Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3210 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Atem- + Blutreduktion (würgen)

****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Workshop Atem- + Blutreduktion (würgen)
Das Thema treibt mich weiterhin umher, auch wenn ich bereits bei einem Workshop war:
Breathcontrol: Sicherheit Würgen und andere Alternativen
(hier findet ihr u.a. Bericht dazu)

Ich fände ich es supi, wenn wir im Saarland einen Workshop dazu organisieren könnten.

Was haltet ihr davon? Hättet ihr Interesse an so einem Workshop?
Und: Wer könnte den Workshop qualifiziert abhalten? Ideen?
**********water Paar
23 Beiträge
Interesse .. Klaro.
**********nKeks Paar
275 Beiträge
Wir hätten auch Interesse *top*
*****xie Mann
163 Beiträge
Interesse auf jeden Fall!
*******lene Frau
2.223 Beiträge
*top2*
*******ains Frau
323 Beiträge
Wäre ebenfalls interessiert
*********vens Paar
54 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interesse auf jeden Fall!
Wir hören uns mal um, wer sowas machen kann und wo ein Workshop gegebenenfalls stattfinden kann.
****ait Frau
462 Beiträge
Grusel,manche Dinge muss man nicht haben,weder im Bdsm noch unter Bdsm Deckmantel.
*******ains Frau
323 Beiträge
Nur weil es nicht deinen Vorlieben entspricht muss man anderen nicht unterstellen BDSM als "Deckmantel" zu nutzen....
******981 Mann
57 Beiträge
Ja,da besteht auf jeden Fall interesse dran 😅
****ait Frau
462 Beiträge
War auch nicht explizit auf diesse Gruppe gemünzt,sondern auf meine private Erfahrung, mit Exmqnn,sorry Triggerpunkt.
********ll74 Frau
52 Beiträge
Interesse...auf jeden Fall!
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freut mich, dass es viel Interesse zu geben scheint.

https://www.sm-akademie-berlin.de/?page_id=83
Dieser Arzt klingt interessant. Ich vermute mal, das er in Berlin lebt.
Ich frage mal nach, ob sie da bei der Akademie jemand wissen, der nicht ganz so weit weg wohnt.

Bei dem von mir besuchten Workshop kam einer der Leiter aus Köln. Da versuche ich auch zu recherchieren, wie er hieß.
**********nKeks Paar
275 Beiträge
Darklady Joy (Darklady_Joy) haben wir persönlich kennengelernt. Am Tag des Kennenlernens hat sie einen Kurs zur Atemreduktion im Ares gegeben, an dem wir leider nicht mehr teilnehmen konnten. Sie hat bei uns einen äußerst guten und vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
AUSGEBUCHT / Neckrope & Breathplay

Gerade entdeckt..Klingt auch sehr ansprechend..mir Seil *anmach* - vielleicht als zweiter Termin 😁
****Fit Frau
44 Beiträge
Ich wäre auch interessiert
******ina Paar
8 Beiträge
Interesse ja. Genug Kenntnisse zum zeigen?
Leider nein, leider garnicht...
Keine Beschreibung angegeben.
********seil
340 Beiträge
Bei dem Thema hat es in der Vergangenheit Schadensersatz-Anzeigen gegen die Veranstalter von Workshops zu dem Thema gegeben, daher habe ich nach 1999 keine Kurse mehr dazu gegeben. Das Thema ist mir zu heikel.
*********rn95 Paar
15 Beiträge
Auch interessiert
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********seil:
Bei dem Thema hat es in der Vergangenheit Schadensersatz-Anzeigen gegen die Veranstalter von Workshops zu dem Thema gegeben, daher habe ich nach 1999 keine Kurse mehr dazu gegeben. Das Thema ist mir zu heikel.

Schadensersatz Anzeigen *gruebel*
So drüber nachgedacht, bei fast allen Themen im BDSM und dann natürlich auch auf Workshops dazu, bewegen wir uns auf einem heiklen Gebiet.
Bondage/ Shibari - Ohne klaren Konsens ist man da sehr schnell bei Freiheitsberaubung, ohne verantwortliches miteinander drohen körperliche und seelische Schäden.
Impact Play - Ähnlich, Freiheitsberaubung würde ich durch Körperverletzung ersetzen. Wenn dabei noch festgebunden, dann beides.
Die Liste könnte ich länger fortführen.

Und im Hinblick auf Schadenersatz Workshops, da habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht.
Keine Ahnung, ob es rechtlich Stand hat, als Workshop Veranstalter könnte man sich vlt. eine Art Haftungsausschluss unterschrieben lassen?
Grundsätzlich würde ich nicht meinen Fahrlehrer verklagen, wenn ich nach bestandener Fahrprüfung einen Unfall gebaut habe.
Und das in Workshops unterschiedliches Wissen vermittelt wird, mehr oder weniger qualifiziert, passend, etc. - da sollte jeder selbst in der Lage sein, dies zu reflektieren. Und sich darüber im Klaren zu sein, dass ein Workshop nur eine gewisse Hilfestellung bietet.

Und ja, Atemreduktion und noch mehr Würgen ist ein sehr heikles Thema im BDSM.
Allerdings halte ich es gerade da für wichtig, qualifiziertes Wissen zu vermitteln. Insbesondere auch weil es vermutlich viele praktizieren, ohne genauer zu wissen, was wichtig zu beachten ist.
Oder sich eben gar nicht an das Thema rantrauen, weil es oft als so gefährlich und heikel beschrieben wird.
Ich selbst finde würgen (passiv) mega *hypno* Es finden sich allerdings nur wenig Leute/ Tops, die das aktiv "betreiben", bzw. denen ich es auch zutraue.
Duch die Auseinandersetzung mit dem Thema, wo meist eben dieses "gefährlich und heikel" so hochgehalten wird, sind bei mir auch Unsicherheiten und Ängste entstanden.
Und im Hinlick auf persönlichen "Nutzen" und "Risko" würde ich mich da gerne wieder anders "aufstellen" *g*

Ich hatte ja von meiner Erfahrung Workshop in Berlin berichtet. Der Teil mit der Atemreduktion war sehr anschaulich und verständlich gemacht. So haben wir auch einiges im kontrollierten Selbstversuch ausprobiert. Solange Konsens und kompetent/ verantwortliches Handeln besteht und man e NIE ALLEINE macht, sehe ich da auch keine großen Risiken.
Bei dem Würgen - mit Hand, Seil, Tuch, etc. da braucht es aus meiner Sicht konkrete Übung (wo genau, wie viel/ wie lange, was unbedingt beachten – auch im Vorfeld klar Krankheiten besprechen, etc.) Da kann viel mehr „schief gehen“ als bei der Atemreduktion.
Und ja, es wird niemals eine klares „Rezept“ dafür geben. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich, daher ist vorsichtiges herantasten und eben Wissen + Erfahrung ja auch so wichtig.
Und (wie nichts im Leben, abgesehen vom Tod) wird es nie 100% sicher sein. Wissen und Erfahrung helfen allerdings, die Risken zu minimieren.

Und so hoffe ich, wir finden da kompetente Menschen für Workshops.
In kleinen Gruppen, bei viel Interesse an mehreren Terminen.
(@********seil - ich finde es völlig okay, wenn ihr das nicht mehr machen wollt)
***I4 Frau
9 Beiträge
Wir hätten auch Interesse, einen Workshop zu dem Thema Atem- und Blutreduktion zu besuchen 🍀
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht ganz das Thema (nur Teil ) und auch nicht im Saarland, für einige aber vlt interessant:
https://www.obscene-messe.com/de/workshop/2024/032-breathplay-and-compression
**********kSaar Mann
9 Beiträge
Davon abgesehen das ich noch eine Ganze weile ausser gefecht bin wegen Kaputtem Arm, hört es sich Interessant an, das Thema Seile reizt mich schon lange.

Nur Leider fehlt mir der passende Gegenpart um als Paar durchzugehen *snief*

Auf jedem Fall Danke für den Link

*danke*
***uk Mann
56 Beiträge
Ich wäre auch dabei.

Vielleicht könnten wir bei Ropu Nawa nachfragen, der den Workshop auf der Obscene macht. Vielleicht kann er auch Blut, oder weiß wer.
Ropu_Nawa
******ina Paar
8 Beiträge
Naja, wenn es nicht für einen Workshop reicht, vielleicht findet sich eine kleine Gruppe, zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. 🤔
Es scheint ja doch Leute zu geben, die mit der Materie schon intensivere Erfahrung haben.
Uns hat es z.B. schon sehr geholfen zu wissen, wo und wie ich meine Hand platzieren muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.