Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Somnophilie

*********ailly Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Somnophilie
Hallo zusammen,

gibt es hier in der Gruppe zufällig Mitglieder, die sich auch für den Fetisch Somnophilie interessieren?

Würde mich freuen, da uns das Thema doch sehr interessiert udn neugierig gemacht hat.
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Darf ich mal fragen, was dich daran reizt, neugierig macht?

Mich erinnert es nur an den schlechtesten Sex meines Lebens, den ich vor 25 Jahren mal hatte.
Die gute hat zwar nicht geschlafen aber war völlig regungs- und emotionslos, in jeder Hinsicht. Da kam nicht wenig, sondern gar nichts.

Daher frage ich mich, was daran der Reiz ist.
*********ailly Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Hey,

beide müssen es wollen. Wenn einer nur es will macht es nicht viel Sinn.
Es ist eine Art der Benutzung. Es muss nicht jedem gefallen.
Es ist einfach die Wehrlosigkeit, die die Dame zu dem Zeitpunkt hat.

Schwer zu erklären. Aber Reize und vorlieben sind aj zum Glück unterschiedlich.
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Danke für deine Antwort!
Ja, Vorlieben sind unterschiedlich, war dennoch neugierig wo da der Reiz für die Fans davon liegt.
Meines wäre es nicht aber jedem das was ihn Kickt.
*********n_72 Mann
983 Beiträge
Wieder was gelernt... 🙈

Zu Ehezeiten war das aber kein Fetisch sondern leider Alltag. 😉
*********ailly Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********n_72:
Wieder was gelernt... 🙈

Zu Ehezeiten war das aber kein Fetisch sondern leider Alltag. 😉

*lol*
*******enig Mann
8.401 Beiträge
Wenn beide einverstanden sind, ist es okay. Ohne das Wissen der betroffenen Frau stellt es ziemlich sicher eine Straftat dar.

Man (n) sollte also wissen, was man tut...
*********ailly Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Ohne das Wissen einer FRau sollte Mann NIEMALS etwas machen. Egal was! Das ist für mich ein absolutes No-GO!
****sha Frau
177 Beiträge
Ich finde es gerade sehr spannend, dass auch von den Antwort-gebern direkt auf sexuelle Praktiken mit einer Frau geschlossen wird. Für mich bis heute jedoch die Somnophilie ein Fetisch für das beobachten von schlafenden Personen und den daraus gezogenen, teils erotischen, Kick stand. Also ohne den Wunsch oder das Verlangen Intimen Kontakt wie Geschlechtsverkehr mit einer schlafenden Person zu haben. Ich bin wirklich sehr gespannt ob vielleicht noch jemand antwortet der selber diesen Fetisch hat und auch eventuell auch lebt!
******ock Paar
2.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe und lebe diese Spielart seit vielen Jahren und sie gehört zu meinem Sadisten in mir wie der Griff an den Hals.

Ich liebe es, wenn ich in der Nacht aufwache, mir meine Partnerin einfach zu nehmen...

...jedoch beginne ich immer sehr sachte und vorsichtig, damit sie möglichst sehr lange weiter schläft und erst aufwacht, wenn ich mitten im Geschehen bin.

Meist kommen zunächst sehr zaghafte und "verträumte" Reaktionen und das steigert sich dann dementsprechend wie ich auch intensiver werde.

Es ist eine Art Macht-Ausübung und je nach dem was ich wie mache "kann sie nichts dagegen tun"... denn manchmal fixiere ich sie auch zunächst und sie wacht dann gefesselt auf... grrr

Doch was mich nicht reizt sind irgendwelche Tropfen oder so, da das "Finale" immer das Ziel ist, dass sie aufwacht und am Ende mitmacht... soweit sie sich bewegen kann. *fiesgrins*

Bis dato hat es allen meinen Partnerinnen gefallen... im Gegenteil, die meisten fanden es sogar sehr geil, wenn sie plötzlich feucht und gefesselt aufgewacht sind und festgestellt haben, wie geil sie mich machen obwohl sie schlafen... *zwinker*

Aber wie alles im BDSM (oder in der Sexualität)... bitte im gegenseitigem Einvernehmen...

Krolock
*******a80 Frau
632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Darf ich mal fragen, was dich daran reizt, neugierig macht?

Mich erinnert es nur an den schlechtesten Sex meines Lebens, den ich vor 25 Jahren mal hatte.
Die gute hat zwar nicht geschlafen aber war völlig regungs- und emotionslos, in jeder Hinsicht. Da kam nicht wenig, sondern gar nichts.

Daher frage ich mich, was daran der Reiz ist.

Ich denke zu diesem Thema bzw zu dieser Vorliebe gehören viele Facetten. Sei es die Variante, die Krolock beschrieben hat ( *sabber* ) oder eben diese, die Gordon nennt. Es gibt durchaus viele Tops, die es anmacht, wenn die Partnerin komplett wehrlos und bewusstlos ist. Andere wiederum brauchen eine Reaktion.
Das Thema grenzt generell nah an zB K.O. Tropfen oder den Carotissinus Griff.

Ich kann hier einen großen Kick rausziehen, kann aber auch total verstehen wenn es jemand nicht mag.
*********hgood Mann
80 Beiträge
Also mein Kätzchen selbst mag es ebenso wie ich selbst.
Und zwar aus beiden Sichtweisen.

Es ist toll, dass wenn der Mann sonst immer der stärkere ist, beim aufwachen der Körper erstmal hochfahren muss und man somit um einiges schwächer ist und man wirklich wehrlos da liegt.

Es ist aber auch toll, sein Gegenüber zu überraschen und mit Spielreien zu wecken und ihr zu zeigen dass man diese so verletzliche Situation verantwortungsvoll ausnutzt. Aber halt auch jemanden damit eine Freude macht *g*

Beide Seiten haben absolut ihren Reiz und allein daran zu denken, bereitet schon Bauchkribbeln 😁
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Nach dem was ich bisher gelesen habe ist das:
Zitat von ****sha:
Für mich bis heute jedoch die Somnophilie ein Fetisch für das beobachten von schlafenden Personen und den daraus gezogenen, teils erotischen, Kick stand.
für mich am ehesten nachvollziehbar.
Für mich zwar ohne (erotischen) Kick aber auch ich mag es einer begehrten Partnerin mal für 2-5 Min. beim Schlafen zuzuschauen. Eben, weil es für mich Ruhe, Nähe und Geborgenheit ausstrahlt.


Wie lange beobachtet ihr bevor ihr (wenn überhaupt) aktiv werdet?
******ock Paar
2.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Wie lange beobachtet ihr bevor ihr (wenn überhaupt) aktiv werdet?

Das ist ganz unterschiedlich. Kommt darauf an wann ich aufwache.

Ich horche erst mal wie sie schläft, lege z.B. meinen Arm um sie oder schlage die Bettdecke auf... je nach Situation und dem was mir gerade in denn Sinn kommt.

Kann auch sein, dass ich sie vorsichtig fessele oder fixiere, das kann etwas dauern, weil ich hier sehr behutsam und leise vorgehe, damit sie nicht aufwacht bevor ich es will.

Bei Frauen die sehr leicht aufwachen kann man das trainieren, indem man sie nachts immer wieder in den Arm nimmt, mitten in der Nacht an sich drückt, oder zu sich zieht oder streichelt... nach ein paar Wochen oder Monaten wachen sie davon nicht mehr auf und man kann seinem Fetisch leben...

Das sind jetzt nur Beispiele, doch es gibt genügend Möglichkeiten diese Spielart vorzubereiten und auch diverse Möglichkeiten sie zum Höhepunkt zu bringen.

Krolock
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
@****sha

Also genau so kenne ich das auch. Eigentlich beinhaltet die Somnophilie keinerlei intimen Kontakt ausser mit sich selbst und die Beobachtung der schlafenden Person.

@**le.

Ich selbst habe kein Fetisch dafür oder vielleicht anders veranlagt? Ich beobachte zwar gerne meine Partnerin beim schlafen werde aber dadurch nicht unbedingt erregt.

Allerdings bin ich manchmal nur so erregt und wenn im selben Bett macht es mich heiss mich selbst zu befriedigen und zwar so das die schlafende Person neben mir nichts bemerkt. Ja richtig gelesen. Person, das heisst jemand mit dem ich nicht unbedingt eine sexuelle oder romantische Beziehung habe. Kann ein Freund sein, fremde, etc. Sogar mal Familienmitglied. Und das kopfkino ist natürlich nicht durch die neben mir schlafende Person inspiriert. Es ist lediglich der Kick erwischt zu werden. Gilt es dann noch zur somnofilie? Oder Teil davon?

Sonst wenn meine Partnerin schläft, dann *achtung* vergreife ich mich mal an sie. Sie wird dadurch wach aber der Reiz ist es sich zu nehmen was ich will. Bis jetzt hat es so auch noch nie Probleme gegeben. Nicht vorher abgesprochen wohl gemerkt. Und bitte nicht hineiniterpretieren das ich die partnerin einfach bespringe ofer das einer Vergrewaltigung gleichzusetzen ist. Nein nein, denn die Person steht nicht unter Einfluss von Drogen was dann selbstverständlich ne andere Geschichte ist. Ich bin da schon sachte und wenn ein bitte hör auf kommt höre ich auf oder lass mich schlafen dann versuchs ich mal weiter aber wenn einfeutig ist Nein dann akzeptiere ich das auch.
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Ich habe mich mal im Netz schlau gelesen und kenne das von der aktiven wie von der passiven Seite, wusste aber nicht, dass es sich damit um einen Fetisch handelt. Für mich war das bislang auch in Vanilla-Beziehungen Normalität. Also nicht sonderlich erwähnenswert. Interessant zu erfahren, dass dies auch eine Schublade von BDSM ist. Danke für den Thread dazu.
*********ouple Paar
30 Beiträge
Also das kannte ich auch noch ncicht im Zusammenhang mit BDSM.
Habt ihr keine Gewissensbisse, die schlafende Person anfangs aus dem Schlaf zu reissen - ich "könnte" sowas nicht. Jeder braucht doch seinen Schlaf ...
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
Also ich weiss nicht wieso das jetzt in zusammenhang zu bdsm steht. Da bin ich gar nicht mit einverstanden. Es hängt ganz davon ab welche Rolle wie gespielt wird.

Bei der Somnophilie handelt es sich hierbei um eine Paraphilie, ganz unabhängig vom bdsm getuhe. Wenn die bdsm Szene sich das aneingen will dann bitte aber diese info ist schlicht weg verkehrt.
Es ist eine Paraphilie wie der Fetisch liebe (sexualle Anziehung) durch Pflanzen, Dendrophhilie.

Einen tipp für die die es interessiert es gibt einen australischen netten Film zu dem thema Sexuelle vorlieben,: The little deaths. 2014. Da kommen so einige Interessante Dinge vor. Empfehlenswert lustig und auch beängstigent zugleich.

Naja beängstigent ist etwas weither geholt.
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Zitat von **********_mean:
Also ich weiss nicht wieso das jetzt in zusammenhang zu bdsm steht. Da bin ich gar nicht mit einverstanden. Es hängt ganz davon ab welche Rolle wie gespielt wird.

Der Zusammenhang zu BDSM stellt sich doch schon automatisch über die Gruppe in der dieser Thread eröffnet wurde her und das unabhängig davon, welche Rolle, wie gespielt wird. Davon ab, spiele ich in meinem BDSM gar keine Rolle. Aber das ist sicher ein anderes Thema. Genauso wie, ob spielen der passende Begriff ist. Aber das ist eh alles Haarspalterei und nicht zielführend *sonne*.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_mean:
Bei der Somnophilie handelt es sich hierbei um eine Paraphilie, ganz unabhängig vom bdsm getuhe. Wenn die bdsm Szene sich das aneingen will dann bitte aber diese info ist schlicht weg verkehrt.
Es ist eine Paraphilie wie der Fetisch liebe (sexualle Anziehung) durch Pflanzen, Dendrophhilie.

*headcrash*
*omm*

EHRLICH!?

Nur mal so ganz nebenbei... nicht das du dich noch mehr palmierst...

Auch Masochismus und Sadismus sind Paraphilen!

Gehört also deiner Aussage nach auch nicht zum BDSM... *lol*

Gruß
Krolock
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Zitat von ******ock:
nicht das du dich noch mehr palmierst...

*haumichwech*

*feuerwerk*
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
Ihr wollt und könnt den Kontext nicht sehen, dazu macht ihr euch noch über mich Lustig. *danke*

Masochismus und Sadismus gehören seit langem nicht mehr zu den Paraphilien. Das habe ich nie gesagt das hast du/ihr hineininterpretiert @******ock
Ich habe nicht gesagt das Somniphiilie nichts mit Bdsm zu tun hat, ich habe lediglich gesagtt das es nicht aus der bdsm welt kommt.

@*******e222
Also nur weil weil etwas in dieser Gruppe reingeschrieben wirs dann gehôrt automatisch dieser Fetissch oder sonstiges zum bdsm bereich oder wie? Deine Aussage!

Na bust mir ja eine. Dann sage ich jetzt das Fingerhüte auch dazu gehören.

@ alle

Es gibt einen großen Unterschied zwsichen bdsm und einen fetisch. Ich glaube da sind wir uns alle einig.
Bdsm ist ein weitläufiger begriff und ist keine paraphilie genauso wenig wie die Neigung zu etwas das heisst als beispiiel ( nicht das man mir wieder etwas vorwirft ) hetero-, sapio-, homosexuell, als beispiele und dann gibt es nun auch als Neigungen Masochist zu sein oder Sadist, genauso wie devot und doninant. Das sind keine Paraphilien geschweige denn Fetische. Die Somophilie ist ein Fetisch und eine Paraphilie.

Ich würde mich stark freuen das wenn ihr Texte lest ihr nicht einfach etwas hineininterpretiert, sondern einfach nur das lest was auch geschrieben ist. Ein bisschen mehr Respekt hätte ich mir hier schon sehr gewünscht.
Aber ich sollte wohl nicht all zu hohe Erwartunghaltungen an den Tag legen, wäre wohl besser.

Ich Danke für eure Aufmerksamkeit.
*******enig Mann
8.401 Beiträge
Erwartungen haben den Nachteil, dass sie bisweilen enttäuscht werden...
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
bitte kommt mal alle wieder ein bißchen runter. wir können uns hier doch auch austauschen ohne persönliche angriffe, da bin ich sicher!

die diskussion um paraphilien / fetische, und ob sie (bzw speziell somnophilie) zum bdsm gehören, wäre sicherlich ein durchaus spannendes thema! (btw: ich sehe für beide seiten argumente)

dafür eröffnet aber doch bitte ein eigenes thema: hier geht es erstmal um andere mitglieder, die diesen kink ebenfalls lieben und leben, und um deren erfahrungen damit. also lasst uns bitte wieder *zumthema* kommen.
*danke*

DerFoenig *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.