Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zum Thema
An welchen Mottoparties im Club würdet ihr gerne teilnehmen?59
Wir würden gerne mal wissen, an welchen Mottopartys ihr so Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernung

Zu dem, was ich oben schon geschrieben habe, kann ich noch sagen, dass ich starken "Entzug" habe, wenn ich meinen Partner länger nicht sehen kann. Damit sind für mich teilweise schon drei Tage gemeint.

Das ist schon schwer, wenn er um die Ecke wohnt.
Längere Fahrten machen es für mich unmöglich eine glückliche Beziehung zu führen.
****ips Frau
274 Beiträge
Ich habe zwei Jahre eine glückliche Fernbeziehung über Kontinente hinweg geführt.
Ob es direkt zur Sache ging war nie meine Entscheidung, aber ... ja *g*. Auf dem Hinflug fibg das Vorspiel schon an und auf dem Weg nach Hause erst erregende Erinnerung ... bevor die traurige Realität einsetzte.
Wir haben alles alltägliche in den restlichen Tagen besprochen ... wenn wir uns gesehen haben (ca. alle 3 Wochen) wollten wir uns erstmal fühlen. Hören und sehen geht ja heutzutage ohne Probleme, aber fühlen ist schon etwas anderes.

Ich würde mir eine Fernbeziehung nie freiwillig aussuchen, aber Liebe funktioniert auch auf Distanz, wenn ein Ende in Sicht ist. Ich würde also nicht den traumpartner ignorieren, nur weil es eine räumliche Distanz zu überwinden gibt.
Unser Beziehung ist dann aus anderen Gründen auseinander gegangen, aber ich würde es nicht missen wollen.
*********gerin Frau
438 Beiträge
Aus meiner Erfahrung können Fernbeziehungen funktionieren, wenn es absehbar ist. In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten um die große Sehnsucht etwas zu erleichtern. Ich fand das sogar eine Zeit lang ganz angenehm.
Heute würde ich mir eher eine Beziehung in der Nähe wünschen. Einfach greifbarer sein. Sehnsucht stillen können, wenn es mal gar zu schlimm ist.
Zeit haben ohne ständig auf die Uhr zu gucken weil der Zug bald geht. Abschiednehmen und wissen es ist nur für kurze Zeit.
Hut ab vor jeder Beziehung die mit der Entfernung klar kommt.
Man muss sich nicht täglich sehen, aber gemeinsame alltägliche Dinge erleben ohne immer gleich übereinander herzufallen weil die Zeit begrenzt ist.. ist mir auch wichtig.
****HER Paar
859 Beiträge
Also...

Entfernung war auch für uns kein Problem.

Gestartet haben wir als "Fernbeziehung" in einer kurzen Strecke von 630km *nachdenk*
Mit dem Versuch, viele Treffen zu ermöglichen...


Mittlerweile wohnen wir zusammen *juhu*
*********gerin Frau
438 Beiträge
Entfernung...
..es sind nicht unbedingt die Kilometer, die eine Schwierigkeit darstellen. Glücklicherweise hat der Fortschritt der Technik es etwas leichter gemacht. *zwinker*
Manchmal sind es auch einfach die Lebensumstände die es schwierig machen. Obwohl man sich recht nah ist.

Welche Hindernisse auch immer.. es ist machbar diese zu meistern, wenn beide daran interessiert sind und wissen was sie wollen und bereit sind dafür zu tun.
*********an59 Mann
377 Beiträge
Entfernung
Es ließt sich gut und der Ansatz war gut Rafiqa, aber sind wir einmal ehrlich. Es sind nicht nur Millionäre, die sich nahe sein wollen und man lebt schlecht von der Sehnsucht allein. Es ist die Nähe, die das Zusammenwachsen begünstigt. Eine D/S- Beziehung lebt von der Tiefe der Gefühle, welche aus der Nähe wächst. Natürlich ist Entfernung kein Problem am Anfang, aber sie wird es mit der Zeit, wenn die Herzen anfangen zu leiden.

LG, Spankingfan59
*********asie Mann
469 Beiträge
Entfernungsmesser für eine Partnerschaft !
Hallo BDSM mit Herz Gemeinde !

Meine Meinung:
Liebe lässt sich nicht in der Entfernung messen.

Hierzu mein lieblings Zitat:


Die in diesem Augenblick herrschende Entfernung zwischen Dir und mir entsteht durch Bewußtsein.

-- Georg Skrypzak (*1946), Restaurator, Maler und Aphoristiker--

*hutab*

Viel Spaß im Joy und unserer Gruppengemeinde
*******olf Mann
587 Beiträge
Warum nicht?!
Natürlich wäre es schön, die passende Partnerin / den passenden Partner in der unmittelbaren Umgebung zu finden - keine Frage.
Nun kommt zu dem ganzen menschlichen auch noch die Neigung hinzu ... und schon wird es schwierig, wenn man nicht gerade in einer Großstadt oder einem Ballungszentrum lebt.

Ich nehme für eine wirkliche Beziehung auch gerne größere Strecken in Kauf ... die Zeit im Auto “opfere" ich gerne. Ehrlich gesagt, muss man dies als Malesub aber auch ...
Für eine reine Spielbeziehung ist der Radius aber deutlich geringer.
*******eren Frau
326 Beiträge
Kenne es
Nur zu gut.

Fast 3 Jahre lang, hatte ich eine Fernbedienung.

Uns trennten 200km.

Dich ich auch öfters auf mich genommen hätte um bei ihm sein zu dürfen.

Doch was ich gelernt habe.....
Manchmal ist es auch wichtig, damit es funktioniert, auch da sein zu können wenn man gebraucht wird.

Und das ist nicht manchmal nicht nur am WE.

Ob ich es wieder tun würde.....
Denke schon.
Doch nicht mehr mit der Euphorie wie beim ersten mal.

Sondern mit dem Gedanken, auch wenn ich alles gebe, wird die Entfernung es nicht zu lassen, das es auf dauer funktioniert.
Entfernung wird zum Problem...
Wenn ich nur beamen könnte....
Wie oft habe ich diesen Satz schon gedacht und gesagt. Da finde ich jemand den ich gut finde, wo kommt er her? Hunderte von Kilometern weit weg.
Umziehen kann ich wegen den Kindern einfach nicht.
Ich hatte eine Fernbez, da lagen 330km zwischen uns. Also noch Fahrbar. Von Mo bis Do konnte ich nur an Freitag denken. War der Freitag da, war ich happy. Ich bin die 330km gefahren. Jeden Freitag, jeden Sonntag zurück. Die ganze Rückfahrt über habe ich geweint. Konnten wir uns mal ein W nicht sehen, ging meine Welt unter. Ginge es dabei um einen Daddy, ich würde kaputt gehen! Ich brauche meinen Daddy bei mir. Am besten ganz nah.
Das ich mal einen Daddy hier finde, schliesse ich allerdings fast schon aus.
Oder was heisst fast. Ich schliesse es aus. Also, einer muss jetzt das beamen erfinden.
Ich habe im übrigen das gleiche Problem bei Freundinnen. Meine besten Freundinnen wohnen in München und in so einem kleinen Kuhkaff an der Bayrischen Grenze.
Hier in Hamburg wohnen 1.5mio Menschen und ich finde weder Freunde, noch einen Daddy. Ich glaub manchmal ich passe hier vielleicht einfach nicht her.
******666 Frau
117 Beiträge
200km
Hi, wir sind auch einige km voneinander Entfernt.
Was kein Problem darstellt. Wohl eher das unsere Arbeitszeiten abenteuerlich sind.
Er ist beruflich viel unterwegs und verbindet das mit einem Besuch bei mir.
Ich nutze besuche bei ihm als Kurzurlaub weil er im Allgäu wohnt.
Ich fahr grundsätzlich gern spatzieren.
Ich denke das es eine Sache der persönlichen Einstellung ist ob man damit klar kommt.
Ich ärger mich schon auch oft genug weils mir zu wenig ist. Aber zieh mir dennoch nur das Positive raus...
Gruß Hudson
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Eine Fernbeziehung zu beenden ist ganz einfach: Ich habe heute keine Lust zu kommunizieren, also schreibe ich nicht, telefoniere ich nicht.... Und die Seele der Beziehung verhungert.
Eine Fernbeziehung zu pflegen ist viel schwieriger, die Zeit für den anderen muss in einen noch so engen Terminplan eingeplant werden. Nicht dass man täglich hören muss ich liebe dich, nein, die auch banale Kommunikation ist Nährstoff für die Seele.... Aber vielleicht haben manche keine mehr....🤔
Hab mir jetzt mal wirklich alle Beiträge durchgelesen und mir so meine Gedanken darüber gemacht....

Wäre ich Single, hätte keinen 6jährigen Sohn, inclusive Beruf, Haushalt und sonstige Verpflichtungen, würde ich eine feste Beziehung anstreben...würde ich wohl über die Entfernung anders denken....und denen Recht geben, für die die Entfernung relativ ist ...

Bin jedoch kein Single, habe ein Kind, 3 Hunde, Beruf usw., da sieht es ganz anders aus...da muss ich, auch wenn ich es mir manchmal anders wünsche, weil es sehr schwer ist, den passenden Spielpartner(eigentlich kann ich diese Betitelung nicht leiden) zu finden, einfach realistisch denken...

Obwohl für mich eine reine Spielbeziehung, gefühlstechnisch gleichwertig ist, weil sie sich genauso innig und tiefgründig entwickeln kann, kann ich den Zeitfaktor , die Entfernung nicht ausser Acht lassen...

Nach einem stressigen Tag, vielleicht dann noch eine Stunde oder mehr mit dem Auto durch die Wallachei zu gurken (viele unterschätzen die Auswirkung von Konzentration auf den Straßenverkehr) , würde ich für meinen Teil, nicht sofort bei Ankunft, ab-oder umschalten können....
Sprich , von gleich in die Vollen gehen, sofortiger Session-Beginn, wäre da weit und breit nichts zu sehen...


Hatte letztes Jahr im Februar einen sehr interessanten, sympathischen Dom kennen gelernt, der beruflich öfters in meiner Ecke tätig war...nach kurzweiligem Schriftverkehr, hatten wir uns nach seinem Dienstschluss in meiner Nähe getroffen...
Diesmal jedoch hätte er 3,5 Stunden einfache Fahrzeit gehabt, bedingt durch starken Verkehr und Stau, wurden 5 draus...
Er hatte geglaubt, das er das locker wegstecken könnte...nach 2 Stunden beim Italiener war er so müde und kaputt, das er sich vorzeitig verabschieden musste und in das Hotel fuhr .

Hatte ihm im Vorfeld schon über meine Bedenken bzgl.der Entfernung mitgeteilt, für ein einmaliges Treffen, wäre die Entfernung wahrscheinlich relativ gewesen, doch für eine beiderseits angestrebte langfristige Spielbeziehung, sehe das realistisch, einfach viel zu weit auseinander...

Nach diesem Abend musste er mir und meinen Bedenken, Recht geben...es hätte auf lange Dauer gesehen, nicht funktioniert...

Für mich persönlich, in Anbetracht meiner allgegenwärtigen Faktoren, ist eine Stunde Fahrzeit schon das Äußerste des Machbaren...mehr könnte ich gar nicht realisieren...
Und würde das auch meinem Gegenüber nicht auf längere Dauer zumuten wollen....

Treffen in der Mitte, in Hotels, Clubs und Co., wären für mich in der Anfangszeit des gegenseitigen Kennenlernens, so gar nicht mein Ding...da brauch ich ein gewisses Maß an Intimität...


Schön, wenn es bei anderen anders funktioniert, doch für mich spielt die Entfernung eine große Rolle und ist, selbst wenn derjenige der Passende wäre, einfach ein KO Kriterium....
*******ma_1 Frau
1.485 Beiträge
Hmmm...man findet leider nicht immer in der Nähe das passende "Gegenstück", also zieht man weitere Kreise, oder nicht?
Je nach Lust und Laune wäre meine Meinung, denn auch wenn man in der gleichen Stadt wohnt, ist das Empfindne dasselbe. Manchmal schneller, mal ganz langsam und die Nähe erst einmal genießen.
*********an59 Mann
377 Beiträge
Hai nochmal zu diesem Thema,

natürlich wäre es schön, wenn man etwas passendes vor der Haustür findet, aber sind wir ehrlich. Wir müssen einfach weitere Kreise ziehen, denn schließlich gehören wir einer Minderheit an, die zudem noch persönliche Vorlieben hat, lächel.
Alles nicht so einfach und wer weiß schon, was sich daraus entwickelt und ob man nicht örtlich zusammenrückt, wenn es paßt.

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
Mehr als 100 km/h fahre ich nicht. Zum einem haben wir selber Spielräume. Zum Anderen hat mehr Anfahrt was mit einem Tagesausflug zu tun. Dann gehört schon fast Übernachtung dazu. Da ich als Femdom mich komplett in einer Session engagiere. Bin ich nach 3-4 Stunden müde und da halte ich lange Fahrten sogar für gefährlich.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Als ich noch auf der Suche nach einem passenden Partner war lag meine persönliche Grenze auch bei 100km.
Einfach weil für mich immer feststand, das ich mich regelmäßig und ohne riesen Aufwand und halbe Weltreisen treffen möchte. Und bedingt durch damals kleinere Kinder und eher schwierige Betreungssituation einfach nicht die Möglichkeit hatt, mal 3 Tage am Stück zu jemanden zu fragen.
Da für mich auch nur eine Lebenspartnerschaft in Frage kam und keine Spielbeziehung, und ich nicht Umzugsbereit bin, wäre eine größere Entfernung auch ein Problem gewesen.
******ier Frau
36.356 Beiträge
Ich fahre ein bisschen was über 400km, die Strecke ist einfach, klar und übersichtlich, es geht sehr schnell, ich bin glücklich und es ist ist gut so wie es ist. *omm*
*********an59 Mann
377 Beiträge
Hai Leute,

100 km verstehe ich gut, denn auch ich suche Lebenspartnerschaft. Ein Umzug käme für mich, zwar aus anderen Gründen, aber auch nicht in Frage, steht aber auch in meinem Profil.

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.