Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einige Fragen zu Outfit-Idee für Party/Club-Besuche

****emX Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Einige Fragen zu Outfit-Idee für Party/Club-Besuche
Hallo zusammen,
da ich vorhabe, demnächst an einige (Play?)Partys zu gehen, habe ich mir die Kleiderordnungen einige solcher Events mal genauer angeschaut. Die sind erstaunlich ähnlich diesbezüglich, und ein Satz wiederholt sich da Mantra-artig: Bitte keine Strassenkleidung.
Da ich jetzt 10+ Jahre nicht mehr an einer Fetisch/Kinky-Party war, ist mein Kleiderschrank halt aktuell sehr sportlich & funktionell, mit Cargopants und Hoodies mit möglichst vielen Taschen. Das einzige was von früher noch überdauert hat sind 2 Kilts, einmal ein "schottisch-korrekter", der auch bei Highland-Games bestens hinpasst, und einer aus einem Gothic/Metal-Store aus schwarzem Jeansstoff; kein Wunder hat das Teil bis heute überlebt. Diesen Kilt hatte ich tatsächlich damals an Partys mehrfach an, und das Konzept gefiel mir sowohl optisch als auch aus praktischen Gründen - und ich wurde Diskussionslos reingelassen.

Gerne würde ich wieder etwas in diese Richtung haben; irgendwo im ungefähren Stil eines Herrenrocks oder Kilts (auch gerne aus hochwertigem Leder) ungefähr knielang, oder etwas historisch inspiriert: ein Gladiator-Rock bzw. römische Pteryges.

Dazu hätte ich zwei konkrete Fragen:
• Ist so ein Bekleidungsstück generell immer noch akzeptiert bzw. genug weit von Strassenkleidung weg? Gibt es andere Leute hier, die so ein Teil haben, mögen oder ablehnen?

• Wäre so etwas ZU ausgefallen bzw. würde ich da unangenehm hervorstehen? (no pun intended). Gerade als Wiedereinsteiger möchte ich etwas was mir gefällt und ich mich wohl drin fühle, aber nicht wie "DER Typ im billigen Halloweenkostüm" aussehen.

Und als Zusatzfrage, an der man mir meine Fantasielosigkeit wohl hart anmerkt: Habt ihr noch Ideen was man als Oberteil dazu anziehen kann? (Oben frei kommt absolut nicht in Frage bei mir.)

Auf eure Meinungen, Einschätzungen, Ideen und Anregungen bin ich sehr gespannt!

Gruss aus dem verregneten Limmattal,
AlchemX

P.S. Liebe Moderatoren, bitte gebt mir Bescheid, wenn dieses Thema woanders rein sollte.
******_zh Mann
156 Beiträge
Hmmm nur so als Idee eine Herren Corsage ?
z.b. Braun oder Schwarz giebt welche aus Textil oder auch solche aus Leder.

Gruss

Leguan_ZH
**********notty Paar
19 Beiträge
Zitat von ****emX:
Dazu hätte ich zwei konkrete Fragen:
• Ist so ein Bekleidungsstück generell immer noch akzeptiert bzw. genug weit von Strassenkleidung weg? Gibt es andere Leute hier, die so ein Teil haben, mögen oder ablehnen?

• Wäre so etwas ZU ausgefallen bzw. würde ich da unangenehm hervorstehen? (no pun intended).

Habt ihr noch Ideen was man als Oberteil dazu anziehen kann? (Oben frei kommt absolut nicht in Frage bei mir.)

Hey

Kilts habe ich an Partys schon öfters gesehen und sind eigentlich kein Problem. Allgemein hat man es aus der Gothic/Metal Szene ein wenig einfacher, da gewisse Kleidungsstücke auch Party tauglich sind.

Die meisten Veranstalter geben Dir bei genügend Vorlaufzeit auch gerne Antwort, ob Dein Outfit für diesen Abend passt. Und hier auf Joy findest Du manchmal Bilder von Veranstaltungen, da kannst Du Dich ebenfalls inspirieren lassen.

Zu einem schwarzen Kilt gehen m.M.n. viele Oberteile: z.B. ein semi transparentes Tank-Top, Shirt aus Leder, Wetlook etc. oder was schlichtes in Kombination mit einem Harness. Accessoires können ein Outfit auch aufwerten, wie Ketten, Armbänder etc. Eigentlich sind da der Kreativität keine Grenzen gesetzt, solange Du Dich damit wohl fühlst.
Und bitte auch an passende Schuhe denken *ggg*

Gruss Knotty
*******t_87 Frau
42 Beiträge
Herrenröcke sind immer gut passend und auch weder too much noch underdressed.

Das liebe problem mit den oberteilen... ich schliesse mich da an knotty an und meine das du ein ganz simples schwarzes, ev ärmelloses shirt toll aufwerten kannst mit entsprechenden acessoirs.
Westen und kutten gehen meiner meinung nach auch toll.


Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, dass du im vorfeld, ein foto vom outfit schicken kannst und sie dir dann sagen ob ok oder nicht... ev bei eurotopia? 🤔 nicht mehr ganz sicher... aber ein versuch wärs wert bei unsicherheit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.