Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6309 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1985 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna

*****974 Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Sauna
Hier ist bitte das Wissen der Gruppe gefragt und kein Date Gesuch.
In der kommenden Jahreszeit würde ich gerne mal wieder in die Sauna gehen, ja ich weiß die meisten Großen Bäder haben so etwas inzwischen jedoch ist mir dieses meistens zu überlaufen und es gibt 3 Saunen.
Ich gebe da lieber etwas mehr aus , habe dafür aber etwas mehr Auswahl und Ruhe.
Vielleicht hat hier jemand einfach einen Tipp für mich im Umkreis von 100 rund um Recklinghausen.
Dankeschön
**********itate Paar
374 Beiträge
Wir mögen die Saunainsel in Dülmen sehr, schöne Anlage und die Gastronomie ist auch 👍
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Die Medietherme in Bochum oder das Vabali in Düsseldorf.

Beide etwas hochpreisiger aber wohl auch wirklich schön und toll zum entspannen.

Deutlich günstiger ist die Gruga Therme hier in Essen und ich bin dort auch vom Preis Leistung Angebot absolut zufrieden. Oben im Ruheraum hatte man bisher eigentlich immer auch echt ruhe.

P.s. ich wei0 nicht ob ich die Thermen in Bo und Dü richtig geschrieben habe aber Dr. googeln ist da sehr hilfsbereit *zwinker*
*********avea Paar
747 Beiträge
Wenn Du es ganz Privat haben möchtest:

https://mywellness.de
*******1965 Mann
4.123 Beiträge
Das Maritimo in Oer-Erkenschwick ist klasse
******ens Paar
27 Beiträge
Wir empfehlen :

H2O in Herford
Bali Therme Bad Oeynhausen
Westfalen Therme in Bad Lippspringe
Eau Le Lemgo

*top*

Gestern waren im Tropicana, dass lohnt sich für uns nicht so. Der Außenbereich war nicht so schön.
********chen Frau
3.302 Beiträge
Das Lago in Herne wäre sicher näher für dich, aber mir hat das Westfalenbad in Hagen besser gefallen.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön finde ich die Eymann Sauna in Münster. Dort gibt es viele Ecken und Winkel, in denen man Ruhe finden kann. Falls das für dich passt mit der Entfernung.
*********kers Frau
11 Beiträge
Das Westfalenbad in Hagen hat eine recht große Saunalandschaft und ist im Vergleich mit den anderen großen Anlagen nie so überlaufen.
*******ers Paar
94 Beiträge
Ich finde die Medietherme in Bochum sehr gut
ob und in wieweit der Betrieb wieder zu 100 % läuft kann ich dir aber nicht sagen da ich selber länger nicht mehr vor Ort war
*****e84 Frau
251 Beiträge
Im Düsseldorf das Vabali. Ich gebe grundsätzlich unter der Woche, wenn ich Urlaub habe. Wie es an dem Wochenenden dort aussieht, weiß ich daher nicht. Und ich bin jetzt auch nicht sicher, wie wir es von RE entfernt ist. Aber die Saunalandschaft ist vielseitig und der See direkt hinterm Haus ist ein Traum. Die Panorama Sauna bietet hier eine schöne Kombi aus Sauna und Seeblick. Meine persönliche Lieblingssauna. Vom Mediterrana in Bergisch Gladbach habe ich auch nur gutes gehört, war aber selber noch nicht da. Die Gruga Therme in Essen ist auch ganz nett. Etwas günstiger, aber weniger Auswahl. Wenn es nicht ganz so kosten soll, ist es da aber auch schön.
*********now76 Frau
7.522 Beiträge
Früher war es im Jammertal in Datteln auch immer sehr sehr schön. Hab da schon schöne Wellnesstage mit ausgiebigem saunieren und leckerem Essen verbracht.
*******arHS Paar
54 Beiträge
Therme 2000 in Valkenburg in den Niederlande hinter Aachen, sehr zu empfehlen aber ehr hochpreisig.
Ein Tip ist der Saunaführer der es für viele Regionen in BRD gibt, da spart man wirklich einiges mit.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Wiewäre der Beitritt in die Sauna/Wellness/Gruppe?
*******a80 Frau
631 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******arHS:

Ein Tip ist der Saunaführer der es für viele Regionen in BRD gibt, da spart man wirklich einiges mit.

Ja, den Saunaführer kann ich auch empfehlen. Da testet man auch gern mal eine Sauna/Therme, die etwas weiter weg ist. Der rechnet sich meist schon ab dem 2ten Besuch. Wir sind auch regelmäßige Saunagänger und haben schon mehrere Ausgaben davon gekauft.
*****974 Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Tipps.
Die eine oder andere kenn ich auch u.a. das H20 in Herford dieses ist empfehlenswert.
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Das Maximare in Hamm ist wunderbar. Mehrere Saunen viel Platz und nicht überlaufen Auch für das leibliche Wohl kann man dort sorgen
*********aber Mann
70 Beiträge
Mediterrana in Bergisch Gladbach. Viele Saunen zur Auswahl, Liegen mit Handtüchern stundenlang belegen ohne am Platz zu sein wird dort unterbunden. Auch wenn es voll ist, gibt es immer einen Platz, Küche ist super und die verschiedenen Themenbereiche machen einen Tag dort zum Urlaub.
Zitat von ******ens:
Wir empfehlen :

H2O in Herford
Bali Therme Bad Oeynhausen
Westfalen Therme in Bad Lippspringe
Eau Le Lemgo

*top*

Gestern waren im Tropicana, dass lohnt sich für uns nicht so. Der Außenbereich war nicht so schön.

Den Empfehlungen schließen wir uns an !!!
*****974 Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
War schon jemand mal im Gut Sternemann in Hamm?
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Leider nur von außen gesehen . Mein Herr ging lieber ins Maximare
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.