Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Erziehung ohne direkten Genuss des Sklaven11
Richtet sich vorwiegend an devote Personen, welche fernab von eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etikette

******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Etikette
Richtiges Verhalten zum Aufbau einer funktionierenden Beziehung zwischen D/S:

Aus gegebenen Anlass sehe ich mich dazu berufen, erneut ein Töpfchen Senf zu öffnen.

Ich lese hier (nicht allein in dieser Gruppe) immer wieder wie sich Damen über vermeintliche Sub's/Sklaven (ich unterscheide da nichts weil eh jedes Wesen eine andere Sicht hat) hermachen und sich über die Qualität und Arten der Kontaktaufnahme äußern.


Was macht einen wünschenswerten Sub denn nun bitte aus?

SubGruppe A:

"Würmer" die Alles für Jede tun um an Ihre eigenen Ziele zu kommen. Jene verwenden irrsinnige Formulierungen wie "absolut Tabulos, mache alles, benutzt mich als Toilette usw usw usw". Es fehlt absolut von Anfang an am Niveau und wirkt auf mich erschreckend. Wenn ich mich selbst für wertlos erachte warum sollte mich jemand anderes haben wollen und wertschätzen?

Meist bringe ich diese Kategorie auch mit Wunschzettelschreibern und Topping from the Bottomheros in Verbindung.


SubGruppe B:

"Der stolze Diener" ist sich seiner bewusst und achtet auf sich. Er ist stolz auf das was er ist und bemüht sich von Natur aus darum auch seinen Gegenüber mit Stolz zu erfüllen. Er gibt alles was in seiner Macht steht ohne sich selbst aufzugeben. Er hat eine selbstbewusste Einstellung mit der gearbeitet werden kann. Kennt Grenzen und achtet auf sein Niveau und das seines Gegenüber.


Jetzt las ich in einem Profil alles was darauf hindeutet das ein Wesen von SubGruppe B erwünscht ist.

Finde jedoch auch diese Aussage
Zitat:
"Wenn du erwartest, dass ich dich anschreibe, bist du absolut falsch bei mir. Ich denke, ich habe mich da klar ausgedrückt"
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht.

Es ist doch für ein Wesen was Stolz für sich und das was es macht selbstverständlich, sich erst einmal zu begegnen. Sich kennen zu lernen und abzuwägen ob es passt.
Wenn ich jedoch so einen Holzhammer direkt liegen habe ist dich davon auszugehen das sich unter dem Strich nur welche melden die sich selbst schon klein machen.


Ich persönlich beuge mein Knie wenn ich auch der Aufassung bin das mein Gegenüber dessen würdig ist. Das er es verdient hat.

Ich meine ein Dom muss sich die Hingabe seines Subs genau so verdienen, wie der Sub die Führung der / des Dom.

Wenn es von Anfang an nicht ein beiderseitiges geben und nehmen ist sehe ich keinen Sinn darin. Oder sehe ich das falsch?
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********Deer:
Wenn es von Anfang an nicht ein beiderseitiges geben und nehmen ist sehe ich keinen Sinn darin. Oder sehe ich das falsch?
Ja, ich denke das siehst Du falsch.

Vielmehr tickt doch jeder Mensch anders. Neben diesen beiden Typen, die du beschrieben hast, gibt es noch unzählige andere - und wiederum unzählige dazwischen und Mischformen.

Manche sind nunmal so, bzw wollen genau das. Manchmal geht es ums bezwingen, um Grenzüberschreitung, Überwindung, oder sonstwas.

Insofern ist die Frage nicht, ob jeder für den anderen etwas tut, sondern ob zusammen passt, was der eine tut, und was das mit dem anderen macht. Manche wollen und brauchen diese Art des ungleichen Umgangs.

Wenn das nichts für dich ist : Fein. Alles gut. Jeder nach seiner Facon. Aber das gilt auch für die anderen, die eben andere zwischenmenschliche Beziehungen wünschen.
********ker1 Mann
3.582 Beiträge
@ DeerWitch

Dein Beitrag ist von Anfang bis Ende eine eindeutige Beschreibung, dass es Deine Sichtweise gibt und andere falsche Sichtweisen.

Ich habe absolut nichts gegen Deine Denkweise, doch ist sie für mich viel zu sehr als einzig vernünftige Art und Weise formuliert. Ich kenn einige Damen, bei denen ist "gegenseitiges geben und nehmen" eben ganz genau nicht der angestrebte Ansatz. Was er z.B. für mich auch nicht ist. Für mich persönlich wäre es ein *kindergarten* wenn Dom erst irgendwas geben muss, bis ich denn auch was mache.

Daher recht einfach auf den Punkt gebracht. Ich versteh Deine Einstellung, kann sie auch nachvollziehen nur teile ich sie nicht.

Auch alle anderen subs haben ihre Berechtigung. Was jedoch keine Berechtigung hat, sind die Vollpfosten, die mit einer Hand am Genital ihre Beiträge verfassen. Doch diese Spezies ist nicht sub, sondern notgeil.....

*my2cents*

---
Gerade entdeckt, dass genau der gleiche Beitrag in 4 Gruppen gepostet wurde. (Jaja....will verschiedene Meinungen hören....blabla...) Für mich ist das mehr das Prinzip "Schrotflinte" und macht damit wird jedes Thema beliebig. Daher viel Spaß, bin schon wieder raus.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Wenn es um die Kontaktaufnahme geht, sehe ich erst einmal den Menschen an sich.
Weder Sub oder Sklave.

Alles andere ergibt sich im Laufe des Gespräches.
****rna Frau
8.697 Beiträge
auch ich habe gesehen, dass dieses Thema in mehreren Gruppen gepostet wurde..

Wie Du ja nun deutlich gemacht hast, willst Du nichts von der besagten Dame, sondern fühltest Dich lediglich dazu berufen, ihr mitzuteilen, dass in deiner Welt das so nicht richtig sei.. Würde mir das passieren, würde ich mich fragen... Was stimmt mit Dir nicht???
********ghts Mann
920 Beiträge
Als dominanter Mann kann ich nicht nachvollziehen, was an dem, was sich die dominanten Damen wünschen, so schwer zu verstehen ist.
Wenn man AUFMERKSAM die Profiltexte von ein paar Damen gelesen hat, müsste es doch wirklich jedem klar geworden sein. Es steht nämlich in nicht wenigen Profilen Ähnliches. Sorry Ladies!
Und es steht auch in jedem Profil, was sich die Damen eben nicht wünschen.
Sooooo schwer ist das ja nun nicht.

Was jedoch jede dominante Dame sicherlich verabscheut, sind Männer die bewusst oder unbewusst nur ihre Meinung als de einzig richtige ansehen.
Kann Mann übrigens auch aus den Profilen sehr deutlich herauslesen.

Und falls hier bar meiner Aussage, doch eine dominante Dame ist, die total darauf steht, dass die Meinung des Mannes als einzig richtige anzusehen ist, freue ich mich über die Meldung.
******hra Paar
15 Beiträge
Vielleicht weißt du noch nicht genau, wohin dein Weg eigentlich geht?

Mein Herr muss sich sicher nicht meine , "Demut verdienen" .
Ich finde diese Aussage eher unangenehm und nicht angemessen.

Wobei ich mir meines Wertes ganz sicher bewusst bin.

Vllt solltest du noch einmal überprüfen, warum dir jemand beweisen muss, dass du wertvoll bist?
Tief in dir, ist möglicherweise etwas im Ungleichgewicht und das kannst nur du selber ordnen.
Das kann man niemanden anderen sortieren lassen.

Dienen ist (m)eine Berufung, nicht eine "Belohnung" für die Herrschaft ❤️✨

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg..
*******enig Mann
8.401 Beiträge
Etikette geht ganz einfach: eine Mindestportion Hausverstand, dazu etwas Erziehung und dann noch etwas Takt und schon sollte es klappen mit dem diplomatischen Dienst...;) Vielleicht mag es dem TE zum Trost gereichen, dass es außerhalb der heilen BDSM Welt ähnliche Probleme gibt.

Der Rest des Postings ist die übliche Klage: soviel Männer und so wenig Frauen. Und die wenigen Frauen sind böse und das Wetter ist schlecht. Kann ich leider nicht ändern.

Außer vielleicht, dass ich bei Postulaten der Art: "subbi muss so und so sein und so und nicht anders einatmen und ausatmen" regelmäßig skeptisch werde. Womit ich sicher nicht alleine sein dürfte...
***ii Frau
536 Beiträge
Also ich denke nicht, dass sich ein Gegenüber die Hingabe eines bzw einer Sub verdienen muss. Vielmehr sollte man erstmal offen auf Augenhöhe aufeinander zugehen,und gucken, ob man zueinander passen könnte.
Sollte jemand wildfremdes gleich von Anfang an von mir erwarten,dass ich mich in den Staub werfe, wäre dies nichtmals ansatzweise jemand, den ich real treffen wollen würde.
Es gibt sicherlich Menschen, die auf sowas stehen, ich allerdings nicht.
*********iones Frau
2.718 Beiträge
Ich mag dieses Schubladendenken nicht besonders doch ist an deinem Beitrag was wahres dran.. ich krieche nicht bei einer kontaktaufnahme und schulde dem jenigeb nicht automatisch blinden gehorsam und demut..
Doch was man schuldet von anfang an. Ist in meineb augen eine gewisse form von höfflichkeit, anstand und respekt..
Den das hat jede Herrschaft verdient...
Wenn die Herrschaft dann meint kein Niveau haben zu müssen, dann ist das so und ich sage freundlich das mein anfängliches interesse erloschen ist und gut ist. Unterhaltung beendet.
Jeder definiert sub oder sklave anders, definiert sich anders...
Ich für meinen teil folge nicht blind, beuge meine knie nicht vor jedem. Ja ich habe meinen stolz, aber für meine Herrschaft bin ich bereit ihn auch mal abzulegen wenn es von nöten ist. Ich schreibe keine wunschzettel, die Herrschaft bestimmt meinen weg..
Geschehen dabei Dinge die mir Zusagen super.
Wenn nicht ist dem so...
Wenn doms gerne wunscherfüller sein wollen ist es auch ihnen überlassen. Sie würden sie nicht erfüllen wenn es ihnen zu wieder ist.
*********ybug Mann
15 Beiträge
Zur Unterscheidung von Subs im Kontext von Submission habe ich mal die Unterscheidung in aktiv (möchte Top jeden Wunsch von den Augen ablesen) und passiv (macht nix ohne Ansage) aufgeschnappt, das finde ich hilfreicher als "Würmer" und "Stolze".
Davon abgesehen scheint in Deiner Unterscheidung noch die Mitte zu fehlen, denn begegnet man sich, wie im richtigen Leben ja auch tendenziell, auf Augenhöhe, so ist weder Sub (Wurm) noch Top (Stolzer Sub) der Bittsteller.
Vielleicht gibt es geschlechtertechnisch manchmal noch diffuse verquere Vorstellungen, macht doch traditionell der Mann der Frau den Hof und hat doch traditionell der Mann die Hosen an. Das beißt sich z.T. mit Ds Vorstellungen....
Vielleicht gibt es die Göttin-Wurm Konstellation auch deswegen (scheinbar wenige Frauen, die den Hof gemacht bekommen wollen und auf jeden Fallndie Hose anhaben, (=FLR)), oder die Daddy-Little Kombo, mit der umsorgten Sub, und die " gentledoms" etc etc.
Also es scheint für gewisse Konstellationen statistische Häufungen zu geben.
Einzig ein Problem kann ich in alldem - siehe Vorpostings- nicht ausmachen.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nig:
Zitat von ********Deer:
Wenn es von Anfang an nicht ein beiderseitiges geben und nehmen ist sehe ich keinen Sinn darin. Oder sehe ich das falsch?
Ja, ich denke das siehst Du falsch.

Vielmehr tickt doch jeder Mensch anders. Neben diesen beiden Typen, die du beschrieben hast, gibt es noch unzählige andere - und wiederum unzählige dazwischen und Mischformen.

Manche sind nunmal so, bzw wollen genau das. Manchmal geht es ums bezwingen, um Grenzüberschreitung, Überwindung, oder sonstwas.

Insofern ist die Frage nicht, ob jeder für den anderen etwas tut, sondern ob zusammen passt, was der eine tut, und was das mit dem anderen macht. Manche wollen und brauchen diese Art des ungleichen Umgangs.

Wenn das nichts für dich ist : Fein. Alles gut. Jeder nach seiner Facon. Aber das gilt auch für die anderen, die eben andere zwischenmenschliche Beziehungen wünschen.


Um ein wenig mehr Licht in diese Sache zu bringen. Ich bin Autist. Für mich sind Schwarz und Weiß / Gruppe 1 und 2 klar einzuordnende Linien.

Das es noch ganz viel dazwischen gibt ist mir bewusst. Jedoch kann ich es nicht sehen und wahrnehmen. Die "graue Masse" ist etwas was für mich keine Struktur besitzt und mit der ich einfach nicht "arbeiten" kann.

Soviel dazu.



Surii bin ich sehr dankbar für Ihre Zeilen weil sie verstanden hat worum es mir geht. Ist eine erste Kontaktaufnahme auf Augenhöhe denn nicht eine sinnvolle Vorrausetzung? Wenn jemand sofort schon erwartet das ich auf die Knie gehe zeigt er doch direk das keinerlei Interesse an dem Mensch selbst besteht. So emfinde ich das.


Ich habe diesen Post in mehrer Gruppen exakt identisch verfasst um möglichst viele andere Blickwinkel zu bekommen. Ebend weil ich "die graue Masse" nicht verstehen kann.

Mir wurde in einer Gruppe deutlich vorgeworfen das ich mich für was besseres halte und wie ich es wagen kann, mich über andere Subs zu stellen.

Nun. Jeder Mensch ist anders und einzigartig. Ich stelle mich nicht über Andere nur zähle ich mich schon als Autist nicht zu irgendetwas dazu.

Um es anders zu beschreiben.

Ich komme bei einer Kontaktaufnahme gerne von meinem "hohen Ross" herunter wenn das Gegenüber auch erstmal seinen Thron verlässt damit man sich in die Augen schauen kann.

Als Sub suche ICH mir aus vor wem ich das Knie beugen will. Der Gegenpart kann dann entscheiden ob er dies dann an nimmt oder nicht.

Jedoch von Anfang an auf mein Machtgefälle zu bestehen finde ich unheimlich abschreckend.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********Deer:
Ich bin Autist. Für mich sind Schwarz und Weiß / Gruppe 1 und 2 klar einzuordnende Linien.

Das es noch ganz viel dazwischen gibt ist mir bewusst. Jedoch kann ich es nicht sehen und wahrnehmen. Die "graue Masse" ist etwas was für mich keine Struktur besitzt und mit der ich einfach nicht "arbeiten" kann.
Okay, das ist prinzipiell nachvollziehbar.

Aber das ist ein wenig wie bei einem Farbenblinden : Die Tatsache, dass er die Farben nicht unterscheiden kann, ist nicht zu ändern. Dennoch gibt es die verschiedenen Farben, denn sehr viele andere können sie wahrnehmen.

Insofern bist du vermutlich quasi darauf angewiesen, den anderen zu glauben, dass es diese Zwischenstufen gibt. (Was du ja auch nicht bestreitest)

Aber dennoch liest es sich für mich so, als würdest du deine Sichtweise als die einzig gültige darstellen.

Versteh mich nicht falsch : Deine Sicht ist völlig ok, solange Du sie auf dich beziehst. Aber andere können eben durchaus die Dinge anders wahrnehmen.

Oder um mal in deinem Bild vom Thron zu bleiben :
Ich kann sehr wohl auch vom Thron aus mit Sub in einen Anfangsdialog treten. Wieso auch nicht? Ich bin generell ein neugieriger Mensch, und manchmal reizt es mich, herauszufinden, wie jemand auf eine bestimmte Situation reagiert. *zwinker* In diesem Fall wäre das tatsächlich ergebnisoffen: es könnte mich unter Umständen sowohl eine unbedingte Dienstbarkeit ansprechen, ebenso wie eine (zu der Situation und Stimmung) passende Bitte, sich doch erst einmal auf Augenhöhe zu begegnen. Ob ich dem nachkäme ist ungewiss - aber möglich. *ja*
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Nein. Ich halte meine Sichtweise nicht für die einzig wahre. Wäre dies der Fall würde ich ja garnicht erst nach anderen Fragen.


Und zu deinem Beispiel:

Genau das würde mich auf Abstand halten. Warum muss ich den Herren bitten erstmal auf Augenhöhe mit mir zu kommunizieren?

Aus meiner Sicht werde ich da schon in die Bittstellerrolle *skeptisch* (ob das so richtig geschrieben ist) gepresst.

Und das empfinde ich als unangebracht und unhöflich. Was aber wiederum allein meine Sicht darauf ist.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********Deer:
Warum muss ich den Herren bitten erstmal auf Augenhöhe mit mir zu kommunizieren?
Kurz gesagt : Weil mir in diesem Moment danach ist. Ganz einfach.

Meine Gründe dafür wirst du in diesem Moment wohl nicht erkennen können : vielleicht möchte ich deine Reaktion sehen, sehen wie du damit umgehst (erst recht wenn du eher selbstbewusst erscheinst), vielleicht möchte ich dich herausfordern, vielleicht will ich dich von deinem hohen Ross herunter bekommen - aber vielleicht will ich ja auch nur, dass du mich bittest. *zwinker*

Das ist ja durchaus Teil des Ganzen : du kannst dir deinen Teil denken, aber ich jedenfalls lasse mir nie so ganz in die Karten schauen. Denn wenn der Überraschungseffekt erstmal weg ist wird es schwierig... Für mich ist das elementarer Bestandteil meines BDSM!

(Ich bin übrigens bekennender Verfechter der Willkür - meiner Willkür versteht sich. Ich habe äußerst wenige Regeln, denn ich würde es so empfinden, als würde ich mich zum Sklaven meiner eigenen Regeln machen, wenn ich diese immer wieder auf deren Einhaltung überwachen müsste. Aber das ist ein anderes /eigenes Thema.)
*****011 Frau
35 Beiträge
Ich sehe das ähnlich. Wenn eine Beziehung, unabhängig welcher Natur, nur aus Geben, oder Nehmen von einem von beiden besteht macht das für mich keinen Sinn und keinen Spaß. Entweder haben beide Seiten etwas davon, oder keiner.
*******a80 Frau
632 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... und manchmal gibts eben auch die Pärchen (oder Trio, Quartett, Regenbogen, Poly, divers, Einhorn etc) die eben nur einseitig Geben und Nehmen wollen und damit glücklich sind. So ist das Leben mit all seinen Menschen. Wichtig ist, dass es passt. Und damit es passt, müssen die Menschen miteinander reden und eigentlich noch wichtiger: zuhören! Dann kann jeder entscheiden, ob er mitspielen will oder lieber nicht. Eigentlich ganz einfach finde ich...

Für dich, Fragile_Deer ist das wahrscheinlich schwer wahrzunehmen als Autist. Aber immerhin weißt du ja, dass es auch mehr gibt außer dem, was du siehst. *top*
*********iones Frau
2.718 Beiträge
Für mich als sub ist geben seeliger den nehmen .. lächle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.