Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2399 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mayday im swingerclub

**********aster Mann
1.009 Beiträge
Klasse Idee, mich würde nur interessieren, wie viele Subs bisher nicht abgestürzt sind, aber es nicht wollen, dass Du Dich einmischst, weil Du die Session/Stimmung damit kaputt machst und vorallem ob Sie noch abschalten und entspannen können, wenn Sie wissen, dass sie nicht wie zu hause reagieren dürfen, wenn einer wie Du zugegen ist.

Genau so eine Diskussion habe ich schon mal geführt, bei einer Partyreihe bei mir in der Gegend. Da wollte auch eine Besucherin die Betreiber, die Mayday nicht kannten dort einzuführen, von den anwesenden 46 Gästen haben sich 32 dagegen ausgesprochen, dass sich jemand einmischt nur 4 waren dafür (die Singeldoms wurden nicht befragt). Komisch also.

Die Veranstalter wollten im übrigen sowieso nichts damit zu tun haben.
******nig Mann
24.820 Beiträge
also auch die nicht-abgestürzten interessieren mich in dem fall in der tat recht wenig. was hilft es mir wenn da 10 leute viell weiterhin spaß haben, und aber "nur" eine danach einen megaabsturz unter zuschauern (und am besten noch mit applaus...) hat? willst du ihr das dann erklären dass die anderen 10 ja ihren spaß hatten? ICH nicht.
**********aster Mann
1.009 Beiträge
Also entscheidest Du wieder mal alleine und selbstherrlich, ob die anderen noch Spaß auf Partys haben dürfen oder nicht, wenn sie sich frei von Einmischungen fühlen wollen.

Toll!
******nig Mann
24.820 Beiträge
na beteilige dich doch einfach an der umfrage! mal schauen was dabei rauskommt, ich bin jedenfalls gespannt! *top*
**********aster Mann
1.009 Beiträge
würde ich schon gerne, aber da ich nicht in der Gruppe BDSM Mitglied bin kann ich das nicht. Werde jetzt aber nicht wegen sowas in die Gruppe eintreten.
kann ich nicht weil ich nicht in dieser gruppe bin.
**********aster Mann
1.009 Beiträge
Sag doch einfach hier Deine Meinung.
******nig Mann
24.820 Beiträge
ich habe eben schlagfertig und blackangel (beide mods bei bdsm) gebeten die umfrage öffentlich zu schalten, sodass auch nicht-mitglieder teilnehmen können.
**********aster Mann
1.009 Beiträge
@ DerFoenig
Schon Interessant Dein Kommentar im Thread der Gruppe BDSM, das Sub Mayday sagt und Dom nicht reagiert, woher willst Du das wissen, vielleicht sollte nur nicht mehr auf diese Stelle hauen? Und Du interpretierst es als aufhören.
Ich bin sehr hin und her gerissen
verstehe beiden Seiten.

Das ein zigste was ich nicht sagen kann warum man mit solcher Verbissenheit und Aggression an seiner Meinung behaarten muss. Wie ich schon sagte, Mayday ist kein allgemeines Safe Wort und bitte Niemand will jeder oder alle sein, diese Begriffe gibt es in diesem Sinne einfach nicht. Klar möchte ich andere vor schlechten Erfahrungen Schützen, aber kann ich mir wirklich einbilden ab wann jemand aus einem Spiel raus ist oder nicht. Klar ist einmal zu viel jemanden gestört als einmal etwas übersehen besser, doch ich kenne es von mir selber das so was sehr schwer einzuschätzen ist!
******nig Mann
24.820 Beiträge
ich kann nur davon ausgehen, was ich von außen wahrnehme. wenn top ihr zeit lässt und nach ihr schaut ist das problem ja nun gar nicht gegeben. wenn aber genau das nicht erkennbar ist sind wir an dem punkt wo wir jetzt sind.

lies dir doch einfach mal die anderen kommentare dazu durch, und wenn du kannst schau dir auch mal die abstimmungen an. ist ganz interessant! *zwinker*
**********aster Mann
1.009 Beiträge
Stimmt die Emotionen sind hier hochgekocht, aber wenn ich den Beitrag von DeepInYourHeart lese

Ist mir ehrlich scheiß egal, was Top denkt oder mit seiner Sub ausgehandelt hat.

Es ist entscheident wie ich die Situation im Zusammenhang mit dem Safeword beurteile und wenn Top damit ein Problem hat, kann er ja versuchen mit mir die Session weiter zu führen.

Jetzt klarer ausgedrückt.

dann denke ich ist das genau der von mir angeführte Grund weshalb ich es ablehne, dass sich jemand Drittes einmischt, der seine eigene Wahrnehmung und Meinung über die Entscheidung der Beiden Spielenden stellt.
******nig Mann
24.820 Beiträge
also auch wenn das nicht so oft vorkommt, aber in dem punkt bin ich mit ihm absolut einer meinung!

aber das hast du ja wohl schon vermutet nehme ich an... *zwinker*
**********aster Mann
1.009 Beiträge
Was ich nicht verstehe...

Wie kann man in einer Szene, die auf die Toleranz von Andersdenkenden angewiesen ist, so intolerant sein und seine Meinung die über anderer stellen und sich bei fremden Leuten einmischen wollen um ihnen zu diktieren, nein sie ohne zu Fragen zu zwingen so leben zu müssen wie man selbst?
******nig Mann
24.820 Beiträge
dass du das nicht verstehst spricht ganz für sich! da erübrigt sich jeder weitere kommentar...

denn jede toleranz hat eine grenze! und da ist eine grenze erreicht.

kennst du den spruch "die persönliche freiheit hört da auf, wo die freiheit eines anderen beschnitten wird". und in diesem fall meine ich da nicht dich und mich *nein* sondern dich und deine spielgefährtin... denn du nimmst ihr in dem fall ja schon vorher die freiheit ihres safewortes!
**********aster Mann
1.009 Beiträge
Ja und Du weißt das besser als sie und ich???

Das ist es was mich aufregt!
*******959 Mann
739 Beiträge
@the_dark
ich glaube du hast das genze gar nicht verstanden hier geht es um
sessionen in einem swingerclub wo oft unerfahre mit einander spielen.

ich komme nicht ganz klar mit deinem meinungsbild liess doch teile vom trade nochmals durch.

für mich schüttest du alles in einen kübel du differenzierst mir zu wenig.

lg chris
**********aster Mann
1.009 Beiträge
Ich kenne den Thread.

Ja es began damit, ob in Swingerclubs "der Begriff" Mayday bekannt ist. Absichtlich habe ich das Wort Begriff in Anführungszeichen gesetzt und nicht Mayday, denn was mich daran stört ist die Auffassung, dass Mayday eine allgemeingültige, klar abgegrenzte, eindeutige Aussage wäre. Dies ist Mayday meiner Ansicht nach nicht Selbst wenn die Botschaft, die durch Mayday zum Ausdruck kommen soll eindeutig wäre, bliebe es wohl sehr umstritten, wer der Empfänger der Botschaft sein soll. Daher habe ich die Diskussion darum begonnen, da ich es für gefährlich halte sich auf dieses eine Wort zu konzentrienen und allein zu verlassen und sogar noch angeblich allgemeingültige Verhaltensregeln an Nicht-SMler (ebenso wie an SMler, wie man sieht) ausgeben zu wollen.

Man stelle sich mal vor, was los ist, wenn in einer SM-Session in einem Swingerclub folgendes passiert.

1. Der Clubbetreiber wurde entsprechend den obigen Beiträgen instruiert und verlässt sich darauf, dass diese Angaben für alle SM-Praktizierenden allgemein gültig ist.
2. Jemand spielt mit seiner Sub in diesem Club, zwischen diesen beiden ist eine der Varianten der Deutung von Mayday ausgemacht, die beispielsweise bedeutet "Hey Dom, pass mal ein bischen besser auf wo Du hinschlägst! z.B. weil die Peitsche schon mehrfach um den Hintern herum in meinen Schritt geschlagen hat, da Dom nicht die Länge der Riemen und die Enge des Raums gleich in Einklang bekommen hat. Sie ruft daher Mayday und meint nur ihren Dom.
3. Dom reagiert, z.B. wechelt er die Peitsche oder passt besser auf. Einige Oberlehrer sind aber anwesend und wollen einschreiten, der Clubbetreiber wird dazugerufen und es gibt eine tolle Situation, in der Sub gefesselt dahsteht nicht eingreifen kann, Dom von mehreren Festgehalten und ggf. gerade rausgeschmissen wird und im schlimmsten Fall schon die Polizei unterwegs ist.

Das alles nur weil ein paar Leute da sind, die der Ansicht sind Mayday sei allgeingültig definiert und dürfe von niemandem anders benutzt werden und das wollen sie auch noch ansonsten smmäßig Ahnungslosen Swingern erzählen.

Daher die Beiträge.
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Egal
ob Sub "Mayday", "Rot", "Stop" oder sonstwas sagt während einer Session und ich würde es als Ausenstehender mitbekommen, ich würde zumindest Nachfragen und gegebenenfalls Einschreiten. Nicht umsonst wird dieses Wort genannt, und reagiert "Dom" nicht drauf, dann läuft was schief.....
Die mir nicht nachvollziehbaren Äuserungen einiger selbsternannter (möchtergern)"Doms" wären mir dabei egal, und da es für mich dann eine Situation zum Handeln wäre, geh ich schon mit der Haltung dazwischen, dass "Dom" entweder in einem "Rausch-Zustand" ist oder sonst wie geistig nicht bei der Sache ist, und Aggresiv reagieren wird.
Wer Sessions härterer Gangart machen will, der hat meiner Meinung nach mit einem Swingerclub sowieso die falsche Lacation gewählt, auser er will sich selbst "Darstellen" und zeigen was er für ein klasse Kerl er ist. Für solche Sessions gibt es sicher wesentlich bessere Orte. Wer es trotzdem in einem Swinger-Club machen will, der muß halt ganz einfach in Kauf nehmen, dass andere einschreiten, egal ob aus Unwissenheit oder einem anderem Grund. Allerdings sollte er dann nicht Versuchen die Schuld den anderen zuzuschieben, sondern sich selbst Fragen was er denn Falsch gemacht hat.......

Tom
******nig Mann
24.820 Beiträge
@*****ark:
das szenario, das du beschreibst, geht ja davon aus, DASS der top überhaupt reagiert!
ich (und ich behaupte auch die te) bin bei meiner frage vielmehr davon ausgegangen, dass eben keine erkennbare reaktion stattfindet! und DAS ist wohl ein sehr wesentlicher unterschied!!! das hatte ich aber auch mehrfach schon geschrieben...
******nig Mann
24.820 Beiträge
übrigens @**l:
die abstimmung in der gruppe bdsm ist nun für alle offen, es können auch nicht-gruppenmitglieder teilnehmen! danke an blackangel dafür! *top*

hier nochmal der link dorthin (damit ihr ihn nicht suchen müsst *zwinker* ):
BDSM: Wie verhaltet ihr euch im club, wenn jemand "Mayday" ruft?
**********aster Mann
1.009 Beiträge
Ja ich habe behauptet, dass der Dom reagiert, ja Du hast behauptet, dass der Dom nicht erkennbar reagiert. Merkst Du dass das ein Untershied ist? Erkennbar! Wieso muß der Dom für Dich erkennbar reagieren? Sub muß es merken, dass es einen Unterschied gibt nicht Du.
******nig Mann
24.820 Beiträge
wieso dass so ist habe ich und etliche andere nun ausführlichst beschrieben. hier und im anderen thread. daher sage ich dazu nichts mehr, sondern mir fällt dazu nur noch eins ein:

du hast von der toleranz gesprochen. jedoch sehe ich hier nur noch ignoranz. das ist aber leider etwas grundlegend unterschiedliches...

wenn die überdeutliche mehrheit der leute diese begriffe so versteht (was nun ganz offensichtlich auch so ist), wer liegt dann vermutlich eher faslch? die überzahl mit ihrer interpretation, oder der einzelne mit seiner ganz individuellen deutung? sowas nennt sich kommunikation, und die funktioniert nicht wenn sich da jeder seine eigene definition zurechtbastelt. und gerade bei solchen notruf-wörtern ist es ja vielleicht auch tatsächlich sinnvoll sich auf etwas allgemeinbekanntes zu besinnen, besonders da wir hier ja in bdsm für swinger sind, also demnach auch vermutlich relativ fremde miteinander spielen... *ironie*
**********aster Mann
1.009 Beiträge
Grundsätzlich bin ich nicht damit einverstanden, dass es einer Mehrheitsentscheidung zugänglich sein sollte, ob man sich aufgrund es meiner Ansicht nach immer noch nicht einheitlich! (sondern allenfalls mehrheitlich) zugewiesenen Bedeutungsinhalts in ein Spiel zweier Menschen einmischen darf,

aber ich möchte solche Situationen sicher genauso wie Du gerne vermeiden, die wir gegenseitig festgestellt haben, dass sie vorkomen können.

Zum einen möchte ich nicht, dass sich Dritte ungewünscht in das Spiel zweier Menschen einmischen (ungewünscht von Beiden! die Spielen), zum anderen will ich es genauso wenig haben, dass eine Person in irgendeiner nicht einvernehmlichen Situation missbraucht wird. Bei letzterem stimmen wir also wohl überein.

Als Konsequenz werde ich wohl zukünftig mit den Männern und Frauen, mit denen ich immer wieder mal spiele vereinbaren müssen, dass Sie eben doch nicht mehr "mein" (abweichendes wie ggf. von Anderen) Ampelsystem nutzen, was ich zwar schade finde, da die Kommunikation so bisher besser war, aber etwas bewirken könnte, was wir definitiv nicht wollen, nämlich die Einmischung Dritter.

Ich hoffe der hier doch zu sehr eskalierte Disput lässt sich so hoffentlich klären. handreich
******nig Mann
24.820 Beiträge
hey, na da schlag ich doch glatt ein!
und in den wesentlichen punkten (1.: keiner will unnötigen stress, 2.: keiner will unnötig abstürzende subbies) sind wir uns in der tat ja einig! *top*

also denn, frieden! *handzurückreich*! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.