Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
326 Mitglieder
zur Gruppe
Sachsen
3531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch und Bondageworkshop am 09.07in Dresden

****ma Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch und Bondageworkshop am 09.07in Dresden
"SM und Fetischstammtisch"

Wer Zeitnund Lust hat, und natürlich in einer überbrückbaren Entfernung ist , ist herzlich eingeladen.

Zum Workshop,

Einführungsworkshop für Anfänger und ggf auch Fortgeschrittene.

Wir fangen bei Null an und beschäftigen uns auch mit den kleinen und großen Fragen die in verbindung mit dem fesseln und fixieren entstehen.

• Anatomie und Sicherheit

Abstimmung mit dem Partner, Vertrauensbildung, Vorstellungen, Wünsche , Erwartungen. Was brauche ich um eine gelungene Bondagesession vorzubereiten. Was muss ich in bezug auf die Menschliche Anatomie beachten , insbesonders um Verletzungen zu vermeiden. Wie vermeide ich Notfälle, bzw reagiere wenn es doch dazu kommt. auf Gesundheitsprobleme, Panikattacken, etc. Wie befreie ich in einer Notsituation den Partner schnell und effektiv.Wie sichere ich einen Ausfall des aktiven ab.usw...

• Bondagematerialien, Möglichkkeiten, Womit kann man fixieren , und wie wendet man die Dinge richtig an. von Kabelbindern, Handschellen, Binden Manschetten aus Leder und Gummi, Folie bis hin zu Seilen und Ketten. Bondage und Fixiermöglichkeiten zu Hause und ihre richtige Anwendung.

-Foliebondage/Mummifizierung (Erklärung/Vorführung)

-Umgang mit dem Seil, einige Knotenvarianten und einfache aber effektive Bondagevarianten damit.

Zum Ablauf. Wir machen erst einen theoretischen Teil in dem wir allgemeine Fragen behandeln. Dabei können dann schon die diversen Möglichkeiten begutachtet und angesehen werden. (Probieren ob Handschellen sich für den einzelkenben besser anfühlen als Manschetten und umgedreht, könnt ihr hinterher.) Anschließend machen wir gemeinsam zwei drei einfache Seilbondagevarianten. Wer Seile und einen Partner hat, bitte mitbringen. Wer keine hat bekommt Seile von uns, betreff Partner müssen wir sehen wer sich vielleicht zusammenfindet.

Ziel des Workshops ist es grundlegende Fragen zu beantworten, nötiges allgemeines Basiswissen zu vermitteln und erste Schritte zu machen.

Es geht bei diesem Workshop nicht um Suspension( Hängebondage) oder tiefergehende Möglichkeiten der Bondage, speziell der Seilbondage, aber auch anderer umfassender Fixiermöglichkeiten , beispielsweise Mummifizierung sondern um eine Einführung und einen Überblick über die Möglichkeiten. Von Seilen, Kabelbindern, Handschellen, Manschetten bis zu Folie und Ketten und den richtigen und effektiven Umgang für Zweckfixierungen im Spiel. Für alle die mehr wollen gibt es auf diesen diesen ersten Workshop aufbauend weitere um die Fähigkeiten auszubauen und zu erweitern. Wer am Freitag keine Zeit hat, hat Gelegenheit am 17. zu unserer Play an einer Wiederholung des Workshops teilzunehmen Bei Fragen und Problemen einfach arufen Es wäre schön, wenn sich der/ die eine oder andere einfindet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.