Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2813 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweit SUB /Dritte Person dazu WARUM?

******ark Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Zweit SUB /Dritte Person dazu WARUM?
Ich las mal wieder erstaunt das ein Paar
oder Er/SIE einen Dritten Partner dazu suchen!

Und bin mal wieder völlig blaff! Weil ICH mir dann
die Frage stelle, ob der/die Sub ihren Dom sooo sehr
unterfordert, das ER/Sie eine weitere SUB braucht?

Warum?
Ich halte es mit Fordern und Fördern, denn eine Sub(sklavin
die mich fordert, bedarf viel Zeit und Einfühlungsvermögen,
und wenn ich sie dann Fördern will, brauche ich fast meine
ganze Zeit nur für SIE!

Und Zeit ist nunmal rar, denn ich habe eine Berufung die
ich bezahlt bekomme lach`( Job) und dann gibt es auch noch
sowas komisches wie Familie und Freunde und Hobby (naja
dafür find ich so schon kaum ZEIT!) aber alles das kostet ZEIT!
Zeit die ich gern mit Sub verbringen würde, wo man sich weiter
entwickelt, denn Stillstand ist der Todt vieler Dinge. Aber wie
wo nimmt MANN/FRAU dann noch Zeit für einen weiteren Partner
wenn dieser nich soo nebenbei als Drittes RAD laufen soll?
Ich rede hier nicht von Session wo man jemand dazu holt, und
wo Dinge im vorfeld geklärt sind, zb. Das mir nur eine Person
wirklich wichtig ist "Meine SUB".

Daher hier die Frage, Warum eine/nen zweiten Sub? Und woher
die Zeit nehmen wenn nicht stehlen, denn jede Sub und ihr BDSM
sind ja auch anders! Da es ja Menschen und Iindividuen mit
Bedürfnissen sind. Oder gibt es für die s.g. Dritte Person keine Nähe,
kein sich lieb haben?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Möglicher Weise möchte man:

• neue Prktiken ausprobieren, die zu zweit nicht möglich sind.
• ein latentes Bi-Interesse eines Parts befriedigen
• die "Zweitsub" als eine Art Assistentin haben, die Spielzeug anreicht oder mit Sub schmust, wärend von der anderen Seite die bösen Schläge kommen...
• Sub in den "Genuss" des Spielens mit einer "unbekannten" Person bringen
• oder ein Spiel wagen, bei dem Sub sonst immer sehr empfindlich ist, und hofft dabei, dass Sub sich aus Scharm vor der Zweitsub etwas mehr zusammenreist, um so an irgendwelche Grenzen zu gehen....

Es gibt da 1001 Möglichkeit, weshalb eine weitere Person das Spiel bereichern könnte, ohne dass man gleich von einer Unterforderung des Doms ausgehen muss....
******ark Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
klar gibt es 1000 möglichkeiten, und ich will es auch gar nicht werten,
und das mit jemand dazu holen zu Session, weil es für die Session
sinnvoll ist kann ich alles nachvollziehen, und das schaffe ich auch
zeitlich.

Aber mir ging es um die Frage, wie schafft man das zeitlich ZWEI Partnern zeit zu schenken, denn wenn ich eine Zweite Partnerin
dazu holen würde (auf DAUER) dann würde sich doch meine ZEIT
nicht vermehren, sondern ich müsste, könnte diese Zeit nicht mit
meiner SUB verbringen (ausnahme, die Sessions sind zu dritt aber
die machen ja als Dauerzustand auch nicht soooo viel Sinn, denn
auch Nähe, ist zu zweit anders wie zu dritt usw.


Es soll auch keine Wertung von anderen sondern nur meine Frage, von MIR geschrieben.
Denn ich kenne nur SUB*s die wenn auch sehr viel zeit mit mir verbringen wollen, und fände es schwer dann noch ein zweite
gleichwertige (zeitlich) zu haben.
Und wüsste für Mich nicht wie man das organiesiert, und das alles offen und ehrlich.

daher gab es im gr. und ganzen nur die Frage nach wie bekommen das andere zeitlich alles auf die Reihe! Und nicht eine Wertung jeder soll so leben wie es ihm/ihr gefällt!
Und klar gibt es nette Sesiion zu drit zu viert usw. Aber die sind ja
nicht der Dauerzustand, ich frage hier wie das jemand schafft, wenn
er eine SUB hat, und sich eine zweite dazu sucht, seine ZEIT zu vermehren, denn der einen Zeit nehmen (und sich selbst für sie) das
weis ich selber! Oder geht es nur dann wenn die eine SUB nicht mehr
so viel zeit mit mir alleine haben will usw... lauter fragen, und ich hab
mal gelernt nur der Dumme weis schon alles.
mmh, vielleicht gibt man seinen Hauptjob auf und hat daher dann mehr Zeit, sich mehr als einer Person zu widmen? Es ist ja auch die Frage, in welcher Konstellation? Wissen alle Beteiligten von einander oder ist es eher geheim?

Oder, und auch das ist übliche Praxis, man befriedigt primär seine eigenen Bedürfnisse. Ist doch egal, wie es dem/ der anderen damit geht. Hauptsache, mir geht es gut.

In ganz seltenen Fällen soll es aber Personen geben, die aus welchen Gründen auch immer, keine eigene feste Partnerschaft suchen und sich daher sehr über eine solche Möglichkeit der Zweitpartner/-in bzw. ZweitSub freuen.

Hoffe, ich konnte etwas zur allgemeinen Verwirrung beitragen
******ark Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Hmm Sub weil Partner Stino ist kann ich verstehen, da man ja den anderen nichts nimmt, aber hier ist ja die Frage nach ZWEI SUBS?

Ich schreib das mal aus der Sicht einer Befreundetetn
SUB "leider nicht von mir"

Hmm ja damit hätte ich dann schon ein prob denn ich würde für mich den Anspruch erheben die nr 1 zu sein und zu bleiben. Sub / Dom Verhältniss hat doch auch mit Gefühlen zu tun und wie kann ich da eine zweite Sub neben mir als Gleichwertig ansehen. Und so dinge wie " Wenn du mich liebst dann..." sind für mich nicht akzeptabel denn, weil ich diesen Mann liebe möchte ich nicht das eine andere ihm soooooo nah kommt wie ich( Gefühlsmäßig) . Für mich kann es nur so laufen das eine zweite Sub zwar sehr eingebunden wird aber klar ist das mein Herr und ich ein Paar sind . Ich habe bei einem " ehemals" befreundeten Paar gesehen wie sowas sein kann. Zweitsub sagte mir klip und klar ich werde alles versuchen ihn ganz zu bekommen. Sowas geht garnicht und in dem fall war ich dann auch so " böse" und habs der Partnerin des Doms gesagt.
******dev Frau
556 Beiträge
2te Sub löst 1te Sub ab!
Auch das habe ich schon gehört.

Sub Nr. 2 wird Sub Nr. 1 schön "schmackhaft" gemacht.
Im Laufe der Zeit kristalisierte sich heraus, daß er nur eine Ablösung für seine Sub gesucht hat und sie draußen war.

SEHR TRAURIG!
*******exe Frau
2.442 Beiträge
die für das und die andere für jenes
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber damals hatte ich auch einen Herrn, der mir - nachdem ich ihn mehrfach erwischt hatte heimlich eine andere Frau zu treffen - diese zweite Frau als "Zweitsub" verkaufen wollte, die ja nur für die Praktiken zuständig sei, die ich nicht mag ... aaahja - schon klar!

Zitat: "Sie tut eben Dinge, die mir sehr wichtig sind und die du nicht zuläßt - ich will das und brauche das und nehme es mir auch. Wenn nicht bei dir, dann eben bei ihr. Damit mußt du klarkommen, denn ich werde es nicht ändern..."

Sein Ego war derart schwanzgesteuert und domseelig, dass ich mich letztlich von ihm trennte - mit ihr ist er übrigens auch nicht mehr zusammen .... Sie hatte wohl doch nicht die Qualitäten, die er an mir so geschätzt hatte *fiesgrins*


Also wars hier keine Zweitsub, weil er unterfordert war, sondern schlicht und ergreifend den Hals nicht voll bekam - ohne Rücksicht auf Gefühle seiner Partnerin (und sub).....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.