiere wenn mir sowas selbst passiert und ich darauf aufmerksam gemacht werde! ich für mich sage zwar dass ich umsichtig und fürsorglich bin, jedoch bin ich nicht so selbstverliebt von mir für jede situation und für alle zeiten behaupten zu können, noch die übersicht behalten zu können. es gibt für jeden menschen situationen, in denen er überfordert ist, nichts anderes meine ich damit.
jedenfalls hier ganz automatisch von "dumm" zu reden zeugt nicht gerade von einer funktionierenden selbstreflektion und lässt den hang sich selbst zu überschätzen vermuten...

und das mit den getroffenen hunden lass ich mal, hier gehts ja schließlich nicht um petplay! *ggg*
Hier um Sinn oder Nichtsinn eines Codewortes zu diskutieren geht meiner Meinung nach etwas am Thema vorbei. *zwinker*

Es ist schwierig, sich richtig zu entscheiden, sollte man als Außenstehender bei einer Session das Wort Mayday (bleiben wir doch mal bei Besagtem) hören.

Ich für meinen Teil würde genau beobachten, was vor sich geht und wenn ich mir sicher wäre, da könnte etwas schieflaufen, vorsichtig fragen, ob denn alles in Ordnung sei und nicht zum Betreiber rennen.
Man muß nicht wie der Elefant im Porzellanladen durchstürmen und womöglich eine Session zerstören.
Schwierig ist es auch zu differenzieren, ist das ein Paar, welches sich schon sehr gut kennt und möglicherweise auch mit diesem Wort spielt (für mich zwar unverständlich, könnte aber durchaus sein) oder spielen zwei Fremde miteinander, Sub ist überfordert und Dom hat keine Einsicht oder merkt nicht, was er da fabriziert.

Damit meine ich natürlich nicht, daß ich bei erstgenanntem Paar nicht eingreifen würde.

Zu einigen anderen, meiner Meinung nach, unsinnigen Äußerungen möchte ich gar nicht darauf eingehen...

Schade nur, daß manche denken, sie wären die Götter des BDSM und nur ihre Meinung ist das Wahre....
Leben und leben lassen...oder liege ich gar so falsch?

Frau Dream

Achja..einen Swingerclub kennen wir, dort hängt im SM-Bereich ein Schild mit dem Hinweis auf das Wort Mayday und seine Bedeutung.
Ansonsten liegt es uns fern, Betreiber auf das Wort aufmerksam zu machen, sofern nicht ein Grund dafür vorliegt.
****000 Mann
18.959 Beiträge
trotz ...
... der fü meinen Geschmack unschönen und unnötigen Diskussion noch einen etwas heitereren Beitrag:

Die Swingerclub-Betreiber von Clubs, in denen ich ab und an spiele, kennen überwiegend weder die Ampel noch Mayday.

Einer kam aber gleich angerannt, als Subbi ungeschickterweise ein "Hilfe" ertönen ließ. Klärte sich dann aber ganz schnell ...
********ties Paar
1.022 Beiträge
unsere Meinung zum Thema....
Swingerclub und Mayday passen nicht so recht zusammen....ich meine in einem Swingerclub sind nun mal auch viele Vanillas unterwegs....demensprechend sollte man dort keine zu harten Sachen praktizieren,die gehören auf spezielle Partys oder in SM Clubs.
Ich denke die Betreiber,die unseren Stammclub betreiben....haben erstens andere Sachen zu tun,als auf uns aufzupassen.
Zweitens ,würden Sie sicher eingreifen,wenn sich andere Swinger über uns oder über unsere (zu harten)Praktiken aufregen.....
Drittens sollte es ein DOM schon so umsichtig handeln,dass ein Mayday garnicht erst ausgesprochen wird.
Alles in allem denken wir nicht,das normal veranlagte Menschen bzw Clubbetreiber überhaupt was mit Codewörtern anfangen können,wieso auch ??? LG vom paar_gth
Ich glaube auch, dass man sich im SC etwas zurück nimmt, so das ein Safewort nicht nötig ist auszusprechen.

Es reicht ja manchmal schon, wenn Dom die Peitsche, Gerte oder sonst etwas nimmt und nur leichte Schläge austeilt, um die "Stinos" in Alarmbereitschaft zu versetzen *zwinker*

Luna
********ties Paar
1.022 Beiträge
*haumichwech* genau so ist es Luna
Ich persönlich denke nicht, dass es an der Härte des Spieles liegen muß, um ein Safewort zu brauchen.
Die Tagesverfassung ist ja nicht immer gleich, sollte Sub z.b. mit dem Kreislauf zu tun bekommen, kann es auch dem umsichtigsten Dom passieren, das er es nicht sofort bemerkt. Wohlgemerkt KANN *zwinker*
Dann hilft ein Safewort doch ungemein weiter.
Auch kann es ja im Swingerclub durchaus passieren, dass Anfänger es reizt, das sich dort befindende Equipment auszuprobieren.....dann finde ich es schon sinnvoll, wie in meinem obigen Post erwähnt, dass ein SC ein Schild aufhängt mit der Erklärung des Safeworts.
Wenn jemand spontan mit einer ansich fremden Person spielt, macht es für mich durchaus auch Sinn, vorher so ein Schild zu gelesen zu haben und dann abzubrechen.

Ein Swingerclubbetreiber, der BDSM-Räume anbietet, sollte sich meiner Meinung nach, schon ein klein wenig mit dem Thema befassen.
Und das Minimum an Wissen haben, um evtl reagieren zu können, falls er das mitbekommt.

Jeder Clubbesitzer würde ja auch reagieren, wenn auf den Matten etwas total aus dem Ruder läuft und eine Dame sich vehement wehrt oder in den Kollaps gepoppt wird *ggg*....

LG
Frau Dream
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.