Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastel-Ecke

*********fsoul Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Bastel-Ecke
Hmmmm, schon etwas länger drüber nachgedacht und als "Gute Idee" empfunden! (sagt Bescheid, falls ich falsch liege)

Also, dies soll eine Ecke werden, in der Ihr Eure SELBST gebastelten Spielsachen (von klein wie Nippelklemmen, bis groß wie Möbel) vorstellen könnt!

Bilder, Erkärungen, Bauanleitungen, Einkaugslisten, etc. sind sehr gewünscht!

Also, dann mal ran an die Tasten und zeigt Uns was Ihr so drauf habt!!!
(PS: Und es gibt keine dummen Bastelarbeiten, die es nicht wert sind)

Es grüßt die Mistress
*********fsoul Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
OK, mach mal den Anfang!!!
Man nehme Nylon-Seil (was eh nicht für´s Bondage taucht) (erhältlich unter anderem im Baumarkt)!

Einmal dickes Seil (Farben nach Euerm Geschmack und eine Stärke von ca. 5mm oder mehr/weniger geht auch)! Je nachdem wie lang Er werden soll und wieviele Stränge Er haben sollte: Muss dann im Einzelfall entschieden werden!

Dann ganz dünnes Nylon-Seil, für den Griff und die Enden!

Ihr könnt natürlich auch Leder-Bänder für alles nehmen oder beides! In glatt oder wild und verschiedene Stärken!

Nun werden die dicken Seile auf mehrere gleich lange Stücke beschnitten und die Enden einzelnd verschmolzen! (mit dem Feuerzeug)

Um sie am Griff alle in gleicher Höhe zu halten, bindet Ihr ein Stückchen Nähgarn darum.

Nun zum Giff: Die Länge des Griffs makieren und mit dem dünnen Seil umwickeln! Dafür gibt es mehrere Methoden! Komme noch darauf zurück!

Das gleiche macht Ihr anschließend mit den einzelnen Strängen und fertig ist Euer Seil-Flogger!

Es grüßt die Bastel-Mistress
In Weiß! Mit Leder-Griff und Nylon-Enden!
In Rot! Mit Leder-Griff und Nylon-Enden!
*********fsoul Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Seilenden verarbeiten...
Nun zum Thema Seilenden verarbeiten, damit sie A. nicht ausfransen (wie es Baumwollseil gern tut) oder B. um nen Griff oder Abschlüsse sauber aussehen zu lassen!

Mit einem stabilem Seil (Leder, Nylon/Garn) legt man eine Schlaufe auf das Seil - der Anfang muss etwas überstehen. Dann wicklet man das Seil mindestens 10 x oder mehr (je nach Belieben oder zu erreichender Länge) sehr fest um das Seilende. Nun führt man das Seil am Ende durch die Schlaufe. Und jetzt kommt der Trick: Man zieht ganz fest am Seilanfang, dadurch wird das Seilende unter das gewickelte Seil gezogen.

Bei Fragen: Einfach eine CM an mich!

Es grüßt die Bastel-Mistress
Schick ;-)
...und sehr kreativ!
*********fsoul Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Nippelklemmen...
...der einfachen Art!!!

Einkaufsliste: Man fahre nach MC Ente und hole sich ein paar Kaffeeumrührstäbchen! Dazu noch entweder Garn oder Gummis und fertig sind die kleinen Bister mit unglaublicher Wirkung!

Es Grüßt die Bastel-Mistress
Mit Garn! Technik wie oben bei den Seilabschlüssen!
Mit Gummis!
*********fsoul Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Eierklemmen!
Auch ne nette Sache! Man besorge sich ergonomisch geformte Türgriffe und ein paar Gewindeschrauben und fertig ist das quetschende Spielzeug!

Grüße von der Bastel-Mistress
Hier mal ein Model von Poco Domäne!
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Die Idee...
dieses Freds ist klasse. und die Nippelklemmen sind eine "geile" Idee. Das lohnt sich zum Nachbasteln. Endlich mal was gutes von McDoof...

Werde später mal noch was für eine Spreizstange beitragen...

Grüße
MorningSun Andreas
Nippelklemmen
... ja aber wie sollen denn die Nippelklemmen angelegt werden??

Habe ich zu wenig Phantasie???
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, ist mein Herr bestimmt bereit es dir zu zeigen *zwinker*
*****ens Mann
1.521 Beiträge
Wer sagt....
..., dass Nylon Seile nicht zur Bondage taugen? Kommt nur darauf an, was man damit vor hat.

Übrigens: toll, Eure Basteleien!

Vinciens
@B_B_neugierig
ich bin mir auch nicht so ganz sicher.

Ich vermute, dass man die 2 Stäbchen aufeinander legt, und die Enden rechts und links mit dem Gummi, bzw. dem Band verbindet. *gruebel*

Grüße
Lady_Chiraz
*********fsoul Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Also....
...das kann doch nicht so schwer sein!

Thema Nippelklemmen:

NATÜRLICH werden zwei Stäbchen über einander geleget und mit entweder Gummis oder Garn an beiden Enden fixiert!

Na und zum anbringen schiebt man die Gummis oder das Garn ganz nach außen, biegt die beiden Stäbchen außeinander und stetzt sie auf die Nippel!

Den Druck des Quetschens kann man dann durch zusammenschieben der Gummis oder des Garns zur Mitte hin variieren!

Jetzt verstanden??? *zwinker*

Sonst stelle ich noch Bilder ein!

Grüße von der Bastel-Mistress
Klasse Threat *top*
Endlich mal einer wo man echt mal gute Ideen her bekommt und zum Nachbauen anregen. Wenn man sich so umsieht in den Sexshops, könnte man echt arm werden. *snief*

Ich hab auch mal etwas gebastelt, hier die Anleitung :

Man nehme :
1 Schaumstoff Tapezierrolle (ca.5cm) keine aus Vollkunststoff
1 Stück Stoff (der sich am Besten 2x drum herum wickeln lässt)
1 Hand voll Reißnägel, oder auch weniger oder mehr

Dann bespickt man den Stoff mit den Reißnägeln, und legt anschließend den Stoff um die Rolle und bespannt sie damit.
An die Seiten evtl noch Reißnägel durch den Stoff ins Schumstoff stecken um alles richtig zu fixieren.

Fertig ist ein ganz übles Nadelrad *zwinker*

Habe festgestellt, dass sich Samt (wie ich es verwendet habe) nicht so gut eignet, weil es sehr dehnbar ist und man das mit den Abständen und der Gleichmässigkeit der Nadeln nicht so richtig hinbekommt.

Den Griff habe ich noch mit einem alten Fahrradschlauch bespannt, damit der nicht mehr so hässlich blau ist.

Kostenpunkt ca. 2€ in nem Onlineshop ähnliches gesehen für 24€

LG
j (der weibliche Part von uns)
Lauf doch, wenn Du kannst...
...oder: Die Spreizstange von OBI. *zwinker*

So richtig habe ich meine sub noch nicht im Griff *zwinker*. Nicht nur, dass sie bei Sessions ständig Reiß-aus nimmt - sie hat mir auch das Taschengeld gesperrt...

Nicht mit mir! Hier muss ich mich als Dom und Bastler beweisen:

OBI macht´s möglich:

1 Rundholz, ca 110 cm; Durchmesser ca 2 cm
2 Augenschrauben Durchmesser ca 5 mm und 7,5 cm Länge; Augendurchmesser ca. 1,5 cm mit Unterlegscheiben und Muttern

Zuhause habe ich das Rundholz mit einer Schraubzwinge am Tisch festgespannt, damit es nicht wegrollen kann und habe mit dem Holzbohrer ein Loch durchgebohrt. Schraube durchgesteckt und festgezogen. Hält! Ein Bondageseil passt durch und Karabinerhaken ebenfalls!
Der Abstand des Loches vom Stangenende: ca. 11 cm.

Hab natürlich 2 Löcher gebohrt; an beiden Enden.

...was soll ich sagen?

Meine sub ist fixiert und ich bin wieder "Herr" im Haus *smile*[img]609209_rL9Wb.jpg[/img]
...mit beiden Beinen fest am Boden...
...mit Karabinerhaken...
...mit Seil...
Zum Thema Flogger kann ich auch noch etwas beitragen .
Man braucht ein Paar gleichmässig lange Lederstreifen ( am besten dickes Leder ) so ca. Vier cm breit und 60 bis 70 cm lang .
Das kann man aber je nach Wunsch variieren .
Man schneidet dann aus jedem Streifen ( es sollten mind. Sechs sein )
Vier ca. 0.5 cm breite Striemen . Aber nur bis ca 30 cm zum Ende .
Diese Striemen legt man zusammen und vernäht es etwas . Dann wird das nicht eingeschnittende Ende stramm mit einem Lederriemen umwickelt . Diesen " vorgefertigten " Griff steckt man in ein Aluminiumrohr .Was cübersteht , wird abgeschnitten.
Man kann zur Sicherheit noch Zwei Schrauben durch das Rohr drehen . Da muss man allerdings vorher bohren . Ich benutze Rohre mit Drei mm Wandung .
Die Enden der Schrauben Schneidet man ab . ( Am besten mit nem Winkelschleifer )
Diesen Griff umwickelt man mit Leder , damit er besser in der Hand liegt ( und die Optik spielt auch ne Rolle )
Dieses Leder kann man verkleben . Ich mache zusätzlich manchmal noch Nieten mit dran .
Man kann auch Knoten an die Enden machen . Kommt immer auf die Vorlieben an .
Kleine Bastelstunde
Hier noch mal eine Kleinigkeit für ein schönes Paddel
Man nimmt ein grosses Stück Pappe und baut sich eine Schablone in Paddelform in der Grösse und Form die man später haben will .
Dieses schneidet man aus und überträgt die Umrisse auf ein Stück Aluminiumblech .
Ich habe 2.5 mm Materialstärke genommen .
Dabei sollte man auch für den Griff einen Steg von 3 cm Breite stehen lassen . Da kommt später ein Holzgriff drüber .
Man schneidet , am besten , mit einem Winkelschleifer das Paddel aus dem Alublech aus . Dabei muss man nicht so 100 % tig arbeiten . Später wenn die Umrisse ausgeschnitten sind , rundet man es mit einer Schrupp oder Poliphanscheibe ab .Damit auch keine scharfen Kanten stehen bleiben .
In diesen Rohling bohrt man in gewissen Abständen mehrere Löcher
( mind. 12 mm Durchmesser lieber etwas grösser)
Für den Griff braucht man ein Stück Rundholz , welches man in der Mitte der Länge nach durchschneidet .
Diese Griffschalen verschraubt man mit dem Alukernstück .
Danach werden die Schrauben abgeschnitten und Glattgeschliffen .
Für den Bezug benutze ich Leder .
Man schneidet sich Zwei Stücke zurecht , so das Sie auf das Paddel passen .Am Rand lässt man ca. 1 cm an jeder Seite überstehen .
Diese Lederstücke Bepinselt man mit Kontaktkleber und klebt diese nach Anleitung von beiden Seiten auf das Alukernstück .
Die Löcher braucht man dabei nicht zu beachten . Sie werden einfach überklebt .
Am Rand des Paddels drückt man das Leder so zusammen das die Naht genau in der Mitte ist . Damit es später beim Gebrauch keine Schnittverletzungen gibt .
Das Überschüssige Leder wird so ungefähr 2 mm vom Rand sauber abgeschnitten .
Jetzt kann man sich um die Löcher kümmern . Sie werde sauber mit einem Locheisen ausgeschlagen . Dabei sollte man ein Locheisen nehmen , was 4 mm weniger Durchmesser hat als die Bohrlöcher .
Die Löcher mindern wunderbar den Luftwiderstand beim schlagen und mindern die Lautstärke des schlagens .Man kann auch wesentlich schneller schlagen als ohne Löcher !
Der Griff wird mit Feile oder Winkelschleifer abgerundet . dabei kann man auch , vieleicht , überschüssiges Aluminiumblech am Griff abschleifen .
Danach wird der Griff mit Leder bewickelt und das Leder verklebt .
Dazu gehört etwas Geschick . Besonders am Anfang - und Endstück des Griffes .
Ich schneide mir ein Quadrat , welches ich einschlitze damit es keine Falten gibt und vor dem umwickeln des Griffes am Anfang und Ende des Griffes aufklebe .
Dieses Paddel hat mir schon gute Dienste geleistet .
Beim schlagen sollte man aber erst mal vorsichtig sein , da es nicht wie andere Materialien nachgibt und federt sondern sehr steif ist .
Es liegt aber wesntlich besser in der Hand als ein reines Lederpaddel .
Paddel
*********fsoul Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Soooo...
...zur später Stund is sie dann doch fertig geworden!

Man nehme eine Fernsehbank (von den Schweden recht günstig), Schaumstoff, Kunstleder, Sprühkleber, Elektrotacker und ein paar Haken und fertig is das gute Stück!

Na ja, es mussten noch zwei zusätzliche Bretter gesägt werden, damit es dann auch schön stabil ist!

Hier in Rot und (Foto ist stark belichtet) Kunstleder in Anthrazit!

Die Bank ist 1,30m lang und 0,40m breit und 0,40m hoch!
Sie ist von allen Seiten offen und kann somit prima für diverse Seilspiele benutzt werden! Und es befinden sich auf Kopfhöhe, in der Mitte und Unten je zwei Haken, um Karabiner und Fesseln anzubringen! Das Kunstleder ist robust und abwaschbar!

Naja, und somit wäre auch das Sitzproblem auf dem Stammi nicht mehr gegeben! *zwinker*

Liebe Grüße von der Bastel-Mistress
******nig Mann
24.813 Beiträge
hält das denn auch was es verspricht?

also ich bin da bei den schwedenmöbeln schon ziemlich misstrauisch muss ich sagen...

sieht aber jedenfalls klasse aus! *top*
*********fsoul Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Also,
es trägt drei sitzende Popos nebeneinander und das heißt schon was! *zwinker*

Durch die verschieden angebrachten Bretter: 4 Stück längst und 2 Stück quer, hat es auf jeden Fall eine recht gute Stabilität und kann vielseitig genutzt werden!

Ja und ausschauen tuts wirklich recht gut! *zwinker*

Liebe Grüße von der Bastel-Mistress
*****ens Mann
1.521 Beiträge
SCHMUCK!
*********phira Paar
1.764 Beiträge
So dann auch mal...
was von uns..........Marke eigenbau...*gg*

LG erotikdreams05 (m)
@erotikdreams05
klasse Arbeit, darf man fragen woher ihr das mit dem Griff habt, dieses flechten würde uns auch brennend interessieren.

Liebe Grüße
bizarrepaar
*********phira Paar
1.764 Beiträge
@bizarrpaar
also wir haben diese 9 Schwänzige auf ein Bastelwochende gemacht.
Eine Bekannte hat uns diese Flechttechnik gezeigt.
Aber man kann auch im Internet nachlesen welche verschiedenen Techniken es gibt.
Hier mal eine sehr gute Erklärung.

http://walter-marbes.heim.at/buddel/buddel/tbund.html

viel Spass beim Bastel
LG erotikdreams05 (m)
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Noch ein schönes Stück
das war unsere 3. Bastelarbeit.........*gg*
einfach Klasse ...
und die Kombination Rot-Schwarz finde ich besonders schön. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.