Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3534 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtische

*******Lust Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
Stammtische
so mal eine ganz allgemeine Frage in die Runde:

besucht ihr auch SM Stammtische in eurer Region und Partys in Dresden Leipzig oder anderswo ????

oder sagt ihr nee lassen wir lieber sein wir wollen Privat unser Ding machen und suchen uns Gedankenaustausch in Netz oder privat ?


Frank
Also zu Stammtischen kann ich nur sagen ist meine Erfahrung das es sich hierbei meistens um Verbalerotiker handelt. Viel reden über SM aber die praktische Umsetzung fehlt. Von daher meiden wir Stammtische.

Was Parties angeht, haben wir die Erfahrung gemacht, das auf vielen SM Parties meistens nur zählt sehen und gesehen werden. Das es darauf ankommt das schönste, neuste und teuerste Teil vorzuführen.

Aus diesem Grund wollen wir ja hier unsere eigenen Parties aufbauen, wo eben der SM und die Neigung im Vordergrund steht und nichts anderes. Natürlich auch der Gruppenzusammenhalt.

lg
Master
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich war kürzlich zum BDSM - Stammtisch in Halle.
In Leipzig kenne ich einen solchen nicht und die es gibt, sollen dem Erzählen nach, sehr einzelgruppen - orientiert sein.

Stammtisch finde ich deshalb grundsätzlich nicht schlecht, da man sich mal außerhalb aller Konventionen und Abhängigkeiten über BDSM zwanglos unterhalten und kennen lernen kann.
Für mich ist das sehr wichtig, da ich ja gerade auf der Suche bin.
Und einen guten Dom oder eine gute Domina lernt man kaum über eine Anzeige kennen.
Das zeigen die Zuschriften hier!
Auch BDSM - Veranstaltungen sind nach meiner Einschätzung dafür der Zweite, vor dem ersten Schritt.
Da ist das vertraute Gespräch in Augenhöhe schon eher tauglich.
Wenn da nicht dieses Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage wäre.
Aber ich lasse mir Zeit! *g*
Aber genau dafür ist ja die Gruppenparty gedacht, das man sich kennen lernen kann zum einen.
Und die, welche sich schon kennen, eben spielen oder unterhalten können.
*zwinker*
*******Lust Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
es gibt einen Stammtisch in Leipzig die machen auch regelmäßig ein Treffen und ab und zu auch mal Party

http://www.udjat.de/smile/index.html
****al Mann
2.839 Beiträge
es gibt einen Stammtisch in Leipzig die machen auch regelmäßig ein Treffen und ab und zu auch mal Party
Wir hatten bis in den Sommer in Kooperation mit dem X-Club mehrere Male im Jahr Parties veranstaltet, aber derzeit ist nichts geplant.

Also zu Stammtischen kann ich nur sagen ist meine Erfahrung das es sich hierbei meistens um Verbalerotiker handelt. Viel reden über SM aber die praktische Umsetzung fehlt.
Jein. Natürlich findet man auf Stammtischen eine bunte Mischung jeden Alters, bei der auch unerfahrene Leute dabei sind. Gelegentlich auch - wie anderswo genauso - Blender. Aber ebenso Leute mit langjähriger Erfahrung.
Allerdings sind Stammtische ziemlich verschieden. Von lockeren Runden mit Schwatz über unterschiedliche Themen bis hin zu Gruppen, die Themenvorgaben für den jeweiligen Abend haben.

Momentan habe ich das Gefühl, daß Stammtische ein Modell der letzten 10-15 Jahre sind und sich ein Großteil der Kommunikation ins Netz verlagert hat. Zudem ist die Schwelle, sich Informationen über BDSM zu holen oder andere mit ähnlichen Vorlieben zu treffen, deutlich geringer geworden, so daß Stammtische etwas altmodisch wirken. Andererseits gibt es in Communities im Netz dann auch wieder oft das Bestreben, sich auch mal real kennenlernen zu wollen und mehr oder minder regelmäßige Treffen zu veranstalten.

Was Parties angeht, haben wir die Erfahrung gemacht, das auf vielen SM Parties meistens nur zählt sehen und gesehen werden. Das es darauf ankommt das schönste, neuste und teuerste Teil vorzuführen.
Ist leider vor allem auf größeren Veranstaltungen so. Nicht selten ist da auch der Titel etwas irreführend, wenn es sich am Ende nur um eine Tanzveranstaltung im Fetisch-Outfit handelt, weil "Fetisch" und "SM" als Begriffe wieder bunt vermischt sind. Und auch bei letzterem gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten für ebenso vielfältige Geschmäcker - von denen, die "SM pur" bevorzugen, über Petplayer zu jenen, die gern eine DS-lastige Gesamtatmosphäre irgendeiner Art haben wollen.
Irgendjemand ist da immer unzufrieden. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.