Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM (Single?) Treffen NRW????

*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
BDSM (Single?) Treffen NRW????
Ich schlage mich gerade mit so einer kleinen Idee herum und dachte ich frag mal nach was ihr davon haltet.
Mein Grundgedanke ist es BDSMler (Erfahrungen unwichtig) in form eines Treffens zusammenzubringen.
Das ganze aber bitte völlig ungezwungen!
Sprich es soll eher ein nettes treffen unter gleichgesinnten sein als sich dem Thema BDSM zu sehr zu verschreien. Also kein Stammtischerfahrungsaustausch, kein treffen in einem Club und auch kein treffen mit Spielmöglichkeit.

Hier nun meine Fragen…
…besteht grundsätzlich Interesse an so was?
…sollten Paare auch dabei sein?
…sollte es ein misch Event sein, bei dem nicht nur BDSMler sind, es aber dafür größer ist?
…sollte es Nick-Namensschildchen geben an den man Neigungen erkennt (Dom-blau/Dev-rosa/switscher-grün/ggf. normalo schwarz)
…sollte es die Möglichkeit geben mal Spielsachen auszuprobieren/zu testen?

Hier sind erstmal alle Meinungen gefragt!
Weitere Anregungen werden gerne gesehen.

VG
Gordon
*****ein Mann
180 Beiträge
wenns zeitlich passt bin ich dabei
**********wings Frau
11.359 Beiträge
Lach
Ich finde die Idee eines Treffens im Grunde nicht schlecht... Ich frage mich nur gerade, ob es wirklich ein zwangloses Treffen würde, wäre jede/r gleich als Dom/Sub "deklariert".

Ich wäre einem Treffen - so es denn nicht ein zuuu weiter Anfahrtsweg ist und zeitlich in unseren (Dienst)Plan passt - nicht abgeneigt.

Ich würde es allerdings vorziehen, die Möglichkeit offen zu lassen, Partner mitzubringen und als Frau dort zu erscheinen und nicht als Sub.

Wenn wir als Dom und Sub losgehen, gehen wir zum Stammtisch oder auf eine BDSM/Fetisch Party.

Abgesehen davon, bräuchte es dafür dann eher eine entsprechende Location, oder?

Just *my2cents*

LG Wings
*******1967 Paar
149 Beiträge
>>Mein Grundgedanke ist es BDSMler (Erfahrungen unwichtig) in form eines Treffens zusammenzubringen.<<
Den Gedanken finde ich gut

>>Sprich es soll eher ein nettes treffen unter gleichgesinnten sein als sich dem Thema BDSM zu sehr zu verschreien<<

sollte es Nick-Namensschildchen geben an den man Neigungen erkennt (Dom-blau/Dev-rosa/switscher-grün/ggf. normalo schwarz)

Widerspruch

>>sollten Paare auch dabei sein?<<

Haben die kein Recht darauf..zusammengebracht zu werden?

>>kein treffen in einem Club und auch kein treffen mit Spielmöglichkeit.
>>sollte es die Möglichkeit geben mal Spielsachen auszuprobieren/zu testen?


ja was denn nun?



Sorry aber irgendwie weiss ich nciht was du willst.
Singelparty oder BDSM Party für Singels und Stinos

Ich glaube ich würde mich da nicht wohlfühlen
******err Mann
670 Beiträge
In den meisten Fällen werden Treffen in der Woche
geplant. Ich kann da leider nicht
Ansonsten finde ich die Idee gut
Starcorner
****ulo Mann
98 Beiträge
????
Hört sich für mich sehr konzept- und ideenlos an.

Das wird nix!!

have fun, take care
vinculo
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
@*******1967
Nein, ich widerspeche mir selber nicht, da ich keine Aussage gemacht habe. Ich Frage! In welche Richtung Interesse besteht und und werte es hinterher aus.

Die erkennbare Neigung kann sicherlich vorteilhaft sein muß sie aber nicht.

Auch könnte ich mir vorstellen das Anfänger neugierig sind und mal was anschauen/testen wollen...was nicht heisst das sie gleich spielen wollen.

Aber schon witzig zu lesen das wenn es noch kein Konzept es sicher schlecht sein muß *top2*
******err Mann
670 Beiträge
Man kann auch jede Idee im Keim ersticken
*****010 Mann
184 Beiträge
Grundgedanke
Der Grundgedanke ist nicht schlecht. *ja* Allerdings würde ich es nicht auf ein Treffen für Singles beschränken, sondern für alle Interessierten.
Die Unterteilung von Dom und Sub finde ich überflüssig.
Ich denke das größte Problem wird sein, einen Treffpunkt in NRW zu finden, der einigermaßen zentral liegt. Da mit Sicherheit keiner Lust hat zu einem solchen Treffen weit über hundert Kilometer zu fahren. *nono*

Gruß Peter
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
@*******ner
Das Treffen wird an einem We sein, um möglichst vielen die Möglichkeit zu bieten teilzunehmen. Das steht für mich schon fest.

@*****010
Bisher tendieren die meisten zu einem Paar und Single treffen ohne Normalos, was ich persönlich auch befürworte.

Und ja, der Treffpunkt ist derzeit auch etwas was mich beschäftigt... aber man wird es sicher nicht allen recht machen können... ich muss mich mal schlau machen... denke irgendwo zwischen Dortmund und Köln wäre eine gute Mitte zwischen NRW's Ballungszentren
********eams Frau
2.872 Beiträge
Also, ich weiß ja, dass wir in Ostwestfalen-Lippe etwas weg vom Schuss liegen, aber hier gibt es immerhin auch 2 Mio. Menschen. *zwinker*

Ich würde also eher etwas im Ruhrgebiet vorziehen. Köln ist für mich schon ziemlich weit. *snief*
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Ach ihr da oben... *lach*
Erstens steht noch nix fest und zweitens habe ich von der mitte zwischen den beiden Ballungszentren gesprochen...ich kann es auch auf meinen Dorf machen...nur dürfte ich mich dann hier nie wieder sehen lassen wenn das die Runde mach *lach*
******nig Mann
24.827 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab auch noch ein wenig senf: *g*

ich würde auch singles und pärchen einladen, unabhängig voneinander. es gibt ja auch z.b. pärchen in offenen beziehungen, oder die gemeinsam ergänzung suchen... sogesehen ist eher die frage, ob es ein treffen sein soll für "ergänzung suchende" oder eben frei vom interessensstatus einfach um sich kennenzulernen.
auch hier würde ich aber nicht wirklich eine richtung vorgeben: man trifft sich um sich kennenzulernen, zu welchem zweck (gemeinsames kampfhäkeln oder wichsen in 3er reihen *ggg* ) ist dabei ja nun egal.

übrigens würde ich als treffpunkt dortmund ganz gut finden! das ist auch hier aus der gegend noch gut erreichbar und liegt doch recht zentral. köln liegt ja fast schon wieder in rlp... *baeh*

farbige schildchen kenne ich bislang nur vom hörensagen aus den staaten, die schieben gerne mal alles was sich nicht stark genug wehrt in diverse schubladen. für ein solches treffen finde ich es überflüssig. wer was ist merkt man doch in der regel recht schnell... *g*
aber ich würde es entweder als bdsm-treffen betiteln (also für die, die wissen was sie sind, aber auch für interessierte), oder eben als offenes treffen ausschreiben. dann ist aber erfahrungsgemäß der bdsm-anteil stark im hintergrund, daher würde ich schon gezielt das wort "bdsm" ansprechen.

@****nus:
das hier sollte eine frage in die runde werden, woran interesse besteht. von einem fertigen konzept war nie eine rede. aber stimmt schon, das kann ja nichts werden... sarkasmusmodus aus

@**l:
wer von der idee nichts hält muss sich ja nun auch nicht beteiligen. weder an dem thread hier noch an dem treffen. so ist dann auch allen gedient: ihr müsst das elend nicht mitansehen, und die anderen haben ihren spaß! *zwinker*
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Singletreffen ist doof, da werden die Paare diskriminiert *zwinker*

Nein, im Ernst; Die Idee selbst finde ich gar nicht schlecht, die Frage ist nur, ist eine Niesche da, zwischen den Gefühlten 1000 Stammtischen in der Region? Da muss das Konzept nachher doch eine Abgrenzung bieten, wie auch immer die dann aussehen mag.

Ich werde das hier auf jeden Fall mal interessiert weiter verfolgen, man hat ja die Augen immer offen! Die Ecke E/BO/DO ist auf jeden Fall mal nicht schlecht

Gruß
Sascha
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
die Frage ist nur, ist eine Niesche da, zwischen den Gefühlten 1000 Stammtischen in der Region?

Genau diese "Niesche" versuche ich gerade zu finden und zu schließen. Denn für mich ist sie da.
*****010 Mann
184 Beiträge
@*****n_N
habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.Ich bin auch dafür ein solches Treffen ohne "Normalos" zu machen.
Was den Treffpunkt angeht,denke ich wäre der Raum Dortmund schonmal eine gute Idee.

Peter
location dortmund
Hier würde sich das Fetisch-X-Studio bestens als Location anbieten, das mal so rein informativ:-)
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
nett gemeint aber du solltest den ersten Beitrag vielleicht noch mal lesen *zwinker*
stimmt :-)
na dann sind wir mal gespannt woraufs hinaus läuft....
********eams Frau
2.872 Beiträge
Vielleicht ist die Nische ja, mal die anderen, mit denen man hier immer schreibt, einfach kennenzulernen.

Ich fände es ganz schön, den Profilen auch Menschen zuordnen zu können. *g*
mein senf
so, nachdem ich diesen post von anfang an mit überraschung verfolgt habe....

meine meinung dazu....

ein treffen ist für mich nur dann reizvoll wenn es unter gleichgesinnten ist...sonst kann ich auch zur Cranger kirmes gehen.
ich halte es für überflüssig einzugrenzen ob singles oder paare kommen...
im gegenteil. bdsm bedeutet für mich auch offenheit zu anderen neigungen...so wünsche ich mir möglicht viele -latex-pet-burlesque-gay-undweißderherrgotnoch- menschen die eines gemeinsam haben...bdsm ..in welcher form auch immer.
die regionale mitte von nrw ist so ziemlich wuppertal....
das bedeutet für alle die aus köln kommen und alle die aus bo,do e,mh,dd,...anfahrt.
dann macht es doch mehr sinn sich auf köln ODER ruhrpott zu konzentrieren...mein vorschlag -pott...denn heir ist die gröste bevölkerungsdichte... im weiteren verlauf kann ja wechselnd zentral in köln und zentral in essen die veranstalltung stattfinden.

essen ist für mich der favorit..denn es liegt mitten im pott und hier haben auch alle vom land gute anbindung.

zur veranstalltung:
ein offenes treffen ohne gleich in einem club zu landen wird den anfängern gerecht.
ein paar gläser guten rotweins...mit netter musik...und mein vorschlag ein paar events...also kleine show einlagen...zum geschmack holen...-hab da so einige ideen
das ganze stilvoll verpackt
als night of the o....
und schon sind wir wieder bei dem thema warum es mich überrascht hat....
ein gemütliches beisammen sein mit thema night of o ging mir vor einiger zeit durch den kopf...

also ein gemütliches beisammen sein mit buffet und schampus *g*
zum kennenlernen und quatschen.
lg faun
**********wings Frau
11.359 Beiträge
Die Nacht der O
ist im Grunde keine schlechte Idee, finde ich. Aber das gleich beim ersten Treffen?

Ich finde, wir sollten erst einmal schauen, ob so ein Treffen überhaupt zustande kommt, zB in Form einer Umfrage. Wann, wo und wer überhaupt...

Wenn wir dann merken, dass wir uns öfter treffen wollen, können wir uns auf verschiedene Events einstellen und Mitglieder können überlegen, wer ein passendes Lokal kennt und wie dann ein solches Event umsetzbar ist.

Ich finde mittlerweile, dieser Thread neigt mehr dazu, potenziell Interessierte zu erschlagen...

Ich bin nicht so fit, was das Einstellen eines solchen Threads angeht (kenne mich da mit Umfragen usw gaaar nicht aus *snief*) Vielleicht mag das mal jemand übernehmen?

LG Wings

P.s Was das Einladen angeht... diese Gruppe besteht aus Singles, aus Paaren, aus Menschen die polygam leben, aus Fetischisten... warum überhaupt eine Einschränkung, wenn es ein Gruppentreffen werden soll?
******nig Mann
24.827 Beiträge
Gruppen-Mod 
also mir ist nicht so ganz klar wie "night of o" in einer normalen kneipe oder so funktionieren soll. auf der einen seite sagst du dass du keinen club willst weil es anfängerfreundlich ist, und auf der anderen seite möchtest du events wie night of o anbieten. ich finde das widerspricht sich.

und dortmund mag zwar mitten im pott liegen, aber ursprünglich wollte gordon doch ein treffen für ganz nrw machen, oder seh ich das falsch? und da finde ich essen einfach zu weit ab von schuss. mir wäre es jedenfalls zu weit. dortmund wurde doch bislang ganz gut angenommen.

aber dazu würde ich dann eher eine abstimmung vorschlagen wenn die rahmenbedingungen soweit klar sind: also wer, was, warum. abstimmungen dann zu wann und wo.
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
P.s Was das Einladen angeht... diese Gruppe besteht aus Singles, aus Paaren, aus Menschen die polygam leben, aus Fetischisten... warum überhaupt eine Einschränkung, wenn es ein Gruppentreffen werden soll?

Was es genau wird, darüber war ich mir im Vorfeld nicht so ganz klar... ob Gruppentreffen oder Single treffen aber nach den Zahlreichen Postings und weil es bisher in 2 Gruppen steht, wird es ein "BDSMler Intressentreffen" zu dem jeder kommen kann der Interesse an oder neugierig auf BDSM ist.

Über das wann und wo werde ich keine Abstimmung machen.
Das gibt nur gezanke und nie einen perfekten Zeitpunkt und Ort. Ich werde versuchen eine geeignete Location zu finden, die an einem Samstag uns die Möglichkeit bieten kann Raumlichkeiten flexiebel zur verfügung stellen zu können. Ich denke das wird schon schwierig genug, da ich nicht weiss ob 5 oder 150 Personen erscheinen werden. Ich hab da auch schon 2 Lokalitäten im Auge, mal schaun.

Beim ersten Treffen eine Show oder sowas zu gestalten, die man sich nur anschauen kann...ich denke das macht Sinn wenn wirklich nicht nur 5 Leute kommen und die Lokalität es her gibt...abwarten...
nun es ist ja durchaus möglich einen vorverkauf zu machen.

@******nig
1
rede ich nicht von einer normalen kneipe...es gibt anderes...in essen zb das unperfekthaus. dort können etliche verschiedene räume gebucht werden...geschlossene veranstaltung nennt mann das dann *schiefguck*
2
ich habe gesagt das wuppertal mitten in nrw liegt...
und essen vorgeschlagen da die bevölkerungsdichte in den umliegenden städten hier am größten ist.

natürlich ist entscheidend woher die meisten wirklich kommen...

ich finde es toll das hier erstmal ideen gesammelt werden und nicht alles gleich klein geredet wird *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.