Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3527 Mitglieder
zum Thema
Schlafapnoe eine Behinderung?52
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus bzw. hat auch solche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafapnoe und Atemreduktion und -kontrolle

*******sor Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Schlafapnoe und Atemreduktion und -kontrolle
Schlafapnoe und Atemreduktion und -kontrolle
Über Atemreduktion und -kontrolle gibt es hier bereits etliche Beiträge, auch einen Hinweis auf Schlafapnoe. Was das ist? Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom - allerdings konnte ich nichts über eine Kombination o. ä. entdecken. Genau darauf zielt dieser Beitrag und meine Frage.

Seit mehr als zehn Jahren leide ich an Schlafapnoe. Sie wird medizinisch konservativ behandelt und ich nachts entsprechend beatmet. Erforderlich ist dafür eine entsprechende Gerätschaft, ein Beatmungsgerät mit Mund-Nase-Vollmaske. Einschlägige Medizingerätehersteller bieten Beatmungsgeräte und Zubehör (Masken, Schläuche usw.) an, der Preis beträgt je nach Erfordernissen zwischen 3000 und 8000 Euro, ist faktisch aber nach oben offen.

Derartige Beatmungsgeräte lassen sich nicht nur durch Befeuchter u. ä. ergänzen, sondern auch präzise einstellen hinsichtlich Luft- bzw. zusätzlicher oder minimierter Sauerstoffzufuhr oder -reduktion. Das kann auch in Wellen zu- oder abnehmend geschehen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wer Atemreduktion und -kontrolle mag und praktiziert, findet hier ein großes Spielfeld. Besonders beliebt scheint die Selbst- oder Fremdbefriedigung unter abnehmender Luftzufuhr zu sein, dies oft im Countdown.

Mich interessiert, ob es hier entsprechend Praktizierende gibt und, wenn ja, mit welchen Erfahrungen? Wenn überhaupt, wird die Gruppe recht klein sein, da die Voraussetzungen recht kostenintensiv sind. Wer nicht an Schlafapnoe leidet, wird kaum über die notwendigen Geräte verfügen. Trotzdem, auch das sei gesagt, lassen sich einem unschönen Krankheitsbild einige sehr lustvolle Aspekte abgewinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.