Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4257 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
517 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?749
Online aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor der eigenen Courage

****os Mann
11 Beiträge
Ich sprach nicht vom Club, sondern von BDSM allgemein.

Es liegt IMMER in der Verantwortung des Dom zu erkennen wann es genug bzw zuviel ist.
Ein Nein ist nicht immer ein Nein und nicht in allen Situationen ist es dem/der Sub möglich sich
klar verständlich zu machen.

natürlich sind klare aussagen der sub von vorteil *zwinker*
Wenn ich das richtig lese, ging es hier aber um ein 'Nein' im Zusammenhang mit Situationen, bei denen Sub schon vorher eine Vorstellung oder zumindest Ahnung davon hat, dass sie sich danach im negativen Sinn benutzt und missbraucht fühlt.

Und da bin ich bei Mysteria: Wer nicht in der Lage ist, sich sehenden Auges vor solchen Situationen mit einem 'nein' zu schützen ist ziemlich leichtes Kanonenfutter für diejenigen, denen das Wohl des Gegenübers total egal ist. Gerade die Spielwiese BDSM ist dann ein schwieriges Terrain, da sie ja bewusst mit Gefällen und Kontrollabgabe einhergeht. Die Verantwortung für das was man tut oder lässt liegt letztlich immernoch bei einem selber.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Latros, du hast Recht mit dem was du sagts, aber hier geht es um eine andere Situation.
*********te75 Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube auch, dass es bei dir @****na um was ganz anderes geht....

Das mitmachen trotz eigenem unwillen- daraus resultierend das Gefühl von "beschmutzt sein"

Das ist überhaupt nicht gut..... ich bin zwar devot, jedoch bestimme ich solch wichtigen Entscheidungen für mich

Ich muss mich wohlfühlen und eins mit mir sein. ..
In Ermangelung passender Veranstaltungen in meiner näheren Umgebung stellt sich mir die Frage gar nicht ob oder mit wem. Wobei auch das "mit wem" schon wieder schwierig wird.... Denn ich habe schon recht genaue Vorstellungen von meiner Begleitung. Da werden auch keine Kompromisse gemacht, denn es geht hier nicht nur um Spiel und Spaß, sondern im Ernstfall auch um meine Sicherheit..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.