Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
882 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden => Jahresgruppe Bondage von Kristina Marlen

***22 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Dresden => Jahresgruppe Bondage von Kristina Marlen
Für alle Bondageinteressierten wollte ich nur einmal die unbedingte Empfehlung aussprechen, sich die Workshops von Kristina Marlen in Dresden ab Ende März mal anzuschauen. Hab mich schon angemeldet *g* Ich bin großer Fan und hab schon einige Workshops bei ihr besucht. Ist nach der Pandemie noch jemand so eingerostet wie ich?
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Yo, bin auch schon angemeldet und freue mich sehr drauf *zwinker*
*****n84 Frau
233 Beiträge
Wo kann man da mehr darüber erfahren ?
*****n84 Frau
233 Beiträge
Okay , Google hat mir geholfen ...also leider kann ich sowas nicht bezahlen fast 400 € sind echt unverschämt oder ?
*****n84 Frau
233 Beiträge
Okay , Google hat mir geholfen ...also leider kann ich sowas nicht bezahlen fast 400 € sind echt unverschämt oder ?
***22 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke fürs Posten. "Unverschämt" würde ich nicht unbedingt als Begriff wählen für ein Workshop-Angebot, mit dem eine Person immerhin ihre Brötchen verdient. Da kenn ich aus anderen Kontexten ganz andere Preise. Aber klar, 280/320 EUR ist eine ordentliche Stange Geld. Es ist gut investiert, aber haben muss mans erstmal, keine Frage.
*****n84 Frau
233 Beiträge
Ich find's unverschämt, ich war auch schon bei Workshops und Vortragsabende. Und gerade beim Bondage macht es zu zweit eher Sinn. Bei knapp 700 bis 800 € gehen manche einen Monat arbeiten für. Und da gibt s mit Sicherheit andere die da günstiger was anbieten wo die Qualität nicht minderer ist. Gerade jetzt zu dieser Zeit ....weiß nicht. Wenn's ein High Society Abend mit Luxus Essen ist und ausgewählter Location, würde ich s auch noch verstehen.
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Also das sind drei Wochenenden à 20 Stunden, macht zusammen 60 Stunden. Daraus errechnet sich ein Stundenpreis von knapp 6,70 Euro. Bin gespannt, wo Du so ein Schnäppchen sonst findest. Und dann ist es außerdem 1a Qualität. Kristina Marlen ist nicht irgendwer!
***xy Frau
4.597 Beiträge
Angebot und Nachfrage. Und was es einem selber "wert" ist, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Trixy
*****n84 Frau
233 Beiträge
Zitat von *******1959:
Also das sind drei Wochenenden à 20 Stunden, macht zusammen 60 Stunden. Daraus errechnet sich ein Stundenpreis von knapp 6,70 Euro. Bin gespannt, wo Du so ein Schnäppchen sonst findest. Und dann ist es außerdem 1a Qualität. Kristina Marlen ist nicht irgendwer!
Also von 3 Wochenenden habe ich jetzt nix gelesen. Es ist z.B. ein Zeitraum von ,bis angeben. 25.3 bis 27 3. . Wo genau steht das es 3 Wochenenden sind für ein Preis ?
*****n84 Frau
233 Beiträge
Der Workshop findet also an drei Wochenenden statt zusammenhängend? Und wie lang geht einer da am Stück an einem Tag ? Wird ja nicht 20 Stunden gehen einer ....?
*****n84 Frau
233 Beiträge
Selbst wenn diese Aussage stimmt ...man bedenkt....6,70€ wie so gut errechnet, Mal die Personenanzahl ...? Oder macht sie dies für jeden einzeln bzw. Für 2 Personen.. an sonsten ...ist es trotzdem ein ordentlicher Preis
***xy Frau
4.597 Beiträge
Es sind 3 Wochenenden, a mindestens 350,-/20 Stunden = 17,50/Stunde.

Wenn Ihr beim Knoten auch so ungenau hinschaut...

Trixy
*****n84 Frau
233 Beiträge
Zitat von ***xy:
Es sind 3 Wochenenden, a mindestens 350,-/20 Stunden = 17,50/Stunde.

Wenn Ihr beim Knoten auch so ungenau hinschaut...

Trixy
Ja genau DAS wusste ich ja nicht das es alles zusammenhängend ist. 3 Wochenenden am Stück könnte ich schon nicht möglich machen, selbst wenn ich das Geld hätte. Die Themenerstellerin hat bisher leider auch nichts erklärt dazu.
Aber gut ,nun bin ich schlauer , vielen Dank. 😊wer es ermöglichen kann , viel Spaß euch 😄😊
***22 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Hi, ich sehe mich da jetzt auch nicht in Erklärungspflicht oder -fähigkeit, da ich selbst Teilnehmende bin und v.a. alle wichtigen Infos aus meiner Sicht auf der Website erklärt sind - auch wie die Preisgestaltung zustande kommt. Ich wollte v.a. auf ein Angebot aufmerksam machen, das ich toll finde.
*****n84 Frau
233 Beiträge
Klar , ein Link dazu wäre trotzdem toll gewesen. Ich war nicht allein die mit deinem Hinweis nicht weit gekommen sind .
*****oyo Paar
1.492 Beiträge
Danke für die Recherche @*****n84
Bei der Preisdebatte halte ich mich mal zurück.
Den Matthias Grimme habe ich mit ähnlichen Kosten in Erinnerung.
*****n84 Frau
233 Beiträge
Tja, dann ist das wohl was, nur für gut Verdienende...
****nir Mann
333 Beiträge
Liebe @*****n84,
ich muss kurz eine Lanze für Bondage-Workshops an sich brechen. Ich muss mich selbst auch regelmäßig damit beschäftigen, wie billig oder teuer ich meine Workshops ansetze und bin mir dabei völlig im Klaren darüber, dass sich leider nicht jeder einen solchen Workshop leisten kann. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Geringverdiener ausschließen will.

Was man mal machen sollte, ist, sich damit zu beschäftigen, was in eine solche Preisgestaltung mit eingeht. Da ist die Anfahrt, die Verpflegung, die Unterkunft, das Workshop-Bunny, die Location und Verbrauchsmaterialien, die so in unmittelbarer Beziehung zum Workshop stehen. Zugleich müssen aber auch noch die regelmäßigen Ausgaben gedeckt werden und damit bleibt am Ende der Rechnung, auch wenn 320,- € pro Paar erst einmal viel klingen, gar nicht so viel an "Gewinn" übrig.

Und sie ist damit nicht allein. Ich kenne niemanden in der Szene, der sich bei einem 3-Tages-Kurs groß günstiger verkaufen würde. "Unverschämt" ist von daher eine mehr als unpassende Bezeichnung. Aber ich lasse mir gern vorrechnen, wie es möglich ist, einen solchen Workshop günstiger anzubieten, da bin ich für alles offen *zwinker*

Liebe Grüße
Thyrnir
*****n84 Frau
233 Beiträge
@****nir , also ersteinmal, am Anfang war von der Erstellerin nirgends erkennbar wo ich mehr Infos dazu finde und nachdem ich mich selbst gekümmert habe ,habe ich auch auf der Homepage nicht direkt erkennen können das dieser Preis sich auf mehrere Wochenenden bezieht.
wenn dieser Preis für mehr als ein Tag ist , mag es begründbar sein....
Dennoch fällt es für mich aus....nicht nur wegen der Kosten. Dennoch finde ich s pro Person gesehen viel Geld....wers sich mehrmals leisten kann ist finanziell gut gestellt das wollte ich damit sagen. meist zahlt dann auch der dominante Part für zwei nehme ich an...WENN zu zweit teilgenommen wird.
und zum Thema vorrechnen musste ich grinsen ....
ich weiß nur wieviel ich in der stunde verdiene und davon auch noch jede Menge Abzug habe ....ich muss und werde keinen irgendwas vorrechnen! Für mich ists definitiv zuviel Geld und ich weiß das ich da nicht allein bin ,weil ich hier per Mail einige Zustimmungen erhalten habe die sich s nur nicht trauen zu schreiben . weil genau SOWAS dann kommt ....
*****oyo Paar
1.492 Beiträge
*gruebel* nicht trauen lockt mich jetzt doch, weil es so nicht passt.
Mir ist es zuviel an Geld aber ich schreibe da nicht groß drüber.
Hier kommt ja noch dazu das der Veranstalter nicht mitliest und die Preidebatte eh für die *katze* ist.
Danke an @****nir für die Sicht eines Anbieters auf die Dinge.
*****n84 Frau
233 Beiträge
@*****oyo , sorry vielleicht falsch ausgedrückt aber ich fühlte mich irgendwie hilflos obwohl ich genau weiß das ich nicht allein mit meiner Meinung dastehe, mich aber keiner gestärkt hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.