Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch nur für Subs

****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch nur für Subs
Hallo,

ich gebe es hier mal so in die Runde als generelle Frage:
*beep* Ob ein (größeres) Interesse an einem Treffen/ Stammtisch nur für Subs besteht.
Falls ja, vlt ist ja jemand bereit, was zu organisieren 😁

Idee/ Wunsch kommt nicht von mir.
Ich nutze Gruppe dafür, die Anregung/ den Wunsch weiter zu geben. *blume*

Für mich selbst komme ich, wie so oft, an begriffliche Grenzen. Wer, bzw. was ist "sub", was ist mit Switchern, etc.
Vom Grundsatz her sind hier vermutlich Frauen und Männer gemeint, die sich überwiegend in der submissiven "Rolle' in einem BDSM miteinander sehen.
*******ains Frau
323 Beiträge
Würde mich grundsätzlich interessieren aber ist für mich oft zeitlich schwierig und kommt daher darauf an wann und wo.
*****nde Paar
67 Beiträge
Generelles Interesse ja.
Orga? Kommt darauf ob ich (er) es alleine machen müsste. Aus zeitlichen Gründen schwierig, aber beteiligen könnte ich mich bestimmt.
*********h1607 Mann
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
hust die Frage nach Switchenden wurde schon gestellt? Zu nah an der D Saite oder willkommen?

Interesse hätte meine S Seite nämlich durchaus 😅
*****nde Paar
67 Beiträge
Ich persönlich hätte mit Switchern kein Problem. Kann mir aber auch gut vorstellen dass es für viele Subs schlicht unangenehm sein könnte.
Kommt ergo auf die Zielgruppe und das allgemeine Feedback an.
****sse Frau
520 Beiträge
Kommt darauf an, was das „Thema“ist. In welchem Rahmen es stattfinden soll.
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jeder kann im Grunde ein solches Treffen organisieren. Event über Profil einstellen und zusätzlich in Gruppe.
Ob das mit mir Premium geht weiß ich nicht.
Ich könnte Event auch in hier in Gruppe einstellen, wenn gewünscht und Rahmendaten bekannt.
Rahmendaten: wann, wo, wer, wie viele

Ich denke es wird eine kleinere Runde von 10 bis 20 Leuten sein. Da kann man einen Nebenraum in Kneipe/ Restaurant nehmen.
Im Inguana Saarbrücken als Beispiel geht das recht gut. Anfangs gab es da ja auch den normalen Stammtisch.
Das ganze muss auch nicht Stammtisch heißen. Öffentlicher Ort empfiehlt sich.

Wenn sich hier mehr Leute finden, gelingt sicher eine gemeinsame Orga. Und vlt. gibt es gar mehrere fortlaufende Termine.

Im Gegensatz zu Stammtisch Gersweiler geht es dann vermutlich um mehr Austausch (im Thema BDSM) in einem noch mehr geschützteren Raum.

Vielleicht kann man es auch abwechselnd nur für Frauen und gemischt geschlechtlich (+d) organisieren.
Schon öfter hatten mir Frauen geschrieben, dass sie es bevorzugen würden, die ersten Kontakte "nach draußen" in einem Kreis von Frauen zu gehen.
*********te85 Frau
5 Beiträge
Ich bin allgemein für die Idee, wäre ein toller Rahmen mal nur für uns Subs.
Je nachdem wann wo wie, wäre ich wie mein Schichtdienst etc es erlaubt auch regelmäßig dabei.
Lg
*********h1607 Mann
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****a77:

Vielleicht kann man es auch abwechselnd nur für Frauen und gemischt geschlechtlich (+d) organisieren.
Schon öfter hatten mir Frauen geschrieben, dass sie es bevorzugen würden, die ersten Kontakte "nach draußen" in einem Kreis von Frauen zu gehen.

Ich fühle mich hier als Mann gerade etwas ausgegrenzt.
Wenn schon Subs, dann Subs jeden Geschlechts.

Bitte mit einem kleinen Zwinkern lesen, natürlich ist der Wunsch nach Selbstschutz wichtig und wenn sich jemand lieber in einem kleinen, homogenen Kreis öffnen öffnen möchte, bin ich der erste, der freiwillig am aufsteht und draußen wartet 😊

An dieser Stelle klinke ich mich nun aus, würde mich aber freuen, wenn ihr einen Rahmen findet, in dem auch Switcher willkommen sind.

Schönen Abend, ihr Lieben 👋🏻
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********h1607 *taetschel* *knuddel2*
Das mit dem "ausgrenzen" ist eben auch im Bdsm Bereich so eine Sache.
Schon mal was von männlichen Os gehört? Oder weiblichen "Gentlemans" in ähnlichem Kontext? 😉
Dann gibt's wieder femdom Partys, auf denen Maledoms nicht zugelassen sind.
Ne Lösung dafür habe ich nicht und kann meist die jeweilige Intention dahinter auch zumindest verstehen.
Das Thema können wir gerne in anderem Thread vertiefen 🌻

Absichtlich ausgrenzt werden soll sicher niemand ✌️

Ob nun Treffen mit Subs und Switchern m/w/d (was ich begrüßen würde) oder nur weiblichen Subs/ Switchern, das sollte eben besprochen werden. Vlt eben auch abwechselnd als Idee.

Es ist meiner Erfahrung nach schon eher so, dass es Frauen sind, die sich erste Treffen nur unter Frauen wünschen. Von Männern hatte ich solche Wünsche bisher noch nie gehört.
*****nde Paar
67 Beiträge
@*********h1607 es doch nicht so das @****a77 oder sonst wer, irgendwen ausgrenzt (ja mit Augenzwinkern gelesen😋). Das bisherige hier war lediglich eine Abfrage nach den Interessen und Meinungen. Und ich für meinen Teil kann Frauen die an dieser Stelle lieber ohne Männer anfangen wollen gut verstehen. Auch wenn ich es selbst sehr schade finde. Ich bspw bin genauso devot und maso wie viele Frauen und wüsste nicht was uns unterscheidet.
Was Switcher angeht ist es ähnlich.
Wenn man will kann man das alles Besprechen und lösen!

Aber das generelle Feedback war bisher auch noch etwas dürftig würde ich meinen. Vielleicht kommt ja noch was.
*****a75 Frau
148 Beiträge
Wenn Switcher und/oder männliche Subs außen vor sind habe ich kein Interesse.
****sse Frau
520 Beiträge
Zitat von *****a75:
Wenn Switcher und/oder männliche Subs außen vor sind habe ich kein Interesse.
Man müsse erst mal schauen wer Interesse hat.
Welchen Zweck soll dieses Treffen erfüllen. Sollte
bestimmt keine Selbsthilfegruppe werden😉

Vielleicht mal ein ungezwungenes Treffen in einem Nebenraum. Am Anfang kommen bestimmt nicht so viele.
Wer würde sich den bereit erklären, mit anzupacken?
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****sse:
Zitat von *****a75:
Wenn Switcher und/oder männliche Subs außen vor sind habe ich kein Interesse.
Man müsse erst mal schauen wer Interesse hat.
Welchen Zweck soll dieses Treffen erfüllen. Sollte
bestimmt keine Selbsthilfegruppe werden😉

Vielleicht mal ein ungezwungenes Treffen in einem Nebenraum. Am Anfang kommen bestimmt nicht so viele.
Wer würde sich den bereit erklären, mit anzupacken?

Sehr guter Ansatz 🌻
Hat das niemand gesagt, das Switcher nicht kommen dürften.
Fände es supi, wenn ein paar Leute da in Initiative gehen 🤘
*****nde Paar
67 Beiträge
Ok fassen wir mal zusammen,
bisher gab es vier mal generelles interesse, 2 mal wenn Switcher und Männer auch dürfen plus unbekannte Anzahl😅 (welche Solea auf die Idee brachten). Macht mindesten sechs Personen. Das könnte sich schon lohnen was zu organisieren.
Wenn ich dich @****sse richtige verstehe würdest du mit machen beim organisieren? Dann wären wir wir zweit, gsnz alleine würde mir ehrlich die Zeit fehlen.
****sse Frau
520 Beiträge
Zitat von *****nde:
Ok fassen wir mal zusammen,
bisher gab es vier mal generelles interesse, 2 mal wenn Switcher und Männer auch dürfen plus unbekannte Anzahl😅 (welche Solea auf die Idee brachten). Macht mindesten sechs Personen. Das könnte sich schon lohnen was zu organisieren.
Wenn ich dich @****sse richtige verstehe würdest du mit machen beim organisieren? Dann wären wir wir zweit, gsnz alleine würde mir ehrlich die Zeit fehlen.

Ja zu 2 gehts besser dann schauen wir mal
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schön 🌻
Von Aufwand her ist das gar nicht so wild. Veranstaltung eintragen und freigeben lassen. Location und Termin sollte vorher klar sein.
Dann natürlich am Termin erscheinen und schauen wie es wird 😎
****sse Frau
520 Beiträge
Ja wir planen und schauen als Termin haben wir mal den 26.04.2024 ins Auge gefasst.
*********te85 Frau
5 Beiträge
Guten morgen . Hab an dem 26.leider Spätschicht, wäre aber ansonsten gerne dabei.
Lg
*********vens Paar
54 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es gut, die Idee aufzugreifen und wäre auch dabei. Persönlich finde ich einen Austausch viel spannender, wenn auch Switcher dabei sind *zwinker*
Cat schreibt ^^
****sse Frau
520 Beiträge
Ja die Planung geht voran und wollten das Angebot für Switcher und Subs jeglicher Couleur auslegen.
Wie gesagt nur keine Dominante 😉
*****nde Paar
67 Beiträge
Zitat von *********te85:
Guten morgen . Hab an dem 26.leider Spätschicht, wäre aber ansonsten gerne dabei.
Lg
Ach schade. Hoffe aber das nichts einmaliges bleibt und du das nächste mal dann auch kannst😉
********1076 Frau
8 Beiträge
Ich hätte auch Lust einfach mal was ohne die männlichen parts zu tun .. nicht um irgendjemanden aus zu grenzen...aber weil es Sachen gibt die unter Frauen besser aufgehoben sind...☺️

Erweiterung mit männlichen subs.. vielleicht auch mal ganz interessant 😎...

( Wenn ich hier nicht gleich reagiere dann weil ich mich noch nicht so auskenne mit der Seite 🤣)

Organisieren...kann helfen.. aber weil ich noch nicht so lange im Saarland bin nicht der große Kenner von locations 😜
*****nde Paar
67 Beiträge
So ihr lieben,
das Event zum 'Devoten Geflüster' ist jetzt online.
Kommt gerne dazu.

Devotes Geflüster
*****nde Paar
67 Beiträge
Hallo zusammen,
gestern trafen wir uns zum ersten DevotenGeflüster.
Mein Dank an alle die dabei waren. Es war ein sehr schöner Abend mit einem aufregend tollen Mix an Menschen. Es wurde viel gelacht und auch gut gegessen (auch wenns leider laange gedauert hat😋).
Ein riesen Dank noch an Karise für Orga😘

Auf das es nicht das letzte Geflüster war.
*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.